[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann dann irgendjemand mit dem Cold Boot issue mal prüfen ob das Bios was bringt?

Grüße

Atlas
 
Folgt auf den TDP (Thermal Design Power)nun ein TDC-(Thermal Design Current!?)-Bug? :hmm:

XS-Forums

Thermal Design Current!?

cstkl1 schrieb:
tested just now with 4.2ghz HT on on two different procs
one proc can do it at 1.375v set
the other uses 4.2ghz HT OFF at 1.3625v set..
whatever voltage i use doesnt work with HT ON tested up to 1.52v

will test with one more proc tommorow
to see whether is this a one off case.


ein anderer hat wiederum scheinbar freie Bahn

Helli schrieb:
yepp, the TDP Limit is gone - for me. :-)

Now i can do 21x210 (4,4GHz) Vcore 1,55 with my i7 920 and Load on all
8 cores. With Bios 1001 and lower the Multi decreases to 20x if i start
Prime95.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Asus:hail:

Aber habt auch das Problem das nach einem BiosFlash der PC rebootet und man dann den Netzteilschalter einmal umlegen muss? Weil ansonsten der PC einfach bei "Locked" steckenbleibt:shake:

mfg
 
meine Alten Settings laufen mit dem neuen Bios nicht mehr, werd jetzt wieder das 1001 flashen und schaun obs dann läuft.
 
Danke für deine Antwort. Sehr hilfreich. Das mit den CPU`S habe ich auch schon gelesen.
Also ist eine Wasserkühlung muß ich auch noch in Betracht ziehen.

Dickes LOB an dich und alle anderen Users. Echt tolles Forum.
 
sagt mal den punkt ``cpu turbo power limit`` hat man aber dann erst ab dem neuen bios , oder hab ich was falsch verstanden ?
übrigens das mit locked hatte ich auch schon , aber da hatte ich wohl den takt etwas zu hoch gewählt , lag das etwa garnicht da dran ?
...... na wenn ich eure Erfahrungen mit dem ``neuen`` so les dann bleib ich lieber beim 1001 !
 
sagt mal den punkt ``cpu turbo power limit`` hat man aber dann erst ab dem neuen bios , oder hab ich was falsch verstanden ?

Ja sicher, darauf hatten ansich ja alle seit Dezember gewartet. Jetzt erst soll es funktionieren, dass der Turbo-Multi auch konstant bei 21 bleibt.

Klar muss man dazu die neueste Biosversion nehmen. Wie soll die Funktion denn sonst bei einem möglich werden? :fresse:
 
schon klar war nur bisschen verunsichert wegen dem screen von subaru.... weil da hatte er es ja nich drauf........ wer hat das denn noch mit dem locked ???

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

jo rabbit aus dem grund gibts foren !
...wasserkühlung is schon geil , aber isn teures hobby mit gewissen ``suchtpotenzial``
und nem gewissem risiko deine HW dabei zu schrotten , dass mus dir klar sein !
Mfg.

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

jo rabbit aus dem grund gibts foren !
...wasserkühlung is schon geil , aber isn teures hobby mit gewissen ``suchtpotenzial``
und nem gewissem risiko deine HW dabei zu schrotten , dass muss dir klar sein !
Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja genau und dann schreibt der Kerl da drunter .... oder zumindest muss man es so verstehen , dass er das Bios noch nicht drauf hat:shot:
........drum dacht ich mir ... hä den punkt kann der doch mit 1001 nich haben , hab ihn ja auch nicht :shot:tztz ....
 
Der Screen von Subaru ist aus einem anderen Forum. Das ist nicht seiner. Subaru war noch auf Arbeit :d
 
noch auf arbeit .... ach dann hat der keinen pc laden weil da intel checker steht ....dachte immer das wäre so:d
hast du das neue bios drauf ? ich trau mich nicht wegen dem ``locked``
 
Zuletzt bearbeitet:
@willi:
Was hat es mit dem Punkt in Bios auf sich? Turbo Bug behoben?
 
Jap! Ich heiß zwar nicht willi,
aber es lässt sich im Bios deaktivieren. Da es ja ein gewolltes Feature von Intel ist (und kein Bug) muss es bleiben, aber man kann es eben abschalten.
 
lol dacht ich immer wegen deinem intel checker ...... also was is nun mit dem locked probl. ?
hatte ich ja auch mal , weiss aber nicht warum , vielleicht war der eingestellte takt der falsche !
haste die 295 schon unter wasser willi ?
 
Was ist denn jetzt mit dem Turbo? Gibt es ein Screen, wo man sehen kann das es behoben wurde?
 
Das sieht gut aus. Dachte, die kriegen es garnicht mehr hin. Wie siehts aus mit OC der Speicher? Kommt man mit Guten Speicher über 1000Mhz?
 
Habs auch geflashed auf 1104... grade bisschen rumprobiert. TDP kann man deaktvieren, bekomme ihn dennoch noch Bluescreens bei 200 mit Turbo an.

Hat schon einer von euch es stabil geschafft?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh