[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich gebs auf, habe gerade Vista 64 neu installiert das ganze Bios @Default also nur 1066Mhz mit 1,5V.

Wollte dann die Linksys WLAN Treiber installieren und direkt eine "AppCrash" Fehlermeldung (weiß jetzt nicht wie oft ich die schon bekommen habe!)

Neuer Speicher ist bestellt...


BTW: auf dem GB Extreme hat der Speicher keine Zicken gemacht!

.
.



EDIT: KORREKTUR: Dieser AppCrash lag tatsächlich an der Neatgear WLAN Software und nicht am Speicher!!!


Ändert aber nichts daran, dass der Speicher auf dem REII nicht über 1333Mhz primestable laufen will!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,

hat schon jemand von euch den MIPS Fusion-Block fürs RIIE? Lohnt es sich oder ist es nicht sonderlich effektiv?

MFG,
Donat
 
Danke! Super Link @sgd02...

Ich glaube dann spare ich mir das Geld erstmal. Wobei ich den aufsteckzusatzlüfter bissi nervig finde. Daher dachte ich son Fusionblock wäre ja was. Wobei 30,- Euro.. sind 30,- Euro..

Betreibt ihr (bei Wakü) ohne den Lüfter oder mit?
 
Den Aufsatzlüfter kannste dir auch sparen wenn nicht absolute windstille in deinem gehäuse ist
Verschandelt ja das ganze Brett der lüfter da :d
 
Also ich würde in einem schlecht belüfteten WaKü-System auf jeden Fall den Fusionblock einsetzen, die Kühlerkonstruktion auf dem RIIE ist zwar effektiv, aber eben auf Luftzirkulation angewiesen. Bei mir kaum gegeben, daher gingen die Temp schnell in Regionen jenseits von 60°+, das heizt der das ganze Gehäuse auf, sprich Temps steigen weiter.
Die Fusionkühler sind eine gute und kostengünstige Alternative zu den Komplettlösungen, wie ich z.B. von mips im Einsatz habe.
 
Moin,
also mein Gehäuse ist ja nicht gerade schlecht belüftet. Hab mir dann aber doch den Aufstecklüfter draufgemacht. Der brachte einige Grad. NB und SB sind nun um ca 3°-5°C kühler. 6X°C hab ich seither nicht mehr gesehen, es bewegt sich zum großen Teil nun um die 50°C.

mfG Gucky
 
Zuletzt bearbeitet:
Lächerlich! SLI oder CF nur mit Single-Slot-Kühlern, dafür keine andere Karte mehr möglich ^^
Naja für LAN-Gamer oder Leute mit minimalistischen Zügen bei Single-Graka vielleicht auch wieder die Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mit null, das Ding, lieber den Bäcker ( RIIE ) anstatt das Brezel ( RIIGene ) :d
 
Wie wäre es mit einem Rampage II Extreme ohne TDP Bug, wie Willi das schon sagte? Das wäre mal endlich was feines.
 
RIIE ohne TDB Bug rules. :hail:

Weiss auch nicht, was mit ASUS los iss, schaffen es einfach nicht ein BIOS zu bringen wo das behebt. :-[

Genauso ist seit Monaten die ROG Seite down. :confused:
 
Ich vermute mal fast, dass das durch ein Bios wohl nicht zu beheben ist :(
Glaube fast schon, dass es irgendwie Hardwareseitig ist :-[ Mal ehrlich sonst hätten die so etwas doch längst beheben können oder nicht?
 
da wär ich mir nicht so sicher peebee. Asus war immer schon ein wenig seltsam was die Dauer bei Bios-releases angeht. Mal kloppen se 10 Versionen in 5Wochen raus und dann gehen sie erst wieder auf Tauschstation...

Zum RIIG:
für cube-user ne Alternative zum lanparty, wobei zweiteres schon länger verfügbar ist. ;)
 
Danke für die Antwort. Bin gerade aber erst im Anfangsstadium beim übertakten. Habe im Moment ein Striker Extreme am laufen und ein Maximus II zum verkaufen. Ich arbeite im Moment nur mit Luftkühlung, wobei eine Wasserkühlung schon besser rüber kommt. Lohnt sich der Mehrpreis für die 1866..... wirklich??? bei Luftkühlung, XP 32-Bit und moderater Übertaktung?
 
Mir is aufgefallen, dass meine Kiste mit 1T Command Rate läuft.. sachmal wo stell ich die denn um? Ich bin iwi blind, aber ich find keinen Punkt im Bios :( :confused:
 
Mir is aufgefallen, dass meine Kiste mit 1T Command Rate läuft.. sachmal wo stell ich die denn um? Ich bin iwi blind, aber ich find keinen Punkt im Bios :( :confused:

Hi bob .... unter extreme tweaker und dann Ram ! das heisst jetzt nicht mehr 1T sondern 1N :d

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Danke für die Antwort. Bin gerade aber erst im Anfangsstadium beim übertakten. Habe im Moment ein Striker Extreme am laufen und ein Maximus II zum verkaufen. Ich arbeite im Moment nur mit Luftkühlung, wobei eine Wasserkühlung schon besser rüber kommt. Lohnt sich der Mehrpreis für die 1866..... wirklich??? bei Luftkühlung, XP 32-Bit und moderater Übertaktung?

Meiner meinung nach lohnt sich der Mehrpreis überhaupt nicht wenn du nur moderat übertakten willst , und i7 mit lu-kü ..... kann heiß werden !
..... kleiner tipp noch ! Warte noch ein bisschen bevor du dir die CPU kaufst , es kommt ein neues stepping demnächst ! :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi leuts,

kleine Info - im amerik. xtreme systems forum ist das neue BIOS aufgetaucht welches den TDP-Bug beseitigt! Dieser "Bug" ist übrigens ein Sicherheitsschalter und von Asus und/oder intel auch so gewollt.
Mit dem neuen BIOS kann man diesen Schalter deaktivieren...

Ich hoffe auch dass Asus etwas am ColdBoot Bug (Display zeigt locked an) getan hat - vom dt. support habe ich bisher nur die lapidare Antwort erhalten dass es am Netzteil liegt und ich doch einfach mit einem anderen Netzteil prüfen soll!

naja....sobald das bios online geht (heute oder morgen) sach ich Bescheid!

Grüße

Atlas
 
Hoffnung!!

Zum Bug vom TDP, sagen wir nun bald adee! :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh