[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne frage ich hab bei mir alles auf standart ein 920I und hab nur beime RAMS corsair 1600auf XMP kommt auf qpi 1.35 und Volt 1.65 das sollte ok sein laufen auf CPUZ 800mhz ist eig auch richtig

und cpu zeigt mir bei speetstep und turbo und dieses turbo limit hab ich aktiv zeigt er mir 2800MHZ auf immer hin und her ziwhscne 1.05 und 1.2 volt und auf 21X rotation ist das ok ? was bringt mir dieser neuer tubro liimiz im bios ? gibt ja einen unter speedstep und einen wo wo die rams etc einstellt was ist das beste für mich ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Turbo Limit hat nichts mit BCLK 200 oder einem Takt von 2800Mhz zu tun. Man kann das Turbo Limit deaktivieren, damit dieser bei einer Vcore von über 1,35V nicht den Multi von 21 wieder nach unten drückt.
 
lol dacht ich immer wegen deinem intel checker ...... also was is nun mit dem locked probl. ?
hatte ich ja auch mal , weiss aber nicht warum , vielleicht war der eingestellte takt der falsche !
haste die 295 schon unter wasser willi ?

diesen Titel hat mir ein Luxx-Admin gegeben :d:coolblue:

Nein, noch nicht unter Wasser. Aber bald :fresse:
 
Wenn einer seine Profile gespeichert hat, sollte diese besser nochmal aufschreiben, bei mir beim Update vom 0904er auf den 1104er sind alle OC-Profile weg.
 
Hallo,

kann mir jemand sagen welchen zu Zeit das beste (Overclocking mäßig) Biosversion ist.


Mfg
 
Hi Leuts,

habe gestern das BIOS gleich geflasht, TDP ausgeschaltet und den Takt auf 180MHz BLK erhöht.
Vorher hatte ich dann bei Standby und/oder Reboot immer das LOCKED-Problem - ist jetzt weg.

Also scheint Asus wirklich was dran gemacht zu haben - wobei ich mir durchaus vorstellen könnte dass das locked-prob auch mit dem TDP-Sicherheitsschalter zu tun haben könnte...

Also hier funzt es erstmal!!

Grüße

Atlas
 
Jap! Ich heiß zwar nicht willi,
aber es lässt sich im Bios deaktivieren. Da es ja ein gewolltes Feature von Intel ist (und kein Bug) muss es bleiben, aber man kann es eben abschalten.

Thx pee ;)
Dann flash ich das am WE mal und schau, obs bei mir dann endlich auf 4GHz läuft mit Turbo...
 
Aber wie oben gesagt... Settings abschreiben oder gut merken. Mit dem Flash sind die Settings durch die bank weg verloren. ;)
 
Die kenn ich auswendig, so oft wie ich die eingegeben hab :fresse:
 
Na dann ist ja gut. Hauptsache du erlebst nicht so ein böses Erwachen und musst wieder ausloten :d

Mir ist das mal passiert, da war mitten in meiner Testphase n neues Bios verfügbar und ich Esel hab es geflasht und wusste nur noch die Vcore auswendig, bei der ich angekommen war. :fresse:
 
hi leute wer kann mir bitte sagen wie ich eine raptor als systemplatte und 2 andere im raid0 einstellen muss, leider ist mein englisch nicht so toll, bekomme immer ein bluscreen wenn ich auf raid stehen habe im bios, leider wird die raptor auch als raid platte erkannt, muss ja shift+I drücken dann die platten auswählen die im raid laufen sollen, habe ich alles gemacht nur leider fährt er nicht hoch.
 
Wie ist denn die Soundkarte von dem Board, wenn man überwiegend nur mit Normalen Kopfhörer zockt wie z.B. Sennheiser PC161?
 
hi webwilli,

kannst du bitte mal deine bios-settings von den 4,5 ghz posten?

vielen dank schon mal im voraus.
advance28
 
Hallo,

hier kurz mein System

i7-920 Batch 3837B072
Asus Rampage Extreme II
6 GB 1600 Corsair Speicher Cl8
Geforce 8800GTS G92

@webwilli
könntest du mal bitte einen Blick auf meine Bioseinstellungen werfen


CPU Ratio Settings 19
BCLK Frequency 200
PCIE Frequency 100
DRAM Frequency DDR3-1603 MHz
UCLK Frequency 3208 MHz
QPI 7218 MHz
CPU Voltage 1,20625
DRAM BUS Voltage 1,65681
CPU Spread Spectrum deaktiviert
PCIE Spread Spectrum deaktiviert
Load Line Calibration aktiviert


Die 3,8 GHz laufen stabil, nun würde ich gerne 4GHz erreichen und habe dazu den Multi auf 20; BCLK Frequency auf 200 gesetzt und die CPU Voltage auf 1,35V gesetzt. Jedoch wenn ich Prime starte schmiert mir der Rechner innerhalb weniger Minuten mit ein Bluescreen ab. Muß ich jetzt nur die CPU Voltage weiter erhöhen oder noch eine andere Spannung? Ich habe auch schon die restlichen Spannungen von Auto auf feste Werte gesetzt, jedoch
ohne Erfolg auch LoadLine Calibration habe ich schon mal deaktiviert, mit dem gleichen Ergebnis.
Wäre schön wenn du mir vielleicht deine Bioseinstellungen für 4GHz mit und ohne Turbo zusenden könntest.


Danke schon mal
 

http://rapidshare.com/files/197793158/42.CMO

Hallo,

hier kurz mein System

i7-920 Batch 3837B072
Asus Rampage Extreme II
6 GB 1600 Corsair Speicher Cl8
Geforce 8800GTS G92

@webwilli
könntest du mal bitte einen Blick auf meine Bioseinstellungen werfen


CPU Ratio Settings 19
BCLK Frequency 200
PCIE Frequency 100
DRAM Frequency DDR3-1603 MHz
UCLK Frequency 3208 MHz
QPI 7218 MHz
CPU Voltage 1,20625
DRAM BUS Voltage 1,65681
CPU Spread Spectrum deaktiviert
PCIE Spread Spectrum deaktiviert
Load Line Calibration aktiviert


Die 3,8 GHz laufen stabil, nun würde ich gerne 4GHz erreichen und habe dazu den Multi auf 20; BCLK Frequency auf 200 gesetzt und die CPU Voltage auf 1,35V gesetzt. Jedoch wenn ich Prime starte schmiert mir der Rechner innerhalb weniger Minuten mit ein Bluescreen ab. Muß ich jetzt nur die CPU Voltage weiter erhöhen oder noch eine andere Spannung? Ich habe auch schon die restlichen Spannungen von Auto auf feste Werte gesetzt, jedoch
ohne Erfolg auch LoadLine Calibration habe ich schon mal deaktiviert, mit dem gleichen Ergebnis.
Wäre schön wenn du mir vielleicht deine Bioseinstellungen für 4GHz mit und ohne Turbo zusenden könntest.


Danke schon mal

wie hoch ist die QPI-Spannung?

Der Batch von der CPU ist eigentlich ok. Wie kühlst Du das ganze?

Ich muss mal nach einem 4 GHz Profil suchen. Wird nicht einfach :d

wenigstens eine gute Nachricht heute :(

was ist pssiert?
 
http://rapidshare.com/files/197793158/42.CMO



wie hoch ist die QPI-Spannung?

Der Batch von der CPU ist eigentlich ok. Wie kühlst Du das ganze?

Ich muss mal nach einem 4 GHz Profil suchen. Wird nicht einfach :d



was ist pssiert?


Hallo,

die QPI Spannung habe ich auf 1,25 und die PLL Voltage auf 1,85V gestellt, gekühlt wird das ganze per Luft mit einem Zalman CNPS 9900, die Temperaturen liegen eigentlich für Luft im grünen Bereich

Wäre dir wirklich dankbar wenn du noch ein 4GHz Profil hättest


Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@webwilli

Immer schön weiter pushen:shot:

mfg
 
Hallo,

hier kurz mein System

i7-920 Batch 3837B072
Asus Rampage Extreme II
6 GB 1600 Corsair Speicher Cl8
Geforce 8800GTS G92

@webwilli
könntest du mal bitte einen Blick auf meine Bioseinstellungen werfen


CPU Ratio Settings 19
BCLK Frequency 200
PCIE Frequency 100
DRAM Frequency DDR3-1603 MHz
UCLK Frequency 3208 MHz
QPI 7218 MHz
CPU Voltage 1,20625
DRAM BUS Voltage 1,65681
CPU Spread Spectrum deaktiviert
PCIE Spread Spectrum deaktiviert
Load Line Calibration aktiviert


Die 3,8 GHz laufen stabil, nun würde ich gerne 4GHz erreichen und habe dazu den Multi auf 20; BCLK Frequency auf 200 gesetzt und die CPU Voltage auf 1,35V gesetzt. Jedoch wenn ich Prime starte schmiert mir der Rechner innerhalb weniger Minuten mit ein Bluescreen ab. Muß ich jetzt nur die CPU Voltage weiter erhöhen oder noch eine andere Spannung? Ich habe auch schon die restlichen Spannungen von Auto auf feste Werte gesetzt, jedoch
ohne Erfolg auch LoadLine Calibration habe ich schon mal deaktiviert, mit dem gleichen Ergebnis.
Wäre schön wenn du mir vielleicht deine Bioseinstellungen für 4GHz mit und ohne Turbo zusenden könntest.


Danke schon mal

Besser den 19Multi lassen und BCLK Frequency auf 211 erhöhen und die anderen Spannungen anpassen!
 
Hallo,

@Mayk-Freak
Mit dem 19 Multi habe ich es noch nicht probiert, reicht es wenn ich QPI/Dram Voltage und PLL Voltage anpasse oder muss ich auch noch die ICH Voltage etc.. erhöhen, damit das Board BCLK Frequenz von 211 schafft?


Mfg
 
Sehr schön webwilli.

Habe deine Settings bisschen umgewandelt, dass es mit meinen Komponenten läuft. Scheint bisher zu laufen ;-)

Mal schauen ob ich die 4,5 Ghz auch knacken kann!

;)
 

Anhänge

  • 4300mhz_205_21.jpg
    4300mhz_205_21.jpg
    172,8 KB · Aufrufe: 65
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh