[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Brain ..... jetzt nimm dir mal nen lappen und befrei das TJ07 von den fingerabdrücken !
is ja ne schande !!!:d

ja sorry ist gerade mal ein paar std alt das system, sieht doch schon prima aus, muss jetzt nur noch auf mein uv-licht warten, sieht verdammt geil aus mit dem uv wasser. schade das meine cam keine guten bilder macht.

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ann alle Ocer die hier Bilder von CPU-Z Posten lasst dieses Tool laufen stellt es auf 50 Loops (Durchgänge) Klickt das Fenster mit ALL an und startet und wenn er die 50 Loops gemacht hat stellt ein Bild ein denn ein Bild von CPU-Z kann ich auch mit 4,5GHz einstellen hier der Link http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=201670
 
ocing is doch scheisse...... weisste doch:d
.... brain wie haste das mit der raptor im deckel gemacht , was ist das da oben drauf ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hat denn niemand eine Info zu der Anzeige im LCD Poster beim Start ?
Ist das nun normal, das nach "Welcome" "Locked kommt und dan "DET DRAM" oder ist "Locked" an dieser Stelle ein Zeichen für einen Einstellungsfehler im BIOS.
LG
wolf
 
hat denn niemand eine Info zu der Anzeige im LCD Poster beim Start ?
Ist das nun normal, das nach "Welcome" "Locked kommt und dan "DET DRAM" oder ist "Locked" an dieser Stelle ein Zeichen für einen Einstellungsfehler im BIOS.
LG
wolf

Ja ist normal

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:53 ----------

hej!

ich hab ein kleines problem beim OC. ich hab meinen i7 920 auf 3.6 übertaktet und er läuft auch ganz gut. hab 3D Mark Vantage durchlaufen lassen und prime95 aber nur den In place large FFTs test über 12 stunden am laufen gehabt ohne fehler aber wenn ich ihn auf blend durchlaufen lasse schaffe ich keine halbe stunden und er bootet dann neu. vielleicht könnt ihr mir ein paar tips geben was ich verändern soll. bei den speicher einstellungen hab ich noch nichts verändert weil ich mich da ein bisschen zu wenig auskenne.

mein setting:

QPI/Dram mal auf 1,35v
Ram auf 1,655v
QPIlink data rate auf auto
Ram mal auf 8-8-8-24

Und dann teste mal
 
ok werd ich machen!

wie hoch dürfen die temps maximal sein? Noctua NH-U12P SE1366 bei lüfter montiert?

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:47 ----------

also

QPI/DRAM auf 1,35
ram auf 1,655
QPIlink auf auto

er hat jetzt eine dreiviertel stunde gehalten dann hatte ich einen freeze. beim zweiten mal hatte er
in prime einen fatal error. rounding was 0,5. der fehler war nach einer viertel stunde.

was soll ich noch ändern oder auf was soll ich noch achten?
 
bei was für einem Test war der error? Was war es fur eine zahl?
 
Sieht wirklich gut aus :)

Das schönste an deinem System ist allerdings der Graka Kühler :love:

Ich habe gestern endlich mal mein System proforma zusammengesteckt.
Der Apogee GT 1600 Kit läuft anscheinend fehlerfrei, habe allerdings noch nicht übertaktet. Mit dem Boxed Kühler wohl eher nicht ratsam ;)

Dumme Frage: Bei jedem Kaltstart sagt er mir Overclocking failed, obwohl alles auf Standard ist. Normal?
 
Stell mal QPI und den Uncore auf den niedrigst möglichen Wert um Fehler auszuschließen
 
Momentan müsste da alles auf AUTO stehen. Dachte das würde schon zum Funktionstest passen ;)

Bios hab ich eh noch das 1001 drauf.
 
Sieht wirklich gut aus :)

Das schönste an deinem System ist allerdings der Graka Kühler :love:

Ich habe gestern endlich mal mein System proforma zusammengesteckt.
Der Apogee GT 1600 Kit läuft anscheinend fehlerfrei, habe allerdings noch nicht übertaktet. Mit dem Boxed Kühler wohl eher nicht ratsam ;)

Dumme Frage: Bei jedem Kaltstart sagt er mir Overclocking failed, obwohl alles auf Standard ist. Normal?

danke ja hat auch was gekostet, fast alle teile hier von markplatz gekauft für super preise.

so dann mal wieder!

:btt:
 
Momentan müsste da alles auf AUTO stehen. Dachte das würde schon zum Funktionstest passen ;)

Bios hab ich eh noch das 1001 drauf.

Auto bedeutet nicht gleich die niedrigsten Werte ;)
Schon gar nicht bei Asus
 
Ok, werde heute Abend mal das neue Bios aufspielen und mit den Werten etwas spielen.

Danke für den Tip ;)
 
Will nicht jemand zufällig grad sein Rampage verkaufen ? :)

Wenn ja PM an mich bitte :wink:
 
Ne habe noch ein Dfi x58 über :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:43 ----------

Jungs die Fusionblocks sind verfügbar!
Meine frau hat ihn gerade vom Postmann angenommen :)
 
Schade :(

Naja scheinen wohl alle sehr zufrieden zu sein mit dem Board :)

Ich hab grad Lust auf was neues deswegen geht das Gigabyte nun raus :fresse:
 
Hehe naja ich bin top zufrieden mit dem Gigabyte keinerlei Beanstandungen.

Aber das Rampage macht mich halt irgendwie tierisch an :banana:
 
Hat jemand eigentlich außer mir noch Apogee's auf dem Rampage?

Sind meine ersten DDR3 Riegel und ein Erfahrungsaustausch wäre natürlich nicht schlecht.

Ist es normal das bei 1600er ein 1800er SPD zusätzlich hinterlegt ist?
 
@4ng ja ist normal das ein 1800 Profiel hinterlegt ist ist bei allen!
@Brain sei mir nicht Böse aber das Dfi ist nix für Anfänger! Ist ein Board für sich das Dfi

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:57 ----------

Hehe naja ich bin top zufrieden mit dem Gigabyte keinerlei Beanstandungen.

Aber das Rampage macht mich halt irgendwie tierisch an :banana:

Naja mir fallen schon ein Paar sachen ein wo mich am UD 5 gestört haben!
Wie viel Boards hattest du schon mal abgesehen vom UD5 ?
 
@marvin82

ok dann lass mal lieber weil jetzt kenne ich mich ja etwas aus, mit dem übertakten, ihr habt mir sehr geholfen, danke nochmal an alle.

das rampage würde ich mir jederzeit nochmal kaufen, top board und wirklich einfach, wenn man weiss wie es geht.



ACH SO, kann mir bitte einer sagen wie ich das machen muss, weil habe 3 festplatten, eine system-platte (raptorX) und 2 andere baugleiche, diese beiden sollen im raid0 oder 5 laufen, nur wie muss ich das mit dem trieber machen, weil immer wenn ich auf raid einstelle fährt der rechner nicht hoch, kann also nur an der raptor liegen, weil die soll ja nicht als raid laufen. hoffe jemand verstehe wie ich das meine?!

man muss ja per bootstick einen treiber laden nur wie mache ich das genau, kenne mich da nicht so gut aus, bei meinem evga780i war das kein problem, konnte ich alles im bios einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@marvin: Mein Fusionblock kommt morgen ;)
Dafür sind mein Board und die Dominatoren heute mittag eingetroffen.
Wenn morgen noch die Wakü-Sachen komplett eintreffen dann bin ich mal dabei würde ich sagen ;)

@annixp: Das Rampage ist halt nunmal sexy :d
 
Hi peebee du hier :)
Ja dann drück ich die daumen für morgen

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:41 ----------

Hatte 2x das UD5 und davor das P6T Deluxe.

Naja wenn du 2x das ud5 hattest muss ja was gewesen sein:)

Ich hatte das UD5 das Evga das Dfi und nun das Asus REII meine Entscheidung ist gefallen
Das Ausus passt am besten zu mir ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh