[Sammelthread] Asus Rampage II Extreme R.o.G. (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nochmal wie gesagt ist nicht zwingend das deine Cpu 3,8Ghz oder höher schafft!
Was hast du für ein Batch? Steht auf der Cpu letzte reihe unten fängt mit 38xx an dann kann ich evtll helfen!
Wo hast du ihn stabiel bis jetzt am laufen und mit welchen einstellungen?
Kann man beim REII Profiele per mail verschicken oder so wie beim Dfi?
Konnte dir ein 3,8Ghz 4Ghz und 4,1Ghz Profiel bzw einstellungen sagen aber ob das deine Cpu schafft ist das andere!

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Ne ich mach das lieber selber :)
trotzdem danke für den Tip

cool danke für die hilfe bin jetzt bei 3,6ghz angekommen stabil

multi:20
BLCK:180
NB-Vcore:auto
SB-Vcore:auto
RamVcore:1.65
v-core: 1,28???
timings-9-9-9-24

MHZ Cpu: 3,6ghz
Ram: 900 mhz
fsb:dram 2:10

getestet bios Einstellung von pctweaker
BLCK:195
Vcore cpu: 1,375
V-core ram: 1,65
verhältnis Cpu / Ram : 1 : 4
rest auf auto

dann hätte ich die 3,90ghz nur was sind die bessten einstellung im bios damit auch mein lcd poster ncht auf locked steht.

habe schon das neuste bios drauf 1104.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
cool danke für die hilfe bin jetzt bei 3,6ghz angekommen stabil

BLCK:180
NB-Vcore:auto
SB-Vcore:auto
RamVcore:1.65
v-core: 1,28???
timings-9-9-9-24

MHZ Cpu: 3,6ghz
Ram: 900 mhz
fsb:dram 2:10

getestet bios Einstellung von pctweaker
BLCK:195
Vcore cpu: 1,375
V-core ram: 1,65
verhältnis Cpu / Ram : 1 : 4
rest auf auto

dann hätte ich die 3,90ghz nur was sind die bessten einstellung im bios damit auch mein lcd poster ncht auf locked steht.

habe schon das neuste bios drauf 1104.

oje Da fehlt ja die hälfte wunder das sie überhaupt mit 3,6 läuft ich schreibe dir später und lass das mit PCTweaker bitte weg wenn ich das schon höre ggrr

Da mann ram von einem tripel channel geredet wird ist das wahr das man ein dual channel also ein 2*2GB kit noch ein 2GB riegel dazu kauft und den gleichen wert eines tripel channel oder besser gesagt gleiche leistung bekommt

Ich frag das nur ich werde mir das RIIE kaufen und hab noch von meinem alten board die ram riegeln

Corsair XMS3 CL9 PC-1600+

oje Da fehlt ja die hälfte wunder das sie überhaupt mit 3,6 läuft ich schreibe dir später und lass das mit PCTweaker bitte weg wenn ich das schon höre ggrr

wo isn dein probl. mit pct marvin ?
Ich hab hier mal überhaupt keine probl. die 4Ghz laufen mit unter 1,34V rockstable !...ergo muss ich mich mit nix rumschlagen oder ärgern !

also mal aufm boden bleiben ne :asthanos:

@Maximus ......... wenn du den allergleichen riegel bekommst sollte der triple channel kein probl. sein !

Zuletzt bearbeitet:
wo isn dein probl. mit pct marvin ?
Ich hab hier mal überhaupt keine probl. die 4Ghz laufen mit unter 1,34V rockstable !...ergo muss ich mich mit nix rumschlagen oder ärgern !

also mal aufm boden bleiben ne :asthanos:

@Maximus ......... wenn du den allergleichen riegel bekommst sollte der triple channel kein probl. sein !

Bleib doch selber auf dem boden du Dubel!!!!
Ich habe ein problem mit dem namen und das kann dir am a.... vobei gehen aber ich lasse mir wegen dem. Satz " und sowas bei Pct bin entäuscht" bestimmt keine unterlassungs Klage androhen ne danke!
Aber freu dich das deine zwiebel so gut geht!

also erstmal isses ja wohl nich ok das ich mich hier von dir sonstwas nennen lassen muss , oder findest du ?
......ich hätt halt ma gern gewusst was los ist , also bekomm ich darauf ne freundl. antwort ?

also erstmal isses ja wohl nich ok das ich mich hier von dir sonstwas nennen lassen muss , oder findest du ?
......ich hätt halt ma gern gewusst was los ist , also bekomm ich darauf ne freundl. antwort ?

du hast angefangen:p :d
ne schon ok das ding ist gegessen ich kauf da nix mehr und damit hat sich der Film für mich

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Da mann ram von einem tripel channel geredet wird ist das wahr das man ein dual channel also ein 2*2GB kit noch ein 2GB riegel dazu kauft und den gleichen wert eines tripel channel oder besser gesagt gleiche leistung bekommt

Ich frag das nur ich werde mir das RIIE kaufen und hab noch von meinem alten board die ram riegeln

Corsair XMS3 CL9 PC-1600+

Das wir dir nicht gelingen nur wenn die Riegel 99% identisch sind funtzt das richtig auserdem sind die Spannungen für die normalen Rams zu hoch für die Cpu da du für die dinger ja ca 1,9v brauchst!

Die Tripple kits sind zusammen getestet und das ist wichtig aber probieren kannst du es aber lass 2 im dual laufen und hol dir wenn du wieder Geld hast gleich ein Tripple kit

Jetzt fängt das hier auch schon an mit dem pöbeln..........

Sehr produktiv.

Kann nun einer was sagen ob man eine neus CPU-Stepping (BIOS Update erforderlich) mit dem Rampage II starten kann um das BIOS Update durch zu führen?

Jetzt fängt das hier auch schon an mit dem pöbeln..........

Sehr produktiv.

Kann nun einer was sagen ob man eine neus CPU-Stepping (BIOS Update erforderlich) mit dem Rampage II starten kann um das BIOS Update durch zu führen?

Woher sollen wir das wissen das Stepping kommt doch erst glaube nicht das es jemand schon getestet hat:shot:

Die frage war auch nicht vom neuen Stepping beim Core 7. Es ging mehr darum ob irgend jemand schon mal Erfahrungen damit gemacht hat. Beim Striker mußte auch erst ein neues BIOS Update drauf um die neuen CPU`S zu erkennen.

Die frage war auch nicht vom neuen Stepping beim Core 7. Es ging mehr darum ob irgend jemand schon mal Erfahrungen damit gemacht hat. Beim Striker mußte auch erst ein neues BIOS Update drauf um die neuen CPU`S zu erkennen.

Ja bis jetzt war es in den meisten fällen so also denke ich es wird dieses mal nicht anders!

Aber beim Striker war es nicht wegen dem Stepping sondern dem Wechsel des vertigunsverfahren

glaub dem ``Rallyefahrer`` was wenn er dir was sagt:d .....die meisten board´s brauchen aber mit turbo mehr spannung auf der cpu
..... :fire:

Zuletzt bearbeitet:
Also danke jungs werde erst mal mit meinem 2*2Gb riegeln weiter machen

Am Samstag hole ich mir meinem RIIE und nen 920 iger prozi

zum OCen sin ja hier tips genug

1,28 CPU voltage ..... sehr wenig was ? also wenn das rockstable is haste ne gute erwischt !
stell das mal auf 1,34 und versuch 20x200 also turbo aus (scheiss drauf)...kannst dann immernoch testen !

@ willi .... sag mal hast du schon mit den kabeln was beim board dabei ist die tatsächlich anliegenden spannungen gemessen ?
Ich würd das zu gern mal machen , hab aber kein messgerät zur verfügung

Kinder kinder ihr wisst doch das man durch OC alle garantie ansprüche verliert !:shot:

Zuletzt bearbeitet:
so leute turbo läuft jetzt mit 3,8ghz mit 1,27?? perfekt. danke euch, also mehr will ich ganricht testen, reicht mir so.

200*21 würden mich ja reizen aber lieber nicht, die gute hardware.

haste das auch mit prime getestet ? (nicht nur 2 min.) ..... jetzt hab dich nich so 1,27 v-core is was für lolly´s ...... frag ma den rallyefahrer wie viel der v-core hat:fire:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh