[Sammelthread] Asus Rampage II Gene R.o.G (X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Laut Everest 404
BS: zurzeit Vista 64 SP1

Muss ich mal im Handbuch schauen obs Remap gibt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@stammi
Du hast gesagt der Lochabstand beträgt ~53mm. Aber mit dieser Angabe kann der WaKü Hersteller nichts anfangen. Kennst du den Satz des Thales? Der besagt dass in einem Halbkreibogen, wenn man von einem beliebigen Punkt auf dem Bogen Verbindungslinien zu den beiden Punkten des Durchmessers zieht ein rechter winkel entsteht. Der Kühler hat ja auch rechte Winkel. Somit können mithilfe des gleichen Lochabstandes mehrere unterschiedlich große Rechtecke gewonnen werden.
 
Laut Everest 404
BS: zurzeit Vista 64 SP1

Muss ich mal im Handbuch schauen obs Remap gibt

Mach das 0705 drauf, dann ist das Problem vielleicht weg :)



@stammi
Du hast gesagt der Lochabstand beträgt ~53mm. Aber mit dieser Angabe kann der WaKü Hersteller nichts anfangen. Kennst du den Satz des Thales? Der besagt dass in einem Halbkreibogen, wenn man von einem beliebigen Punkt auf dem Bogen Verbindungslinien zu den beiden Punkten des Durchmessers zieht ein rechter winkel entsteht. Der Kühler hat ja auch rechte Winkel. Somit können mithilfe des gleichen Lochabstandes mehrere unterschiedlich große Rechtecke gewonnen werden.

Aha, heute in der Schule gelernt? :hmm: :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier sieht man was ich meine: es ist die gleiche Strecke, aber zwei unterschidliche Flächen.
 

Anhänge

  • Dok1.doc
    24 KB · Aufrufe: 109
Ich habe deine Threads im Kaufberatungsforum mitbekommen, vielleicht solltest du dich etwas zurückhalten mit deinen Posts in diesem Thread, ich hätte den gerne sauber.

15 aufgemachte, sinnlose Threads innnerhalb 15 Tagen nach deiner Registrierung sprechen für sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Satz des Thales, 7te Klasse oder wann war das?:fresse:
 
ja ich habe auch einen abstand von 52mm gemessen.

ja wegen der größe: deswegen passt der grande ja auch nicht, obwohl er den lochabstand mitmacht.

also finn hat mir gescherieben dass nur die UCD passen sollten. und das hab ich auch schon mit diesen schablonen geprüft.

ich würde aber auch den sb als kühler empfehlen, so hat man etwas mehr abstand zwischen cpu und NB. was ich praktischer finde.
 
sorry, quali ist schlecht, mit dem iphone gemacht :fresse:
ist schon montiert :banana:

getattachment.aspxvel2.jpg
[/url]
 
Na hoffentlich hast du bald eingebaut Kollege! :d

Ich teste gerade den Xeon. Aber der Überflieger ist es scheinbar nicht. Weniger Vcore wohl schon, aber leider scheinbar nicht mehr Leistung als der I7 C0.

Ich will Bilder sehen. Und zwar richtige. Leg das Ei-Phone mal beiseite und nimm deine EOS :p
 
Ich will mich hiermit bei allen Lesern des "alten" Sammelthreads entschuldigen.
Tut mir Leid ,dass ich mich nichtmehr um den Thread gekümmert habe.
Danke @Stammi ,dass du den Thread übernommen hast und sorry ,dass ich mich nicht per PN gemeldet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kupfer sollte nicht zu sehen sein, da der Deckel überragt. ZurNot kann man die Ränder schwärzen mit Edding :d
 
Ich will mich hiermit bei allen Lesern des "alten" Sammelthreads entschuldigen.
Tut mir Leid ,dass ich mich nichtmehr um den Thread gekümmert habe.
Danke @Stammi ,dass du den Thread übernommen hast und sorry ,dass ich mich nicht per PN gemeldet habe.

Naja. was soll ich sagen :fresse: Nu isses eh gelaufen. Aber schön, das Du dich eben abmeldest. Hab ja gesehen das Du schon ein neues Board erwartest ;) Na dann, viel Erfolg und Spaß damit :wink:

Na hoffentlich hast du bald eingebaut Kollege! :d

Ich teste gerade den Xeon. Aber der Überflieger ist es scheinbar nicht. Weniger Vcore wohl schon, aber leider scheinbar nicht mehr Leistung als der I7 C0.

Ich will Bilder sehen. Und zwar richtige. Leg das Ei-Phone mal beiseite und nimm deine EOS :p

Lol ... ich befülle grad und mache alles fit für den nächtlichen Test ;-) wenn er morgen dicht ist, wird noch mal poliert und aufgeräumt, frühstens Montag geht es dann an los mit BS und andere Software ;)

Dann bin ich ja mal gespannt wie meiner geht ;)

mal noch ne frage zu dem ek-kühler.

sieht man die kupfer bodenplatte oda ist die verdeckt ?

Na ja, sehen tut man sie nicht, zumindest bei mir nicht. es sei denn, Du montierst sie auf dem Gehäuseboden :bigok:
 
Jungs !

Ich darf erfreulicherweise mitteilen, das der Kühler von EK-Waterblocks auch auf die Heatpipe vom Gene passt :banana: Ich konnte es selbst kaum fassen :fresse: Habs 3x wieder demontiert, Schraubenstände geprüft - alles .. er passt :d

Ist zugleich und somit meine Empfehlung ! Link zum Kühler :

http://ekwaterblocks.com/shop/produ...d=309&osCsid=3660f8e3aad81e3466f7f8004895add5

:bigok:

Als ich nachfragte haben sie mir bei EK gesagt das kein block drauf passt. Ärsche:wall::xmas: Werde am Dienstag bestellen, vielen dank fürs Foto;)

PS: Wie sieht es mit dem Temperaturen aus? MfG!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der EK passt wie die Faust auf die Banane äh Auge.

Ich will Fotos vom ganzen Setup :d

Ich glaub, ich muss auch wieder auf Wakü umsteigen, Lukü ist zu warm :fresse:

@peebee

Wie soll der Xeon mehr Leistung bringen? An der Architektur hat sich nichts geändert.

@froggi

Vielleicht hast du ein instabiles OC, da zicken die Asus manchmal.
 
Als ich nachfragte haben sie mir bei EK gesagt das kein block drauf passt. Ärsche:wall::xmas: Werde am Dienstag bestellen, vielen dank fürs Foto;)

PS: Wie sieht es mit dem Temperaturen aus? MfG!

Jau, kannste Bedenkenlos :)
Temps ... mom ... NB bei 45 grad, hab aber auch vor 15 min. Tests gemacht.
Aber ansonsten scheint es kühl zu sein. Der Xeon heizt böse, ich komme hier in Regionen ... oh mann :fresse: Aber alles weit unterhalb der Alarmgrenze. Ich teste auch noch die Voltages, da muss noch was runter ;)
 
Der i7 mit Lukü ist auch nicht ohne. :bigok:

Was istn die Max. Temp für den i7-920? weil bei Everest steht Tjmax 100°
 
hab ich hier beim xeon auch.
beim i7 ... keine ahnung ..

sagt mal, bleibt bei euch auch das rog logo hängen, beim start ? es läuft nicht flüssig ab irgendwie :confused:
 
Nö bei mir hängt nix geht flüssig durch. :bigok:

Naja unter lasst kommt er gerne über die 50° Grenze ( per Prime95 )
 
hab ich hier beim xeon auch.
beim i7 ... keine ahnung ..

sagt mal, bleibt bei euch auch das rog logo hängen, beim start ? es läuft nicht flüssig ab irgendwie :confused:

Xeon und i7 sind dieselben Prozessoren, Jungs. Weit über 80° auf Dauer ist sicher nicht gesund.

Wenn es hängt, ist was nicht stabil.

Nö bei mir hängt nix geht flüssig durch. :bigok:

Naja unter lasst kommt er gerne über die 50° Grenze ( per Prime95 )

Hast ihn im Kühlschrank stehen? :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh