[Sammelthread] Asus Rampage II Gene R.o.G (X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird denn der erste RamSlot blockiert, wenn ich einen etwas größeren Kühler wie den Mugen 2 oder Brocken etc. benutzen möchte?

Hatte eigentlich vor, den Corsair Arbeitsspeicher mit den hohen Heatspreader zu kaufen, aber nicht dass es am Ende nicht passen wird mit einem Kühler wie Mugen 2 oder Megahalem.
 
Damit hier auch mal ein bisschen mehr los ist hab ich mir das Gene gerade bestellt. ;)
 
Bei Hardwareversand.
 
@ Oliver : Costa Quanta ?
@ Digger : Ich habe noch ein Stück Alu, allerdings nur mit 20x30 Abmaße. Wenn Du es brauchen kannst, sag Bescheid ;)
 
208€ + Versand
 
Es würde mich auch wundern wenn es noch deutlich unter 200€ fällt.
Ich denke der Preis verhält sich da ähnlich wie beim Rampage II Extreme.
Da bewegt sich der Preis ja auch schon seit Monaten um die 300€ herum.
 
also ich habe mein board für 209 OHNE versand bekommen ;)
hab durch zufall gesehen, dass deren niederlassung hier in berlin is :d und dann hab ich deren letztes bord gekauft :xmas:

@stammi,
das wär ja super :d ich mess mal nochmal nach, hatte nur grob dran gehalten, vllt reicht es ja.

ist das geschliffene parallel zur längsten seite ? das wär noch besser :drool:
 
@ digger : geschliffene ? :fresse: also es hat an den rändern ganz kleine, leichte macken in sachen lack, ansonsten i.o !

209 ist doch nen kracher :)

@ all : hat schon jemand erste ergebnisse in sachen OC ???
 
So, der Scythe Mugen 2, Thermolab Baram und der EKL Brocken passen problemlos auf das Board. Meine Empfehlung hat der Brocken mit seiner unkomplizierten Montage und seinem klobigen, fast martialischen Design. Alle Kühler haben gemein, dass sie den oberen Rand des Mainboards überragen um maximal 1cm.

Aktuell läuft der Brocken bei mir mit 2 Slipstream 1200 @ 7V und hält den i7 kühl und leise auf Temperatur.
 
habsch eingetragen :)
p.s. hast du die alle selbst getestet ? wenn ja, hast du die temps von den tests noch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles selbst getestet und getauscht/verkauft, da unzufrieden.

Beim Mugen hätte ich die ganze Sockelhalterung abbauen müssen -> Garantieverlust
Der Baram war bei mir wohl ein Produktionsfehler -> kaum Kontakt zum CPU-Heatspreader
Der Brocken hat eine tolle Halterung und performt ordentlich -> Endlich halbwegs zufrieden

Meine Wakü vermisse ich allerdings richtig doll.....:(
 
Verdammt, mein Board kommt erst am Montag, scheiß Feiertage.^^

Hat schon jemand Erfahrung mit Vollbestückung der Ramslots gemacht?
Meine Finanzen reichen derzeit nicht für 3x2GB daher wollt ich erstmal 3x1GB kaufen und später nochmal welche dazu.
 
Verdammt, mein Board kommt erst am Montag, scheiß Feiertage.^^

Hat schon jemand Erfahrung mit Vollbestückung der Ramslots gemacht?
Meine Finanzen reichen derzeit nicht für 3x2GB daher wollt ich erstmal 3x1GB kaufen und später nochmal welche dazu.

3x1 ... da kann ich dir die Crucial empfehlen. Gab grad Peebee schon gefragt, welche genau das waren. Die schaffen die 2000er Marke ;)

Eigentlich hängt das eh von der CPU ab :coolblue:

Ja nu :fresse: Heisst ja nicht das dann keiner Ergebnisse hat ;)
Peebee gibt übrigens günstig nen Xeon ab : http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=607346
 
Zuletzt bearbeitet:
295,- , naja...da warte ich lieber auf die 920 D0 für 245,-

Das Gene hat einen geringeren Droop/Drop als das Gigabyte Extreme, das finde ich schon mal positiv. Allerdings brauche ich wohl auch mehr Spannung als vorher. Keine Zeit und Nerven grad zum Übertakten :fresse:
 
Tachen leute
mich würde es mal interessieren in was für Gehäuse ihr das RIIG einbaut.
danke und hoffe mein cpu und ram kommen nächste woche
 
A05B Lian Li :wink: Hab davor ein MIIF drin gehabt, aber das kleene Kraftpaket macht sich super darin ;)
 
Hatte bis jetzt auch ein A05, fürs RIIG wird aber ein A01A gekauft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh