[Sammelthread] Asus Rampage II Gene R.o.G (X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
stammi köntest du bitte noch ein paar bilder von deinem bord machen mit verschlauchung usw ;) danke :)

warum soll man eig den oberen blauen slot nehmen für dei graka, ist das nicht relativ egal ? genau wie bei den rams, ich würde meine rams lieber in die weißen slots stecken...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
stammi köntest du bitte noch ein paar bilder von deinem bord machen mit verschlauchung usw ;) danke :)

warum soll man eig den oberen blauen slot nehmen für dei graka, ist das nicht relativ egal ? genau wie bei den rams, ich würde meine rams lieber in die weißen slots stecken...

Kann ich, aber erst morgen. Hab die Cam im Studio liegen. Klar ist das Latte, ich wüsste jetzt auch net warum unbedingt der obere. Bei mir isses ein Muss, da ich den kleinen PCIe für die Soundkarte brauche. Das mit den Ram´s ... joar, war meine ich mal ne Vorgabe von Asus .. soll halt besser sein :hmm:

Xeon und i7 sind dieselben Prozessoren, Jungs. Weit über 80° auf Dauer ist sicher nicht gesund.

Wenn es hängt, ist was nicht stabil.

Ich weiss nicht was es ist, aber es wird kühler ^^ Bin jetzt bei 75 unter Last :fresse:

Man kann das ROG-Logo abschalten hörte ich ... kann das aber net finden :confused: Wo isn das nu ?

Don, könntest Du mir mal Bilder schicken von Deinen Einstellungen in Extreme-Tweaker ? Nur mal so zum Vergleich ! :wink:
 
Kann ich, aber erst morgen. Hab die Cam im Studio liegen. Klar ist das Latte, ich wüsste jetzt auch net warum unbedingt der obere. Bei mir isses ein Muss, da ich den kleinen PCIe für die Soundkarte brauche. Das mit den Ram´s ... joar, war meine ich mal ne Vorgabe von Asus .. soll halt besser sein :hmm:



Ich weiss nicht was es ist, aber es wird kühler ^^ Bin jetzt bei 75 unter Last :fresse:

Man kann das ROG-Logo abschalten hörte ich ... kann das aber net finden :confused: Wo isn das nu ?

Don, könntest Du mir mal Bilder schicken von Deinen Einstellungen in Extreme-Tweaker ? Nur mal so zum Vergleich ! :wink:

Ich lasse ihn grad auf dem normalen Takt laufen, weil ich auf den 920er D0 warte, sonst macht das mein Mugen nicht mit.

Das mit dem Logo findest du bei den Boot Einstellungen, "Full Logo Show" oder "Quick Boot", etwas davon ist es bei jedem Board immer :fresse:

da der PCIe abwärtskompatibel ist, könnte man ja auch die soundkarte da rein stekcen oder idt der RESERVIERT für grafik ?

ich hab ja auch ne soundkarte...

Sicher, das kannst du machen :)
 
gibt es eigentlich was passendes als wakü kühler für die southbrigde?
sieht auf bildern so aus, als könne man den passiven kühler dort abschrauben.
 
mann mann mannn ... ich könnte schiessen !
wenn ich multi 21 festlege bei bclk 200 schmiert er mir selbst mit 1.34 vcore ab.
stell ich um und aktiviere auto turbo und er kann beim primen trotteln, bleibt er stabil :fresse:

was denkt ihr, mehr QPI oder IOH ?
QPI hab ich 1.28
IOH läuft standart ..
 
mann mann mannn ... ich könnte schiessen !
wenn ich multi 21 festlege bei bclk 200 schmiert er mir selbst mit 1.34 vcore ab.
stell ich um und aktiviere auto turbo und er kann beim primen trotteln, bleibt er stabil :fresse:

was denkt ihr, mehr QPI oder IOH ?
QPI hab ich 1.28
IOH läuft standart ..

Mit Multi 20 läuft er durch? IOH braucht man eigentlich nicht, die wichtigsten Spannungen sind QPI, VDimm und Vcore, der Rest ist pups. Vielleicht wird er einfach zu warm oder braucht noch mehr Vcore :)

Ich hab heute von Asus die Bestätigung bekommen, dass ich meine Garantie verliere, wenn ich den Mugen 2 ordentlich anbaue, also die i7 Sockelhalterung bei mir abschraube, um die Mugen-Backplate anzubauen. Wirklich durchdacht von Scythe, bin schwer enttäuscht. Jetzt muss ein neuer Kühler her...
 
Mit Multi 20 läuft er durch? IOH braucht man eigentlich nicht, die wichtigsten Spannungen sind QPI, VDimm und Vcore, der Rest ist pups. Vielleicht wird er einfach zu warm oder braucht noch mehr Vcore :)

Ich hab heute von Asus die Bestätigung bekommen, dass ich meine Garantie verliere, wenn ich den Mugen 2 ordentlich anbaue, also die i7 Sockelhalterung bei mir abschraube, um die Mugen-Backplate anzubauen. Wirklich durchdacht von Scythe, bin schwer enttäuscht. Jetzt muss ein neuer Kühler her...

Dann werd ich mal schauen ... ich denke dann wohl eher QPI oder vCore :hmm:

Neuer Kühler ? Why ? Muss der auf die 775-Löcher ? Wenn ja .. gibts da kein Retention-Kit ?? Wie siehts aus mit Distanz-Ringen ? hab ich so auch gelöst beim Heatkiller b.t.w. waren da welche dabei. Noch ne Lösung ... : Wie wäre es mit einer anderen Backplate ?? ;)
 
Beim Heatkiller ist die Backplate mit den Distanzringen ja von vornherein gut durchdacht. Man, ich vermisse meine Wasserkühlung.....

Vorschläge für eine andere Backplate? :)

Ach ja, zur Aufklärung: Beim Mugen muss man die komplette Sockelhalterung und Backplate des i7 abbauen, um die Mugen-eigene Backplate mit der CPU-Halterung anzubauen - das führt zum genannten Garantieverlust.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte bei meine supreme auch das problem, mit der backplate von EK, das ganze war zu dick und ich musste ein loch in den mainbordtray schneiden.

ich habe aber auch noch die 775 version also kann ich es in etwa verstehen, die 1366 wurde denke ich mal mehr durchdacht.

aber sehr gut finde ich auch die 775 kompatibilität :d
 
Ich glaub, ich bestell mir das Noctua 1366 Kit.

Was hast du gegen die Watercool Backplates? Die sind nice. Leg dich nicht mit einem Watercool Fanboy an :fresse:
 
Ich glaub, ich bestell mir das Noctua 1366 Kit.

Was hast du gegen die Watercool Backplates? Die sind nice. Leg dich nicht mit einem Watercool Fanboy an :fresse:

Na dann ;)
Ich habe nix gegen Watercool, hab selbst die BP und den Kühler davon :d
Ich dachte nur weil Du meintest das es zu dick werden könnte ;)
 
Hallo,

also ich wollte mir demnächst auch ein i7-System zusammenstellen und da bin ich auf dieses Mainboard hier gestoßen :) Ist es zu empfehlen, oder sollte man doch lieber auf ein normales ATX Mainboard setzen als auf das micro?
 
Die Zeiten, in denen Micro-ATX Boards Nachteile hatten, sollten Geschichte sein. Einziges Pro oder Contra wären die wenigeren Slots auf den Boards. Mit einem SLI bleibt zum Beispiel lediglich die Onboard-Soundkarte als Wahl.

Asus in Taiwan selber empfand das Gene besser in der Handhabung als das Extreme auch was die Performance betraf. Das hatte uns die Produktmanagerin auf der Cebit erzählt.

Da hatte ich das Extreme aber auch bereits schon zuhause und ich hatte das SLI nie aus meinem Kopf verbannt und bin nun auch froh, dass ich es nicht verbannt habe, denn nun habe ich SLI und da wäre mir auf dem Board nun wirklich zu wenig platz jetzt. Meine Soundkarte müsste rausfliegen etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also ich wollte mir demnächst auch ein i7-System zusammenstellen und da bin ich auf dieses Mainboard hier gestoßen :) Ist es zu empfehlen, oder sollte man doch lieber auf ein normales ATX Mainboard setzen als auf das micro?

also mit dem hier machste nix falsch ! ;)
 
Ich habe auch ne X-Fi in meinem aktuellem PC die würde dann wegfallen, weil der Onboard ist ja auch ne X-fi.
 
ist aber keine echte ! ich mein das war ein A200(?)-Chip der da Onboard ist ... also erwarte da nicht die Quali, die Du mit einer zusätzlichen Karte hättest ;)
 
Was mir gerade einfällt, dass ich noch eine Wlankarte bräuchte. Und da fehlt mir dann glaube ich ein Slot, wenn ich die X-fi weiter benutzen möchte :wall:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh