[Sammelthread] Asus Rampage II Gene R.o.G (X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich quote mich ja eher ungern, aber wlkikiv
a.) ... für den Chipsatz weiß ich jetzt nicht ob der Fusion Block ausreichend ist oder NB+Spawa von mips verwendet werden soll.

a) chipsatz solltest du wenn möglich auch unterwasser setzen ;)

Chipsatz würde sowieso unter Wasser kommen, eben mit dem Fusionblock nur stelle ich mir die frage ob der Wärmeabtransport von den Spawas zu dem Fusionblock ausreicht um die Spawas bei laune zu halten oder ob ich chipsatz und Spannungswandler mit eigenen Kühlkörpern versehen soll (und dabei die Garantie verliere)
 
Aso ok dachte du meinst den Originalkühler...

Hab den Fusionblockkühler von Mips und NB liegt dauerhaft bei 60° ohne OC also schonmal 30-40° unter standard.

Wenn du ExtremeOC betreiben willst und das höchste rauskitzeln möchtes dann solltest du alles einzeln kühlen, für mich reichts bis 4,2 bis 4,5 GHz (70° bis 80°)
 
Bluestar, wenn du deinen neuen Ram hast - berichte doch ob der Fehler weggeht :)

Bin überaus gespannt ^^
 
hat irgendwer nun einen Xeon auf dem Gene laufen bzw. welche Bclk´s erreicht ihr ?
 
also laufen die xenon nicht sonderlich gut auf dem rampage extrme? habe mir ein board heute gekauft und wollte direkt den xenon einpacken...nun bin ich mir nicht so sicher^^
 
Soo, bezüglich der Sound/Netzwerkprobleme und dem Freezen habe ich mal eine Mail an Asus abgeschickt. Gleichzeitig Produkt regestriert etc. Evtl kommt ja noch was von ofizieller seite.
 
hab mir heute einen xenon@4,2ghz gekauft. jetzt muss ich nur noch den speicher haben. warte schon drauf. ist corsair geworden.

Mit Corsair machste ganz sicher nix falsch, aber die G.Skill Trident sind der Preis/Leistungssieger und laufen auf den Gene ohne Probleme 2000 Mhz.

Viel Spaß mit dienen neuen System!
 
@ebbler : jupps, corsair rocken, hab ich ooch :)
@rumpel : warum fährst du sie dann nicht ? ;) :shot:

@all : hat schon wer das neue bios druff und wenn ja, gibts was dolles neues zu berichten ?
 
Wahrscheinlich laufen jetzt die Riegel derer, die ihr Brett verkauft haben weil der Fav.-Ram nicht lief :d
 
Siehe Signatur. ;)
(Das ist hier nicht der Markplatz. Wenn du kein Zugriff darauf haben solltest, dann schick mir eine PN)
 
@ebbler : jupps, corsair rocken, hab ich ooch :)
@rumpel : warum fährst du sie dann nicht ? ;) :shot:

@all : hat schon wer das neue bios druff und wenn ja, gibts was dolles neues zu berichten ?

weil ich 2000er haben wollte, und die Corsair GT mit ca. 250 Euro mir zu teuer waren. Meine G.Skill habe ich für 100 Euro! geschossen und bin sehr zufrieden damit. Erwärmen sich kaum und laufen 2000 stabil bei richtigen Einstellungen. Auch unter 2000 lassen die sich gut timen...
 
Corsair DIMM 6 GB DDR3-1600 Tri-Kit
TR3X6G1600C8D, Dominator

6144 MB

CL8 8-8-24

den speicher habe ich mir gekauft. für 160€.
 
Arbeitsspeicher angekommen und geschwindigkeitsunterschied ist sofort bemerkbar obwohl die alten unter ihren spezifikationen liefen...

ich glaub da hab ich keine fehler gemacht mir den ram zu holen :)

wenn da steht CL7, was ist dann die letzte der timings? also 7-7-7-?

ps: max QPI war 210? (24/7)

pps: mit dem neuen bios ist der 21multi auch bei mir frei geworden (oder es lag am ram) :)

LG Blue
 
freut mich das der neue speicher nun besser läuft^^
was hast du jetzt noch mal genau für einen?
 
Arbeitsspeicher angekommen und geschwindigkeitsunterschied ist sofort bemerkbar obwohl die alten unter ihren spezifikationen liefen...

ich glaub da hab ich keine fehler gemacht mir den ram zu holen :)

wenn da steht CL7, was ist dann die letzte der timings? also 7-7-7-?

ps: max QPI war 210? (24/7)

pps: mit dem neuen bios ist der 21multi auch bei mir frei geworden (oder es lag am ram) :)

LG Blue

Der 21 Multi ist aber schon seit 0904 frei, zum. bei mir!
 
ja "frei" war er bei mir auch aber es war egal was ich im bios einstellte ich kam immer nur bis auf 20 außer halt über turbo...

das ist die felx-ex reihe von ocz

also ich muss sagen ich bin mehr als zufrieden... das Board zickt absolut nicht mehr und wenns vorher nicht mal mit standardeinstellungen richtig lief machts jetzt auf anhieb mit 4,2 GHz genau das was ich will ohne i-einen fehler :)

wie siehts eigentlich bei euch mit den settings aus? jetzt herscht optimierungsbedarf ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntest du evtl. nochmal genauen Ram-Namen posten? Bin doch recht neugierig geworden :d
 
die habe ich auch...aber als ddr2. aber mit in die wakü muss man die nicht machen. werden nicht sehr warm. zumal dd3 noch weniger spannung benötigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh