[Sammelthread] Asus Rampage II Gene R.o.G (X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein aber ich bin bestrebt auch andere user mit anderen boards aufmerksam zu machen wenns neue biose für ihr brett gibt
 
Hier mal mein BS:
 

Anhänge

  • P13-11-09_12.25[01].jpg
    P13-11-09_12.25[01].jpg
    201 KB · Aufrufe: 55
Ok, habe alle treiber neu installiert - hilft nicht.

Auch neuestes Bios Update scheint sinnlos zu sein... :(
 
Naja, es gibt auch ein Gene P55. Und Optik ist auch nicht alles - solange die Hardware sich nicht einmal so verhält wie man will.
 
Here is my final system. Running at 4.2 GHz with 12GB's of Corsair XMS3 1600 CL7 RAM modules. My BIOS settings are CPU Ratio = 21, Base Clock (BCLK) = 200, CPU Voltage = 1.23, QPI/DRAM Voltage = 1.35 and DRAM Voltage = 1.64. Using a Prolimatech Mega Shadow CPU heat-sink, Noctua U6 NB heat-sink and Sanyo Denki 38mm fans all around. Tested stable using 100 passes of LinX and Prime95 Blend test for 12 hours, without errors.

IMG_2412.jpg


IMG_2419.jpg


IMG_2726.jpg


IMG_2738.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich geht das nicht, aber die Performance der CPUs für P55 ist doch mehr als ausreichend und steht dem 920er kaum nach.
 
@Bluestar0002: Die gehen eher besser als die 920er. Auch deshalb, weil man ihre Temp besser kontrollieren kann.
 
[...]
Es ist ein seltsamer Fehler. Starte ich den Pc nachdem er z.B. über Nacht ausgeschaltet war - läuft er noch ganz normal. Plötzlich nach einiger zeit fängt der Sound an zu kratzen, das Netzwerk verschwindet (Windows meint kein Netzwerk verfügbar, obwohl ich genau sehe dass hinten am Netzwerkeingang die Aktivitätsleuchte leuchtet.) Danach fängt die Maus an zu laggen, bis sie komplett aufhört zu reagieren. Bildschirm wird evtl schwarz und das wars.[...]

Identisches Porblem habe ich auch. Sound kratzen, Maus aussetzer, usw.
Habe OCZ Platinum Low-Voltage DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL7-7-7-24 eingebaut. Timings wurden wie oben stehen im BIOS eingegeben. Habe BIOS 1033 und Win7 x64.
Ich nutze den Onboard-Sound aber nicht sondern eine X-Fi Platinum Fatal1ty Champion Series im PCI Slot.
 
Zuletzt bearbeitet:
reicht es nur die cpu mit wakü zu kühlen? ode rmuss man denr est auch unter wasser setzten'?
 
wenn du nur den cpu mit wasser kühlen willst solltest du bei dem mainboard aber ne sonst recht gute luftzirkulation haben, ansonsten könnte es probleme mit den temps der NB geben...

ps: hat schon jmd. mit den OCZ Flex EX erfahrungen? stehen nicht in der liste aber Wakü is Wakü :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wollte einen xenon kaufen. der läuft 4,2ghz. werde wohl nicht drum kommen denr est mit zu kühlen.

welchen speicher kann man eigentlich bedenkenlos benuzen? würde gerne 6gig verbauen.
 
da sagst du was...der eine sagt so, der ander so. und laut asus liste sollen ram riegel laufen die hie rschon mehrfahc beneind worden sind.
 
Tach jungs.
Spekulier auf das Gene, hab dazu aber ein paar fragen.
a.)Cpu landet unter einem HK3.0, für den Chipsatz weiß ich jetzt nicht ob der Fusion block ausreichend ist oder NB+Spawa von mips verwendet werden soll.
SB wird passiv bleiben da sonst keine 2 grakas platz haben (imho).
b.)Wie siehts mit dem Maximalen bclk aus ? zum einen 24/7 tauglich und viel interressanter was ist bench tauglich ?
c.)Offiziell werden keine xeons unterstützt, laufen sie trotzdem ?
Dachte entweder an W3520, W3565 oder eben aus der i7 riege den 920 oder den angekündigten 930.

Dank im vorraus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh