MiloMil
Enthusiast
gibts schon Infos´s was verbessert wurde? oder wie es im Vergleich zum 1005 ist????
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hallo, möchte mir ziemlich wahrscheinlich (95%) noch nen S1366 System zulegen. Und ich hätte wahnsinnig gerne dieses Board. Geplant war es mit einem I7 950 zu betreiben. Nun bin ich durch zufall auf nen Xeon W3530 gestoßen.
Läuft der auf dem Board? Wenn ja, wird dieser besser mit Luft Oc sein? Da der Standart takt ja etwas niedriger ist.
Sonst irgendwas zu beachten?
ich sage jetzt einfach: nimm den 950er. der hat einen höheren multiplikator. dann muss z.b. der blck für die gewünschte taktrate nicht so weit erhöht werden.Oder soll ich einfach zum normalen 950er greifen? Was meint ihr? Mir ist klar, dass man nicht das nicht mit dem oc pauschalisieren kann aber man sagt ja, die Xeon sind etwas besser.
Oder soll ich einfach zum normalen 950er greifen? Was meint ihr? Mir ist klar, dass man nicht das nicht mit dem oc pauschalisieren kann aber man sagt ja, die Xeon sind etwas besser.
Ihr stellt Fragen!!^^.............es ist CMG
Hi, hab seit eben auch eine Rampage III. Wegen Platzgründen hätte ich gern meine Graka im 2ten PCI-X slot der aber nur mit 8x angesprochen wird.? Dachte die stellen sich nur runter wenn mehr slots belegt sind oder kann man das umstellen?
Sieht gut aus Ralf
Preis ist auch absolut in Ordnung...
Hast mal geschaut was für Chips drunter sitzen?
@MiloMil,
erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Für was würde man den JMicron Controller benötigen bzw. was könnte man daran anschließen?
dumme Frage, aber wie kann ich mit höchstem Multisetting den Turbomodus deaktivieren? BIOS 1005.
@MiloMil,
nochmal vielen Dank für deine Hilfe!
Den SATA-Anschluss für externe Geräte brauche ich wirklich nicht!
Hmm, trotzdem seltsam, dass es im BIOS keine Option gibt den Turbo zu deaktivieren.
Was anderes: Hat mal jemand versucht sein R3E mit dem Iphone zu überwachen/OCen. Leider gelingt es mir weder über USB, noch über Bluetooth eine Verbindung zwischen Rechner und Iphone herzustellen.
Ich versuche meinen I7 930 mit Multi x22 laufen zu lassen, allerdings quittiert mir das R3E dies automatisch mit aktiviertem Turbo-Modus, den ich allerdings bei 210MHZx22 nicht wirklich gebrauchen kann. Mit Multi x21 oder kleiner passiert dies nicht.
Hmm, trotzdem seltsam, dass es im BIOS keine Option gibt den Turbo zu deaktivieren.
Was anderes: Hat mal jemand versucht sein R3E mit dem Iphone zu überwachen/OCen. Leider gelingt es mir weder über USB, noch über Bluetooth eine Verbindung zwischen Rechner und Iphone herzustellen.
Nope - dann gehts seltsamerweise hoch bis x23!
BTW. bedeutet "CPU Turbo Power Limit" was anderes (steht auch ausführlich rechts im BIOS beschrieben). AFAIK werden durch diese Option beim Übertakten die Komponenten, insbesondere die CPU geschont, indem Sie einfach heruntergetaktet wird/werden. Es stimmt schon, dass die Aktivierung den Turbomodus abstellt, allerdings ist es selbst unter Volllast kaum möglich die CPU auszufahren, da ständig heruntergetaktet wird. Eine Aktivierung lohnt imo nur bei zu schwacher CPU-Kühlung (z.B. Boxed-Kühler oder vergleichbares) in Verbund mit OC.
Mit dem BIOS 1005 ist es mir mal immerhin gelungen eine Verbindung zwischen R3E und Iphone herzustellen (Iphone zeigt an: Verbunden). Allerdings kann ich mit dem App (noch) nichts anfangen, da das App keine Verbindung herstellen kann (aus welchen Gründen auch immer). Muß ich explizit noch irgendeine Software wie z.B. TurboV Evo o.ä. installieren um den App nutzen zu können?