[Sammelthread] Asus Rampage III Extreme R.o.G. (Intel X58) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab jetzt das 1005 Bios drauf und bin zufrieden damit, hat schon wer das Beta Bios 1102 probiert?????
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte das kurz drauf und bei mir war es so, dass es wesentlich zickiger im High-BCLK-Bereich und gleichzeitig nicht besser, also bin ich wieder auf das 1005 zurück :)

Gruß
Christian
 
Die hier
Corsair XMS3 Dominator GT DIMM Kit 6GB PC3-16000U CL8-8-8-24 (DDR3-2000) (CMG6GX3M3A2000C8) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

nimm die Kingston von ihm, oder muß das rot/schwarz sein. Also die Corsair sind maßlos überteuert, für das was die bringen.

CPU kannste den 920er von Hardy Hardcore nehmen, oder haste da schon was? Die 930er im Handel sind immo alle nicht so der Burner.

Danke aber glaubb bleib bei denen Corsair's. Die passen bei mir Wunderbar zum Gehäuse Board uvm

Als CPU wollte ich mir eigentlich nen I7 980X holen, sind ja scheiße Teuer aber da ich diesen monat noch Geburtstag habe und zweimal reiche Großeltern habe, von denen ich bisschen was bekomme und sonst alle wünsche erfüllt sind, muss es der sein :hail:
Kla könnte es auch ein 920er oder 930er sein aber dann könnte ich ja auch direkt bei meinem AMD bleiben, der recht gut mit 4GHz läuft. Aber nö, es soll mal was viel besseres sein :shot:
 
Danke aber glaubb bleib bei denen Corsair's. Die passen bei mir Wunderbar zum Gehäuse Board uvm

Als CPU wollte ich mir eigentlich nen I7 980X holen, sind ja scheiße Teuer aber da ich diesen monat noch Geburtstag habe und zweimal reiche Großeltern habe, von denen ich bisschen was bekomme und sonst alle wünsche erfüllt sind, muss es der sein :hail:
Kla könnte es auch ein 920er oder 930er sein aber dann könnte ich ja auch direkt bei meinem AMD bleiben, der recht gut mit 4GHz läuft. Aber nö, es soll mal was viel besseres sein :shot:

Ist jetzt kein Verkaufsargument meiner Seite (hatte dich ja angeschrieben...), was willst du mit nem 980x? Gamen, Surfen oder richtig Arbeiten? Also zum Zocken lieber alles in die Grafik stecken und nen schönen Bloomie mit 4,00Ghz+ drunter, das rockt:bigok: Benchen willst du auch nicht im HW Bot oder?
Wenn du den Gulfi nicht professionel nutzt, ist das eh nur Show, der gammelt dann quasi für viel Geld bei dir ab hehe.
 
Selbst ein Bloomfield "gammelt" beim reinen Gaming-PC herum, was eigentlich auch dann eine ineffektive Nutzung des i7 ist.
 
Welchen Pozessor bekommt man richtig ausgelastet heut zu Tage wenn das drum herum stimmt? Einsatzgebiet ist alles. Ich zocke, bearbeite Filme und Fotos und benchen werd ich auch liebend gerne (kann es damit ja mal endlich richtig). Wenn ich nicht benchen würde, würde ich mir glaub ich nicht das Rampage III Extreme holen. Dann gibt es auch gute und günstige andre boards.
Hab das Board grade eben auch schon bestellt. Vielleicht bekommt ihr mich ja bis zu meinem Geburtstag umgestimmt wegen dem Prozessor ;-) habt noch 6 Tage Zeit
 
Also für deine Zwecke ist der Bloomie schon oversized, aber vom P/L Verhältniss erschwinglich und wenn du benchen willst nicht uninteressant, ein 980x zB. macht beim Benchen mit guter Auswahl auch viel Spass, aber bis du alles ausgelotet hast ist nicht viel zeit vergangen und dann ja langweilt er sich mit Videos bearbeiten usw...

Was bedeutet Videos bearbeiten? Im HD Format, entstehen dort vielleicht viele temporäre Daten die man auf eine Ramdisk auslagern könnte? Da wären dann zum Beispiel 12GB Ram angesagter als eine überteuerte CPU ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo habe mir das Board auch zugelegt nu weis ich nicht genau welchen Sata port ich für die Boot HDD nehmen soll wenn ich eine SATA 3 Platte anschliese ?

Danke

MFG
 
Welchen Pozessor bekommt man richtig ausgelastet heut zu Tage wenn das drum herum stimmt? Einsatzgebiet ist alles. Ich zocke, bearbeite Filme und Fotos und benchen werd ich auch liebend gerne (kann es damit ja mal endlich richtig). Wenn ich nicht benchen würde, würde ich mir glaub ich nicht das Rampage III Extreme holen. Dann gibt es auch gute und günstige andre boards.
Hab das Board grade eben auch schon bestellt. Vielleicht bekommt ihr mich ja bis zu meinem Geburtstag umgestimmt wegen dem Prozessor ;-) habt noch 6 Tage Zeit

Na wenn Geld keine Rolle spielt, kannste ja reinhauen.
 
welches ist der neueste usb treiber von nec
ich finde des öfternen renesas treiber ist der auch für den nec usb3 chip

und welches ist die neueste firmware für den usb3 chip aufm R3E?
 
Selbst ein Bloomfield "gammelt" beim reinen Gaming-PC herum, was eigentlich auch dann eine ineffektive Nutzung des i7 ist.

Bei reinen Gaming PC mit SLI, Tri Sli, Quad SLi @GTX480 oder GTX470 ist Bloomfileld mit HT sogar pflicht sonst "gammeln" die min Fps ins unerträgliche.
 
Bei SLI und Co. mag das vielleicht so sein, aber der Großteil der Gamer besitzen kein Multi-GPU, sodass sich deine verfasste Tatsache wieder erübrigt.;)
 
Trotzdem ist der i7 die beste Gaming CPU und zeigt AMD locker die Rücklichter.:p

:btt:
 
Ist doch schon gut, Leute. Innerhalb eines Intel-Sammelthreads habe ich keine anderen Antworten erwartet.:bigok:
 
Wir können ja gerne mal ein paar aktuelle Games gegeneinander Benchen du du mit 4 Kern AMD und ich mit 4 Kern i7 und dann weren wir sehen welche CPU in Games mehr "gammelt".:d
 
Er kann auch gerne den AMD 6 Kerner nehmen............auch kein Gegner!!^^
 
Ihr könnt gern wieder zum Thema kommen.;)
 
Hmm. Also ich kann mit meinem AMD bis jetzt noch alles ganz gut zocken. Trotzdem ist meine AMD Ära abgelaufen, doch muss ich sagen ich war immer voll zu Frieden freu mich trotzdem wie ein Kleinkind auf mein neues Intel System!!!
Bald wird das Board eintreffen dann nur noch CPU und RAM's besorgen, einbauen und wohlfühlen!
 
Sorry für den doppelpost hier schreibt ja keiner ;-)
Mal ne Frage hab den HAF 932 mit vorne nem großen Fan und hinten dem 140er. Im Deckel nen 360 Radi wo die Lüfter nach außen blasen. Reicht die Luft, wenn ich den Front und Heck Lüfter ins Gehäuse innere saugen lasse für das Board kühl zu halten ohne diesen 40er Fan oder soll ich auf jeden die MIPS fürs Board bestellen?
 
Sorry für den doppelpost hier schreibt ja keiner ;-)
Mal ne Frage hab den HAF 932 mit vorne nem großen Fan und hinten dem 140er. Im Deckel nen 360 Radi wo die Lüfter nach außen blasen. Reicht die Luft, wenn ich den Front und Heck Lüfter ins Gehäuse innere saugen lasse für das Board kühl zu halten ohne diesen 40er Fan oder soll ich auf jeden die MIPS fürs Board bestellen?


Verkaufe in gerade einen Mips-Fusionsblock falls Interesse besteht!

http://www.hardwareluxx.de/communit...page-iii-extreme-fusion-block-pom-751336.html
 
Die NB wird ziemlich warm bei OC, oder ?

Hat jemand hier Werte (ohne vorgeschnallten - Customlüfter), sondern nur mit normaler Gehäusebelüftung...
 
Die Spannungversorgung der CPU wir auch sehr warm, bei der IOH kommt es dauft an was für einen CHip du erwischt und wieviel Spannung du bei OC drauf geben mußt. Bei meinem RIII wurden die Kühlrippen der Heatpipe über der Spannungsversorgung der CPU bei Prime95@OC 65° heiß und auf der NB hatte ich 53° mit dem Fusionsblock.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man allgemein sagen, wie man die Load Line Calibration beim Overlocking bei diesem Board einstellen sollte?
0% Calibration
50% Calibration
oder full Calibration
Womit erzielt man die besten OC Ergebnisse?

Gruß
Tawwa

PS: Und wie sollte man Extreme OV einstellen? Disabled oder Enabled?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit full Calibration hab ich die besten Ergebnisse unter OC erreicht.


 
Sehe ich genauso, und das habe ich auf mehreren Boards getestet...

Btw: Dein Board läuft hammermegageil :) Hatte die Tage 240Mhz BCLK im 3D05 getestet und gestern konnte ich und Kovsk "problemlos" 5677Mhz Valid, 5550Mhz AM3 und knapp 5530Mhz wPrime32m mit einem Xeon w3565 erreichen :)
Mein altes hat da vorher angefangen zu Zicken :)

Gruß
Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh