[Sammelthread] Asus Rampage III Extreme R.o.G. (Intel X58) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann mir einer helfen, habe die corsair gt im einstz, sie sollten laut hersteller 1866mhz mitmachen, wenn ich im bios auf diese werte stelle werden mir nur , 4gb statt 6gb angezeigt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi also spannung ist 1,65V und QPi muss ich immer auf 1,4 lassen sonst egalt was ich für settings mache, werden mir immer nur 4GB angezeigt. wie konntest du den fehler beheben.


Merkwürdig. Hast du die Latenzen alle von Hand eingestellt, oder auf Auto ? Hast du das mal durchprobiert ? 1.4 ist nicht grade niedrig.
Ist das der Original Cpu-Takt ? Weil da sollte er wenigstens richtig anzeigen :hmm:

Ich habe das gelöst, in dem ich anderen Ram genommen habe. Hatte erst 1600er Corsair Dominator, dann 2000er gleiche Marke (GT). Und schwupps - konnte ich alles machen, kam auch endlich höher im BCLK-Bereich etc.

Da waren ein paar die hatten im RIIE-Thread gleiches Problem. Da hieß es dann Spannungen erhöhen. Hat bei mir nicht geklappt, bei anderen schon ..
 
hi also spannung ist 1,65V und QPi muss ich immer auf 1,4 lassen sonst egalt was ich für settings mache, werden mir immer nur 4GB angezeigt. wie konntest du den fehler beheben.

Hört sich stark nach falschen Settings an...

Versuch mal 7-8-7-20 1T anstelle von 7-7-7-19 1T, stelle diese Haupttimings selbst ein und setzte die trfc auf 72 (alles andere kannst du erst mal auf Auto lassen).

1.65v VDIMM und 1.3V VTT sollte locker passen.

CPU-Z ist kein guter Indikator ob auch wirklich alle 3 Module arbeiten - schau am besten beim Post Screen oder im Bios...

Wenn das alles nichts bringt würde ich den Kühler mal abnehmen und die Pins im Sockel mit der Lupe kontrollieren anschliessend für kurze Zeit den Kühler mit sehr wenig Druck zum testen montieren...
 
Brain Tausch mal die Riegel untereinander
 
kann mir einer helfen, habe die corsair gt im einstz, sie sollten laut hersteller 1866mhz mitmachen, wenn ich im bios auf diese werte stelle werden mir nur , 4gb statt 6gb angezeigt.

Das Problem hatte doch Paty(RomeoJ) und konnte es nicht beheben deswegen hat der doch die faxen voll gehabt und alles verkauft.......

Wenn Du willst können wir die Dommis gegen Deine alten HyperX 2000 Cl 8 tauschen,sind zwar top riegel passen aber farblich überhaupt nicht in mein konzept:fresse:
 
Das Problem hatte doch Paty(RomeoJ) und konnte es nicht beheben deswegen hat der doch die faxen voll gehabt und alles verkauft.......

Wenn Du willst können wir die Dommis gegen Deine alten HyperX 2000 Cl 8 tauschen,sind zwar top riegel passen aber farblich überhaupt nicht in mein konzept:fresse:


also muss irgendwas mitdem board sein weil kann nicht höher wie 1600er gehen, keine 6gb möglich. kannst du mir deine mal ausleihen damit ich genau weiss ob es board oder speicher ist bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

habe mir auch das Asus Rampage III Extreme zugelegt wie ich ein paar Threads davor schon geschrieben habe und mir ist beim Einbau des Boards schon aufgefallen das dieses Board nur 1x USB intern besitzt und kommt mir etwas wenig vor weil mein Tower 4x USB-Anschlüsse (2 Kabel für internen Anschluss) auf der Gehäuseaußenseite besitzt. Ich denke manchen Usern hier in diesem Sammelthread wird es auch sehr ähnlich gehen und deshalb wollte ich jetzt mal nachfragen wie Ihr dies gelöst habt evtl. mit einer PCIe-Karte die interne USB-Anschlüsse aufweist?

Mfg Smiley28
 
Hallo zusammen,

habe mir auch das Asus Rampage III Extreme zugelegt wie ich ein paar Threads davor schon geschrieben habe und mir ist beim Einbau des Boards schon aufgefallen das dieses Board nur 1x USB intern besitzt und kommt mir etwas wenig vor weil mein Tower 4x USB-Anschlüsse (2 Kabel für internen Anschluss) auf der Gehäuseaußenseite besitzt. Ich denke manchen Usern hier in diesem Sammelthread wird es auch sehr ähnlich gehen und deshalb wollte ich jetzt mal nachfragen wie Ihr dies gelöst habt evtl. mit einer PCIe-Karte die interne USB-Anschlüsse aufweist?

Mfg Smiley28

Damit ist dein Problem wohl gelöst. Das Teil haben hier übrigens einige User.

NZXT IU01 USB Hub intern Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
@Labrador,

den internen USB-Hub von NZXT habe ich mir auch schon angesehen und gedacht das könnte was sein und vorallem den kann man schön verstecken das man ihn beim Window-Kit nicht sofort sieht aber wollte natürlich mal alle User hier ansprechen die dieses Board besitzen wie sie dieses kleine Problem gelöst haben weil ich denke viele User werden hier einen Big-Tower haben und somit auch mehrere USB-Anschlüsse an der Gehäuseaußenseite haben. Evtl. haben ein paar User das mit einer PCIe Karte gelöst aber denke da sind nicht ganz soviele interne USB Pfostenstecker drauf!

Mfg
 
@Labrador,

den internen USB-Hub von NZXT habe ich mir auch schon angesehen und gedacht das könnte was sein und vorallem den kann man schön verstecken das man ihn beim Window-Kit nicht sofort sieht aber wollte natürlich mal alle User hier ansprechen die dieses Board besitzen wie sie dieses kleine Problem gelöst haben weil ich denke viele User werden hier einen Big-Tower haben und somit auch mehrere USB-Anschlüsse an der Gehäuseaußenseite haben. Evtl. haben ein paar User das mit einer PCIe Karte gelöst aber denke da sind nicht ganz soviele interne USB Pfostenstecker drauf!

Mfg

Schau mal post 314. Das NZXT lohnt sich wirklich.
 
@Labrador,

erstmal vielen Dank für deine schnelle Hilfe und den Links gleich dazu, Danke!!

Das Teil werde ich mir jetzt auch holen weil ich die internen USB-Anschlüsse wirklich brauche und nicht einfach aus Spaß haben möchte, vielen Dank!!!

Mfg Smiley28
 
@braindead2004
Haste jetzt 6GB, oder besteht das Problem weiterhin? :)
 
Hallo Leute

Wollte mal endlich von AMD auf Intel umsteigen. Hab vor mir das Asus Board zu holen nur ich weiß nicht was für ein Netzteil ich brauche wegen Anschlüssen. Wollte die beiden CPU 8 Pin Anschlüsse auch ausnutzen. Wenn schon denn schon ;-)
 
Hallo Leute

Wollte mal endlich von AMD auf Intel umsteigen. Hab vor mir das Asus Board zu holen nur ich weiß nicht was für ein Netzteil ich brauche wegen Anschlüssen. Wollte die beiden CPU 8 Pin Anschlüsse auch ausnutzen. Wenn schon denn schon ;-)

Willst du mit LN2 benchen? Nein.
Dann vergiss das wieder, ist Blödsinn, brauchst du nicht. Hat deins einen 8-pin, dann nimm dein OCZ weiterhin. Kannst dir die Kohle für ein neues NT sparen. ;)
Haste schon RAM im Auge? Wenn nicht, dann nimm den hier
Patriot Viper II Sector 7 DIMM Kit 6GB PC3-16000U CL9-9-9-27 (DDR3-2000) (PV736G2000ELK) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
oder den
http://geizhals.at/deutschland/a542195.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu welchen Fullcover für das Brett? EK oder Koolance? Wie verhält sich das Brett mit dem Mips Fusionblock?

Na Labrador, bald muessen wir mal über das Brett sprechen, habe da einige Fragen im Raum stehen hehe

LG Hardy
 
Also ich habe mir die Koolance bestellt.Da ich mehr auf glänzende kühler stehe.Sehen auch echt geil aus
 
Willst du mit LN2 benchen? Nein.
Dann vergiss das wieder, ist Blödsinn, brauchst du nicht. Hat deins einen 8-pin, dann nimm dein OCZ weiterhin. Kannst dir die Kohle für ein neues NT sparen. ;)
Haste schon RAM im Auge? Wenn nicht, dann nimm den hier
Patriot Viper II Sector 7 DIMM Kit 6GB PC3-16000U CL9-9-9-27 (DDR3-2000) (PV736G2000ELK) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
oder den
http://geizhals.at/deutschland/a542195.html

Hmm ok hat der zweite 8 Pin "NUR" unter LN2 Vorteile?
Werd mir ein neues Netzteil anschaffen da ich mein OCZ schon en bissel getunt habe, sprich Kabel abgeklemmt.
Wollte mir die Corsair Dominator haste nicht gesehen mit CL 8 holen.
 
Hmm ok hat der zweite 8 Pin "NUR" unter LN2 Vorteile?
Werd mir ein neues Netzteil anschaffen da ich mein OCZ schon en bissel getunt habe, sprich Kabel abgeklemmt.
Wollte mir die Corsair Dominator haste nicht gesehen mit CL 8 holen.

Die hier
Corsair XMS3 Dominator GT DIMM Kit 6GB PC3-16000U CL8-8-8-24 (DDR3-2000) (CMG6GX3M3A2000C8) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

nimm die Kingston von ihm, oder muß das rot/schwarz sein. Also die Corsair sind maßlos überteuert, für das was die bringen.

CPU kannste den 920er von Hardy Hardcore nehmen, oder haste da schon was? Die 930er im Handel sind immo alle nicht so der Burner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh