[Sammelthread] ASUS ROG Crosshair VIII Hero (WI-FI), Formula (X570) & Dark Hero

--- ÜBERSICHT---

ASUS ROG Crosshair VIII Hero
ASUS ROG Crosshair VIII Hero (WI-FI)
ASUS ROG Crosshair VIII Formula
ASUS ROG Crosshair VIII Dark Hero
c8hx9kxq.jpg
c8hwb4kcr.jpg
c8hfmdkby.jpg
asus_c8dhrhkzb.jpg
Spezifikationen - Support - Handbuch - Preisvergleich
ASUS ROG Crosshair VIII HeroASUS ROG Crosshair VIII Hero (WI-FI)ASUS ROG Crosshair VIII FormulaASUS ROG Crosshair VIII Dark Hero
4702 - DOWNLOAD4702 - DOWNLOAD4702 - DOWNLOAD4702 - DOWNLOAD
Changelog
- Update AGESA version to ComboV2PI 1.2.0.B
Changelog
- Update AGESA version to ComboV2PI 1.2.0.B
Changelog
- Update AGESA version to ComboV2PI 1.2.0.B
Changelog
- Update AGESA version to ComboV2PI 1.2.0.B

Reviews

Crosshair VIII Hero/Formula
[DE]HWLuxx
[ENG]Guru3D
[ENG]Overclock3D
[ENG]PCGamesN
[ENG]Hexus
[ENG]TheOverClocker
[ENG]eTeknix
[ENG]bit-tech
[ENG]LanOC
[ENG]TweakTown

Crosshair VIII Dark Hero
[ENG]TechPowerUp

Nützliche Links

[DE]AMD Chipsatztreiber
[DE]HWLuxx - AMD 3rd Gen AM4 Mainboards & VRM Liste
[DE]HWLuxx - Ultimative AM4 UEFI/BIOS/AGESA Übersicht
[DE]HWLuxx - Ryzen RAM OC Thread
[DE]AMD Ryzen Master
[DE]HWLUxx - Mod-Bios (THX @*****)
[ENG]Sammelthread im Overclock.net-Forum
[ENG]Matisse-Sammelthread im Overclock.net-Forum
[ENG]Realtek-Treiber "direkt ab Werk" >> Direkt zur aktuellsten Version
 
Zuletzt bearbeitet:
So grad Netzteil selbsttest gemacht alles gut. Zwei neue pcie Kabel angeschlossen.

leider immernoch 99 :-(. Vermute langsam leider wirklich die 6900 hat nen Abflug gemacht:-(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du keine andere Karte rumliegen um das mal zu testen?
Standard wäre; Rechner vom Strom trennen, Karte mal ausbauen. CMOS reseten. Kurz warten. Wieder einbauen, Strom an den Rechner. Selbes Ergebnis; Karte wohl hin...
Bzw. andere Karte einbauen und läuft... Karte hin... Aber das ist eigentlich recht selten.
Daher mal mit einer anderen Karte gegentesten. Bzw. die Karte mal in einen anderen Rechner einbauen. Gegentesten. Sicherstellen, dass es WIRKLICH die Karte ist.

Für alle, die sich das Dark HEro holen möchten: bei der Ersteinrichtung achtet mal darauf, im BIOS Asus Armory Crate zu deaktivieren. Sonst läd sich das sofort auf euren Rechner und geht euch auf den Sa.....
Eine fiese Sollbruchstelle...
 

Anhänge

  • 210305183642.jpg
    210305183642.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich schon probiert mit cmos und Karte raus.

besorg mir zum Testen ne 1050ti oder sowas.

mich wundert es eben auch, am Abend davor nur bürokram gemacht. Am nächsten Tag eingeschaltet aus die Maus.

könnte es eventuell auch eine m2 ssd sein die Hops ist?

hab sie nur nicht ausgebaut weil sobald die graka ohne pcie Kabel ist das System weiter postet.
 
Ich weiss wie das geht, habs ja schon 2x gemacht, 3 weitere Male keine Chance. Achja, was wirklich nervt ist, dass das Bios als alles BMP speichert, kann man die Bilder nicht mal up to date in ein anderes Format speichern -.-
Während Profile als .txt und Biosdatei speichern sowie laden besser funktioniert als je zuvor.

Abgesehen von den üblichen Schwankungen unter Aida hat sich bei 20 run im Schnitt nichts geändert.
Also ich habe mich noch nicht ans OC gemacht, aber für Default sollte es bei mir doch deutlich besser aussehen, oder nicht?
 
hab sie nur nicht ausgebaut weil sobald die graka ohne pcie Kabel ist das System weiter postet.
Wat? Aber doch wohl ohne Bild? Was sagt denn der Beep?
SSD sollte das System nicht ausbremsen. Die wird dann einfach nicht erkannt. Ansonsten...Testen .
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann stellt sich die Frage doch gar nicht. Was hast du für einen Karte? Hersteller?
 
6900XT von Sapphire

Probier grade noch die cmos Batterie rausnehmen
 
Hm. Da kann man auch nicht viel dran kaputt machen. Sorry.
Kannst sie mal in einem anderen Rechner testen. Aber die wird wohl hin sein. Oder sie steckt nicht richtig. :d Sorry, Scherz...
Obwohl... du verwendest doch wohl kein Riserkabel?
 
Zuletzt bearbeitet:
o_O Leider glaube ich auch sie ist dahin. Muss mal schauen ob ich morgen meinen alten Desktop zum laufen bringe

der hat aber glaub ich noch pcie 3 oder gar 2

ich schraube den wakü mal auf vielleicht drückt er zu viel 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht. Da stellt sich kaum einer an.
 
Mal abwarten, hab ihn jetzt runter genommen. Morgen Bau ich nochmal zusammen und wenn es nix hilft propier ich rma.

20 Jahre NVIDIA und nie ein Problem. Zweite AMD Karte und dann sowas.
 
3090 ist eher eine Sünde :d
Das du nvidia das durchgehen lässt

Hatte die 3090 auch ins Auge gefasst.?.Aber Preis Leistung sind eine Frechheit, schon bei der UVP. Das sollte man nicht unterstützen. MMn. Darum dieses mal AMD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine 3090 und bin mit der P/L zufrieden gerade zu den jetztigen Preisen.
Wenn man sieht das man 1400€ für ne 3080 hinlegen soll und ich für meine 3090 nur 1770€ bezahlt habe ist soe ja schon ein P/L Sieger
 
Ich bin mehr bei den UVP s. Das jetzt ist reine Perversion. Das Hero war zwar teuer, aber ist eben high end. Auch dafür hätte ich keine 600 gezahlt...
Es gibt für alles Grenzen... hier wurden sie klar überschritten
 
Also irgendwie will das mit PBO bei mir nicht, bei jedem Start von Windows Bluescreen (SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED Ntfs.sys+1406c5) und keine Chance ins Windows zu kommen :oops:
 
Was für eine Aussage :d
Aber mach dir keine Sorgen; irgendwas wird helfen. Z.b. ein CMOS reset?
 
Sonst C-States und DF-C States mal deaktivieren, hat bei mir die meiste Stabilität gebracht
 
Was für eine Aussage :d
Aber mach dir keine Sorgen; irgendwas wird helfen. Z.b. ein CMOS reset?
Ja war bissl spärlich meine Aussage :d
Hatte eigentlich nur precision boost overdrive von Auto auf Enabled gestellt und dann ging nix mehr.
Gibts irgendwo eine komplette Aufschlüsselung der Einstellung und was die bringen und womit man am Besten beginnen sollte?
 
Beginnen... womit ?:unsure:
 
Weiß jemand wann es das letzte mal das Dark Hero bei Amazon gab?
 
Also ich habe mich noch nicht ans OC gemacht, aber für Default sollte es bei mir doch deutlich besser aussehen, oder nicht?
Versuchs mal mit Ryzen Dram Calculator, sollte aufjedenfall was bringen.
Gibt genug Videos auf Youtube einfach mal anschauen, da kannst einiges noch rausholen.
 
Könnt ihr mir ne gute Anleitung zum Thema Ryzen 5000 OC geben? Am besten für das Dark Hero. Und wie ich den Dynamic Switcher Effektiv einstelle.
 
Entweder alles auf Auto lassen und zufrieden sein, oder Hier nachlesen, wie sich das verhält.
Die meisten Fragen und Stolpersteine werden im Verlauf angesprochen und er-, bzw. geklärt. Beachtet auch und speziell ***** Beiträge zum Thema Stabilitätstest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh