ASUS ROG Crosshair X870E Hero im Test: AMDs USB4-Zwang ist keine gute Idee

Ja, habe noch andere Software für RGB drauf. Das könnte natürlich alles dazwischen funken. Ich lasse nun erstmal die Standardeinstellungen und warte neue BIOS Versionen oder so ab.

Asus wirbt auch mit 1 Jahr Aida64 und einen HWInfo Skin, aber habe leider keine Info gefunden, wie man jeweils daran kommt. Keinerlei Hinweis auf einen Key oder so gefunden.

Auf die RGB Firmware Version werde ich bei nächster Gelegenheit mal schauen. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Asus wirbt auch mit 1 Jahr Aida64 und einen HWInfo Skin, aber habe leider keine Info gefunden, wie man jeweils daran kommt. Keinerlei Hinweis auf einen Key oder so gefunden.

Hast du mal dafür auf dem asus USB- Stick geschaut?

Ja, aber da ist weder HWInfo noch Aida64 drauf.

brauchst kein Key dafür

ich hab auch noch nen Asus Mainboard und konnte bei den mainsettings von HWinfo bei Theme ASUS ROG auswählen:

sieht dann aus wie hier:

1730205725053.png

@ExtremeandCrazy

Stimmt, da musste ich nur ein Update machen. Aber Aida64 soll halt eine 1-Jahres Lizenz sein.

Der Aida-Code musste in der Waffenkiste via Armory Crate eingelöst werden.

Ja, habe ich auch gerade per Google gefunden.

Waffenkiste? :d

Muss man das Board dann bei ASUS registrieren, um an den Code zu kommen?

Ja, musste es registrieren.
Hat nun geklappt und "Waffenkiste" hieß bei mir nichts. :d

ASUS mit Cashback locken und dann verweigern.
Ich habe noch nie etwas eingelöst oder Registriert.

Einfach nur eine Ausrede um Cashback zu verweigern:

...

vielen Dank für Ihre Anspruchs-ID XXXXX.

Gemäß den Teilnahmebedingungen wird „für den Aktionsanspruch maximal 1 gekaufter Aktionsartikel je Produktgruppe und Teilnehmer im Aktionszeitraum berücksichtigt.“

Mehrfacheinreichungen sind nur möglich, wenn pro Produktkategorie nur 1 Eintrag erfolgt. Aus diesem Grund mussten wir den Antrag mit der ID XXXXXX ablehnen.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Zuletzt bearbeitet:
Gut zu wissen, dass ich auf mein Asus x670e tuf gaming kein cashback mehr bekomme nachdem ich es für das B650E-E schon gemacht habe. Hätte ich damals geahnt, ich behalte das Board nicht wegen dem Intel nic hätte ich mir cashback gespart und fürs x670e genutzt

Klar könnte man über andere person bestellen. Für nur Cashback nicht nicht meine Art

Intel NIC (=LAN Module) haben Probleme mit fritz.box. Nur sehe ich es nicht ein von 2 geschenkten Fritz.box 7950ax für noch VDSL und ab Februar 2026 der 5590 drauf zu verzichten.

Kauf ich mir lieber Mainboards (Render- & Gaming-PC) die realtek LAN haben, denn damit hab ich keine Probleme wie ich jetzt die letzten Tage merken durfte mit dem TUF Gaming. Nur noch 64gb und ein 9950x verbauen und nächstes Jahr Direct-Die bzw customloop und ich bin happy.

Gibt zum Glück genügend Asus Boards inklusive X870(E) welche kein Intel LAN haben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh