[Sammelthread] ASUS ROG G751J- G750JZ /JS/JM/ Gamer Notebook mit Optimus "Fast and Quiet"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schon bald werden wir herausfinden, wie anfällig sind Radiatoren von G750 gegenüber Staub :)
294eae-1407574961.jpg

von April bis Dezember teilweise Dauerbetrieb :eek: :
8ffyhqmg.jpg



originalbilder :
1 http://fs2.directupload.net/images/141227/6pw7foow.jpg
2 http://fs2.directupload.net/images/141227/xn2f5kmt.jpg
3 http://fs2.directupload.net/images/141227/meg9gik5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
:eek: Respekt...!

So wie man das auf den Bilder erkennen kann, hält sich der Staub sehr gut in Grenzen. ;)

Wie hat es zuletzt mit der Temperatur ausgesehen?

Danke für die Aktualisierung @ VSS
 
hallo Androst ,

so zusagen meine längste Zeitraum wo habe ich mich ferngehalten mit Schraubzieher :) , die Temperaturen waren ganz normal fast unverändert geblieben , Ehrlich gesagt habe ich was andres erwartet aber ein blick ins innere und habe ich gleich erfahren das selbst Luftzirkulation im Gehäuse mit Multifunktionale punkten ist ein Meisterwerk, klar leichte Staubeinsatz ist vorhanden aber voll im grünem Bereich ,

zugang :
mit passende Schraubenzieher /VISA karte etwas Gefühl und in 10 min ist die Sache erledigt! im meine Fall handelt sich um reine Kontrolle.
 
Schön sind die kleinen Details, die ASUS bei der Konstruktion des Kühlers bedacht hat. Die Lamellen sind schräg gestellt - vermutlich führt das zu weniger Geräuschen durch den Luftstrom.
 
@Loop , ja, scheint das alles sitzt auf dem richtige stelle bei G7er Design

Watch Dogs auf G750 funktioniert einwandfrei mit MSAAx2 HBOA+++ und alles auf ultra und trotzdem hier und da ne Sägeblatt
t83bq4nv.jpg
 
hat eigtl. schon einer von euch geschaut, was es mit optimus auf sich hat?
bei notebookcheck heißt es schließlich:

Vier Bildschirme und 3DVision funktionieren nur, wenn die Optimus Unterstützung wie beim Testgerät deaktiviert wurde.

Zufällig jemand ne Info bzw. die Möglichkeit dies zu testen?
 
Vier Bildschirme und 3DVision funktionieren nur, wenn die Optimus Unterstützung wie beim Testgerät deaktiviert wurde.

mit einem 3k 120Hz dankt DP soll funktionieren , jedoch 3d auf 3k ist bissen zu viel selbst für GTX980M, klar ist auch Spiel abhängig und die FPS zahl.

WD Marathon:

kcdw9phc.png

ynqwvsqv.jpg
 
Ich habe gerade Schwierigkeiten Dir zu folgen.
Was möchtest Du nun genau in Bezug auf Optimus wissen?
 
was mich interessiert ist, ob Optimus funktioniert, wenn man kein 3d oder 4 Displays angeschlossen hat.
Gemäß Test scheint Optimus ja schon zu funktionieren, wenn obiges deaktiviert ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Allen mir bisher untergekommenen Informationen besagten, dass das ASUS kein Optimus kann. Das liegt nämlich daran, dass die Hardware auf Optimus zugeschnitten sein muss. Optimus lässt sich zur Zeit nicht per Software abschalten, da das Video Signal stets über die Intel IGP durchgeschleift wird.

Bei MSI ist das ein bisschen anders, auch dort hat das GT72 kein Optimus. Allerdings kann man mit einem Neustart die IGP aktivieren und die Nvidia GPU ist abgeschalten. Wenn man diese wieder braucht, müsste man erneut rebooten.
Man kann das bei MSI mit einem Desktop mit H Chipsatz vergleichen, denn dort kann man theoretisch auch im BIOS auswählen, dass die IGP genutzt wird, anstatt des dedizierten Grafikchips.
 
ich werds mir mal anschauen, habs mir gestern bestellt - je nach dem hol ichs heute ab.
980m Version mit entsprechender SSD und krims krams ^^
 
also ich hab nun mein G751 in naja - würde sagen Vollausstattung.
Leider bin ich noch nicht zum testen gekommen. Was mir pers. aber direkt als Manko auffällt:
- keinerlei Medien (Treiber/Windows)
- Asus HP nicht einmal gelistet
- Win Key nirgends sichtbar - gut kann man auslesen aber trotzdem fail

Bei dem Preis sollte man besseres erwarten können, zumindest Treiber/Software bezogen.

Davon ab, sollte bei den großen Modellen nicht eigtl. der Adapter für die 2. HDD beiliegen?
 
Einen Windows Key findest du leider mit keinem Windows 8 Laptop mehr, da dieser im Bios hinterlegt ist.
Treiber sind alle installiert und auch über die Hompage oder dem Programm "ASUS Install" abrufbar.
Ein Installationsmedium gibt es leider auch schon lange nicht mehr bei den Laptops (Ob ich das gut finde sei dahingestellt).
Einzig die Recoverpartition ist vorhanden.

Ein 2. HDD Käfig war bei mir auch nicht dabei!
 
Manche machen dir den Sticker drauf, zuletzt hatte ichs am Ladegerät. Ist ja auch egal, man kann ihn ja auslesen.
Treiber hab ich mir alle auf der US/ROG Seite runtergeladen, auf DE Seite werden noch nicht alle gelistet, da war mirs Risiko zu groß das es evtl. nen Unterschied gibt.

Wegen dem 2. Käfig ruf ich heute mal an - wird ja eigtl. damit geworben.

1TB (2x500GB) HDD 7200 RPM With 256 G SSD
1.5TB (2x750GB) HDD 5400 With 128 G SSD
1TB (2x500GB) HDD 5400 With 8 G SSD
Dual HDD Support(Optional)
RAID0 Support (Optional)
HDD Housing for 2ND HDD expansion

Ob das so stimmen kann? Oben wären ja 2 HDDs und 1 SSD verbaut
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche machen dir den Sticker drauf, zuletzt hatte ichs am Ladegerät. Ist ja auch egal, man kann ihn ja auslesen.
Treiber hab ich mir alle auf der US/ROG Seite runtergeladen, auf DE Seite werden noch nicht alle gelistet, da war mirs Risiko zu groß das es evtl. nen Unterschied gibt.

Wegen dem 2. Käfig ruf ich heute mal an - wird ja eigtl. damit geworben.

Also ich hab noch auf keinem vorkonfigurierten Windows 8 Gerät einen Lizensaufkleber gesehen. Nur diesen Windows 8 Aufkleber der meisten auf der Unterseite der Geräte klebt.
Ein Backup vom System kann man mit dem Tool "Asus Backtracker" auf einem USB Stick erstellen.
 
Keine Ahnung - ist ja auch Wurst.
Also das 2. HDD Modul wäre nie dabei, da der Raid Controller vom Laptop nicht genug Spannung liefern könnte - so laut Asus.
Hab ich echt noch nie gehört aber gut...

Davon ab, ich hab hier irgendwie Probleme mit meinem Netzwerkmodul, bei mir kommt weniger als 50% der Bandbreite an, obwohl mit allen anderen Geräten getestet, 100% da sind.
Aktueller Treiber ist auch drauf...Kommentar von Asus war nur, schicks ein...
 
Mir gings ja nicht um Raid0 - macht mit der SSD eh keinen Sinn.

Der Link von dir bezieht sich auf Wlan - bei mir ists am Lan aber auch so langsam.
jedes andere Gerät egal ob PC oder Laptop hat die volle Bandbreite
 
auch wenn LAN Kabel ist direkt am Modem angeschlossen? [nicht über dem Router]
 
Lan Kabel ist momentan direkt am Modem dran.
Eigtl. läuft alles über ein großes Patchpanel im Keller von der Hausverkabelung (aber auch von dort haben alle Lan Geräte volle Bandbreite)

Ich komm übers Lan auf ~ 40 von 120mbit - alle anderen Geräte bewegen sich zwischen 110-120mbit
 
Windows Leistung auf maximale wert stellen "Höchstleistung" und dem Laptop an Netzteil hängen, Netzwerk Treiber aktualisieren , W-Lan Performance prüfen, jedoch vermutlich Antivirus Software ist verantwortlich für eingeschränkte Performance
 
Ist momentan auf Höchstleistung bzw. Netzteil.
Treiber ist aktuell, wlan geht es mir nicht einmal, da Lan schon nicht voll funktioniert. Inet Security ist aus

ändert alles nix.
 
kannst du ein Vergleichswert aus speedtest.net liefern ? , zwar so ne LAN Einschränkung tritt fast nie auf , jedoch je nach USER und SYSTEM im Verbindung mit Hardware ist alles möglich
 
habe ich geschaut, ich hab unten 2 normale PCs und ein noch ein Notebook.
Alles liefern volle Bandbreite, nur das G751 kommt mir der Häfte daher
 
Normalerweise werde ich auf deine stelle Recovery einspielen und noch mal LAN testen ,
 
Wirst lachen, hab ich gerade gemacht. Recovery wieder laden lassen - das selbe Elend.
Ich mach nun die SSD komplett platt und installier frisch, nen Abbild hab ich auf ner 2. Platte.

Ich glaub zwar nicht das es helfen wird, ansonsten soll sich Asus drum kümmern
 
Es funktioniert nun...
Ich hab echt keinen Schimmer woran es lag. Hab es komplett platt gemacht und mein 8.1 pro inkl. aller Treiber aufgespielt.

Was mir aufgefallen ist, wenn ich surfe etc. hört man manchmal ein ganz leisen dumpfen "Klackton" scheinbar aus der Region vom Subwoofer - jemand ne Idee?

Davon abgesehen, funktioniert dieser Audiowizard nicht, es wären keine Kanäle eingestellt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
versuch mal bitte dem Audiotreiber noch mal deinstallieren und neu installieren,
"Klackton" wird auch weg sein wenn audio Treiber funktioniert richtig , das og."Klackton" habe ich auch manchmal wenn ich hundert mal HDMI verbinde und trenne ohne Neustart , nachdem Neustart ist der "Klackton" nicht mehr da.
wegen LAN dachte ich mir das liegt am System statt defekte Hardware , jedoch komisch das mit Recovery nicht funktionierte
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh