Stagefire
Legende
kann man das im Desktop Betrieb abschalten aber in Games aktiv lassen, habe leider dazu nichts gefunden. Jedes an und aus stellen sollte ja auch nicht die Lösung sein .
GitHub - Codectory/AutoActions: Application-based actions to change Windows settings ( display, audio) or run any program or action
Application-based actions to change Windows settings ( display, audio) or run any program or action - Codectory/AutoActions
github.com
Das Github Tool hies damals "AutoHDR" aber da vor einiger Zeit ja das Win 11 Auto HDR rauskamm hat der Ersteller dieses Tools den Namen geändert damit es keine verwechslung gibt
Lass dann das HDR in Windows aus und wenn du ein HDR Game startest schaltet er mithilfe des Github Tools dann Automatisch auf HDR um und zwar eben auch bei HDR Games die nicht von selbst
das Windows auf HDR schalten wenn du sie startest ( das machen ja leider weiterhin selbst jahre später immernoch nur wenige HDR Games von sich aus )
Ich selbst nutze dieses Tool nicht da ich kein Problem hab die Kombo die mein Vorredner geschrieben hat zu nutzen "Win Taste links + alt Taste Links + B" um damit halt Manuell das HDR an und auszuschalten
aber ich weiss das dieses Tool funktioniert.
Kann aber auch sein das du was suchst das wenn du halt mal aus nem HDR Game raustabbst das er dann auf SDR umschaltet undd wenn du wieder in das HDR Game reintabbst er wieder HDR anschaltet da kann ich
dir dann aber leider nicht weiterhelfen
Zuletzt bearbeitet: