[Sammelthread] ASUS ROG Swift PG278Q

Das hätte alles ein Ende, wenn endlich bezahlbare, große OLED-Monitore auf dem Markt wären.

Naja das Prob. bei OLED ist ja immer noch die Lebenserwartung und das se net so ne Leuchtkraft wie IPS z.b haben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute kam mein Autausch-Monitor. Angeschlossen und das ganze Bild ist am flackern etc. :wall:

Können se direkt den Nächsten schicken. Ich tausche mal noch das Kabel aber innerhalb von 5min wird das wohl nicht kaputt sein.
 
Die geposteten Bilder zeigen aber was anderes, wie das was ich sehe. Ich sehe im ganzen Bild an kontrastreichen Übergängen Linien wenn ich die gepostete Webseite aufmache. Bei schnellen Bewegungen sehe ich keine folgenden Linien (wie auf dem Testbild zu sehen). Also entweder du gehörst du dem einen Prozent am oberen Ende der Sehfähigkeit der Menschheit und siehst (noch, das Alter wirds richten ;) ) jeden Mist , oder es ist eine Charge betroffen und andere nicht.

Naja eigentlich seh ich nicht mal 100% auf 1m. Also wenn ich die Brille anziehe, dann sieht man trotzdem noch einen Gewissen Unterschied, selbst auf der kleinen Distanz.
Auf größere Distanzen seh ich nur noch ca 30%, also Entferung ist ziemlich unscharf.
Als gute Augen würd ich das nicht wirklich bezeichen, vielleicht mit Brille - Aber ich seh die Linien auch ohne.
Aber was für Linien siehst du ? Ich meine, wenn ich die Website aufmache, dann seh ich diese Linien nicht nur in der Taskleiste, aber dort seh ich sie am besten.
Oder was meinst du genau ?

Heute kam mein Autausch-Monitor. Angeschlossen und das ganze Bild ist am flackern etc. :wall:

Können se direkt den Nächsten schicken. Ich tausche mal noch das Kabel aber innerhalb von 5min wird das wohl nicht kaputt sein.

Was ist denn an deinem alten dran gewesen ? Weil, der war ja noch vor n paar Wochen in ordnung meintest du ja, lediglich das Netzteil musste mal getauscht werden.
 
Hatte oben rechts mehrere tote schwarze Pixel. Hab dann RMA beantragt. Gestern kam dann das Autauschgerät. Angeschlossen -> Bild total am flackern und Monitor geht aus und wieder an inkl. unscharfer/unlesbarer Schrift. Aber das würde ich noch unter "shit happens" abhaken. Was mich viel mehr stört ist wie das Gerät ansonsten aussieht ! Der Standfuß ist verkratzt und hat Macken und das Gehäuse ist so gut zusammengebaut das man im dunkeln an mehreren Stellen die Hintergrundbeleuchtung vom Panel durchsieht. Das geht m.M.n. garnicht ! Habe ich denen auch so geschrieben. Mal schauen wie es weiter geht...
 
Hatte oben rechts mehrere tote schwarze Pixel. Hab dann RMA beantragt. Gestern kam dann das Autauschgerät. Angeschlossen -> Bild total am flackern und Monitor geht aus und wieder an inkl. unscharfer/unlesbarer Schrift. Aber das würde ich noch unter "shit happens" abhaken. Was mich viel mehr stört ist wie das Gerät ansonsten aussieht ! Der Standfuß ist verkratzt und hat Macken und das Gehäuse ist so gut zusammengebaut das man im dunkeln an mehreren Stellen die Hintergrundbeleuchtung vom Panel durchsieht. Das geht m.M.n. garnicht ! Habe ich denen auch so geschrieben. Mal schauen wie es weiter geht...

Uh das hört sich gar nicht gut an.
Erinnert mich direkt an meinen BenQ XL2720Z, nach dem der in RMA bei BenQ war hab ich so ein komplett zerkratztes Teil zurückbekommen, das Panel war zwar in Ordnung, aber das Gehäuse in nem extrem schlechten Zustand.

Ich drück dir die Daumen, dass die dir was besseres schicken
 
Ich habe auch ein refurbished Gerät im Austausch für meinen Unschärfe-/Flacker-Mann bekommen. Es ist prinzipiell in Ordnung und ich kann nichts entdecken, auch keine Pixelfehler oder ungleichmäßige Beleuchtung. Aber als ich den Karton vom UPS-Mann sah, dachte ich: Mich trifft der Schlag. Außerdem war auf der Bildfläche ein großer Handabdruck zu sehen. Ich hätte doch lieber Alternate mobilisieren sollen. Da hätte ich wohl umgehend ein Neugerät erhalten...
 
Das ich ein generalüberholtes Gerät bekommen habe stört mich ja nicht einmal weil die könne ja auch nicht alle defekten entsorgen. Nur wenn ich ein Gerät einschicke was von außen tadellos ist dann möchte ich auch ein Austauschgerät bekommen das genauso ist.
 
Hab jetzt gerade die Email bekommen, dass mein neuer Swift von Asus verschickt wurde.
Dabei wurde mir auch die Seriennummer des neuen Geräts mitgeteilt, am ende der nummer steht dann noch _DOA

Was soll das heißen ? Seriennummer_Dead on Arrival oder was :d ?
Hört sich schon nach einem guten Omen an
 
Hi Leute,

ich habe seit ca 7 Monaten jetzt den Rog Swift, und mir fällt seid gestern auf das sich kleine Gewitter tierchen hinterm Bildschirm verirren und es so aussehen Lässt als wären es tote Pixel. Habt ihr sowas mal beobachten können ? Man sieht richtig wie sie rum laufen sobald man drauf drückt bewegt sich nichts mehr.
Klingt jetzt evt ganz Lustig aber woran Liegt das ?
image1.jpgimage1.jpgimage2.jpg
 
Hi Leute,

ich habe seit ca 7 Monaten jetzt den Rog Swift, und mir fällt seid gestern auf das sich kleine Gewitter tierchen hinterm Bildschirm verirren und es so aussehen Lässt als wären es tote Pixel. Habt ihr sowas mal beobachten können ? Man sieht richtig wie sie rum laufen sobald man drauf drückt bewegt sich nichts mehr.
Klingt jetzt evt ganz Lustig aber woran Liegt das ?
Anhang anzeigen 331291Anhang anzeigen 331291Anhang anzeigen 331292

Hatte ich bei meinem Samsung auch. Ist ein Garantiefall falls du noch Garantie hast anfragen bei Asus.

mfg
 
Ja das habe ich schon, dachte erst das wären tote Pixel "weil es auch so aussah" Asus weis also bescheid "von toten Pixeln" und ein ersatz gerät ist schon unterwegs zu mir. Woran liegt sowas ? kommt das öfters vor ?
 
Ich hatte vor einem Monat ein Gewittertierchen im Monitor. Krabbelte eine Woche lang herum, bis es dann starb und aus dem Sichtbereich verschwand.

Die kommen durch die Belüftungsschlitze rein (die man aber trotzdem nicht abkleben sollte).
 
Ich hab zum glück keine Prob. mit gewittertierchen^^
Drauf rum drücken würd ich jetzt net unbedingt ich würde abends halt ne lichtquelle hinstellen vielleicht kommen se wieder raus aber wenn de alle totdrückst geht das net mehr.^^
 
Ich hatte vor einem Monat ein Gewittertierchen im Monitor. Krabbelte eine Woche lang herum, bis es dann starb und aus dem Sichtbereich verschwand.

Diesen Fall hatte ich vor einigen jahren auch schon einmal. Extrem nervig, da es nach seinem ableben leider immer noch sichtbar war :(
 
Mir reichts jetzt langsam.
Heute der 3te Swift angekommen. Keine Vertikalen Linien, war erst super froh.
Nun Pixelfehler gefunden.

Das scheint also wohl die Qualität von heute zu sein. Man kriegt echt den dicksten Müll für 700€.
Der Monitor ist an sich gut von den Features... Aber andauernd gibts nen anderen Fehler der einen zur Weißglut bringt. Beim Acer XB270HU siehts ja auch nicht besser aus, wie es scheint. Gibt ja immer noch Staub unterm Panel, Pixelfehler, starkes BLB etc. ... für 750€
Und beim PG279Q wirds mit Sicherheit auch nicht anders.
Echt klasse was man heute für sein Geld bekommt.

Pixelfehler 1: https://drive.google.com/file/d/0BypVrDy2YBLZcjNFZDdfc20tc2s/view?usp=sharing
Pixelfehler 2 ( nur bei dunklem Hintergrund sichtbar ): https://drive.google.com/file/d/0BypVrDy2YBLZSElpVVRpR0NfcjA/view?usp=sharing


Es geht mir einfach so dermaßen aufn Sack... Und von Asus kriegt man dann auch noch so n tollen Zettel bei, dass er irgendwie vor dem verschicken überprüft worden sei oder sowas.
Merk ich viel von, schön das die extrem nervigen Vertical Lines weg sind, dafür krieg ich dann sowas... Toller Tausch.
Btw., Manufacturing date ist von Nov. 2014, meine vorherigen Swifts mit den Vertical Lines ( und einer davon auch mit Pixelfehler + Vertical Lines ) waren von 2015. PixelFehler + Vertical Lines war von Feb. 2015, und der nur Vertical Lines hatte war von May 2015
 
die wollen dich wohl ärgern mit absicht ?...also die firma wäre für mich gestorben..wenn ich an deiner stelle wäre :-)
 
Bei den derzeitigen Monitoren in dem Segment heißt es entweder Lotterie spielen, wofür man unter Umständen einen langen Atem benötgit, oder eben einfach warten bis die Qualität steigt.
 
Eine bestimmte Anzahl von Pixelfehlern wird ja toleriert bzw. solange die nicht mit "0 Pixelfehler Garantie" werben kannste nitmals was gegen machen.

Ich warte ja auch noch auf Nr.3 weil Nr.2 ja schon defekt hier ankam...
 
Ist schon lächerlich von den Herstellern.
Bei nen 200€ Monitor kann man ja über sowas drüberweg sehen aber bei 700€+....
Naja ich spiele auch noch fleißig lotto mitn Acer^^


Die gefahr das denn der nächste die linien wieder hat steigt dann ja wieder mal.

So lange Dell oder Eizo net auf den Zug springt wird wohl mit bessere Qualität nix werden.
Dell wird da ja wieso ganz raus fallen weil die eher im Office bereich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
So... Monitor Nr.3 ist unterwegs... Hoffentlich sind aller guten Dingen drei wie es so schön heist ^^
 
Der Swift ist schlechter von den Farben was aber normal ist weil TN vs. IPS Panel wobei man dabei sagen muss das der Swift gerade für ein TN Panel sehr gute Farben hat. Außerdem haste beim Acer, ebenfalls bedingt durch das IPS Panel, größere Blickwinkelstabilität. Der Acer hat aber wohl auch so seine Macken/Probleme was wohl auch ein Glücksspiel ist einen guten zu erwischen.

Scheint mittlerweile leider normal zu sein selbst bei einem 700€+ Monitor sowas mitmachen zu müssen.
 
Super irgendwie hat mein 3ter Swift nun auch wieder Vertical Lines.
Hab extra direkt geguckt ob er welche hat, als ich ihn in Betrieb nahm hat er selbst bei 60Hz kaum oder gar keine gezeigt.
Bei 144Hz dann sowieso nicht.
Jetzt sieht man sie leicht, bei Bewegung auch wieder stärker...

Ich glaub ich schließ mit dem Swift ab, kb mehr darauf. 700€ und dann so ne kacke die bei rum kommt.
 
Wie ist der ASUS ROG Swift im Vergleich zum Acer Predator XB270HUbprz, 27" (UM.HB0EE.009)?

Die nehmen sich bis auf die Paneltechnikbedingten Vor- bzw. Nachteile nicht viel.
Der ROG ist von der äußeren Verarbeitung besser.
Aber bei beiden hast du Lotto ob was gescheites zu dir kommt oder nicht. Thema Staubeinschluss, Pixelfehler, BLB, OSD-Fehler, sonstige Fehler.....
Ich würde es mir nicht antun und noch ne Weile warten.
 
Der wird auf jeden Fall hochinteressant. Auf den warte ich auch schon seit das erste mal was dazu pupliziert wurde.
Mir persönlich würden 75Hz reichen.
 
Bei der Auflösumg wird man eh niemals über 75fps kommen... von daher wayne?

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
So ein Nonsens.
Es kommt wie immer auf das Spiel und die Settings an.
Ich spiele z.B. BF4 @UHD@maxout/ohne AA mit 60~115Fps. Natürlich gibt es AAA Titel die man dann nicht durchweg mit 75FPS spielen kann, aber dennoch wird das bei >95% aller Spiele möglich sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh