[Sammelthread] ASUS ROG Swift PG278Q

Mach ne RMA direkt über ASUS. Geht 1000x schneller !

Ja ich hab hier auch noch nen Dell U2713HM. Farben sind da klar besser aber beim Zocken bekomm ich das kalte Kotzen ^^ Ich bin mich echt am wundern wie nur mit sowas Zocken konnte :fresse: Man siehts sogar an meinen Statistiken das die deutlich besser werden ^^

Schicken die ein neues und nehmen das alte mit? Ansonsten kann ich es noch in den nächsten Tagen bei Alternate so zurücksenden, hab den ja erst seit Samstag. Mal schauen, werde heute noch etwas mehr Outlast zocken und sehen ob es mit der Zeit weniger stört. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schicken die ein neues und nehmen das alte mit? Ansonsten kann ich es noch in den nächsten Tagen bei Alternate so zurücksenden, hab den ja erst seit Samstag. Mal schauen, werde heute noch etwas mehr Outlast zocken und sehen ob es mit der Zeit weniger stört. :)

Afaik bieten die eine Vorort Austauschservice an :)
 
Also meiner war am Gehäuse beschädigt und wurde von Asus bei mir zu Hause ausgetauscht. Onsite Swap nennt sich das bei denen.
 
neu. frisch verpackt.

aber das ding war ja noch so neu am markt, dass es womöglich keine refurbished gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
neu. frisch verpackt.

aber das ding war ja noch so neu am markt, dass es womöglich keine refurbished gab.

Hab mich mal schlau gemacht auf der Asus Homepage. Die tauschen es tatsächlich gegen ein neues, bis 7 Tage nach Kaufdatum. Wie viel Tage hat es denn bei dir gedauert, bis du ein neues hattest?
 
ich habe den austausch aber später als 7 tage nach kauf in auftrag gegeben.

hat ein paar tage gedauert, da er nicht lieferbar war. also wenn auf lager schicken die ihn direkt los nehme ich an. kam mit UPS. der alte wurde an der tür mitgenommen.
 
Vielleicht lag es bei dir wirklich daran, dass der noch so neu war. Danke für die Info. ;)
 
Bei Amazon Marktplaceanbietern grade für 750€. MF und Amazon nehmen 770€...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit welchem Profil? Ich nutze wie gesagt das Standartprofil vom Treiber und ich kann deine genannten Farben unterscheiden. Auch mal bisl mit dem Kopf bewegen ob es ne Blickwinkelsache ist. Aber ich sehe mit dem Standartprofil beim Black sowie White Test alle Farben.
 
Mit beiden Profilen. Ok, wenn ich etwas von oben schaue, quasi auf den Monitor runter, dann erkenne ich alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau demzufolge haut alles hin. Bei dem Blacktest wiederrum hilft kein Verneigen des Kopfes ich sehe das besagte erste Feld nicht mit dem Profil von TFT Central von daher nutze ich auch nur das Orginale.

Was mir nur auffällt ist das seit dem Swift sehne ich mich nach einer anderen Lösung als TN. Vorher hatte micht TN nie gestört aber die Klarheit und die Farben des Swifts werden durch seine TN Eigenschaft teilweise zu nichte gemacht.

Aber 144HZ mit Blinkwinkel stabiler Technik ist ja im Anmarsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch auch das Problem, dass BF4 nur im Fenstermodus startet? Habe das erst mit dem Rog Swift und auch nur selten. Jetzt war es aber gestern und heute, deshalb schreibe ich.

Nervt auf jeden Fall und es hilft nur ein Neustart. Kann natürlich auch an Bugfield liegen, aber hatte es mit meinem Dell vorher nicht.
 
Ich habe (noch) keinen ROG Swift, aber es hat sich mal von alleine verstellt. Als ich in die Optionen geschaut habe war dort dann auf einmal der Fenstermodus ausgewählt.

Hat es sich bei dir auch verstellt, oder obwohl weiterhin der Vollbildmodus eingestellt war im Fenster gestartet?
 
Zuletzt bearbeitet:
lohnt sich das zu kaufen wenn man schon einen Asus VG278H hat?
 
Musst du wissen.
1440p auf 27.
Gsync.

Mit deiner 780 sollte es wohl auf mittel/hoch gehen.
 
Morgen wird ey die GTX 980 bestellt und dann evetuell den Monitor, hab am 13.08 bei PC King den Asus Swift PG278Q bestellt, immer wieder Verzögerungen, jetzt wird der 25.09 als Termin genannt, war natürlich für 735€ per Nachnahme etwas günstiger
 
2560x1440 brauch schon ein gutes Stück mehr Leistung. Sind ja immerhin fast 80% mehr Pixel zu berechnen. Selbst mit einer GTX980 (wird ja wohl so auf 780Ti Niveau liegen halt nur deutlich sparsamer) wirste da je nach Spiel und Setting noch deine Mühe haben da noch auf Brauchbare Frameraten zu kommen.
 
Warum holt er sich dann nicht lieber 2x ne 970er anstatt 1 x 980? vom Aufpreis sind das 100 € mehr.
 
Weil eine starke GPU immer vor einem SLI zu bevorzugen ist, solange möglich.
 
Hat jemand aus dem Heilbronner Land den Asus? Ich würde mir das gerne bei einem Zocker mal Live anschauen, in den üblichen Märkten laufen nur dumme Demos, keine Games...
 
Also ich möchte mal ein großes Lob an den Support von Asus aussprechen. Nach dem ich wegen einem dunklen Fleck den Monitor zur RMA angemeldet hatte bekam ich 3 Tage später schon das Neugerät. Es war wirklich komplett Neu verpackt.

Leider musste ich feststellen das dieses Gerät einen grüngelb Stich hatte. Auch ein kalibrieren der Gammaeinstellungen hat nichts gebracht. Natürlich habe ich das Gerät wieder zur RMA angemeldet und hab nun 4 Tage später wieder ein neues Gerät erhalten was diesmal keinerlei Probleme hat.

Nebenbei möchte ich erwähnen das ich nun inzwischen schon 4 unterschiedliche Swifts in den Händen hatte und keiner hatte einen Pixelfehler! Das lässt auch auf eine etwas höhere Quali beim Panel schließen.

Und das besagte TFT Central Profil hat bei allen 4 Monitoren das erste Feld beim Schwarztest verschlungen zumindest mit meinen Titan Blacks.

Fakt ist niemals wieder würde ich Monitore von einem anderen Hersteller als Asus kaufen. Mag jetzt etwas komisch klingen wer aber meine Erfahrungen gemacht hat versteht das. Den gleichen Ablauf hatte ich damals auch mit meinen VG278HE´s.

So nun genug geschwafelt hoffe das Lob kommt an wusste nicht wo sonst hin damit.
 
Fakt ist niemals wieder würde ich Monitore von einem anderen Hersteller als Asus kaufen. Mag jetzt etwas komisch klingen wer aber meine Erfahrungen gemacht hat versteht das. Den gleichen Ablauf hatte ich damals auch mit meinen VG278HE´s.

So nun genug geschwafelt hoffe das Lob kommt an wusste nicht wo sonst hin damit.
ne, ganz gut diese info.
 
Das ist aber auch bei z.B. Dell nicht anders - womit ich die Leistung von Asus hier nicht schmälern möchte.
 
Asus scheint sich beim ROG Swift besonders anzustrengen, ich habe bei anderen Produkten ziemlich viel schlechtes über deren Support gehört.
 
Ist schon ne tolle Leistung von Asus, wenn als Ersatz für ein minderwertiges Gerät gleich das nächste Gerät kommt, bei dem die Qualitätskontrolle versagt hat.
In der Preisklasse sind auch kurze RMA-Zeiten nicht unbedingt etwas besonderes. Bei Premiumpreisen gibt es nunmal auch Premiumservice und Pixelfehler sind etwas, dass man anderen Marktsegmenten zumutet.
 
Asus scheint sich beim ROG Swift besonders anzustrengen, ich habe bei anderen Produkten ziemlich viel schlechtes über deren Support gehört.

Genau daran dachte ich auch als ich das hier gelesen habe.
Asus ist jetzt nicht unbedingt für tollen Service bekannt.
Vielleicht haben sie endlich an EVGA gesehen das man mit gutem Service auch mehr für seine Produkte nehmen kann...

Ich hab mir bei Amazon den Swift auch bestellt.
Ich hab aktuell einen Monitor von Asus hier mit dem ich aber nicht 100% zufrieden bin.
Irgendwie haben mir meine damaligen Samsung durch die Reihe besser gefallen...

Zum Thema Dell.
Als Privatkunde ist der Service aber auch nicht unbedingt vorbildlich.
Als guter Geschäftskunde eines mittelständischen Unternehmens kann man über den Service rein gar nichts schlechtes sagen.
Zumindest meine mehrfache Erfahrung.
 
lohnt sich das zu kaufen wenn man schon einen Asus VG278H hat?

bin vom gleichen System gewechselt, sehr ähnlich wie Deins. Ich habe es nicht bereut, zocken darauf macht schon Spaß. Performance wirst Du das meiste auf Sehr hoch lassen. Ich hatte ein wenig Probleme, G-Sync in Aktion zu sehen, wenn man nicht grade die Techdemos anschaut, aber die höhere Auflösung ist schon schnuffig. Wenn die Auflösung Dir egal ist, kannst ja auf den Acer warten 300€ sparen.

Mein nächster Schritt wird der Verkauf der 780GTX sein und werde mir die 970GTX holen, 100€ drauflegen und gut.

- - - Updated - - -

2560x1440 brauch schon ein gutes Stück mehr Leistung. Sind ja immerhin fast 80% mehr Pixel zu berechnen. Selbst mit einer GTX980 (wird ja wohl so auf 780Ti Niveau liegen halt nur deutlich sparsamer) wirste da je nach Spiel und Setting noch deine Mühe haben da noch auf Brauchbare Frameraten zu kommen.

Du hast ja die 780TI im SLI. Da soll ja immer Probleme mit G-Sync geben. Wie sind da Deine Erfahrungen bisher? Bzgl. Performance sind eigentlich alles über 60FPS und GSync brauchbar, unter High musste ich nie was stellen, teilweise je nach Spiel auf die relevanten Settings eher höher. Wenn man die Qualitätsunterschiede mit der Lupe suchen muss, sind ULTRA Settings pauschal überbewertet. Und wer weiss, was er überhaupt spielt. Bioshock Infinity usw. kann man auch weiterhin auf höchsten Einstellungen laufen lassen, sehen aber dank der höheren Auflösung super aus. Jetzt bald mit integriertem Downsampling im Treiber bekommt man noch mehr Qualität bei alten Spielen. Denke wenn er auch seine 780er vertickt, wird er mit einer 970 auch sehr glücklich werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh