[Sammelthread] ASUS ROG Swift PG278Q

Eventuell starten die Spiele im Window-Mode?
Im Nvidia-Treiber kannst du für die beiden Spiele ein Profil anlegen und Gsync von Hand aktivieren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe die Profile bearbeitet, steht alles auf G-Sync und es wird Fullscreen ausgeführt.
 
Sowas habe ich noch nie gelesen. Vielleicht solltest du das Problem in Nvidias offiziellem Forum melden.
 
Bei mir klappt G-Sync bis jetzt in jedem Spiel einwandfrei. Hab bis jetzt keinerlei Probleme mit dem Monitor ***auf Holz klopf***
 
Also bei mier klappt auch alles supi.
 
- Wasteland 2
- The Evil Within

Zwei Spiele die bei mir einfach nicht mit G-Sync laufen wollen, der Monitor geht/bleibt im Normalen Modus.
Ist euch so etwas auch schon über den Weg gelaufen?

Bei The Evil Within kann es am 30fps lock liegen da Gsync ja erst ab 40fps bei dem Monitor greift.
The Evil Within: God-Mode, FPS-Lock aufheben mit Debug-Konsole
Ich würd versuchen den FPS Lock wie im Link aufzuheben.

Hab das Game leider nicht sonst würde ich es testen...
 
Woher kommt die Zahl 40 FPS? Ich habe früher mal gelesen, dass G-Sync erst ab 30 FPS greift und diese Beschränkung inzwischen angeblich auch weggefallen ist?
 
Bei mir speichert er die Settings nicht, muss jedes Mal auf's neue die Befehle eingeben.
Wenn ich das fix bekomme wird der Monitor evtl richtig "initialisiert", sollte es wirklich an den 30FPS liegen.
The Evil Within The Sourcecode, ist schon gruselig.

Hätte auch schwören können das beide Spiele schon mal mit G-Sync liefen aber ich vermute fast das meine Farbschwäche zugeschlagen hat: ULMB war aktiv, LED ist Gelb und weil ich auch damit rechnete das G-Sync läuft, habe ich das nicht Weiße als Rot erkannt. Was auch erklären würde warum Wasteland 2 sich seit Tag 1 nicht sonderlich smooth anfühlt....
 
Ne geht nicht zusammen. Hatte halt nur die LED angeguckt und als diese nicht Weiß leuchtete, ging ich, angesichts das ja im Treiber G-Sync eingestellt war, davon aus sie leuchtet rot. War aber wohl Gelb.
Eben mal Cs Go mit limiter und Consolenbefehl begrenzt, dennoch läuft G-Sync.
 
Woher kommt die Zahl 40 FPS? Ich habe früher mal gelesen, dass G-Sync erst ab 30 FPS greift und diese Beschränkung inzwischen angeblich auch weggefallen ist?

Das kann gut möglich sein.
Ich bin mir zu 100% sicher das ich das in einer Beschreibung explizit zum Swift gelesen haben.
Da Stand Gsync (40-144hz) also in Klammern dahinter.
Ich finds jetzt nicht mehr wieder. Zu 99% war es auf der HP von Asus aber die haben die Seite für den Swift geändert. Unter den Spezifikationen steht das leider nicht mehr.

Kann natürlich sein das es aufgehoben wurde aber ich bin mit eigentlich zu 100% sicher das explizit für den Swift gelesen zu haben.
 
- Wasteland 2
- The Evil Within

Zwei Spiele die bei mir einfach nicht mit G-Sync laufen wollen, der Monitor geht/bleibt im Normalen Modus.
Ist euch so etwas auch schon über den Weg gelaufen?

Moin. Ich habe Probleme mit Mechwarrior Online, das er ständig zwischen Gsync und nichts hin und her spricht, bzw. flackert, das der Monitor sogar abstürzt. Sobald der mal abgestürzt ist, funktioniert in keinem Spiel mehr GSync, da hilft es nur, den Monitor einmal vom Strom zu trennen. Vielleicht hat sich Dein Monitor ja auch mal verabschiedet, ggf. mal Strom trennen und gucken, ob es dann geht.

Auf alle Fälle müssen die Speile im Fullscreen laufen, sonst aktiviert sich GSync nicht. Profile gibt es ja so nicht. Ansonsten sind die Spiele wahrscheinlich genauso mistig programmiert wie MWO, das Interface ist so grottenschlecht. Andere Spiele laufen alle bei mir sonst soweit einwandfrei.
 
Solch Probleme habe ich zum Glück nicht. Hatte aber schon von anderen gehört das ein trennen der Stromzufuhr bei gewissen Problemen geholfen hat, deswegen habe ich das auch probiert aber keine Veränderung.

Inwiefern keine Profile?
Also im Treiber kannst du ja zu jedem Spiel eins verändern/erstellen, falls man beispielsweise "Spiel X" mit ULMB anstatt G-Sync will.
Der Inspector hat die Optionen mittlerweile auch.
 
Wenn einer von euch bei GOG einen Account hat, kann er sich ja mal für die Galaxy-Beta anmelden. Dann bekommt man umsonst Alien Vs. Predator (2000), das läuft bei mir ebenfalls nicht mit G-Sync.
 
Mein Swift geht die Tage zurück an Asus aus folgenden Gründen:
- Gsnyc Problem (flackern)
- Out of Range Bug
- blurry fonts (außer unten rechts)


Ich wollte eigentlich ein Austauschgerät über das RMA-Verfahren von Asus beantragen. Nach gut 3 Wochen Wartezeit bekomme ich nun eine Email das Asus mir nicht sagen kann wann die wieder welche auf Lager haben.
Ich gehe davon aus das Asus derzeit wohl noch viele Kinderkrankheiten vom Swift beseitigen muss - deswegen ist wohl auch kein Liefertermin bekannt für das RMA-Verfahren.
(krass finde ich die menge an Posts in diesem Forum wo verschiedenste Fehler beschrieben werden = [ASUS] RoG Swift PG278Q Discussion Thread - Page 807)

Was ist eure Meinung dazu?


PS: ich werde mir vielleicht den ACER Predator XB280HK oder ASUS PB287Q ansehen. Aber der Swift ist erstmal raus!
 
erst während der Nutzung:

- Gsync Probleme nach ca. 2-3 wochen
- Out of Range nach ca. 2-3 wochen
- Blurry fonts nach 4 Wochen
 
Scheisse, mir wäre eine andere Antwort lieber, aber danke ;)

Meier läuft seit nunmehr 10 Wochen problemlos, hoffe das bleibt auch so :rolleyes:
 
wie macht ihr es eigentlich bei 3d wo Gsync nicht geht. Macht ihr dann ganz normal Vsync an oder was sollte man da machen am besten ?
 
....
PS: ich werde mir vielleicht den ACER Predator XB280HK oder ASUS PB287Q ansehen. Aber der Swift ist erstmal raus!

Mit dem PB287Q wirst du auf jeden Fall glücklich ;)
Aber wenn du dir den Predator holst, sei so gut und erstelle ein kleine review. Bin irgendwie geil auf das Ding obwohl ich mit dem PB287Q sehr zufrieden bin :fresse:
 
Ist es eigentlich bei dem Swift wichtig mit was für ein Kabel er angeschlossen wird. Habe mein PC im Nebenzimmer aufgestellt. Durch die Wand habe ich ein HDMI Kabel verlegt.

Sind damit auch alles funktionen sichergestellt oder muss ich um G-Sync etc. nutzen zu können Dual-DVI oder so ähnlich nutzen?
 
Der Swift hat leider nur einen Displayportanschluss. Das HDMI-Kabel wird dir also wenig nützen, genauso DVI
 
Der Swift hat leider nur einen Displayportanschluss. Das HDMI-Kabel wird dir also wenig nützen, genauso DVI


:(...hmm ok danke für die Info.

Wie lang ist denn das mitgelieferter Kabel beim Swift.

Müsste damit es reicht so ca. 3-4 Meter lang sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Swift ist auch da leider mit Pixelfehler ... Dienstag kommt das Austauschgerät hoffentlich diesemal ohne Fehler. Ansonsten Top Gerät
 
Bräuchte auch ein anderes display port kabel, könnt ihr da was empfehlen 4-5m? Ohne leistungsverlust!

Und ein passendes usb 3.0 kabel ebenfalls 4-5m
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh