[Sammelthread] ASUS ROG Swift PG278Q

nein bei mir sind es Links beide ecken........gut dann wird der getauscht, bei dem Preis erwarte ich Qualität.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super, danke für die Antwort.
 
Sagt mal ist das normal das sich Asus Zeit lässt? ich hab vor paar Tagen RMA beantragt und Rechnung auch zugeschickt. Keine Antwort bis jetzt.
 
Schick am besten die Rechnung nochmals und frag nach, wie denn der Status ist.
Bei mir haben sie auch erste reagiert, nachdem ich die Rechnung ein zweites Mal geschickt hatte.
 
Danke für die Info, hab ich gemacht und gleich eine Antwort bekommen. Jetzt steht in der Email soll ich soll den Monitor ohne Zubehör mit der OVP den Fahrer übergeben, und Standfuß soll auch entfernt werden ?
 
Also ich habe damals den nackten Bildschirm zurückgegeben. Der UPS Fahrer hatte einen neuen Swift (OVP) dabei. Dann wurde der Neue ausgepackt und mein Defekter wurde in die selbe OVP eingepackt. Zubehör habe ich einfach behalten und die Neue im Paket liegen gelassen.
 
Habe mal wieder ne Frage. Hoffe es kann mir die einer Beantworten.

Da ich mir jetzt doch kein Sli-System anschaffe sondern meine 970 GTX durch eine 980 GTX tausche diese aber nur Mini-DP anschlüsse hat ( Palit Super Jetstream 980 GTX) kann ich das mit dem Kabel verbindnen?

http://www.amazon.de/dp/B007PKPV4I/ref=pe_386171_38075861_TE_item_image

Hoffe das geht.

Eine Karte ist viel zu schwach auf der Brust. 970 und 980 geben sich nicht wirklich was. Entweder ein gebrauchte 690er oder ein 970er SLI. Wer sagt ein 9x0 reicht der lügt
 
Ja schon klar. Geb ich dir auch Recht aber warum kauf ich mir dann einen 800€ Monitor der 2560x1440 mit 144Hz kann und dümpel dann bei z.b. 60FPS rumm ? Jeder wie er mag aber ich finde gerade die 144Hz genial.
 
ist haarspalterei, aber bei 60 fps lande ich eigtl nicht. egal, wer meint, er braucht bei eben einem solchen monitor immer und unbedingt seine 144, der soll sich ein sli basteln, sich AFR ins haus holen, dann aber den aufpreis für gsync zahlen...

der vorteil von diesem 800€ monitor ist aber, dass ich eben nicht zwingend darauf angewiesen bin, wie noch mit vsync. ich spiele alle meine games mit einer 980 und habe gute fps, wobei fps hier eben nicht mehr alles sind. es ist zu jeder zeit sehr sehr flüssig und das ist es, was mich letztendlich interessiert. ob ich jetzt 90 oder 130 fps habe, ist mir dabei egal, solange es sau flüssig ist.

gut, ich spiele bf4 in 720p bei mid/low details + sweetfx und 4xMSAA @ MFAA. das mache ich nicht, weil es mit 1440 nicht flüssig ist, sondern weil es vorteile im gameplay bringt.
andere games, arma3, AC unity, TESO etc, spiele ich 1440 maxed out bei sehr guten fps, die immer brutal flüssig sind dank gsync. warum sollte ich mir da jetzt den zwang einer zweiten karte mit SLI problemen antun, wenns schon brutal flüssig ist (flüssiger als 120hz@1080p@780TI SLI)?

gsync zaubert butter, so oder so, warum noch SLI? damit du die 144 oben links im monitoring ständig begutachten kannst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da werden wir warscheinlich nie auf eine gemeinsame Meinung kommen weil jeder eine andere hat aber das ist ja auch gut so :)

Außerdem kommt dann auch immernoch ein subjektiver Eindruck dabei der von Person zu Person wieder unterschiedlich ist.

Ist halt meine Meinung und muss man ja nicht teilen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin da auch eher in p$YcHo's Ecke.

Ich bin nicht sicher ob ich gsync an/aus unterscheiden könnte. Aber 144Hz rocken einfach und dank dem Swift endlich in mehr als 1080p.
 
Ja so sehe das auch.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
wie lange habt ihr auf den Neuen bei einer RMA gewartet? laut Asus haben die kein auf Lager diese info hab ich am 21.11. bekommen.
 
Da hatte ich mehr Glück. 4 Tage hat es gedauert dann hatte ich meinen Neuen. Und das obwohl Asus mir geschrieben hatte er wäre zur Zeit nicht auf Lager.

Gesendet von meinem ME302C mit der Hardwareluxx App
 
meinen hats auch erwischt anfang oktober gekauft > ende november kaputt:wall:

hab auf linker bildschirmhälfte vertikale grüne linien > mal mehr mal weniger sichtbar

bei fehler suche is mir aufgefallen dass der Fehler auf geruckel am monitor reagiert:eek:

wenn ich leicht an rückseite in linker oberer hälfte klopfe reagiert der fehler > irgend ne art wackelkontakt oder ähnliches

rma sagt auch nicht vorrätig > mal sehen wann die ne neue schicke wolle/könne
 
Hört sich ja nach einem bauartbedingten Defekt an. Vielleicht entwerfen die den Swift ja gerade auch neu und haben daher keine Austauschgeräte auf Lager.. :hmm:

Mit jeder weiteren Meldung über einen defekten Swift hoffe ich, dass es meinen noch vor dem Ablauf des 1jährigen Vor-Ort-Services erwischt :d
 
Kommt es mir nur so vor oder sind vor allem die Modelle betroffen die nach Juli / August ausgeliefert wurden?
 
eine 980 reicht um einen Swift zu befeuern :wink:

Habe das ausgetestet. So richtig Spass macht es nicht. In FarCry 4 muss ich will alles ausschalten, kein AA etc. und komme so auf 60-80 Hz je nach Szene.
Mit einer G1 Gaming@1560 Hz, +450mem.

- - - Updated - - -

Was empfehlt Ihr für Einstellungen.

Helligkeit
Kontrast
Farbwerte ...
 
So, hatte endlich ein akzeptables Angebot erhalten und zugeschlagen, Dienstag ist meiner da.
Bin mittlerweile kritisch - aber gespannt.
Den alten Monitor tue ich mal lieber nicht sofort weg. ^^
 
Der Monitor ist einfach nur gut, wenn auch ein wenig teuer. Bereut habe ich den Kauf bis jetzt keinen Moment. Was besseres hatte ich bis jetzt noch nicht. Und ich meine hier einen reinen Monitor zum Spielen.

Gesendet von meinem SM-G850F mit der Hardwareluxx App
 
So - aufgebaut und angeschlossen.. ich bin ja von IPS verwöhnt und finde die 2D Darstellung echt mies. :(
Das wirkt als wäre da ein Folie drauf, irgendwie unsauber ..
Mal zocken gehen^^

Edit: ok - das ist jetzt mal ne Ansage.. also die Bildstabilität bzw. dieses flüssige Spiel-Erlebenis ist gigantisch. Respekt - meine Frames in BF4 sind zwischen 80-120Hz (120 Vorgabe) - da ruckelt gar nix - und so smooth.
Mal schauen - wird es eine kleine Hassliebe? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
wird es eine kleine Hassliebe? :d

Vermutlich. :)

Ich bin auch von IPS "gewechselt" und habe mich mittlerweile total an den Swift gewöhnt. Den vorherigen HP LP3065 nutze ich nur noch äußerst selten - und wenn, dann meist als zweiten Monitor statt als Ersatz für den Swift.

Kurzum: Man kann sich auch umgewöhnen. Und da meiner Meinung nach die Vorteil beim Swift überwiegen, wirst du das bestimmt auch. :)
 
ahhh, da hat ihn auch endlich einer bekommen, gratz

bester monitor den ich je hatte. hatte auch 120hz 1440p IPS hier stehen. gaming gefühl ist einfach unerreicht. zum arbeiten setzte ich mich eh ans macbook. filme schaue ich am 50" plasma. dient wirklich nur der zockerei und das macht er perfekt. 1440p <3 gsync <3
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh