[Sammelthread] Asus ROG SWIFT PG348Q ; 21:9 34" IPS G-Sync 100Hz 3440x1440

entsprechen die bilder der realitaet? denn dann haste mist erwischt. mit dm handy ist sowas aber auch schwer einzufangen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, macht sich blöd mit dem Handy. Habe eben noch fix welche mit der Cam gemacht, aber sind nicht richtig fokusiert und auch nicht optimal gemacht. ISO ist wieder 6400, Belichtung 1/8 bzw. 1/10.

Mir fällt halt nur, im Vergleich zu anderen Bildern im Netz, der Bereich unten links auf. der ist irgendwie schon relativ groß

Edit: falsches Bild gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
Viel zu hohe ISO und zu lange Belichtungszeiten. Dann kann ja nur Murks bei rauskommen. Du musst mit dem Gerät vor Ort mit deiner gewünschten Helligkeit ein zufriedenstellendes Bild haben. Ich fahre z.B. in einem dunklen Raum eine Helligkeit von 25-27 und kann mich über Bleed nicht beschweren. IPS Glow hat jeder Monitor bauartbedingt.

Also ich habe mir das eben nochmal angesehen. Das in allen Ecken oben leicht orange "Farbstellen" zu sehen sind, kann (bzw muss) ich ja akzeptieren. Aber das unten links sticht halt echt ins Auge. Wenn ich direkt davor sitze, geht das bis fast zur Hälfte des Bildschirms nach oben. Das geht nur weg wenn ich direkt davor drauf sehe. Auf den anderen seiten ist es nur ganz minimal zu sehen wenn ich normal sitze. Bei 1250 Euro ist mir das einfach zu heftig. Habe eben den Händler zwecks Tausch angeschrieben. Mal sehen was kommt ;)

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit der Hardwareluxx App

Hab ich mir auch schon überlegt.

Sag dann mal wie es so läuft :)

Das lightpack reizt mich ja schon. Berichte doch bitte, wenn du das eingerichtet hast.
Wie wird das vor einer Scheibe wirken? mein Schreibtisch steht vor einem Fenster, habe Außenlamellen davor und auch innen noch mal so einen Vorhang aus vielen einzelnen beigen Streifen, der ist aber eigentlich immer offen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe meinen PG34 noch mal mit einem aktuelleren Colorimeter kalibriert/profiliert.

Settings: im Scenery Mode
Brightness 60
Contrast 45
Saturation 45
Color Temp.
100 99 99

".doc" natürlich entfernen

Anhänge

• ROG PG348Q.icm.doc
    23,5 KB · Aufrufe: 84
Danke @webmi für das kalibrierte Farbprofil.

Mein Exemplar ist gestern angekommen. Ich habe lange gezögert, einen PG348 zu kaufen, habe aber wohl mit dem Panel (produziert im August 2016) ziemlich Glück gehabt.

Null Pixelfehler und kein wahrnehmbares Backlight Bleeding. Er hat lediglich leichte Inhomogenitäten bei der Ausleuchtung, die aber nur bei Testbildern deutlich erkennbar sind.
Damit kann ich gut leben. :bigok:

Ich weiß nicht ob ich mir jetzt noch einen 348Q holen würde.

Sollen doch bald die 34er mit +144hz usw kommen

Ja, musst du selbst wissen. Für mich ist "bald" zu lange. Ich hatte hier und jetzt einfach keinen Bock mehr auf 24'' Full HD.
Außerdem ist die nächste Hardware-Generation ohnehin immer nur ein paar Monate entfernt.

"Bald" ist ja auch eher so eine Auslegungssache, denn angekündigt hat soweit ich das mitbekommen habe noch kein Hersteller offiziell solch einen Monitor. Alles was bekannt ist, ist das man an sowas arbeitet und da was kommen wird, aber eine konkrete Vorstellung gibt es nicht und selbst nach der Vorstellung des PG34 damals hat es ca. ein halbes Jahr gedauert, bis man das Teil auf dem Tisch stehen hatte. Angenommen auf des CES wird etwas angekündigt, dauert das mindest. bis Mitte 2017, bis man sich sowas wirklich auf den Tisch stellen kann.

LG hat doch schon für Anfang des nächsten Jahres angekündigt das die in de Produktion gehen mit Freesync und 144Hz.
Glaub das dauernt nicht so lange diesmal LG hat ja schon 1 draußen zwar mit 2560x1080p aber das dauerte auch nicht lange zwischen Ankündigung und Release.

Sobald der draußen ist stoß ich gleich mein XF ab weil Bildlich sind die nicht gerade der knaller von den Macken reden war garnicht^^

Zuletzt bearbeitet:
Oh ok so e mist^^

Der Monitor ist gerade für 1099€ bei Caseking in den Winter Deals. (Zusätzlich anscheinend noch 200€(!!!!) Cashback von Asus obendrauf.)

Hab natürlich heute Nachmittag einen bei Amazon geordert... Hoffentlich klappt die Stornierung. :fresse: Gerade zwei zum Selektieren bei Caseking bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
wo stehen denn die 200€ cashback von asus ?!

Der wird im kommenden Jahr noch unter die 900 droppen. 34" 144Hz incoming.

Das mit den 1.099,00 € scheinen sie wohl schleunigst korrigiert zu haben. :(

jo ist wohl die vorher festgelegte menge verkauft worden. wahrscheinlich dadurch, das einige mehrere bestellt haben, um am ende einen zurückzuschicken. bedankt euch bei denen :)

Bedankt euch in erster Linie beim Hersteller. Da die Qualitätsschwankungen so extrem hoch sind (bei so einem teuren Produkt, ein Unding).

So ist man schon fast gezwungen an der Lotterie mitzumachen. Weil ich da einfach keinen Bock drauf habe - bleibt mein alter auch noch schön hier - vielleicht wirds ja 2017 besser.

Sone Lottoaktion könnte ich bei einem 150€ Monitor noch irgendwie nachvollziehen - aber beim teuersten Produkt - ein totales Nogo!

So siehts leider aus...

Ich hab jetzt eine gefühlte Ewigkeit auf einen 29" 2560x1080er mit G-Sync und 144Hz gewartet - aber es kommt einfach nix. Also bleibt aktuell nur der Asus. Der Acer hat laut Kommentaren ja fast durchgehend mit Störgeräuschen zu kämpfen.

Alternativ auf die CES in 2 Wochen warten - da gibts dann mit Glück mal neue Ankündigungen und das Warten geht weiter. Vermutlich wird der einzige Unterschied aber auch "nur" 144Hz sein - was ich persönlich bei 3440x1440 in absehbarer Zeit vermutlich sowieso nicht erreiche.

Sone Lottoaktion könnte ich bei einem 150€ Monitor noch irgendwie nachvollziehen - aber beim teuersten Produkt - ein totales Nogo!

Habe vor 2 Wochen einen OLED TV gekauft der ein vielfaches! von dem Asus Monitor hier kostet und auch da hatte ich beim ersten Pech, beim zweiten dann Glück.

Ich wollte ja eigentlich auf den Acer X34P warten, aber nachdem der von Q4 2016 auf Q4 2017 verschoben wurde bin ich ernsthaft am überlegen, ob ich die cashback Aktion hier mitnehme und meinen PG278Q dann einfach verkaufe, wenn ich Glück hatte bei der Panel-Lotterie.

Habe mir den Asus Rog am black Friday geholt und bin sehr zufrieden damit. Hatte das ewige Warten auch satt.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Das Warten habe ich auch satt aber auf die "Umtauscherei" wg. Summen, Fiepen,Brummen, Clouding, Bleeding und was es noch alles gibt, habe ich noch weniger Bock. Ich kapiere es ehrlich gesagt auch nicht, wieso Asus/Acer nicht einfach ein paar Euros mehr in die Hand nehmen und diese Probleme damit löst.

Ich hätte auch überhaupt nichts dagegen 100€ mehr auszugeben, wenn das Produkt dann auch so wäre wie in der Werbung. Mir geht es nicht wirklich um den Preis, sondern um die Qualität die man für die Kohle bekommt. Als ob eine kleine "Fuddelschmiede" in China ein paar Monitore zusammenklöppelt.

Echt schade sowas....

Letztendlich ist es ja auch so. Der meiste Elektronikschrott wird in China produziert. Am Ende klebt jeder nur noch seinen Namen drauf. Verkauft wird der Shice, den man in China für einen Mindestlohn produziert, dann weltweit für sehr viel Geld. Da wird ein Panel auch nicht aussortiert, weil es einen kleinen Fehler hat. Ich denke die Rechnung geht auch dahingehend auf, es wird immer noch günstiger sein, den Schrott trotzdem weiter zu verarbeiten und verkaufen zu können, als ihn vorab auszusortieren. Besonders bei Panels aller Art, die sind ja offenbar prinzipiell sehr fehleranfällig. Ich war letzte Woche auch erst mal sehr geschockt, ich dachte wirklich +4000€ OLED Panel sind über alles erhaben. Leider gibts auch dort offenbar sehr starke Schwankungen was die Qualität angeht.

Ich hab mir den PG348Q heute Morgen bei Alternate bestellt. Jetzt heißt es Daumen drücken, dass das Panel was taugt und dass meine Frau mich nicht lyncht, wenn der 6 Monate alte 27" Monitor gegen einen neuen 34" Monitor getauscht wird. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh