[Sammelthread] Asus ROG SWIFT PG348Q ; 21:9 34" IPS G-Sync 100Hz 3440x1440

Hatte ich mir schon fast gedacht ;-) die Sache ist, dass ich gerne herausfinden möchte, ob mein Monitor Scanlines bildet. Aktuell habe ich noch keine wahrnehmen können, nur würde ich das gerne prüfen eher ich meinen X34 nicht zurückschicken kann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist doch einfach.
Gsync an, Panel auf 100HZ takten und auf dem Desktop bzw. IG nachsehen, ob du eine Gitterstruktur ausmachen kannst.
Viele meinen, dass vor allem bei der nVidia Pendeldemo die Scanlines im dargestellten Himmel leicht auszumachen sind.
Aber ehrlich gesagt wäre mir das persönlich egal wenn diese nur in dieser Demo auftauchen, wenn sie sonst nicht zu sehen sind.
 
Danke für die Info, so war mir das nicht bekannt. Da ich auch noch keine wahrnehmen konnte, vermute ich, auch keine zu haben.
 
Ja Zuschlagen, für was ist man sonst egoshooter
Ich frage mich, bezüglich Reaktionszeit hauptsächlich, wie das beim Onlinegamen als Verzögerung dazukommt, z.B. bei "GhostReconPhantom" ?
 
die latenz und der netcode der engine würde ich sagen ;-)
 
No, Gsync is only enable for full screen mode.

But I just discovered something interesting, this concerns the lack of sharpness and vibrant colors reported with PG348.

When I disabled Overclock to make some tests (to see if I could stand playing at 60hz with no Gsync... mmmh... no way lol) I've had the feeling that my desktop wallpaper was more vivid. Windows icons also sharper and with more contrasted colors.

When I enable overclock, colors are washed out again and image is a bit noisy. Any PG348 owner here could make a try, I'm sure this will be reproducible.

So Overclock OFF = better image quality and this is significantly remarkable in game (tested with GTA5 + reshade)
Overclock ON = washed out and noisy colors (like a faint film grain).

This is with the same color settings in OSD in both scenarios.

I never experienced something like that with any X34 I owned. Overclock On or Off didn't affect image quality.
When I disable PG348's overclock, the quality is on par with X34.

This + lack of gamma setting + scanlines, this is too much for me frown.gif

Kann das jemand bestätigen ?
Quelle
 
Habs mal getestet und kann das nicht bestätigen.
Was mir allerdings gerade aufgefallen ist das die Xbox One per HDMI am PG348Q nur einen Schwarzen Screen liefert....anscheinend hat das Problem jemand anderes mit seinem Acer XB271HU auch.
Ich denke mal das liegt an der Box weil die PS4 und die Wii U gehen auch ohne Probleme.....vielleicht mag der HDMI Port von den neuen G-Sync V2 Monitoren das nicht ^^
Und bevor irgendwelche dummen Sprüche kommen...JA ich spiele auch mit der PS4 und der Xbox und der Wii U am Monitor :)
 
Testet ihr auf Scanlines mit dem NV G-sync test?
Also das mit dem Pendel?
Weil viele meinen das es nur da zu sehen sei nirgentswo anders.



möglicherweise auch im Desktop links im OC Modus bei grünem Hintergrund (Windows 95 grün) oder blauer,heller farbe. hell grau etc.

da sieht man die zumindest auch beim acer wenn man sich genau drauf konzentriert. im nicht OC Modus nix.

sollen die leute mit dem asus auch mal testen. morgen werde ich eventuell auch einen asus zu gesicht bekommen.. bin gespannt
 
@webmi
ja, das addiert sich dann...

Aber egal, muss sowieso noch warten, unter Toppreise.ch ist noch kein sofort lieferbares.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe meinen PG34 gerade wieder mit der Spyder und Dispcal kalibriert/profiliert. Ergebnis wie immer top. 6447K :love:

Ich empfehle keinem, meine Einstellungen sowie mein Profil zu übernehmen, da die Bildschirme doch zu individuell sind. Trotzdem teile ich mal.

Für die Kalibrierung ist die Basis das Monitorprofil "RTS/RPG" mit 70 Helligkeit. RGB auf 98-99-96. Anbei noch das Profil.
 

Anhänge

  • ROG PG348Q #1 98-99-96 bei 70.icm.doc
    23,4 KB · Aufrufe: 120
Welch ein Unglück. gestern ist mir meine Graka FVGA GTX Titan X Superlocked teilweise ausgestiegen. Sie funktioniert nur noch mit dem Microsoft Basic Display Driver Sobald ich versuche einen Nvidia Geforce Treiber zu installieren, erhalte ich einen Blackscreen, und zwar dauernd.... auch nach einem Neustart. So geht es auch mit den vorherigen/andern Treibern. Erst wenn ich im abgesicherten Modus den Nvidia geforce Treiber deinstalliere, komme ich wieder in den Desktop. Mit der Graka von meinem Bruder funktioniert es reibungslos,,, ... jette muss ich wohl zuerst eine neue Graka kaufen, bevor diesen Bildschirm. Schade...
 
Kann mir jemand kurz die Abmaße von dem Monitor geben.
Also vom hinteren (kleinen) Standfuß bis zum vorderen Panel.

Möchte mal prüfen wie sich dieser auf einem normalen Schreibtisch macht - nicht das ich 20cm vor der Leinwand davor sitze....
 
Wenn der kleine Fuß hinten an der Wand ansteht, sinds nach vorne zur Bildschirmmitte etwa 27-28cm und an den Rändern sowie den langen Füßen nach vorne etwa 30cm.
Mein Schreibtisch hat eine Tiefe von 80cm und im Normalfall habe ich nen Abstand von 70-80cm zum Monitor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schon garkein Bock mehr auf den Monitor.
Liefern die 20 Stück aus um die Leute geil zu machen und dann kommt nen Monat garnix...
Schön den Preis hochhalten. Find ich echt ärgerlich... sollen sie doch einfach den Marktstart machen wenn auch genug da sind...
 
ich hätte einen perfekten in angebot, sagen wir mal 2k, dann wechselt er den besitzer :d
 
Ich hab schon garkein Bock mehr auf den Monitor.
Liefern die 20 Stück aus um die Leute geil zu machen und dann kommt nen Monat garnix...
Schön den Preis hochhalten. Find ich echt ärgerlich... sollen sie doch einfach den Marktstart machen wenn auch genug da sind...

Deshalb hab ich mir ja auch den Acer geholt, weil ich keine Lust auf diese Spielchen hatte. (Zumal die beiden eh identisch sind und dasselbe Panel verbaut ist.)
 
rofl, https://www.alternate.de/ASUS/ROG-Swift-PG348Q-LED-Monitor/html/product/1260933?

Ein PG34 im Outlet, first come, first serve

warum der aber wohl zurück ging? ob es diese bewertung ist?

IPS Glow IPS Glow IPS Glow


selbst am Tag bei guter Beleuchtung und einen dunklen Bild ist dieses goldene Schimmern aus den Ecken zu erkennen.
in der Nacht ist das Problem 100X schlimmer. bei mir persönlich kann ich sagen das ich unten links ein leuchten hatte was ca. 15x10cm groß ist.
die anderen ecken war nicht so extrem aber immernoch deutlich sichtbar.
was mir zudem noch aufgefallen ist, bei einen gräulichen Bild z.B. Nebeleffekte im Spiel, ist ein feines aber leider sichtbares Raster zu erkennen. dachte zuerst da liegt am game aber nach dem ich mehrere ausprobiert habe muss ich leider sagen es liegt am Monitor


ich hatte gehoft das Asus es besser macht als Acer mit ihren X34, leider ist in meinen Augen das Gegenteil der Fall
 
Zuletzt bearbeitet:
nachdem der pg34 keine led streifen drunter hat hab ich nun selbst einen rgb streifen installiert. glaube nachts kommt das noch besser.

 
was ist gelandet ? :d

hier noch eins mit "blau"

 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh