ASUS ROG Swift PG35VQ im Test - Vollausgestattet aber extrem teuer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das merkst du nur wenn du es draufanlegst (von ultrablack auf leicht grau) das kommt aber weniger oft vor als man als "Nichtbenutzer" irgendwas von irgendwem aus irgendwelchen Foren nachplaudert - nichts persönliches gegen dich

Und woher willst Du wissen vor welchen Bildschirmen ich bereits gesessen bin ?!

Das müsste man aber noch nicht mal, zumal es hinreichend Anschauungsmaterial dazu gibt.

Ghosting und Black Smearing dürften wohl als Haupt-Mankos bei dem Teil gelten, wenn man die Lüfter bereits getauscht hat wie Du.

Du könntest ja auch einfach schreiben warum Du jetzt den anderen haben möchtest, mein zweiter Vorname ist Wunderfitz. ;)

darum :)

osd_control_1gsjiz.png

Kenne die Software gut, ist nützlich bei Office oder Recording oder Filmediting
Hatte den LG ud99 und der 34gk950g steht hier noch als Arbeitstier im Studio, ein wirklich erstklassiges Teil ohne Fehler oder BLB
Für einen reinen Gaming Monitor brauchts die SW nicht

Zuletzt bearbeitet:
zum Thema 38GL950 und Lüfter, es sind btw 2, einer ist noch auf dem G-Sync Modul

Sind das jetzt Lüfter beim LG oder beim pg35vq?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Falls LG, bringts der mehr im Vergleich zum Asus?

wieso soll ich den nicht tauschen können? und nein habe ich nicht

Nein du missverstehst mich
Oben hattest Du gefragt, ob jemand einen neuen LG gegen Deinen Asus tauschen möchte,
Weil Du eben gerne diese Software von lg zur Bildaufteilung nutzen möchtest

Das der LG 2 Lüfter hat verwundert mich nun, denn ich höre beide nicht :). Er könnte von mir aus noch 2 haben, es ist einfach nen schönes Stück Technik und in dem neuen Video von LinusTechTips sieht man, dass er seinen Asus gegen den LG getauscht hat (privat) :).

Das Video
(Das ist der LG 38GL950G-B ).

Er hatte vor längerer Zeit mal beide getestet und sich dann wohl für den LG entschieden :).

Keine Ahnung was Du meinst
Auf dem eingebetteten Video gehts nicht um den Monitor
Und ja, es gab einen Vergleich bei ihm zwischen dem Asus und dem LG indem er sich letztlich für den Asus entscheidet

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Für den Asus wegen hdr
Dass der aber mehr Schlieren zieht beim Desktop Betrieb sehe ich jeden Tag
Allerdings ist der pg35vq für mich ein reiner spiele moni, und dabei stört es mich nicht
Ich hatte auch einen lg 34gl950 und der ist da auch eindeutig besser
da gibts bei OD fast kein Nachziehen des Mauszeigers oder eines Fensters
Das ist beim Asus nicht gut leider

Zuletzt bearbeitet:
In dem Video von dir wusste er am Ende nicht, welchen er nehmen soll, da beide ihre Vor- und Nachteile haben. In dem Video von mir geht es um sein Streaming-Setup aber man sieht in dem Video, dass er für seinen privat Rechner den LG verwendet und nicht mehr den Asus. In seinem Rechner im Office hat er den 49 Zoll LG.

Also plz...

Er bekommt die Hardware sicherlich umsonst oder preislich reduziert. Als Hardware Nerd willst du doch alles haben?
Ich verstehe die Diskussion nicht. Einfach beide kaufen und alle 4 Wochen wechseln. Der Urlaub fällt dieses Jahr sowieso aus.

Mir ist schon öfters Aufgefallen das hwlux eine schlechte Kam für Ihre Reviews verwendet.
Man kann schon sagen Handybildern :alien:

reduziert ist gut. er kriegt die dinger vermutlich umsonst. seine reichweite ist so groß dass es LG nicht juckt nen 1000$ dollar monitor ( mehr wird das ding in der herstellung nicht kosten, wenn nicht sogar nochmal en gutes stück weniger) zu "verlieren".

er muss eben content machen der nicht kritisch ist denke ich

Solche Leute werden sicherlich nichts bezahlen müssen besonders wenn im Test dann gesagt wird das das Produkt echt gut ist.

Da finde ich z.B. solche Reviews von Leuten die sich die Geräte selber gekauft haben schon besser.
Ich finde er spricht hier alles sehr ausführlich an.

Jo ganz anschaulich und nett, auch wenn seine Stimme ähnlich nervig ist wie meine. :haha:

Dem fehlt halt das Mess-Equipment um dem Display auf den Zahn fühlen zu können. (was Farben/Helligkeitsverteilung/Kontrast und Reaktionsverhalten angeht)

Ich werde die Tage mal den 38 Zoll LG auf meinem Schreibtisch parken, der Grund ist tatsächlich der Post Naennons zu den Split-Screen Funktionen der LG Software.

Da ich häufig Remote und auch Lokal an mehreren Systemen/Servern gleichzeitig arbeite könnte das dann schon eine Erleichterung bringen.

Angenehmer Nebeneffekt sind dann die Gaming Eigenschaften/das Reaktionsverhalten. :drool:

HDR1000 wäre natürlich auch nett, aber auf Halos hätte ich jetzt auch keine Lust.

OT:

Vorhin mal wieder den 11 Jahre alten NEC 24WGMX3 mit CFL Backlight genutzt

Schöne warme Farben, Farbe/Schwarz super homogen, und was bitteschön ist Backlight Bleeding ?

Back in time pls.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Problem: ich wollte den KHV am Monitor nutzen. Und er wird beim Hochfahren von W10 nicht erkannt. Nach 10s kommt die Fehlermeldung mit der Zeitüberschreitung... im Gerätemanager unter USB Controller. Stecke ich das Kabel aus und wieder ein wird der KHV erkannt und es taucht unter Audio, Video und Gamecontroller das Gerät auf.
Geräte am Hub werden ohne Verzögerung erkannt.

Ausprobiert:

- Firmwareupdate
- Windows Neuinstallationen
- Anderes PC mit anderen Herstellerkomponenten
- Andere Biosversionen
- andere USB Ports
- Registry Fehlermeldungen abgesucht
- Monitor Reset
- Kabelwechsel
- zuletzt Asus Support. Der Support hat mir im Video gezeigt, dass es bei ihnen klappt.

Das gleiche Problem wie Low habe ich mit dem KHV auch.
Was bei mir aber geht, ist folgendes: Nachdem Windows 10 hochgefahren wurde, wird der KHV nach Aus- und Einschalten des Monitors erkannt. Ist zwar ein einfacher Workaround, der mich bei so einem teuren Monitor trotzdem nervt.

Den Asus um den es hier eigentlich gibt es nicht mehr oder ?
Warum soll es den nicht mehr geben? Fühlt sich super auf meinem Tisch, kein Bedarf für was neues. Das was Du meinst heißt : "ist EOL". Ja, es gibt nur vereinzelte Angebote im Abverkauf , wird wohl nicht mehr hergestellt.

Das Panel wird wohl nicht mehr hergestellt. Acer Predator X35 mit dem selben Panel ist seit einigen Monaten nicht mehr am Start, afaik nicht mal auf deren Homepage. (y)

Next Move wenn man meine Kohlen will: OLED, HDR1000 auf 100% Panelfläche, 21:9, 34-35 Zoll. (Oder auch als MicroLED)

Next Move wenn man meine Kohlen will: OLED, HDR1000 auf 100% Panelfläche, 21:9, 34-35 Zoll. (Oder auch als MicroLED)
Ich glaube "Next Move" hat die Tage Dell/Alienware vorgestellt mit QD-OLED 34"... Für mich wird es in Zukunft aber glaube Richtung 37-38" 3840x1600 gehen (empfinde ich als Optimum).

Ja habe ich mitbekommen, aber movt nicht HDR1000 bei 100% Panelfläche, OLED eben, dimmt runter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh