ASUS ROG Swift PG35VQ im Test - Vollausgestattet aber extrem teuer

japp, manche Games erkennen es und aktivieren es von selbst
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja gibt es, aber niemand kennt die Kombination für das Menü
 
Ja.
Oder
 
Das wird nix

ist blöd, ich wollte wirklich die Betriebsstunden prüfen, weil die Verpackung nicht professionell verschlossen war, innen drin war alles in Ordnung und der Monitor sieht auch gut aus, also keine Gebrauch spuren. Dennoch finde ich es sehr verwunderlich, dass die Verpackung nur mit Klebestreifen und nicht mit Asos Originalverschluss geliefert wurde. Hatte heute bei Amazon deshalb noch einen Nachlass bekommen. Es ist auf jeden Fall kein refurbished Gerät, Das hatte ich bei ASus direkt schon nach prüfen lassen durch die Seriennummer
 
hmmm ... folgendes Problem:

Ich habe den PC bei einem Bekannten aufgebaut. Ich nutze das beigefügte DP-Kabel. Alles wird an einer 2080Ti angeschlossen. Diese besitzt drei 1.4 DP-Anschlüsse.
An zwei DP-Anschlüssen wird am Monitor lediglich 60Hz, 100Hz, 120Hz und 144Hz angezeigt. Auf 60Hz kann ich 4:4:4 @ 10Bit nutzen. Sobald ich auf 100Hz + gehe, schaltet der Monitor auf 4:2:2 @ 8Bit.
Am dritten DP-Anschluss wird dann auch 180Hz und 200Hz angezeigt. Sobald ich aber bei 144Hz entweder von 4:2:2 auf 4:4:4 oder von 8Bit auf 10Bit schalte, bleibt der Monitor schwarz und es wird mir mitgeteilt, dass keine Verbindung am DP anliegt.
 
Es müßte am vBios der Grafikkarte liegen. Bei mir klappt es.

Wobei das Dithering gerade nervt. Man kommt sich vor wie in den 70ern bei solchen Grafikfehlern.
 
Update des BIOS durchgeführten.
Problem besteht weiter.
4:4:4 @ 10Bit nur mit max. 100Hz möglich.
Auf 120Hz + schwarzer Bildschirm.
Vill. das Kabel schrottig?
 
nein, DP ist halt limitiert

rechne mal aus wieviel 4:4:4 x 10 @ 120 sind

mit 8 kannst das machen
 
Andere User bekommen es doch mit 144Hz @ 4:4:4 @ 10Bit hin ... dann muss es doch bei mir ebenso funktionieren?!?
Klar, das darüber DP limitiert.
Wie gesagt, bekommen es andere User hin (z.B. massaker) ; auch in den einen oder anderen Reviews funktioniert es, oben wie beschrieben.
 
HDR aus, Gsync aus, 144hz an, 444 mit 10bit läuft. Das mitgelieferte Kabel ist vollkommen ausreichend.
 
Läuft selbstverständlich mit Gsync
Wieso denn nicht?
Und HDR mit 144 hz und erweitertem Farbraum auch
Hab da kein Problem
 
Monitor funktioniert sowohl bei meinem Bekannten als auch an meiner 2080Ti (jeweils eine MSI Trio) nicht mit den genannten Specs. Verdacht liegt, und ich hoffe es liegt wirklich nur an dem Kabel. Ich schraube die Tage noch einen PC mit einer 2060 zusammen. Mal schauen was der Monitor da so macht.
 
... kurz und knappt:
Das Asus PG Kabel ist einfach Schrott!
Ein gescheites Club3D Vesa-Cert. DP-Kabel besorgt.
An allen drei DP-Anschlüsse der Grafikkarte sind nun alle Möglichkeiten nutzbar; ebenso 144Hz @ 4:4:4 @ 10Bit.
 
Ist doch normal.
3000€ Monitor und 3€ fürs Kabel und 5€ für die Lüfter.
 
... kurz und knappt:
Das Asus PG Kabel ist einfach Schrott!
Ein gescheites Club3D Vesa-Cert. DP-Kabel besorgt.
An allen drei DP-Anschlüsse der Grafikkarte sind nun alle Möglichkeiten nutzbar; ebenso 144Hz @ 4:4:4 @ 10Bit.
Hmm... Benutze einen 3m CAC-1060 von Club3D problemlos! Aber so weit ich mich erinnern kann funzte Original schon gut, habe aber wirklich nur kurz getestet weil ich 3m-Kabel brauche... So viel zum "mit original MUSS ja funktionieren!" dazu..
 
Sowohl eine meiner 2080Ti, also an der meines Bekannten und auch an einer RTX 2060 Super funktioniert das Club3D DP problemlos.
 
Hab mir dasselbe Kabel wie massaker besorgt, nachdem das Bild beim alten Club3 Kabel, was du gekauft hast speedy, bei hdr öfters Schwarzbild zeigte
Hält halt nicht ewig so ein Kabel bei häufigem Umstecken
 
Habt ihr denn mal eine Szene aus Need for Speed Heat, Hitman 2 oder SotTR, wo man mit dem PG das Ghosting sehr gut sehen könnte?
Ich habe seit ca. 5 Jahren einen FS2735 in Nutzung, wobei hier ja auch vielen sagen, dass dieser schliert und nachzieht.
 
hier gabs doch ma einen der den PG35VQ gesucht hatte? finde den nicht mehr...

will meinen wohl tauschen gegen den 38er LG
 
Wieso?
Wäre ein schlechter Tausch
Gut ist der lg34gk950g
Er meint wohl den LG 38GL950G... Und das kurz bevor die verbesserten HDR600-Versionen erscheinen sollen... Naja, bis es sie zu kaufen gibt, dann ist bestimmt wieder Weihnachten 😅👍🏻
 
Nein er meint schon denn38er mit gsync und 400 HDR
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der wäre aber Quatsch, viel zu teuer für das was er bietet
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der pg35vq ist sehr gut, wenn die Lüfter ok sind
 
Nein er meint schon denn38er mit gsync und 400 HDR

Der wäre aber Quatsch, viel zu teuer für das was er bietet

Ja, den mein' ich ja auch. Bei dem sollte der übliche Straßenpreis bei ca ~1400€ liegen... Das ändert sich aber erst wenn neuere Modelle mit HDR600 rauskommen und die Pendants von Acer (X38) und MSI da sind - dann sind ~2000€ schnell Geschichte
 
wieso soll mich was stören? der ist schon lang gemoddet und leise
wieso wisst ihr was besser für mich ist?
es gibt einen Grund für den 38GL der für mich ausschlaggebend ist
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh