ASUS ROG Swift PG35VQ im Test - Vollausgestattet aber extrem teuer

Bei dem niedrigen Einkaufspreis ziemlich unklug :d. Mit Fanmod bekommt man sofern man nicht an den allerletzten Noob gerät der meint der PG35VQ sei auch @ stock leise noch mal eine Schüppe mehr Geld als man bezahlt hat. Gehe mal von 300 - 400 Euro Gewinn aus.

Übrigens braucht der Monitor nur den Lüfter auf dem FPGA mit 66 Watt TDP. Das Panel mit maximal 33 Watt wird selbst nach länger HDR Nutzung nicht warm ;). Die 2 anderen Quälgeister kann man also direkt entfernen. Haben selbst für die Platine keinerlei positiven Effekt. Der Luftstrom ist minimal. Lächerlich so etwas zu verbauen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo die 2 unten links/rechts sind auch die low Power Teile jetzt
 
Kannst du gleich entfernen. Nützen wirklich nichts. Nur unnötige Geräuschquellen.
 
Gibt's es irgendwo mal einen direkten Link zu dem richtigen Lüfter auf Ali oä?
 
Musst du umbauen. Habe einfach die Kabel durchgeschnitten und neu verbunden.

Lüfter auf FPGA => Mini PWM Anschluss Board:

schwarz => schwarz
Blau => Blau
Gelb => Rot
Grün => Gelb

Der Lüfter ist, wenn es ein nicht gefälschter (der rattert, die Fotos auf Aliexpress haben wenig mit dem zu tun was du erhälst), ordentlicher von Foxconn (welcher so silent ist wie die von Noctua) sein soll beim HP Partsurfer zu finden:

Part number:768424-001

Der kommt nach Bestellung nach 1 - 2 Tagen per UPS. Kostet aber auch ca. 53 Euro. Da man nur einen kaufen muss, war mir das Latte.
 
Ich würde mir wohl ein Adapterkabel mit Widerstand von Noctua oder 3rd schnappen und zwischen Lüfter und Anschluss setzen. Dann spare ich mir die 50 Euro. Außer der Lüfter der Lüfter hat Lagerschleifen. Das ist dann aber wieder eine Art von Garantiefall.
 
1.

Please be advised that the firmware will be posted last week of December. Please kindly wait for the firmware to be uploaded in our website.

Please let me know if you encounter problems along the way and I will be glad to provide assistance. Thank you for choosing ASUS.


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

2.

We are sorry that you had to proactively ask for an update. I will be collaborating with our engineers to provide you a complete resolution about the issue. This may take 24-48 business hours to have this completed. I'll make sure to provide you an update as soon as I receive the response from our engineers.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


3.

I am writing this email to provide you an update about your ongoing case. In accordance to the recommendation of our engineers, it will be released. When firmware is released, it will be on this page - https://www.asus.com/us/ROG-Republic-Of-Gamers/ROG-SWIFT-PG35VQ/HelpDesk_Download/ Select OS



Our goal is to provide you with the best possible experience with our products and reaching a resolution for your issue is our priority.



---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

4.


ASUS is aware of the frustration and disappointment caused when we do not live up to our commitment of reliable products and or services. While an apology is no substitute, I want to offer one on behalf of ASUS. I understand where your sentiments are coming from and I apologize for the inconvenience you have experienced, this is definitely not what we want to happen.

Because of your feedback, we have reviewed and have taken steps to ensure that we will provide better service.

In the event that you have additional concerns, please let me know and I will be happy to take care of them as well.


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


das ist die Chronologie der ASUS Story :lol: nach jeweils meinen Antworten steigert man sich in MIMIMI und sorry und ja super bald, machen alles besser

der allerletzte Kackladen ist das
 
Es gibt auch Leute, die die Auffassung vertreten, dass das Problem via Firmware gar nicht zu beheben ist, da das Modul möglicherweise zu wenig Power bekommt, wenn der Overdrive höher eingestellt ist.
 
jo gibt sogar Leute die Freitags die Schule schwänzen
 
Dann wart halt bis Dezember 2020 und lass Dich einstweilen von den Asus Folks noch etwas verschaukeln.

Bis dahin reift dann eventuell die Einsicht, dass das mit der initialen HW-Revision nichts mehr wird. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
We unable to determine when would be the latest firmware will be release as our engineers are working deligently to make sure the upcoming firmware update to this monitor have no bugs and issues that would occur making also sure to improve the performance of your monitor.


They are doing final check before release of the firmware. Please wait for a week to get the FW on the web - https://www.asus.com/us/ROG-Republic-Of-Gamers/ROG-SWIFT-PG35VQ/HelpDesk_Download/
 
Unable to determine when [...] wait for a week [...]

:d
 
ja vorallem wie das alles formuliert ist
 
Mal ein kleines Update von mir. Nummer 3 läuft seit etwas über vier Wochen ohne Probleme *auf Holz klopf*. Der ist aus Juni diesen Jahres.

Zum Thema flickern kann ich leider nur beitragen, dass Wreckfest unerträglich ist, gibt echt Kopfschmerzen nach einiger Zeit.
 
Er wechselt nach dem Starten das Bild ein paar Mal und dann bricht er ab.
 
Er wechselt nach dem Starten das Bild ein paar Mal und dann bricht er ab.
Ja, zuerst wollte gar nicht richtig starten bei mir. Dann habe ich alles zugemacht was sonst noch lief, OC von 200 auf 180 runter (läuft bei mir eigentlich eh' meist in 144/10/fullRGB), im Gaming-Mode darf auch nichts an sein. Und dann beim Starten liefen graue Muster, so 4 bis 6 Stück ungefähr, dann AUS/AN, dann ging's los und lief zuerst lange "Calculating Firmware Hash..." oder ähnliches, erst ca. letzte halbe Stunde ging dann "Flashing EEPROM Firmware"... Danach nochmal restartet und stand "Updater has finished, bla bla..." Und OSD-Einstellungen von "Aura Light&Motion" sind dann mitten im Bild stehen geblieben, einfach schließen und fertig, kein Reboot mehr von Nöten.

P.S.: Jetzt alles im Lot... Habe jetzt wie blöd die 2 Testbilder in verschiedenen Größen rumgeschoben, konnte aber kein Flackern mehr reproduzieren! :bigok:
 
jau funzt prima nun - nach dem Lüftermod ist es nun ok, aber immer noch keine 2700 UVP
 
Ich habe den Nvidia Treiber neu installiert, den Monitor resetet und neu gestartet. Dann ging es.
 
Hat noch jemand bemerkt, dass die Lüfter seit dem Update nicht mehr hochfahren, sobald man den Bildschirm ausschaltet? Habe auch generell den Eindruck, dass die Lüfter seit dem Update langsamer laufen und leiser sind als vorher.
 
jupp, sind etwas runterreguliert und beim Ausschalten dreht er nicht mehr hoch
 
Heiß ist dennoch, auch wenn fast alles aus ist.
 
Temperatur is doch egal, alle Monitore werden warm innen
 
Du scheinst ja echt ne Obsession für ihn zu haben.
 
... das ist eine heimliche Liebe; sie wissen es nur noch nicht :fresse2:!
Ich habe mir den Monitor jetzt auch mal bestellt, da ja der PG27UQX irgendwie nicht mehr rankommt (sollte eigentlich in Q4 2019 erscheinen) und der PG32UQX wohl auch noch länger auf sich warten lässt (laut Asus soll die Panelproduktion erst in Q2 2020 anlaufen).
Leider war kein großer Test im nahen Elektromarkt möglich. Die Lüfter wurden bei diesem Lärm in der Halle komplett übertönt.
Ich selber bin sehr Empfindlich, was Computer und 'coil whining', Lüfterschleifen, ... angeht.

Das Angebot auf ebay ist eh eine krachende Nummer. Erstmal sieht man nicht, was der Typ da umhergefuscht hat.
Und für einen Monitor, welcher 1 Jahr als ist und keinerlei Garantie mehr besitzt, viel zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist aufgefallen dass manche spiele, obwohl HDR in Windows nicht aktiviert wird, HDR von alleine aktivieren. Ist das so richtig? Denn das würde ja bedeuten das man im Office Betrieb ganz normal SDR nutzen kann und nur bei wenigen spielen wie zum Beispiel COD, das HDR in Windows aktiviert werden muss
Andere spiele wie Division 2 aktivieren es von selbst
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh