ASUS stattet Grafikkarten mit Wasserkühler von EKWB aus

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
asus-ekwb-rtx-30.jpg
Die Zusammenarbeit zwischen einem Grafikkarten- und Wasserkühlungshersteller ist keine Neuheit. ASUS hat nun eine solche mit EK Water Blocks angekündigt. Modelle der GeForce RTX 3070, GeForce RTX 3080 und GeForce RTX 3090 werden vom Hersteller ab Werk mit einem Full-Cover-Wasserkühler von EKWB ausgestattet. Bei den Wasserkühlern handelt es sich um den EK-Quantum Vector RTX in einer Variante, die für ASUS-Grafikkarten angepasst wurde.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das könnte mich das erste mal von EVGA wegbewegen, sofern der Preis stimmt
 
Hätte mir auch noch gefallen , aber hatte jetzt zweimal Karte mit Block und der Nachteil ist ,
man muss schon direkt die nächste Gen. kaufen , weil sonst bekommt man probleme die Karte los zu werden.
 
Lieber eine normale Karte kaufen und dann den Block extra dazu, man spart eigentlich immer Geld dabei und man kann die Karte besser verkaufen, da ja noch der Luftkühler da ist ;)
 
Der Block sieht ziemlich billig aus......
 
Der große CPU Kühler kostet 240,-€ und taugt nicht.

Sollten sie einen sinnvollen Preis für die Karte aufrufen, dann könnte sie dennoch interessant sein. Wahrscheinlich gibt es aber wieder Top End Zuschlag.
 
Hätte mir auch noch gefallen , aber hatte jetzt zweimal Karte mit Block und der Nachteil ist ,
man muss schon direkt die nächste Gen. kaufen , weil sonst bekommt man probleme die Karte los zu werden.

Deshalb selbst umbauen. Asus gibt sogar weiterhin Garantie wenn man das ordentlich macht. Nach paar Jahren auf Luft zurückrüsten und verkaufen. Bis jetzt so jede Karte wegbekommen. (Seit einer HD4870 nur noch Wakü)
Was man halt quasi aber nie verkauft bekommt ist der alte Wasserblock.
 
sollen die auch im webshop kommen?

die könnten evtl nicht so schnell weggehen
 
Von Gigabyte kenne ich bisher nur die Webseite, die ist ohne Termin. Für Asus steht es in der Meldung

ASUS nennt zur Verfügbarkeit Mitte November für die Modelle der ASUS EKWB GeForce RTX 3090 und 3080 und will die EKWB GeForce RTX 3070 ab Ende November anbieten können.
 
Wieviele sind dann verfügbar? 2? 4? Innerhalb 5 Sekunden weg und dann?
Papier bleibt Papier und wird keine Pixel anschubsen... :rolleyes:
 
Auf dem Bild ist nur ein HDMI Port zu sehen. Laut Artikel sollten das doch zwei sein?
Mal auf den Preis gespannt
 
Hübsch isser nicht. Ich frag mich aber was das eigentlich für eine Karte sein soll...? Das ist ja offenbar ein Referenz PCB (zu sehen am Layout und den hohen Kondensatoren), was Asus bei der 3080/3090 bisher gar nicht eingesetzt hat. Haben die etwa extra ein neues Modell aufgelegt, nur für diese Wakü Variante? :hmm: EK hat doch auch Blöcke für die TUF/Strix PCBs im Angebot, da hätte man auch gleich die nehmen können...
 
denke mit Montage wird die Karte preislich 2200 oder mehr kosten ^^ dann lieber selber umbauen.
 
Und wieder einmal Alu Müll verarbeitet.
Die Hersteller lernen es nie.
Vollkkupfer Lösungen sind Defintiv besser.
Man könnte dafür auch die Kühllösungen verkleinern , aber nein man will wieder einmal die Kunden für dumm Verkaufen.
Somit keine Kaufoption für mich.
Lieber eine mit Luftkühlung gekauft , CNC Fräßmaschine angeworfen eigene Kühllösung entwickelt ,Problem vom Tisch.
Man muss sich nicht vom Hersteller für dumm verkaufen lassen.
 
Hast du gesoffen? Das ist vernickeltes Kupfer.
 
Und wieder einmal Alu Müll verarbeitet.
Die Hersteller lernen es nie.
Vollkkupfer Lösungen sind Defintiv besser.
Man könnte dafür auch die Kühllösungen verkleinern , aber nein man will wieder einmal die Kunden für dumm Verkaufen.
Somit keine Kaufoption für mich.
Lieber eine mit Luftkühlung gekauft , CNC Fräßmaschine angeworfen eigene Kühllösung entwickelt ,Problem vom Tisch.
Man muss sich nicht vom Hersteller für dumm verkaufen lassen.
Die wenigsten haben Lust eigene Blocks zubauen.
 
Ist ASUS denn bekannt, günstig zu sein? Die Dinger werden schon einen ordentlichen Preis haben...
 
Wenn man sich die Preise bei zB Caseking anguckt, was die für nen Aufpreis fürs vormontieren nehmen...., könnte das ne Alternative sein.Frage mich eh schon länger warum in der Hinsicht nichts direkt verkauft wird von den Herstellern.Diese AIO Lösungen sind doch für die Füß`.EVGA hatte immer mal wassergekühlte VGAs, da aber auch mit heftigem Aufpreis. EK wird aber auch nicht günstiger.
 
Im Regelfall sind es meistens etwa 150-200 Euro mehr. Das kostet in etwa auch der Wasserblock.
Rein fur die Montage. Der Block kommt da extra drauf ;)
Spaß bei Seite: so günstig sind die Karten mit vormontierten Blöcken nicht, Ein Händler/Anbieter hat den recht hohen Aufpreis für die Montage mir Gegenüber mit dem Risiko durch die Gewährleistungsübernahme begründet. Die Karte kann dann eben nicht zu MSI, Asus etc zurück. Wäre aber meiner Meinung nach Verhandlung Sache .
Hier kommt die Karte direkt von Asus, das Argument fällt daher aus. Da EK aber gerne Premiumpreise aufruft dürfte die Karte teuer werden. Ich rechne mit 150-200 Aufpreis zu dem Selbstkauf/Selbstmontage
 
Der große CPU Kühler kostet 240,-€ und taugt nicht.

Sollten sie einen sinnvollen Preis für die Karte aufrufen, dann könnte sie dennoch interessant sein. Wahrscheinlich gibt es aber wieder Top End Zuschlag.

"Taugt nicht" ist aber nicht das Fazit des verlinkten Tests, das solltest du vielleicht auch dazuschreiben...
 
Kommt auf deine Definition von "Taugt nicht" an. Wenn beim vierfachen Preis 2,3° K schlechtere Leistung rauskommt, dann ist das für mich gegeben. Gut, der erste TR-Block von EK war noch katastrophaler, da wäre taugt nicht ein Euphemismus.
 
Wäre mir zu teuer.Dann lieber selbst draufschnallen.
Aktuell günstiger als Luftgekühlte 3070/3080. Sofern man also nicht gerade eine 3070 FE / 3080 FE kauft und da eine WaKü drauf baut, ist der Aufpreis minimal.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh