ASUS stellt das ROG Crosshair VIII Dark Hero und ROG Strix B550-XE Gaming (Wi-Fi) vor

@nord-rider
Es gibt kein Alternate "Österreich" meines Wissens nach. Auf der DE Seite kostet es derzeit 449 exkl. Versand. Sind 16€ mehr auf der AT Seite. Alternate hat aber glaube ich kein Versandlager in AT, somit wird sowieso alles aus DE verschickt, ob man also (privat) auf AT oder DE kaufen würde, wäre egal, dort wo eben der Preis besser ist.

ALTERNATE GmbH
Philipp-Reis-Str. 2-3
D-35440 Linden
E-Mail: info@alternate.at
Internet: https://www.alternate.at

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe mir das Dark Hero jetzt auch bei Alternate Österreich für 465€ vorbestellt und auch gleich per paypal bezahlt
ich hoffe Alternate hat da kein Fehler gemacht, normalerweise ist die Hardware hier ins Österreich viel teurer und kein Österreichischer Händler listet
das Board hier unter 499€

hat jemand eine Ahnung wie das bei Alternate mit den Vorbestellungen funktioniert, nehmen die auch nur so viel Bestellungen an , wie sie auch bekommen?

Die beiden österreichischen Shops die bei Geizhals gelistet sind, hatten es vorher auch günstiger angeboten. 469,- oder so ähnlich, weis es leider nicht mehr so genau, die haben den Preis schon angezogen.


Edit:

Auch wenn es hier etwas Off-Topic geht, aber viele über den RAM reden

habt ihr das schon mitbekommen, dass die 5000er-Serie ein bisschen besser performt mit 4 RAM-Riegeln als mit 2 RAM-Riegeln

 
aber meines Wissens nach nur wenn die 4 Ram Riegel Single Ranked sind und die 2 ebenfalls Single Ranked. 4x Single Rank vs 2x Dual Rank sollte sich die Waage halten (wobei hier normalerweise 2 Riegel im Vorteil sind weil man leicht bessere Latenzen wohl bei nur 2 Riegeln erreichen kann) und bei 4x Dual Rank sollte man eigentlich die schlechtere Performance haben als bei 2mal Single Ranked bzw gegen 2 mal Dual Ranked sowieso.

oder hat sich das bei Ryzen 5000 geändern und 4x Single Ranked ist auch besser als 2x Dual Ranked (sprich auch mit schärferen Timings, aber das würde mich eigentlich wundern) ?
 
Ich hab das Video nicht zu 100 % verstanden, da der junge Mann da die Fakten und technischen Erklärungen so schnell runterrasselt, dass ich das Video auch nicht ganz zu Ende geschaut hab.

Witzig für mich ist, dass ich das RAM-Kit, welches die zum Testen benutzen zurzeit ich auch in meinem aktuellen Rechner verbaut hab.
 
Danke für den Link! Ich glaube, dann werde ich wohl doch auf 32 anstatt 64 GB RAM gehen... gibt es das genannte Kit als 2 x 16, sodass man später aufrüsten könnte?
 
Danke gut zu wissen, ich glaub ich hatte es auch schon gefunden aber wie man sieht bei niemanden auf Lager. Weiß jemand näheres zu dem speicher bzw. release? Mir wäre es dann auch egal welcher von den beiden, denke man nimmt das was man eher bekommt.
 
Sieht so aus, als muss ich für alles bis Ende November warten. Ich nehme lieber die Trident Z Neo, weil sie Ryzen 5000 optimized sind und mir optisch besser gefallen.
 
Das Board hat auf Alternate nun den Status "Liefertermin unbekannt". Gilt das nur für neue Bestellungen, weil das bestellte Kontingent erschöpft ist, oder auch für die Bestellungen die gestern getätigt worden, als es noch hieß in 8 tagen. Kennt sich da jemand mit Alternate aus?
 
denkbar wäre es schon, das Alternate vom Vorlieferant/Ditributor eine bestimmte Anzahl genannt bekommen hat, die wohl bis zum 24/25.11 eintreffen sollen und die nun aufgebraucht sind und für alle weiteren Bestellungen Liefertermin unbekannt gilt

obwohl bei meinem Glück befüchte ich, dass es wohl für alle Bestellungen gilt und ich auch hier erstmal in die Röhre schaue :( aber das bin ich ja mittlerweile nach Ampere und Ryzen 5000 eh schon ein bisschen gewohnt. Vielleicht klappts ja dann bei Big Navi mit einer Nitro+ ...
 
Aus dem Ampere Disaster haben wir gelernt, Alternate versenden bevorzugt immer an die Besteller, die Express Versand gewählt haben. First in First Out ist da also nicht der Fall.
Nach meiner Erfahrung kann auch die Theorie von ilovebytes eintreffen. Bei Alternate hatte ich schon oft Produkte vorbestellt mit Liefertermin, die plötzlich auf unbekannt umgesprungen sind. Der Artikel wurde mir dann irgendwann trotzdem geliefert, ohne das da zwischenzeitlich wieder ein Termin stand.
 
Vielleicht klappts ja dann bei Big Navi mit einer Nitro+ ...
Haha... der ist gut! :ROFLMAO: Das wird wie Ampere laufen! :oops:

Maximal 5 min und es gibt keine Karten mehr.

Viele die keine RTX 3080 bekommen haben werden versuchen eine RX 6800 XT zubekommen, weil fast das gleiche Leistungsniveau zum kleineren Preis mit mehr RAM.:bigok:

Und bis die RTX 3080 TI ist noch lange hin.
 
Viele die keine RTX 3080 bekommen haben werden versuchen eine RX 6800 XT zubekommen, weil fast das gleiche Leistungsniveau zum kleineren Preis mit mehr RAM.

Das ist genau das Problem, jetzt muss AMD den Bedarf, den Nvidia nicht decken konnte auch noch mit decken.
Man muss kein Prophet sein, um zu sagen, dass das sehr schwierig wird. /:
 
Das ist genau das Problem, jetzt muss AMD den Bedarf, den Nvidia nicht decken konnte auch noch mit decken.
Man muss kein Prophet sein, um zu sagen, dass das sehr schwierig wird. /:
Das stimmt!

Und dann sind da noch die Bot´s die versuchen alles weg zu Snipen um es teuer auf anderen Plattformen anzubieten.:cautious:

Weil die Kuh muss ja gemolken werden!!!:rolleyes2:
 
Maximal 5 min und es gibt keine Karten mehr.
Viele die keine RTX 3080 bekommen haben werden versuchen eine RX 6800 XT zubekommen, weil fast das gleiche Leistungsniveau zum kleineren Preis mit mehr RAM.:bigok:
ich rechne auch mit nichts anderem, mein Beitrag sollte eigentlich nur aussagen das ich mir diesmal vielleicht etwas mehr Glück am Releasetag erhoffe nachdem es nun schon 2mal nicht geklappt hat, aller guten Dinge sind ja bekanntlich 3 :d

wobei ich eher auf die 6900XT schiele und hoffe das Amd bis zum 18.11 vielleicht offziell bekannt gibt obs den nun von der 6900XT auch Customs geben wird oder doch nicht, dann kann ich mir das Fiakso am 18 sparen und vielleicht schreib ich mir bis dahin auch so nen blöden Bot mit Phyton wenn es scheinbar ohne nicht mehr möglich ist am Release Tag Hardware zu ergattern

so nun sollten wir aber wieder btt kommen, ich hoffe einfach Mal das die erste Runde an Vorbestellungen wirklich bis um 20.11 rum von Alternate mit den Dark Heros beliefert wird..

auf der anderen Seite frage ich mich grad jeden Tag wenn ich schaue obs vielleicht neue Listungen oder Infos von versendeten Dark Hero Boards gibt, was mich eigentlich geritten hat Asus nach der Horrorerfahrung um den Bios Support beim CH7 dann gleich nochmal völlig überteuerte knapp 500 Euro in den Rachen zu werfen :fresse2:

die Amis bekommen es um 400 Flocken aber die blöden Europäer kann man ja ruhig mit 500 Flocken bluten lassen - ja ich weiß bei uns kommt die Steuer drauf aber 400$ sind aktuell umgerechnet ungefähr 340€ dazu dann 20% Mwst sind wir bei 410 Euro bzw bei euch in DTL sogar knapp unter 400€ mit den 16%

also wie wahr - die Kuh muß gemolken werden :banana:
 
ich rechne auch mit nichts anderem, mein Beitrag sollte eigentlich nur aussagen das ich mir diesmal vielleicht etwas mehr Glück am Releasetag erhoffe nachdem es nun schon 2mal nicht geklappt hat, aller guten Dinge sind ja bekanntlich 3 :d

wobei ich eher auf die 6900XT schiele und hoffe das Amd bis zum 18.11 vielleicht offziell bekannt gibt obs den nun von der 6900XT auch Customs geben wird oder doch nicht, dann kann ich mir das Fiakso am 18 sparen und vielleicht schreib ich mir bis dahin auch so nen blöden Bot mit Phyton wenn es scheinbar ohne nicht mehr möglich ist am Release Tag Hardware zu ergattern

so nun sollten wir aber wieder btt kommen, ich hoffe einfach Mal das die erste Runde an Vorbestellungen wirklich bis um 20.11 rum von Alternate mit den Dark Heros beliefert wird..

auf der anderen Seite frage ich mich grad jeden Tag wenn ich schaue obs vielleicht neue Listungen oder Infos von versendeten Dark Hero Boards gibt, was mich eigentlich geritten hat Asus nach der Horrorerfahrung um den Bios Support beim CH7 dann gleich nochmal völlig überteuerte knapp 500 Euro in den Rachen zu werfen :fresse2:

die Amis bekommen es um 400 Flocken aber die blöden Europäer kann man ja ruhig mit 500 Flocken bluten lassen - ja ich weiß bei uns kommt die Steuer drauf aber 400$ sind aktuell umgerechnet ungefähr 340€ dazu dann 20% Mwst sind wir bei 410 Euro bzw bei euch in DTL sogar knapp unter 400€ mit den 16%

also wie wahr - die Kuh muß gemolken werden :banana:
Also ich hatte ja das Board für 457.56 € ich finde der Preis geht für das Board, klar es ist jetzt kein Schnäppchen und es es gibt auch günstigere Boards.
Aber ich finde für das was man bei dem Board geboten bekommt ist es okay.

Wenn ich in die Statusabfrage der Bestellung schaue steht aktuell noch kein Liefertermin.
Ich gehe von einem Liefertermin den 18.- 20.11. aus.
 
nö ich finde im Mainstream sollten die teuersten Boards nicht über 300 bis max 350 Euro kosten, um höhere Preise wirklich zu rechtfertigen fehlen einfach die massig zusätzlichen Lanes die ich im HEDT bekomme, aber solange wir alle (ich leider auch) einfach mitspielen wirds halt leider eher immer schlimmer - ich denke nur an das erste lüfterfreie X570 für geschmeidige 700-800 Euro für ein Mainstream Board.

ich meine das Dark Hero zb hat noch nicht mal einen 10 Gbps Anschluss und kostet 460 Tacken bei euch und bei uns in Aut 470 - es ist jetzt nicht so das ich zwingend bei mir privat einen solchen Anschluss bräuchte aber um den Preis dürfte neben wifi 6 schon auch beim Lan das maximal verfügbare Onboard sein. Das einzige mit dem ich mir den Preis halbwegs rechtfertigen kann ist der fehlenden Lüfterquirl und die Vrm Ausführung, die man aber für Ryzen auch nicht zwingend braucht da hätten es die VRMs vom normalen Hero auch locker getan.

Mein Ch7 hat vor 2 Jahren 300 gekosten und da haben mir die meisten Freunde und Bekannten schon den Vogel gezeigt :shot: naja seis drum Hardware ist halt Hobby und Hobby muß nicht zwingend vernüftig sein :d

Gespannt bin ich in erster Linie auch wie gut nun der mit mächtig Vorschussloorbeeren überschüttete OC Button dann wirklich ist und ob man da in Handarbeit nicht doch noch einiges mehr rausholen wird können.
 
Also ich hatte ja das Board für 457.56 € ich finde der Preis geht für das Board, klar es ist jetzt kein Schnäppchen und es es gibt auch günstigere Boards.
Aber ich finde für das was man bei dem Board geboten bekommt ist es okay.

Wenn ich in die Statusabfrage der Bestellung schaue steht aktuell noch kein Liefertermin.
Ich gehe von einem Liefertermin den 18.- 20.11. aus.

Wo hast du denn für diesen krummen Betrag bestellt?
 
das ist der alternate Preis inklusive Versand nehme ich an - hier in aut (weil wir können ja leider nur über die alternate.at Seite bestellen da über de nach Österreich keine Lieferung möglich ist), sind es krumme 472,93 inklusive Versand
 
Wo hast du denn für diesen krummen Betrag bestellt?
Also ich hab bei CSV vorbestellt und hab einen ähnlich krummen Betrag. Wer konnte denn auch ahnen, dass es am nächsten Tag bei Scalpernate günstiger angeboten wird. :oops:
 

Anhänge

  • csv.jpg
    csv.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 126
Wo hast du denn für diesen krummen Betrag bestellt?
Bei CSV!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also ich hab bei CSV vorbestellt und hab einen ähnlich krummen Betrag. Wer konnte denn auch ahnen, dass es am nächsten Tag bei Scalpernate günstiger angeboten wird. :oops:
Na die paar Euro mehr machen den Kohl dann auch nicht mehr fett.😄
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also ich hab bei CSV vorbestellt und hab einen ähnlich krummen Betrag. Wer konnte denn auch ahnen, dass es am nächsten Tag bei Scalpernate günstiger angeboten wird. :oops:
Na die paar Euro mehr machen den Kohl dann auch nicht mehr fett.😄
CPU zahle ich das selbe wie du.
 
Alternate hat den Preis ja mittlerweile um 20€ angehoben. Ich habe 2 Boards zu je 449€ vorbestellt und per PayPal bezahlt.
 
Hab heute morgen folgende Nachricht von Alternate erhalten:


GREAR513 Asus ROG CROSSHAIR VIII DARK HERO X570 - Leider konnte unser Vorlieferant seinen zuvor angekündigten Liefertermin für das oben aufgeführte Produkt nicht einhalten. Wir haben uns mit ihm in Verbindung gesetzt und warten auf eine Rückmeldung bezüglich eines neuen Termins.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass uns bis dahin keine weiteren Informationen vorliegen. Sobald dies der Fall ist, informieren wir Sie selbstverständlich gerne erneut.
Wir bedauern die Verzögerung.
 
ja allerdings klingt meine anders- bei mir haben sie geschrieben das sie meine Bestellung vom 11.11.2020 noch nicht ausliefern können. Als Grund wird angegeben :

GREAR513 Asus ROG CROSSHAIR VIII DARK HERO X570 - Zur Zeit ist die Lieferfrist für diesen Artikel in Klärung.

na hoffen wir mal aber es hätte mich auch gewundert wenn das mal geklappt hätte nach dem ganzen Mist mit Ampere und Ryzen
 
Hab heute morgen folgende Nachricht von Alternate erhalten:


GREAR513 Asus ROG CROSSHAIR VIII DARK HERO X570 - Leider konnte unser Vorlieferant seinen zuvor angekündigten Liefertermin für das oben aufgeführte Produkt nicht einhalten. Wir haben uns mit ihm in Verbindung gesetzt und warten auf eine Rückmeldung bezüglich eines neuen Termins.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass uns bis dahin keine weiteren Informationen vorliegen. Sobald dies der Fall ist, informieren wir Sie selbstverständlich gerne erneut.
Wir bedauern die Verzögerung.

Die Mail habe ich auch erhalten und eine zweite die CPU betreffend (5950X). Da wurde mir der 26.11.2020 als Termin genannt.
 
Hab die Mail auch und hatte auch per Express bestellt. 🤮
 
Gibt wohl Leute hier im Board, bei denen das Dark Hero schon unterwegs ist (bestellt bei Proshop).
Das ganze finde ich seitens Asus sehr merkwürdig, da Asus selbst ja geschrieben hat, dass es erst frühestens in einer Woche kommen soll :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh