ASUS stellt das ROG Crosshair VIII Dark Hero und ROG Strix B550-XE Gaming (Wi-Fi) vor

Ich habs am 11.11.20 bei Alternate bestellt gehabt, ich will doch mal hoffen, dass die als Asus-Partner das dann auch mal ausgeliefert bekommen, wenn soviele andere Händler offensichtlich Ware bekommen haben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für eine doofe situation.

Ich habe 28.11. bei Alternate bestellt gehabt, da tut sich bisher nix. Heute habe ich dann bei futureX bestellt, weil das Board angeblich auf Lager war, was sich dann als falsch herausgestellt hat. Das sind schon mal gut 900 € die durch den ether schwirren.

Bei equipper stehe ich jetzt auch auf der Warteliste, was mich aber noch nichts gekostet hat.

Und nun ploppen irgendwie plötzlich überall Lagerbestände auf. Cashback oder nicht ist mir mittlerweile fast egal, wenn ich nur endlich im Laufe der Woche mal das Board in den händen Hätte um am Wochenende den PC zu bauen. Allerdings ist mir Chono auch nicht ganz gehheuer.

hatte ich vor ein paar Jahren auch schonmal und kenne daher Deinen Frust. Zu meinem Glück war der Betrag erheblich kleiner, zu meinem Unglück ging es damals um ein Geschenk und da war die Angabe mit "lieferbar" echt mies.

Naja, zurück zum Thema.

Wunderbar, blöd nur, dass meines noch nicht versendet wurde, obwohl ich es am 11.11. schon bestellt hatte. Hast du mit Expressversand oder sowas bestellt, was eine bevzugte Versendung erklären würde?
Nein. Mit Paypal bezahlt und normaler Versand. Konnte auch nichts anderes auswählen

Hmmm...ich bins langsam echt leid. Heute Morgen auch noch bei CU bestellt und extra sogar noch angerufen, ob die Boards auch wirklich wirklich da sind. Der Typ am Telefon meinte, jo, die kommen morgen ins Lager, wenn der Laster nicht vom Meteoriten getroffen wird.

Ergebnis in der Bestellübersicht: Status: Wareneingang bei uns voraussichtlich erwartet am 23.12.2020 🤪 Da gab es wohl doch nen Meteoriteneinschlag.

Ich hab jetzt 4 player am Start (was total bekloppt ist), wer zuerst liefert bekommt mein Geld:

Alternate (Bestellt am 28.11.2020)(469,00 € und cashback Aktion): Liefertermin unbekannt
futureX (Bestellt am 07.12.2020 weil Ware angeblich lagernd)(450,59 keine cashback Aktion) : Artikel voraussichtlich ab 14.12.2020 lieferbar
Computerunivers (Bestellt am 08.12.2020 weil Ware angeblich morgen kommt)(469,00 € und cashback Aktion): Wareneingang voraussichtlich am 23.12.2020
eqippr (??? € und cashback Aktion): Auf der Warteliste ohne angaben zum Termin, aber auch ohne schon was gezahlt zu haben.

Was ich auch interessant finde, dass geizhals schon 2 mal über den ASUS Webshop auf eBay angeschlagen hat. aber da muss man wohl auch nen bot für laufen haben. :rolleyes2:

Hmmm...ich bins langsam echt leid. Heute Morgen auch noch bei CU bestellt und extra sogar noch angerufen, ob die Boards auch wirklich wirklich da sind. Der Typ am Telefon meinte, jo, die kommen morgen ins Lager, wenn der Laster nicht vom Meteoriten getroffen wird.

Ergebnis in der Bestellübersicht: Status: Wareneingang bei uns voraussichtlich erwartet am 23.12.2020 🤪 Da gab es wohl doch nen Meteoriteneinschlag.

Ich hab jetzt 4 player am Start (was total bekloppt ist), wer zuerst liefert bekommt mein Geld:

Alternate (Bestellt am 28.11.2020)(469,00 € und cashback Aktion): Liefertermin unbekannt
futureX (Bestellt am 07.12.2020 weil Ware angeblich lagernd)(450,59 keine cashback Aktion) : Artikel voraussichtlich ab 14.12.2020 lieferbar
Computerunivers (Bestellt am 08.12.2020 weil Ware angeblich morgen kommt)(469,00 € und cashback Aktion): Wareneingang voraussichtlich am 23.12.2020
eqippr (??? € und cashback Aktion): Auf der Warteliste ohne angaben zum Termin, aber auch ohne schon was gezahlt zu haben.

Was ich auch interessant finde, dass geizhals schon 2 mal über den ASUS Webshop auf eBay angeschlagen hat. aber da muss man wohl auch nen bot für laufen haben. :rolleyes2:
hast du die Möglichkeit bei Alternate vorbeizufahren?

Also, ASUS ROG Germany hat mir über Facebook geantwortet.

Grundsätzlich wäre es so, dass das Produkt auch im Aktionszeitraum wirklich bestellt worden sein muss. Man würde hier aber eine individuelle Ausnahme machen und ich soll ihnen eine E-Mail schreiben mit Rechnung bzw. Info wann und wo ich das Produkt gekauft habe, dann würde die zuständige Abteilung das separat mit mir abwickeln.

Persönlich bin ich damit zufrieden, wenn es denn funktioniert wie versprochen. Es lohnt sich also scheinbar ASUS direkt auf das Thema anzusprechen.
Danke für den Tipp. Ich habe heute Bestätigung bekommen. ASUS war so kulant mir das Cashback auch für das Dark Hero nachträglich einzuräumen. Ob sie das auch deswegen gemacht haben, weil ich in der regulären Zeit ein paar Wochen zuvor ein Formula gekauft hatte und dann widerrufen, das kann ich nicht sagen!

hmm ich hab immer noch keine Rückantwort von Asus Rog Germany auf Facebook bekommen :(

aber das fände ich schon sehr arschig wenn manche was erhalten und andere in derselben Situation noch nicht mal ne Antwort bekommen

@Axident
wann genau hast du Asus angeschrieben ? - ich am 3.12 um 15:30

Wenn jemand noch einen passenden 5950X sucht. Mein 2. ist heute gekommen, weil ich Schussel beim ganzen Testen der letzten Tage vergessen hatte, die andere Bestellung zu stornieren.
Die Anzeige ist hier on:
Fehlt nur noch das die Scalper hier auch anbieten,verkaufe den bei Ebay und verschone dieses Forum...

versteh ich nicht. ist glaub ich nur nett und fair gemeint. aber ich will mich da auch nicht einmischen.

Ja einerseits vielleicht ja, weil er vorgibt für seinen ersten 5950X 1065 € und damit viel zu viel bezahlt zu haben. Das rechtfertigt aber noch lange nicht einen meinetwegen für 899 € gekauften 5950X für 999 € anzubieten, nur weil er für seinen ersten 1.065 € und damit auch deutlich über der UVP bezahlt hat. Das mag für ihn gerecht erscheinen, ist aber bei einem EK von unterhalb 999 € faktisch Scalping.

Ja einerseits vielleicht ja, weil er vorgibt für seinen ersten 5950X 1065 € und damit viel zu viel bezahlt zu haben. Das rechtfertigt aber noch lange nicht einen meinetwegen für 899 € gekauften 5950X für 999 € anzubieten, nur weil er für seinen ersten 1.065 € und damit auch deutlich über der UVP bezahlt hat. Das mag für ihn gerecht erscheinen, ist aber bei einem EK von unterhalb 999 € faktisch Scalping.
Mag sein, dass einige gerne im Sozialismus leben wollen. Nur leider leben wir in einer freien Marktwirtschaft. Niemand ist gezwungen ein Produkt zu kaufen, wenn ihm der Preis überhöht vorkommt.
@Scapling... na dann ließ mal die Definition und Du wirst sehen, wie falsch Du liegst!

Der Satz "Das rechtfertigt aber noch lange nicht einen meinetwegen für 899 € ..." ist obsolet...
gerechtfertigt ist alles, was nicht gegen ein niedergeschriebenes Gesetz verstößt!

Selbst moralisch sehe ich auch kein Fehlverhalten, denn ich habe das Teil zum derzeit niedrigsten Kurs angeboten und ich habe das Ding nicht billig gekauft, um dem Markt das Teil vorzuenthalten um dadurch die Preise nach oben zu treiben!
Ich habe nicht mal damit gerechnet, dass das Ding vor Weihnachten überhaupt bei mir ankommt.
Ich wäre glücklich, wenn ich mir die aktuellen Preise von 1200€ ansehe, wenn mir jemand das Teil für nen Tausender anbietet, sich auch noch um den FarCry6 Code kümmert (der übrigens beim teuren Angebot nicht möglich wäre, weil der Händler nicht teilnimmt) und mir auch noch die Möglichkeit bietet, die Garantie eines deutschen Händlers in Anspruch zu nehmen, wenn das Teil nicht funktioniert, wie es soll!

Das Forum lebt doch von Geben und Nehmen. Wenn ich mir anschaue, wie wir gerade im parallel-Thread alle Einstellungen der C8-Serie genau unter die Lupe nehmen, ggf sogar den Ärger der nervigen Bluescreens eingrenzen wollen, ich sogar einen Test der 2 typischen Vertreter von Wasserkühlern beisteuern möchte, dafür mehr als 200€ mehr ausgegeben habe, als nötig gewesen wäre um ein wissenschaftlich sauberen Vergleich anzustellen, dann braucht es nicht diese "Gutmenschen-erhobenen-Zeigerfinger-Scheiße", dass ich hier igendetwas mache, was "noch lange nicht" "rechtfertigt" ist.

Hallo Leute,

leider bin ich zu doof und brauche eure Hilfe.
Ich habe ein Dark Hero und zwei M.2.

Eine 980 Pro mit PCIe 4.0

und

eine 970 Evo Plus mit PCIe 3.0.

Welche M.2 kommt oben und welche unten rein?

Mit freundlichen Grüßen
Pascal

sind beide pcie4.0. der untere ist am chipsatz angebunden, der obere an der cpu

also ich würde die systemplatte oben reintun, aber korrigiert mich wenn ich falsch liege

Hmmm...ich bins langsam echt leid.
Frag mich mal ich hab auch 1100€ unterwegs ein Paket geistert igrendwo bei Hermes rum die nichtmal ihren eigenen paketshop finden das andere bestellt verfügbarkeit war 1-2 werktage jetzt steht es auf 1-2 wochen was die Händler sich momentan erlauben ist schon kriminell ich kotz im strahl echt

Ich hab von Asus nachträglich für mein Dark Hero einen Code für das Cashback bekommen. Ich hab mich gestern Abend auch registriert. Nur habe ich noch keine Eingangsbestätigung per Mail bekommen. Dauert die Bestätigung immer etwas länger?

Hallo Leute,

leider bin ich zu doof und brauche eure Hilfe.
Ich habe ein Dark Hero und zwei M.2.

Eine 980 Pro mit PCIe 4.0

und

eine 970 Evo Plus mit PCIe 3.0.

Welche M.2 kommt oben und welche unten rein?

Mit freundlichen Grüßen
Pascal
Die Erklärungen, die bis hier her gegeben wurden, sind alle richtig, doch im parallelen Thread scheint es ein Problem zu geben, wenn eine PCIe 3.0 SSD mehr als 2200MB/s schreiben kann, dass sie im unteren Slot, also am x570 ausgebremst wird (nur beim Schreiben)
Da Du einer derer bist, der beide SSD Typen hat, könntest Du einfach mal Testen, ob die 970er im oberen Slot besser performt, als im unteren.
Aber spüren wirst Du den Unterschied wohl nur beim dd-Kopierbefehl unter Linux, wenn Du eine ganze Platte sicherst, bzw kopierst. Dann muss die Kaffeepadmaschine ein bisschen schneller sein.

edit: sehen kannst Du den Unterschied natürlich sofort an AS SSD oder DiskMark, aber im realen Leben spüren eben nur bei so Hardcore-Kopier-Aktionen, wo Du eine Systemplatte bitweise spiegelst.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hab von Asus nachträglich für mein Dark Hero einen Code für das Cashback bekommen. Ich hab mich gestern Abend auch registriert. Nur habe ich noch keine Eingangsbestätigung per Mail bekommen. Dauert die Bestätigung immer etwas länger?

Hallo xxxxxl,
vielen Dank für deine Teilnahme im Rahmen der Aktion "ASUS Winter Deals 2020/2021".
Antrags-ID: xxxxx
Wir werden Deinen Antrag schnellstmöglich prüfen. Bitte beachte, dass die Prüfung bis zu 20 Werktage in Anspruch nehmen kann.

Sobald Dein Antrag freigegeben wurde, erhältst Du eine Bestätigungs-E-Mail.

Mit freundlichen Grüßen,
Dein ASUS-Team
Antwort kam 5 Tage später

Sehr geehrter Herr xxxx,

vielen Dank für Ihre Email. Ihr Antrag ID xxxxxx wurde bereits bearbeitet und freigegeben.

Die Auszahlung Ihrer Prämie / Versand Ihrer Prämie erfolgt in der Regel innerhalb von 90 Werktage nach der Freigabe Ihres Antrags.

Wir bitten Sie um etwas Geduld.

----
Mit freundlichen Grüßen,

Ihr ASUS-Promotion Team

Die Bestätigung des Eingangs kam allerdings innerhalb einer Stunde

Zuletzt bearbeitet:
Meine Alternate Bestellung vom 17.11 wurde heute versandt.
Meine Bestellung vom 24.11. wurde auch verschickt...
Ich habe ehrlich gesagt nicht mehr vor Weihnachten damit gerechnet und mich immer mehr mit einem B550-E Gaming angefreundet (reicht vermutlich auch für meine Gaming Ansprüche).

Jetzt komme ich natürlich ins Grübeln, insbesondere mit der Asus Cashback Aktion doch das Dark Hero zu nehmen.
Habe daher jetzt ebenfalls dem Asus ROG Germany Facebook Account geschrieben, um zu schauen, ob da irgendwas gehen könnte. Aber aktuell stehen 185€ (230 - 45€) den 470€ vom Dark Hero gegenüber, was für mich in keiner Relation mehr steht.

Mich wundert es nur ein bisschen, dass ich mit meiner Bestellung jetzt schon an der Reihe bin, wenn User wie zeddikus fast 2 Wochen früher bestellt haben. Wirkt für mich ein wenig chaotisch, was da bei Alternate läuft.

Herzlich Willkommen im Forum!

Ich habe ehrlich gesagt nicht mehr vor Weihnachten damit gerechnet und mich immer mehr mit einem B550-E Gaming angefreundet (reicht vermutlich auch für meine Gaming Ansprüche).
Das ist ein tolles Board und reicht für alles aus. Besitze ich ja selber. Bezahlt habe ich 197€ (MM Aktion)minus 30€ Cashback von Asus. :)

Laut aktueller Info von CSV werden diese Woche noch Boards versendet die vorbestellt wurden😃

Laut aktueller Info von CSV werden diese Woche noch Boards versendet die vorbestellt wurden😃
Na wie praktisch, dass ich meine Gesamtbestellung von Prozessor und Mainboard letzte woche storniert habe. :rolleyes2: :poop: :kotz:

Wollte auch, nachdem es gestern von voraussichtlicher Versand am 09.12. auf nicht lieferbar gesprungen ist stornieren aber hab dan heute mal angerufen...ich bin weiterhin gespannt😏

So... mein Hero ist da und läuft... allerdings erst mal alles stock... zum antesten^^

Anhänge

• 20201209_113249.jpg
    20201209_113249.jpg
    686,4 KB · Aufrufe: 124
  • 20201209_114333.jpg
    20201209_114333.jpg
    857,3 KB · Aufrufe: 121
  • 16075589056734910448899398761947.jpg
    16075589056734910448899398761947.jpg
    705,5 KB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:
Muss erstmal Wasser ablassen und dann die halbe Wakü zerlegen um Board zu wechseln. Das wird mein WE Projekt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh