[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo leute erstmal sorry das ich das erst so spät poste!

also wie versprochen in diesen 174.16 sind alle 8xxxx serie treiber für xp32 drinnen! Hoffe es klappt bei euch!

Vorgemerkt für schäden an der grafikkarte oder andere probleme bin ich nicht verantwortlich jeder haftet für sich selber mit der installation diesen treibes!

http://rapidshare.com/files/96007227/174.16_geforce_winxp_32bit_international_whql.rar.html

P.s. ich habs bei meiner eigenen grafikkarte getestet er erkennt meine GTX und installiert sie auch richtig mit dem neuen 174.16! Also viel spass beim testen!

MfG

H-Can

Ich glaub R.O.G.G.I brauch dann auch den vista 64 bit treiber,wenn er denn heut noch fertig wird mit seinem Ultimate:haha:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also naja jungs, ist halt etwas strange, habe mit geraden fsbs probiert unlinked 1000 und 1500, hat gebootet, sobald ich 1520 nehme und 1064 ram, hat er kein bock hochzufahren.
Habe 1100 für ram eingegeben und 1520 für Cpu (mehr krieg ich net raus ohne höheres vcore) und er hat hochgefahren, jedoch mit fehlern im memtest, habe die spannung an dem DDR contoller A+B erhöht um je 10mv und sieh an 10 min memtest 5 stable bei 1098 mhz.
Liegt wohl eher daran dass nicht alle teiler so gut verkraftet werden vom system.
Und ja ich hab die riegel in blaue slots reingesteckt :)

jetz nur noch paar stunden orthos und ich bin zufrieden =)

naaa, jetzt muss ich doch noch vcore erhöhe, bin bei 1520 net mehr stable

Obwohl komisch, hat be 1100 ram und 1514 fsb auch gebootet :=)

Zuletzt bearbeitet:
Liegt wohl eher daran dass nicht alle teiler so gut verkraftet werden vom system.

Fast richtig der speicher macht in "unlinked" nicht jeden fsb mit,das scheint hier dein problem zu sein,deshalb kommt es zu fehlern im Memtest.Deine cpu war vorher doch stabil mit der vcore und dem fsb,einzig u allein der speicher hat probleme mit diesem fsb u verweigert seinen dienst:)möglicherweiße aufgrund des ram teilers

Zuletzt bearbeitet:
lH @ all
ich spiel grad mit dem gedanken mir nen e8400 zu holen und hab in euerm Forum gelesen dass ich da die bios ersion 1503 brauch aber des wohl noch keine fertige version (final) isch
und da wollt ich fragen 1. wo bekomm ich die her (auf der Asus seite isch der Download bereich down oder so) 2. giebts ne finale Versoin die 45nm auch schon untersützt? 3. isch der unterschie zwischen e8500 und e844 wiklich c.a. 100 € wert?

lH @ all
ich spiel grad mit dem gedanken mir nen e8400 zu holen und hab in euerm Forum gelesen dass ich da die bios ersion 1503 brauch aber des wohl noch keine fertige version (final) isch
und da wollt ich fragen 1. wo bekomm ich die her (auf der Asus seite isch der Download bereich down oder so) 2. giebts ne finale Versoin die 45nm auch schon untersützt? 3. isch der unterschie zwischen e8500 und e844 wiklich c.a. 100 € wert?

Server ist nicht down schau hier gerade probiert:http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de

oder direktdownload hier:http://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/mb/socket775/Stricker Extreme/SE1503.zip n finales bios gibts noch nicht:)

Edit:zum übertakten muß der 8500 wohl die bessere wahl sein!

Zuletzt bearbeitet:
ahh thx lag wohl an meim PC :-)
ich hab grad n prob mit meim Boar: und zwar funzt meine 2. 66gt nich wisst ihr woran des liegen könnt?

ahh thx lag wohl an meim PC :-)
ich hab grad n prob mit meim Boar: und zwar funzt meine 2. 66gt nich wisst ihr woran des liegen könnt?

N paar mehr Infos wären vielleicht nicht schlecht:bigok:"66gt geht nicht" ist nicht viel input für uns oder was meinst du?Weil wahrsager sind wir leider noch nicht:lol::lol:

@Ronny wo mag wohl mgr R.O.G abgeblieben sein?Ob er wohl wahnsinnig geworden ist wegen der installation von 64bit treibern:lol:

ich hab vista64 drauf wenn er 4gig hat dann wird er nicht weit kommen mit der installation! weil vista erst geupdatet werden muss! Er müsste erst mit 2GB danach 4 reintun!

Hat das eigentlich jetzt mit dem MOD treiber funktioniert??????

Mal ein kurzes feedback! das ist ja voll lustig ich hab jetzt nur spass halber benchmark mal auf 1900x1200 getestet und alles auf full!

Ich bekomme fast die selben werte wie bei default undzwar default 17540 und voll auflösung mit alles auf max 17517! Komisch! bei standart tackt

Zuletzt bearbeitet:
@scully1234
also ich hab zwei GF 6600 GT {nx66t} it je 128 MB RAM beide gleich alt beide funktioniern wenn se alein in meim Streiker extreme drin sind aber sobald ich die zweite reinbau gehts des problem hab ich aber nur mit den 66er mit meinen 79ern und den 86ern gehts wunderbar nur mit meinen "Schatzies" gehts nich (alle andern Komponenten sind unverändert)

mit den beiden 6600 Gt fangen nur die lüfter an zu laufen aber der bildschirm bleibt schwarz

Zuletzt bearbeitet:
ich hab vista64 drauf wenn er 4gig hat dann wird er nicht weit kommen mit der installation! weil vista erst geupdatet werden muss! Er müsste erst mit 2GB danach 4 reintun!

Hat das eigentlich jetzt mit dem MOD treiber funktioniert??????

Bin eigentlich davon ausgegangen das er diese info n paar seiten vorher gelesen hatte;)Deshalb hab ich ihn auch nicht nochmal extra darauf hingewießen:bigok:
Hinzugefügter Post:
@scully1234
also ich hab zwei GF 6600 GT {nx66t} it je 128 MB RAM beide gleich alt beide funktioniern wenn se alein in meim Streiker extreme drin sind aber sobald ich die zweite reinbau gehts des problem hab ich aber nur mit den 66er mit meinen 79ern und den 86ern gehts wunderbar nur mit meinen "Schatzies" gehts nich (alle andern Komponenten sind unverändert)

mit den beiden 6600 Gt fangen nur die lüfter an zu laufen aber der bildschirm bleibt schwarz

1Hast du die sli brücke gesteckt?
2Hast du das 1503Bios drauf weil 1502 funktioniert nicht mit sli?
3Hast du sli im treiber aktiviert?

Zuletzt bearbeitet:
@scully1234
1. ich hab ne 13xx version daruf
2. sli brücke ist gestekt
3. Treiber sind aktiviert und pssent eingestellt
PS: wie gesagt mit allen andern GraKas gehts

Ich bekomme fast die selben werte wie bei default undzwar default 17540 und voll auflösung mit alles auf max 17517! Komisch! bei standart tackt

Ich würde vermuten deine cpu bremst höhere werte eventuell aus mit sli³:hmm:Mit nem stärkerem prozessor hättest du im default vielleicht höhere werte:)
Hinzugefügter Post:
@scully1234
1. ich hab ne 13xx version daruf
2. sli brücke ist gestekt
3. Treiber sind aktiviert und pssent eingestellt
PS: wie gesagt mit allen andern GraKas gehts

Aktuelle nvidia graka treiber auf dem system?

Zuletzt bearbeitet:
@ scully1234
jop
sind identisch und gleich getaktet (der einzige unterschied isch der Kühler der zum einsatz kommt n zalmann und n standartkühler)

@ scully1234
jop
sind identisch und gleich getaktet (der einzige unterschied isch der Kühler der zum einsatz kommt n zalmann und n standartkühler)

Und die mit dem zalmann ist keine Overclocking Version?Oder hast du den selber darauf gebaut:hmm:Bist dir also mit den selben taktraten 100 pro sicher!:)

Zuletzt bearbeitet:
keine Ahnung, der Speicher ist gruselig.. oder das board... im linked modus lässt er sich auch nur in ganz bestimmten relationen starten, und vor allem bei 1514fsb 1100ram unlinked startet er ganz vernünftig ins wind, jedoch macht fehler unter orthos.... keine ahnung... werde wohl viel testen müssen.. n8 leute

@GCB H-CAN jop aer da gehts au nich hab alles ausprobiert....bin schon voll gefrustet ich habs grad sogar mit anderem RAM probiert aber selbst damit gehts nich der Bildschirm bleibt schwarz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh