[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab sli mit den 66ern jetzt hinbekommen (hab ne andere bios version genommen [ ne 14er] nu funzts halbwegs zwar noch nich stabiel aber s geht so -.-

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab sli mit den 66ern jetzt hinbekommen (hab ne andere bios version genommen [ ne 14er] nu funzts halbwegs

Waaa du hast noch 2 gute alte 66er? :bigok: Habe auch noch im Zweitrechner ne 6800GT (allerdings AGP) drinne, die wollten schon viele haben, aber da könnte jemand 500euro bieten und ich würde sie net verkaufen ... :d Das Ding ist ein Schmuckstück und genauso legendär wie die 4xxx ti!
Hinzugefügter Post:
PS. Vista sieht echt gut aus, die Sidebar ist der Hammer... Da kann xp einpacken :)

Zuletzt bearbeitet:
Leute habe mich entschieden !!!!! ich werde mir erst mal das EVGA 780i kaufen !!!! wenn das besser geht als as striker !!! dan behlt ich eswenn nicht dann hoffe ich das , das striker schnell wider aus der RMA kommt !!!!! damit ich hier mit euch gut weiter reden bzw screiben kann ^^ jojo naja malsehen vllt kauf ich mir montag mal das
EVGA 780i !!!! bekomme es ja für knapp 210 ^^

Leute habe mich entschieden !!!!! ich werde mir erst mal das EVGA 780i kaufen !!!! wenn das besser geht als as striker !!! ^^ jojo naja malsehen vllt kauf ich mir montag mal das

Habe oben einen eVGA mit einem QX9650 und zwei 8800GTS 512... lauft spitze mit P03 bios, habe doch die heatpipe muBen andern ( NB temp war rund 80°C auf idle ) nun rund 45-50°C mit einem 6cm kuhler drauf... Alle FSB klappen nur mit linked ram einstellungen aufpassen... manche gehen nicht... board ist sehr stabiel und NB voltage maximal auf 1.4v gehat fur 450FSB mit den quad :eek:
Denke doch fur die leute die diesen board taglich gebrauchen wollen, solten besser fur den MIPS oder EK NB waterblock entscheiden...

ne wakü füs board ollte es nicht sein !!!! mal sehen !! erst mal bei K&M anrufen fragen was mit die machen wollen !!! wenn es länger als 1woche dauer dann kauf ich mir das EVGA !!!! naja Wakü soll nicht ümbedingt sein !!! reicht schon wenn CPU & GPU gekühlt werden
Hinzugefügter Post:
Welchen 6cm lüfter ???? das EVGA hat doch ein bei oder etwa nich ???

Zuletzt bearbeitet:
Moin moin!

Muss mal eben kurz meine Vorfreude hier unterbringen...

Hab mir heut nen Q6600 gegönnt, und dazu noch ne neue Platte.

Ich sitz nu grad rum und warte darauf, dass alle Daten auf der neuen Platte angekommen sind, damit ich aus den beiden kleinen n RAID 0 machen kann.
Und dann kommt der Quad rein, OS wird neu aufgesetzt und dann schau ich mal, was ich dem guten Stück so entlocken kann. *freu*

Leute habe mich entschieden !!!!! ich werde mir erst mal das EVGA 780i kaufen !!!! wenn das besser geht als as striker !!! dan behlt ich eswenn nicht dann hoffe ich das , das striker schnell wider aus der RMA kommt !!!!! damit ich hier mit euch gut weiter reden bzw screiben kann ^^ jojo naja malsehen vllt kauf ich mir montag mal das

Keine schlechte Entscheidung, Turrican hat sich auch nach dem Striker für das EVGA 780i entschieden.

Hier 2 Pics mit SLI³ # 1147

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=434992&page=39

so leute:

mein wolfie (E8400).....rennt nun seit 3-4tagen mit 9x450FSB ....ohne das mir der firefox abschmiert, azureus läuft auch, spiele spielen geht auch und kein bluescreen gehabt....hoffe das bleibt so!

RonnyD´s wunderkiste hat mal wieder geholfen:
LDT von 5x auf 4x und der spuk mit windows abschmiererei hat ein ende ;)

DANKE RONNY ;)

wundert mich aber trotzdem warum der windows betrieb mit 5x ldt nicht stabil war?
den mein E6850er hatte ich auf 8x450 und da war auch 5x LDT eingestellt....da gabs nicht solche probs...?

ach ja wegen boardspannung.....läuft bei mir alles bei minimum seht selbst:

ich habe kein plan warum ich nicht mehr spannung brauche.....mein striker ist echt ein einzelstück ;)

ich bin müde, das ist alles fürn arsch, mit 1:1 1067 und alle timings auf auto zeigt er im cpu-z 1:2 und nach 24 min orthos kratzt ab :-(

versuche mal irgendwann mit spannung, aber bin mir sicher wird auch nichts bringen.

Anhänge

• damn.JPG
    damn.JPG
    27,6 KB · Aufrufe: 37
Keine schlechte Entscheidung, Turrican hat sich auch nach dem Striker für das EVGA 780i entschieden.

Hier 2 Pics mit SLI³ # 1147

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=434992&page=39

Nice seeeehr nice das ganze system von turrican!!!:)Turrican wenn du das hören kannst Respeeeekt!!! vor der vielen u sauber ausgeführten arbeit:hail::hail:Diese steht mir ja leider noch bevor:heul::bigok:

Seh ich das richtig Turrican hat 2 ssd laufwerke im rechner verbaut:eek::eek:

Lecker die datendurchsatzrate würde ich mal gerne mit meinen raptors haben:teufel:
Hinzugefügter Post:
so leute:

mein wolfie (E8400).....rennt nun seit 3-4tagen mit 9x450FSB ....ohne das mir der firefox abschmiert, azureus läuft auch, spiele spielen geht auch und kein bluescreen gehabt....hoffe das bleibt so!

RonnyD´s wunderkiste hat mal wieder geholfen:
LDT von 5x auf 4x und der spuk mit windows abschmiererei hat ein ende ;)

DANKE RONNY ;)

wundert mich aber trotzdem warum der windows betrieb mit 5x ldt nicht stabil war?
den mein E6850er hatte ich auf 8x450 und da war auch 5x LDT eingestellt....da gabs nicht solche probs...?

ach ja wegen boardspannung.....läuft bei mir alles bei minimum seht selbst:

ich habe kein plan warum ich nicht mehr spannung brauche.....mein striker ist echt ein einzelstück ;)

Absolut spitzen werte so was wollen wir sehen auf dem "streikt extreme"!!!:teufel:Schön das dein sys mit unterstützung von ronny doch noch stabil geworden ist:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo OpaClockers,
ein schönen guten Abend alle zusammen,

ich wollte mal eben von meinem letzten Totalausfall berichten und dabei das Striker entschuldigen. Ich war nämlich total saublöd. Hatte dummerweise einen USB-Anschluß auf den Firewire-Anschluß gesteckt. Der war aber im Bios deaktiviert. Der Zugriff auf die daran angeschlossene Platte funktionierte so "halbseiden". Ich habe nicht gefunden woran es lag und dann die Bios-Defaults geladen.

Peng!!!! Externes Festplattengehäuse im Ar..., Daten auf der Platte weg (war ja nur meine Sicherungsplatte ;-)) und Striker gehimmelt.

Da muss ich wohl den totalen Blackout gehabt haben. Mea culpa, mea maxima culpa! Das hält das beste Board nicht aus und ich nehme meinen Wutanfall auf das Board aus den letzten Tagen hiermit zurück.

denke ich auch mal !!!! vllt auf ich mir auch noch neue speicher !!!
vllt 2x2GB Corsair Dominator 1066mhz:teufel::shot:

Kannst auch die OCZ PC 8500 SLI Ready mit EPP Profil kaufen, dass die dem Typen drüben bei EVGA schon 2 mal abgeraucht sind kann ich nicht nachvollziehen.
Ich hatte sie selber auf dem Striker und machten problemlos 1200 Mhz @ 2.35 VDimm bei 437,5 FSB unlinked, linked hatte ich sie syncron mit 475 laufen @ 950 Mhz bei 2.2 VDimm und sogar 4-4-4-12-18-2T

Wie gesagt ohne Probs und das bei lebenslanger Garantie.

Hallo OpaClockers,
ein schönen guten Abend alle zusammen,

ich wollte mal eben von meinem letzten Totalausfall berichten und dabei das Striker entschuldigen. Ich war nämlich total saublöd. Hatte dummerweise einen USB-Anschluß auf den Firewire-Anschluß gesteckt. Der war aber im Bios deaktiviert. Der Zugriff auf die daran angeschlossene Platte funktionierte so "halbseiden". Ich habe nicht gefunden woran es lag und dann die Bios-Defaults geladen.

Peng!!!! Externes Festplattengehäuse im Ar..., Daten auf der Platte weg (war ja nur meine Sicherungsplatte ;-)) und Striker gehimmelt.

Da muss ich wohl den totalen Blackout gehabt haben. Mea culpa, mea maxima culpa! Das hält das beste Board nicht aus und ich nehme meinen Wutanfall auf das Board aus den letzten Tagen hiermit zurück.

Steht aber doch extra im manual das man usb u firewire nicht vertauschen soll weil sonst das board abraucht;)Extra mit fetten Ausrufezeichen
Hinzugefügter Post:
PS. Vista sieht echt gut aus, die Sidebar ist der Hammer... Da kann xp einpacken :)

Freut mich das es dir gefällt u mit dem sp1 wirds dann hoffentlich auch richtig performant!:bigok:

Schade das es Ultimate heißt u nicht vista extreme,das würde sooo schön zu unseren boards passen:)Gleich mal Billi Gates anrufen ob er da noch was drehen kann in sachen namensgebung:lol::lol:

Zuletzt bearbeitet:
So Jungs geht klar dann mache ich mal das 1303 drauf aber, irgenwie traue ich mir nicht mehr zu takten da mir der MCP zu heist ist, und mein altes Board ist lustiger weise mit den 1502 Bios beim runtertakten auf 2,3ghz wegeknallt.
Ist eure MCP auch zu heis wenn man 5 Sekunden lang den Finger druff hat es sehr schmerzt? Und kann mir einer mal die Downloads vom Bios 1303 geben? oder ist das alles auf der ASUS Page? weil bei mir ist die Down.
mfg SilentShadow

So Jungs geht klar dann mache ich mal das 1303 drauf aber, irgenwie traue ich mir nicht mehr zu takten da mir der MCP zu heist ist, und mein altes Board ist lustiger weise mit den 1502 Bios beim runtertakten auf 2,3ghz wegeknallt.
Ist eure MCP auch zu heis wenn man 5 Sekunden lang den Finger druff hat es sehr schmerzt? Und kann mir einer mal die Downloads vom Bios 1303 geben? oder ist das alles auf der ASUS Page? weil bei mir ist die Down.
mfg SilentShadow

1303

ftp://ftp.asus.com.tw/pub/ASUS/mb/socket775/Stricker Extreme/SE1303.zip

@mgr R.O.G. ich bin n totaler GraKa fan ich hab alle von der GF reihe und sogar ne voll funktionsfähigr voodoo (läuft sogar auf dem Striker Borad *grins*)

@mgr R.O.G. ich bin n totaler GraKa fan ich hab alle von der GF reihe und sogar ne voll funktionsfähigr voodoo (läuft sogar auf dem Striker Borad *grins*)

Ja ne voodoo Diamond Monster hab ich auch noch hier in meinem kleinen museum.Das waren noch echte sli karten;) :lol:von 3DFX:bigok:

Das erste SLI mit Voodoo1:Ob damit wohl crysis flüssig läuft?:shot:

Ach jungs das waren noch zeiten da war ich noch jung:)

Zuletzt bearbeitet:
mfg SilentShadow

Also wenn du 5 sekunden deinen finger draufbehalten kannst,dann ist sie noch nicht in den Regionen wo es kritisch wird;)

Immer vorrausgesetzt du hast nicht 5 cm hornhaut auf deinen fingerkuppen:lol::lol:

Zuletzt bearbeitet:
So Jungs, und wieder hat sich mein Board verabschiedet, CPU Init und ich habe nicht einmal begonnen zu Takten :mad: , ich kreig hier noch die Krise, kann man da nichts mehr machen? Ich glaub das war mein Letztes ASUS Board und ich steige zum EVGA 780sli um :(

mtg SilentShadow

So Jungs, und wieder hat sich mein Board verabschiedet, CPU Init und ich habe nicht einmal begonnen zu Takten :mad: , ich kreig hier noch die Krise, kann man da nichts mehr machen? Ich glaub das war mein Letztes ASUS Board und ich steige zum EVGA 780sli um :(

mtg SilentShadow

Nur die alten tips die hier schon mehrmals gepostet wurden leider:(Ich nehme mal an,das dir das wieder mit einem dieser schrecklichen 15xx bios versionen passiert ist stimmts?!

Leute warum nehmt ich auch immer wieder diese versionen wenn ihr gar keine 45 nm CPUs habt:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Und die Tips wäre nochmal? sorry aber um alle Seiten und Treahts durchzulesen reicht mein Akku vom Notbook nicht aus :-(

Ach ja;)Also Board vom netz trennen,Batterie raus jumper für cmos reset stecken ein weilchen liegen lassen(eventuell übernacht),und dann nochmal probieren.

Ne schnellere lösung wenn sie funktioniert,wärend des bootvorgangs cmos batterie raus.Muß nicht beim ersten mal funktionieren also ruhig mehrere male probieren!!!Damit aktivierst du eventuell das crashfreebios

Wenn noch jemand lösungen hat bitte posten,mir fallen jetzt auf die schnelle nur diese beiden ein;)

Zuletzt bearbeitet:
So ich hab mich jetzt wieder berugt und kann wieder schreiben...

ich wollte grade mal (weil mir langweilig war) meinen e6850 von 3000 auf 3200 takten was ja an für sich kein Problem isch da er früher auch immer so lief aber heute hatte er wohl keine Lust darauf naja ich kauf mir morgen wohl mal n neuen CPU und das board schiik ich ein.... so das war der erfreuliche Teil und nu zum Schadensbericht:
1. CPU zerstört :angel:
2. Mainboard zerlegt :angel:
3. Wecker (auf mein nachtisch) abgebrannt (vlt Schadensverursacher) :lol:
4. GraKa: einer meiner 66er springt nemme an:-[
5. in meiner Bude stinks schreklich (so das der Feuermelder angeganscgen isch [macht aber nur krach des Ding])

so und jetzt bin ich vlt verständlicher weise etwas demotiviert :eek:

PS: welcher prog benutzt ihr zum auslesen von CPU und Ram im Windows?

Zuletzt bearbeitet:
Steht aber doch extra im manual das man usb u firewire nicht vertauschen soll weil sonst das board abraucht;)Extra mit fetten Ausrufezeichen
Hinzugefügter Post:

Ja ja, und die Stecker sind auch noch zur besseren Unterscheidung Rot bzw. Blau. Ist leider trotzdem passiert.

Kostet mich ja auch nur meine Daten für ein paar Wochen, ein neues Motherboard, ein neues externes Plattengehäuse und zurzeit ein paar Nerven bei der Datenwiederherstellung.

Dass ich selbst der Doofmann war ist mir selbst klar.

Hackt nur auf mir rum, ihr alten ExtremOpas.

So ich hab mich jetzt wieder berugt und kann wieder schreiben...

ich wollte grade mal (weil mir langweilig war) meinen e6850 von 3000 auf 3200 takten was ja an für sich kein Problem isch da er früher auch immer so lief aber heute hatte er wohl keine Lust darauf naja ich kauf mir morgen wohl mal n neuen CPU und das board schiik ich ein.... so das war der erfreuliche Teil und nu zum Schadensbericht:
1. CPU zerstört :angel:
2. Mainboard zerlegt :angel:
3. Wecker (auf mein nachtisch) abgebrannt (vlt Schadensverursacher) :lol:
4. GraKa: einer meiner 66er springt nemme an:-[
5. in meiner Bude stinks schreklich (so das der Feuermelder angeganscgen isch [macht aber nur krach des Ding])

so und jetzt bin ich vlt verständlicher weise etwas demotiviert :eek:

PS: welcher prog benutzt ihr zum auslesen von CPU und Ram im Windows?

Leute habt ihr heut alle irgendwie wieder ne sadomasochistische art an euch?!"to kill your components":eek::shot:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh