[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@GCB_H-CAN

Ich bin absolut deiner Meinung, probieren geht über studieren. Und da ich neugirig war, habe ich den "neuen" Treiber draufgemacht und bis früh morgen getestet. Wenn NV das alles in die anderen Grakatreiber vereinpflanzen tut, dann haben sie einen Schritt nach vorne getan. In der Leistung klar, aber viel wichtiger in die "Bildruhe" besonders im SLI-Betrieb. Wie gesagt, die SLI-Anzeige lügt nicht, und die war viel mehr ausgeprägt aber besonders viel "Runder" und ruhiger wie vorher.

Deine crysispunkte in "very high" unter vista sind echt absolut phenomenal. Ich denke da kannste ruckelfrei zocken und das mit allen reglern max + AA und das auf "very high" :coolblue:.

Ich komme hier net zum zocken, da mich das Testfieber gepackt hat und probiere hier rum wie blöde :fresse:.

PS. das mit den inf-dataien blick ich noch net. Geht das net einfacher, dem Rivatuner konnte man meine Graka viel leichter beibringen. Einfach eine Zeile unter der G92 GT Zeile ergänzt und es hat gefunzt.

@all
Ich empfehle jeden von euch mal den 176.16 Treiber (eigentlich für 9600GT gedacht) mal auszuprobieren.
Habe dadurch mit meinen SLI-Gespann**freu** ein viel "runderes" Bild und bis zu 10% mehr FPS! Kaputt machen kann man eigentlich nichts, nur bitte darauf achten das der Grakalüfter noch automatisch gesteuert wird. Dies ging bei mir leider net mehr (hatte ja grakas als 9600GT erkannt:fresse:). Deshalb habe ich die Grakalüfter mit dem Asustool manuell auf Hubschrauberspeed (100%) gesetzt. Also probiert den Treiber aus, vielleicht laufen ja alle Graka älter wie G80 zur Hochform auf :)
 
sag mir mal dein betriebs system ich mach es dir und stelle es in rapidshare rein da kannst es dann downloaden.
 
sag mir mal dein betriebs system ich mach es dir und stelle es in rapidshare rein da kannst es dann downloaden.

Echt? Du bist ja Klasse. THX!!! Also ich habe XP-32Bit druff und Vista-Ultimate-64Bit kommt nachher auch druff. Meine Graka sind die 8800 GTS 512 (G92) @ SLI und wenn du schonmal dabei bist würde ich gerne auch mit meiner 8800GTX versuchen :fresse:.

Danke schön mein Freund!!!

PS. du kannst dir ruhig Zeit lassen, ich muß mir erst noch ne 2.Platte holen und mache mich deshalb erstmal auf die Socken. hoffe mal mein händler hat heute welche bekommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt? Du bist ja Klasse. THX!!! Also ich habe XP-32Bit druff und Vista-Ultimate-64Bit kommt nachher auch druff. Meine Graka sind die 8800 GTS 512 (G92) @ SLI und wenn du schonmal dabei bist würde ich gerne auch mit meiner 8800GTX versuchen :fresse:.

Danke schön mein Freund!!!

PS. du kannst dir ruhig Zeit lassen, ich muß mir erst noch ne 2.Platte holen und mache mich deshalb erstmal auf die Socken. hoffe mal mein händler hat heute welche bekommen!

reicht es dir wenn ich es dir so 16:15 es dir online stelle weil ich in der arbeit bin! GTX version habe ich schon gemacht treiber ist daheim!
 
So melde mich auch mal !!!!! bin gerade am laptop von meiner Mutter !!! habe mein Striker EXTREME eingeschickt!!!! wenn ich glück habe kann ich mir ohne aufpreis ein
Asus Striker 2 Formula nehmen !!!! was soll ich machen lieber wieder Striker Extreme oder das Formula ???? K&M schreiben mir montag was sache ist !!!!
 
@scully1234
Mobo ist ordnetlich verbaut ,kann nix nen kurzen verursachen.habe schon 3x mal mainboardschlitten raus und alles nochmal gegengecheckt.
Da system ständig oced läuft(brauch fps da immer noch ne 7900 :d)werde ich mal die voltages ändern wie mgr R.O.G vorgeschlagen hat.
@mgr R.O.g
Hatte rams syncron laufen mit 5-5-5-15 1066mhz und gleiche prob trat auf,dachte halt w 800 laufen lass ginge fehler weg.Cpu temp sollte kein prob sein da ich selbst nach 5std extrem zocken nicht über 35° kam.
Werd nacher mal rumtesten und dann hilft nur abwarten.


So muß nochmal was fragen bezüglich deines problems:)Verabschiedet sich dein rechner mit fehlermeldung,oder schaltet er sich einfach ab wie wenn du den ausschalter drückst?Hast du mal die Möglichkeit ein anderes Netzteil zu testen,vielleicht hat dein Netzteil(auch wenn es von enermax ist)einen Defekt und bricht nach ner gewissen zeit einfach ein in der stromversorgung:)
Hinzugefügter Post:
So melde mich auch mal !!!!! bin gerade am laptop von meiner Mutter !!! habe mein Striker EXTREME eingeschickt!!!! wenn ich glück habe kann ich mir ohne aufpreis ein
Asus Striker 2 Formula nehmen !!!! was soll ich machen lieber wieder Striker Extreme oder das Formula ???? K&M schreiben mir montag was sache ist !!!!

Hast du meinen post bezüglich des 790i gelesen?:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja habe ich !!! will aber das 790i nicht !!!! das hat DDR3 dann müsste ic mir die überteuerten ddr3 kaufen

Asus soll glaube ich auch ne MoBo Version mit DDR2 Ram herrausbringen.Hab das irgendwo gelesen find den Link aber nicht mehr.Wahrscheinlich wäre es schon,denn nicht jeder ist bereit auch noch geld für neuen teuren DDR3 Ram auszugeben.Wenn sieh durch diese DDR2 option zusätzliche Käufer gewinnen können,warum sollten sieh es nicht tun:)Auch für den X48 von intel soll ne version mit DDR2 kommen:bigok:

Aber du brauchst halt jetzt n Board nicht wahr?:(
 
Zuletzt bearbeitet:
GT200 soll mit 2560x1600 rund 16600 P. im 3DM06 machen, mit verbessertem Treiber sogar 19000 - 21000 P.

Die 9800 GTX ist angeblich nur Marketing Gag.

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...-Score_des_Geforce-9-Nachfolgers_aufgetaucht/

Das mit dem G200 ist n fake Ronny steht auf CB:bigok:http://www.computerbase.de/news/har.../februar/gefaelschte_benchmarks_gt200_umlauf/

Frag mich nur immer was die schlümpfe davon haben wenn sie solche falschmeldungen ins internet stellen:)

Edit:Tja die 9800 GTX ist nicht nur n Marketing Gag die ist ein einziger Witz!!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Asus soll glaube ich auch ne MoBo Version mit DDR2 Ram herrausbringen.Hab das irgendwo gelesen find den Link aber nicht mehr.Wahrscheinlich wäre es schon,denn nicht jeder ist bereit auch noch geld für neuen teuren DDR3 Ram auszugeben.Wenn sieh durch diese DDR2 option zusätzliche Käufer gewinnen können,warum sollten sieh es nicht tun:)Auch für den X48 von intel soll ne version mit DDR2 kommen:bigok:

Aber du brauchst halt jetzt n Board nicht wahr?:(

Ja das board mit 780i ist die version mit DDr2 !!!!! ^^
 
hmmm naja will nicht so lang warten muss mir eins kaufen !!! will ncih so lang warten bis ich mein austausch bekomm !!!! vllt kauf ich mir 780i oder wieder 680i !!!! oder muss 2 wochen wren und wenn es kaputt is kann ich mir es aus suchen 780i oder 680i !!!! natürlich das Asus Striker2 Formula 780i oder das Striker xtreme weiß nicht !!!! irgend wie hänge ich voll am striker extreme !!!! ^^ oder vllt auch das Asus Rampage Formula x48
 
oder vllt auch das Asus Rampage Formula x48



Wie wurde hier doch schon so treffend bemerkt das X48 ist was für mädchen:lol::lol:

Aber stimmt schon weniger Probleme hättest du natürlich mit nem X48 Board:)

Edit:ich hab hier noch ein phenomenales Rambus Board herumliegen für dich "Asus P4T-E" so n stabiles bekommst du niie mehr!!Nur ein kleines problemchen gibts da,du müsstest den core2 mit nem vorschlaghammer in den sockel treiben:)
 
Zuletzt bearbeitet:
aber das striker 780i würde mich mehr reizen !!!! mal sehen da ich ja später SLI oder
SLI³ machen will !!!

Wenn du sli³ fahren willst ist das 780i natürlich besser,weil es 3 x 16 steckplätze besitzt und so die anbindung von 3 Highend Grakas keinen flaschenhals darstellt:bigok:Das 680i hat diese option zwar auch aber mit der beschränkung des dritten steckplatzes auf 8x und da könnte es leistungsverluste geben:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem G200 ist n fake Ronny steht auf CB:bigok:http://www.computerbase.de/news/har.../februar/gefaelschte_benchmarks_gt200_umlauf/

Frag mich nur immer was die schlümpfe davon haben wenn sie solche falschmeldungen ins internet stellen:)

Edit:Tja die 9800 GTX ist nicht nur n Marketing Gag die ist ein einziger Witz!!:)

Also bei sowas könnte ich ausrasten, Danke scully für den klärenden Link, man man man wer setzt so einen unnötigen Fake ins Netz, wir alle wollen doch Performance und uns nicht durch solche Spacken verarschen lassen. :motz:


@ BFG Tech Gaming


Soviel ich weiss wird es das Striker II Extreme nur in 2 Ausführungen geben, beide aber nur als DDR3.

http://www.pcgameshardware.de/?article_id=630979

EVGA will aber neben dem 790i Ultra DDR3 noch ein DDR2 790i bringen.

Dürfte aber für Dich uninterressant sein wegen zu langem Wartetermin.

Rampage soll auch in DDR3 mit dem X48 kommen.

Bleibt nur das Striker Extreme680i, das Striker II 780i oder das Maximus Formula mit dem Du Deinen Quad mal auf 4 Ghz bringen kannst.
 
Also bei sowas könnte ich ausrasten, Danke scully für den klärenden Link, man man man wer setzt so einen unnötigen Fake ins Netz, wir alle wollen doch Performance und uns nicht durch solche Spacken verarschen lassen. :motz:


@ BFG Tech Gaming


Soviel ich weiss wird es das Striker II Extreme nur in 2 Ausführungen geben, beide aber nur als DDR3.

http://www.pcgameshardware.de/?article_id=630979

EVGA will aber neben dem 790i Ultra DDR3 noch ein DDR2 790i bringen.

Dürfte aber für Dich uninterressant sein wegen zu langem Wartetermin.

Rampage soll auch in DDR3 mit dem X48 kommen.

Bleibt nur das Striker Extreme680i, das Striker II 780i oder das Maximus Formula mit dem Du Deinen Quad mal auf 4 Ghz bringen kannst.

ne das rampage soll laut Geizhals ddr2 haben
 
Also bei sowas könnte ich ausrasten, Danke scully für den klärenden Link, man man man wer setzt so einen unnötigen Fake ins Netz, wir alle wollen doch Performance und uns nicht durch solche Spacken verarschen lassen. :motz:


Das sind bestimmt freggels die von mama nicht genug aufmerksamkeit bekommen haben u meinen sich so profillieren zu müssen:kotz:
 
So wieder zurück, habe mir jetzt auch ne Seagate geholt und da kommt dann Vista druff, endlich. Mein cousin hat ja die gleiche Platte, Datendurchsatz bei mir mit samsung 60mb, bei ihm mit der seagate 78mb...

@scully1234
Post war da...DANKE SCHÖN:xmas:

@GCB_H-CAN
Nur keine eile, ich muß jetzt erstmal noch ein bissel rumbasteln und dann Vista druff machen....trotzdem schonmal DANKE SCHÖN :xmas:

@BFT_TECH
Als erstes solltest du dir die Frage stellen, ob du SLI oder CF fahren möchtest, oder ob es bei Single-Graka bleibt! Somit würdest du schonmal deine Auswahl bezüglich Mainboard eingrenzen. Ich denke aber, egal welches Board du dir auch dann holst, hier bei uns biste immer willkommen :bigok:
 
So wieder zurück, habe mir jetzt auch ne Seagate geholt und da kommt dann Vista druff, endlich. Mein cousin hat ja die gleiche Platte, Datendurchsatz bei mir mit samsung 60mb, bei ihm mit der seagate 78mb...

@scully1234
Post war da...DANKE SCHÖN:xmas:

@GCB_H-CAN
Nur keine eile, ich muß jetzt erstmal noch ein bissel rumbasteln und dann Vista druff machen....trotzdem schonmal DANKE SCHÖN :xmas:

@BFT_TECH
Als erstes solltest du dir die Frage stellen, ob du SLI oder CF fahren möchtest, oder ob es bei Single-Graka bleibt! Somit würdest du schonmal deine Auswahl bezüglich Mainboard eingrenzen. Ich denke aber, egal welches Board du dir auch dann holst, hier bei uns biste immer willkommen :bigok:

danke ^^ aber ich glaube wenn ich schon die chance habe hole ich mir das 780i board !!!! denn wie gesagt es soll später SLI oder sogar SLI³ laufen
 

Ich hoffe natürlich, das die Hülle einstaubt, Grund: ich brauchs net weil Vista 64 dann ja lüppt :). Sag mal kann ich vista auch mit 4GB druffknallen auf striker? Bei meinem Cousin ging das ohne Probs. Habe doch mal was von über 8GB-MS-Hotfix gehört, deshalb frage ich. Net das der auch bei 4GB druff muß:hmm:
 
Ich hoffe natürlich, das die Hülle einstaubt, Grund: ich brauchs net weil Vista 64 dann ja lüppt :). Sag mal kann ich vista auch mir 4GB druffknallen auf striker? Bei meinem Cousin ging das ohne Probs. Habe doch mal was von über 8GB-MS-Hotfix gehört, deshalb frage ich. Net das der auch bei 4GB druff muß:hmm:

Also acht gig werden defenitiv nicht erkannt bei ner 32bit version.Aber 4 sollten gehen davon werden aber auch nur höchstens 3,5 erkannt(4 werden angezeigt er arbeitet aber nur mit 3,5gig) weil du den speicher deiner graka vom gesamtspeicher abziehen mußt:)Denn dieser muß auch adressiert werden
Hinzugefügter Post:
Also acht gig werden defenitiv nicht erkannt bei ner 32bit version.Aber 4 sollten gehen davon werden aber auch nur höchstens 3,5 erkannt(4 werden angezeigt er arbeitet aber nur mit 3,5gig) weil du den speicher deiner graka vom gesamtspeicher abziehen mußt:)Denn dieser muß auch adressiert werden

Vista 64 allerdings kann bis zu 128 gig adressiern glaub ich.Entsprechende Speicherbänke u Riegel vorrausgesetzt natürlich:)Stimmts Ronny?
 
Zuletzt bearbeitet:

Das Rampage wird es als Formula DDR2 und Extreme DDR3 geben.

Hoffentlich machst Du mit dem Striker II keinen Fehler, Chipsatztemps von 70° C abschalten wegen Überhitzung sind gang und gäbe, schau mal in den Thread drüben, Turrican hat seines erst gar nicht eingebaut sondern hat das EVGA 780i genommen mit Triple und das ganze @ H²O.
Hinzugefügter Post:
Also acht gig werden defenitiv nicht erkannt bei ner 32bit version.Aber 4 sollten gehen davon werden aber auch nur höchstens 3,5 erkannt(4 werden angezeigt er arbeitet aber nur mit 3,5gig) weil du den speicher deiner graka vom gesamtspeicher abziehen mußt:)Denn dieser muß auch adressiert werden
Hinzugefügter Post:


Vista 64 allerdings kann bis zu 128 gig adressiern glaub ich.Entsprechende Speicherbänke u Riegel vorrausgesetzt natürlich:)Stimmts Ronny?

Jep so ist es.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK,Grakas haben 512x2=1024 + Ram 4096 = 5124 unter XP, werden quasi nur rund 3000 adressiert, sprich genutzt. Dat ist aber egal, den es kommt ja noch VISTA 64-Bit Ultimate druff und da wären es jetzt quasi 5124. Sollte also gehen mit installieren, weil ist ja noch weit weg von 8GB oder?

Was haste für Vista-64Bit an Chipsatztreiber druff? Graka habe ich und die für den onboardsound auch, hoffe der sound funzt, wenn net muß halt doch noch ne X-Fi ran :fresse:
 
OK,Grakas haben 512x2=1024 + Ram 4096 = 5124 unter XP, werden quasi nur rund 3000 adressiert, sprich genutzt. Dat ist aber egal, den es kommt ja noch VISTA 64-Bit Ultimate druff und da wären es jetzt quasi 5124. Sollte also gehen mit installieren, weil ist ja noch weit weg von 8GB oder?

Was haste für Vista-64Bit an Chipsatztreiber druff? Graka habe ich und die für den onboardsound auch, hoffe der sound funzt, wenn net muß halt doch noch ne X-Fi ran :fresse:

Schau mal in meine signatur ich hab imo nur das 32 bit drauf weil unter 4gig wäre es sinnloß auf 64bit zu wechseln:)

Edit:no senjor es werden dir 4gig angezeigt weil er dir den graka speicher nicht mit als arbeitsspeicher auflistet u 8 gig ist ja auch nicht die grenze für 64 bit sondern 128 gig:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh