[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hinzugefügter Post:
Welchen 6cm lüfter ???? das EVGA hat doch ein bei oder etwa nich ???

SLI.jpg

Kuhler ist eine SmartCooler LFM 1460HPV....

sytem ist nur um zu benchen und ich muB das mobo zuruckgeben am montag...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guter nachrichten die 66er geht doch die hatte wohl nur ne überspannung und der Geruch verzieht sich auch langsam wieder aber mein Mb is wiklich Matsch :-( naja ich hab ja noch n Biostar mit nem Celeron drauf... von dem aus schreib ich euch übrigens schon die ganze Zeit naja mal schaun vlt bekomm ich des Borad auf garantie wenn nich hohl ich mir glaub des formula extreme

Ja ja, und die Stecker sind auch noch zur besseren Unterscheidung Rot bzw. Blau. Ist leider trotzdem passiert.

Kostet mich ja auch nur meine Daten für ein paar Wochen, ein neues Motherboard, ein neues externes Plattengehäuse und zurzeit ein paar Nerven bei der Datenwiederherstellung.

Dass ich selbst der Doofmann war ist mir selbst klar.

Hackt nur auf mir rum, ihr alten ExtremOpas.

Ich glaub so schnell wie die striker :shot: werden,bezweifel ich langsam das asus da noch mit der produktion nachkommt:eek::(
Hinzugefügter Post:
SLI.jpg

Kuhler ist eine SmartCooler LFM 1460HPV....

sytem ist nur um zu benchen und ich muB das mobo zuruckgeben am montag...

Was hast du bei diesem evga board für temperaturen gemessen auf dem MCP chip mit everest?:)Würde mich interressiern ob das board wirklich so extreme heiß wird unter last.

Zuletzt bearbeitet:
@cacak333
Habe Deine Werte eben bei mir eingestellt,leider werden Sie nicht übernommen!Nach dem Bootvorgeng hab ich wieder standart!Ich hab das Bios von der Asushomepage,gibt es noch ein anderes 1503?
Ich will endlich den E8400 testen!!!!!!!

Gruss Frank

@cacak333
Habe Deine Werte eben bei mir eingestellt,leider werden Sie nicht übernommen!Nach dem Bootvorgeng hab ich wieder standart!Ich hab das Bios von der Asushomepage,gibt es noch ein anderes 1503?
Ich will endlich den E8400 testen!!!!!!!

Gruss Frank

Wenn du das bios erst geflasht hast lade erst nochmal die setup defaults, speicher ab,boote und geh dann nochmal ins bios und stell alles ein!Das hatten schon mehrere das er nach dem flashen nix annehmen wollte;)

kriege das Bekloppte Crashfree Bios net zum anspringen , keiner ne Idee wie man das hinbekommt? warum hat ASUS nicht ne Anleitung dafür in der Anleitung stehn -_-

mfg SilentShadow

So,jetzt läuft er erstmal!Aber nicht mit FSB 450.
FSB 450--kein Bootvorgang
FSB 451--kein Bootvorgang
FSB 445--Kein Bootvorgang
FSB 425 läuft,auf Stabilität teste ich im Laufe des Tages!

Gute Nacht!

Gruss Frank

So,jetzt läuft er erstmal!Aber nicht mit FSB 450.
FSB 450--kein Bootvorgang
FSB 451--kein Bootvorgang
FSB 445--Kein Bootvorgang
FSB 425 läuft,auf Stabilität teste ich im Laufe des Tages!

Gute Nacht!

Gruss Frank

hallo...

also ich bekomme z.B 425FSB nicht hin....egal was ich einstelle !!!!

450fsb geht, 475FSB geht auch ja sogar 500FSB bekomme ich hin....sogar schon mal 30min prime getestet und kein fehler :)

kein plan....irgendwie ist mein striker verhext.....ich hatte damals den q6600 (bios 1303) mit 8x450FSB stabil und 8x475FSB stabil.....bei mir läuft das ganze, aber warum?????

boardspannungen sind bei mir so minimal....das wollte mein E6850 vorher nie, da musste ich immer so 1,4v - 1,5v aufs board geben!

ich habe kein mod oder so....lediglich 1xpencildroop gemacht ein stück papier-tesa drüber und seitdem rockt das board ;)

aber dafür liefen beim Q6600, E6850 und E8400 niemals mit 400FSB :(

Ahhh es geht doch nix über nen guten Lötkolben....

Bei meim Striker war nur EIN einzelner Elko geplatz den hab ich jetzt selber schnell ersetzt ... nu gehts wieder wunderbar nur der CPU isch immernoch kaputt aber ich hab ja noch meinen -alten- e6550 nu spiel ich hallt erstmal wieder mit dem rum bis der e8400 endlich kommt.
ach nur so am rande ich benutz aida32(temp), 3d Mark 06, Prime95(gelegentlich) und everest kennt ihr noch gute alternativen zu den progs oder welche die mir noch fehlen?

@WIZO
orthos ist ganz schick....speziell der blend test.....benutze ich immer für den RAM....damit kann man überprüfen ob timings, mhz und vdimm ok sind!

@all
cpuinit ist klar....aber was zum teufel ist codeinit?????
ich hatte mein rechner nachtsüber aus als ich heute starten wollte blieb der screen schwarz.....hinten stand codeinit drauf....mit reset taste hat er dann gestertet!
aber trotzdem ??????????

Moin moin!

Hab da son kleines Problem...hoffentlich könnt ihr mir schnell helfen...
Also ich wollt heut Vista auf n Raid Array draufspielen.
Aber wenn ich RAID im Bios aktiviere und die beiden Festplatten da einbinde, werden die Platten nicht mehr erkannt. Dachte das gehört bestimmt so, muss ja noch das array einrichten, aber ich kann einfach nicht in das Tool. Man soll ja F10 dafür drücken, aber es passiert einfach nix.
Bin grad leicht am verzweifeln...hat mal jemand ne Lösung parat? ^^

gruß lone

Hi,also so langsam aber sicher bekomm ich ne Krise und denke ehrlich darüber nach das Board abzugeben!Zwischen 400-480FSB gibt es bei diesem 1503 ja kaum eine Einstellung wo ich nicht booten oder einen BS bekomme.Bei 425,wie ich heut Nacht schrieb,geht es bei Prime nach einer MIN.Fehler!Hab schon alle Volt-Einstellung angehoben,die Timings entschärft etc.NICHTS!Neuerdings bekomm ich vom IE die Meldg.das er nicht mehr funkt.und neustartet!Klasse!!!Das ganze System ist dermassen instabil.
Ich glaub dafür bin ich zu alt!Will endlich den Kasten am Laufen haben und werde mir wohl eine X38"Mädchen-Plattform" holen!

Gruss Frank

Gibt es dazu irgendwas offizielles?

Also wenn das 1401 schon mit nem QX9650 funktioniert stand auf extremesystems.org mit screenshot also kein fake;)sollte das 1503 ja eigentlich logischerweiße auch funktionieren.Aber wenn ihr noch n paar tage warten könnt,werd ich dann von meinem QX9650 n paar screens mit biosversion hier posten:bigok:Mir fehlt nur noch die wakü lieferung:mad:

Schau mal hier ist auch der beweiß:http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?p=2695801

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin echt am verzweifeln, ich schicke das Board morgen zur RMA wieder hinne, und nu überlege ich , worran liegt es das ein 200€ Board zu schnell den geist aufgibt, gibt es keine Qualitäts kontrollen mehr bei ASUS? Ich bin ein fan von diesem Style wie das Striker hat aber wenn ein Board so dermassen unstabil ist das man bei jedem Neustart Angst kriegt CPU INIT hinten auf den Dispay zu lesen macht mir das Kopf zerbrechen. Ich will ein Schönes Stabiles und gut zum Overclocking geeignetes Board haben und weis nicht was ich nehmen soll.
1. Sollte ich wieder das ASUS Striker Extreme nehm aber diesmal das 1303 Bios dauflassen
oder
2. Sollte ich zum ASUS Striker II Formula greifen? wobei wie ich lese da genau das gleiche problem ist
3 Oder wie andere vor mir auch jetzt zum EVGA 780Sli oder 680SLi greifen die mir aber vom Design her zu schwach sind greifen?
Warum tut ASUS mir das an :(
hatte Vorher nen A8n Sli Deluxe und nen A8n32 Sli Deluxe bessen und die Boards waren Hammer Stabil und sicher.
Würde mich mal auf eure Meinung freun,
mfg SilentShadow

Ich bin echt am verzweifeln, ich schicke das Board morgen zur RMA wieder hinne, und nu überlege ich , worran liegt es das ein 200€ Board zu schnell den geist aufgibt, gibt es keine Qualitäts kontrollen mehr bei ASUS? Ich bin ein fan von diesem Style wie das Striker hat aber wenn ein Board so dermassen unstabil ist das man bei jedem Neustart Angst kriegt CPU INIT hinten auf den Dispay zu lesen macht mir das Kopf zerbrechen. Ich will ein Schönes Stabiles und gut zum Overclocking geeignetes Board haben und weis nicht was ich nehmen soll.
1. Sollte ich wieder das ASUS Striker Extreme nehm aber diesmal das 1303 Bios dauflassen
oder
2. Sollte ich zum ASUS Striker II Formula greifen? wobei wie ich lese da genau das gleiche problem ist
3 Oder wie andere vor mir auch jetzt zum EVGA 780Sli oder 680SLi greifen die mir aber vom Design her zu schwach sind greifen?
Warum tut ASUS mir das an :(
hatte Vorher nen A8n Sli Deluxe und nen A8n32 Sli Deluxe bessen und die Boards waren Hammer Stabil und sicher.
Würde mich mal auf eure Meinung freun,
mfg SilentShadow

Ich kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern,das das board vor den 15xx versionen so einen Mist fabriziert hat oder hast du mit final versionen des bios schon solche probleme gehabt?;)Alle leute die ich bis jetzt hier gesehen habe,haben ihr board mit den 15xx versionen in die ewigen jagdgründe geschickt oder sehe ich da was falsch?:hmm:Sicherlich gab es auch vielleicht vereinzelt leute die das früher auch mal getroffen hat,aber ein großteil der beschwerden u RMA's ist doch wohl und jetzt hinschauen den "BETA!!!"versionen15xx zuzuschreiben.:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
kriege das Bekloppte Crashfree Bios net zum anspringen , keiner ne Idee wie man das hinbekommt? warum hat ASUS nicht ne Anleitung dafür in der Anleitung stehn -_-

mfg SilentShadow

Schau mal hier in # 10 habe ich es beschrieben, solltest Du ein gesockeltes PLCC haben, dann während booten anstatt Batterie den PLCC ziehen, den vorher aber so weit rausziehen, dass er zwar Kontakt hat sich aber trotzdem verkanntungsfrei kurzschlussfrei ziehen lässt. Stromfrei einbauen und von CD booten um crash free zu aktivieren versteht sich ja von selbst.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=464327

Zuletzt bearbeitet:
Also vorher hatte ich (also im Dezember als ich das Board bekam) 1303 drauf und das lief bis das 1502 rauskahm perfekt, dann habe ich gleich das 1502 raufgemacht da da die FSB Holes anscheinent weg warn, warn sie im Endeffekt bei mir dann auch^^, aber am 20 Februar oder so hab ich runtergetacktet und dann war das erste Board im Arsch, gestern das 2te , einfach mal Bios Setup Defaults gemacht neugestartet und das 2te Board im Arsch, beide Boards sind mit dem 1502 im Arsch gegangen. Kann schon auch am Bios liegen das das instabil arbeitet aber als es das noch nicht gab hatten andere ja auch schon genügent CPU INIT gelesen.
mfg SilentShadow

@Ronny D:
Würde mir da sdann auch bei mein CPU INIT Problem helfen? wie meinst das mit gesockelten PLCC, den bios baustein? der ist verlötet.

Zuletzt bearbeitet:
codeinit kennt keiner oder was?

Codeinit hat keine Fehler Hinterlegung, d. h. das Board konnte während Bootvorgang seine eigenen Post Codes nicht initialisieren.
Ist ähnlich wie bei einem CAN BUS System im KFZ, bin letztens weggefahren und hatte keinen elektronischen Kilometerstand auf dem Tacho anstatt dessen Code Init.
Angehalten, Zündung aus, Zündung an - Kilometerstand wieder da, in Werkstatt nachgefragt - Antwort - Übertragungsfehler im CAN BUS, seither nicht mehr aufgetreten.
Ich denke wenn es nicht ständig kommt vernachlässigbar.

Also vorher hatte ich (also im Dezember als ich das Board bekam) 1303 drauf und das lief bis das 1502 rauskahm perfekt, dann habe ich gleich das 1502 raufgemacht da da die FSB Holes anscheinent weg warn, warn sie im Endeffekt bei mir dann auch^^, aber am 20 Februar oder so hab ich runtergetacktet und dann war das erste Board im Arsch, gestern das 2te , einfach mal Bios Setup Defaults gemacht neugestartet und das 2te Board im Arsch, beide Boards sind mit dem 1502 im Arsch gegangen. Kann schon auch am Bios liegen das das instabil arbeitet aber als es das noch nicht gab hatten andere ja auch schon genügent CPU INIT gelesen.
mfg SilentShadow

@Ronny D:
Würde mir da sdann auch bei mein CPU INIT Problem helfen? wie meinst das mit gesockelten PLCC, den bios baustein? der ist verlötet.

Jepp er meint den bioschip,aber dafür sollst du es ja mit batterie machen wenn du nen verlöteten hast;)Und nochmal es funktioniert nicht unbedingt beim ersten mal das richtige timing ist ausschlaggebend!Also ruhig mehrere male probieren wie ichs dir schon geschrieben hatte:)Bei dem link von RonnyD ist es noch n bisschen ausführlicher erklärt wie es genau geht

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich leider versucht wien Blöder aber geklappt hat es nicht, hab ihn auch die NAcht ohne Strom gelassen BAt raus und Stecker uch aber nichts is :-(

Hab ich leider versucht wien Blöder aber geklappt hat es nicht, hab ihn auch die NAcht ohne Strom gelassen BAt raus und Stecker uch aber nichts is :-(

Dass wir uns nicht falsch verstehen, PC starten und noch während des Bootens beim Bios Post die Batterie ziehen, also nicht Batterie über Nacht raus sondern "heiss" ziehen wegen der Schutzbits.
Danach von Mainboard CD booten.
Bei Crash Free 3 funzt es neuerdings sogar von USB Stick.

Mach es nochmal genauso wie es RonnyD hier geschrieben hat::)

Während dem Bootvorgang beim durchposten von Bios Post Message die Bios Batterie ziehen, aber vorsichtig umgehen, dass kein Kurzschluß entsteht, dadurch verändern sich die Schutzbits.
Stromleer machen, neue Batterie rein und mit Mainboard CD starten, dadurch müsste crash free sich aktivieren, Bios von CD recovern lassen und danach gewünschtes Bios mit FAT32 formatiertem USB Stick wo das gewünschte entpackte Bios drauf ist mit EZ Flash2 flashen.
EZ Flash wird während des Bootvotgangs mit Alt + F2 aufgerufen, vorher im Bios die Defaults laden und vorsichtshalber einen CMOS Clear machen ( Jumper + CMOS bei I/O Blende ) N eingeben und Enter und neues flashen lassen.
Das mit Batterie ruhig mehrfach versuchen.

Falls was unklar sein sollte sag bescheid ok?:)Aber BITTE wenn es funzt mach nicht wieder das 15xx drauf wenn du es nicht brauchst!!!!!
Hinzugefügter Post:
Dass wir uns nicht falsch verstehen, PC starten und noch während des Bootens beim Bios Post die Batterie ziehen, also nicht Batterie über Nacht raus sondern "heiss" ziehen wegen der Schutzbits.
Danach von Mainboard CD booten.
Bei Crash Free 3 funzt es neuerdings sogar von USB Stick.

Welches board hat den schon das crash free3bios drauf ronny?;)

Zuletzt bearbeitet:
Codeinit hat keine Fehler Hinterlegung, d. h. das Board konnte während Bootvorgang seine eigenen Post Codes nicht initialisieren.
Ist ähnlich wie bei einem CAN BUS System im KFZ, bin letztens weggefahren und hatte keinen elektronischen Kilometerstand auf dem Tacho anstatt dessen Code Init.
Angehalten, Zündung aus, Zündung an - Kilometerstand wieder da, in Werkstatt nachgefragt - Antwort - Übertragungsfehler im CAN BUS, seither nicht mehr aufgetreten.
Ich denke wenn es nicht ständig kommt vernachlässigbar.

Interresant diese Codeinit könnte dann eventuell durch störende freqenzen ausgelößt worden sein,war ja bei den ersten steuergeräten auch so bis die autoindustrie reagiert hat und kabel sowie steuergeräte elektromagnetisch abgeschirmt hat:)War im Omnibusbereich n großes thema ich kann dir sagen:haha:

@cacak333 hast du eventuell ein handy in nächster nähe gehabt als der fehler kam:bigok:

ein handy in nächster nähe?

eigentlich nicht....aber mein wlan router, funkmaus, funktastatur und steckdosen sind in nächster nähe...lol

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh