[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@mAd36
RonnyD hat mal folgendes gepostet

Der NV Chip kann ca. 2500 Mhz up - and downstreem zwischen den Chipsätzen maximal, d. h. 1250 up und 1250 down, die fallen jedoch nicht ständig an.

Wenn man jetzt 266 FSB mit LDT 5x fährt und das ganze Double Data Rated dann fährt man eine HT Frequenz von 2660 Mhz.

Übertaktet man jedoch, kann es bei hohem Datenverkehr zu Engpässen und Abstürzen kommen.

400 * 5 * 2 = 4000 Mhz

Deswegen würde man hier mit

400 * 3 * 2 = 2400 besser bzw. absturzfreier fahren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ mgr:

Ich bin voll und ganz deiner Meinung, was Asus angeht. Es ist die größte Retailer-Firma für Mainboards, da ist denen wohl so ein Striker oder auch die gesamte Serie ziemlich egal....:hwluxx:
Bei denen selbst wird wohl auch eine "Flut" von Emails nicht allzuviel bewegen.
Die Idee mit dem Anschreiben an die Fachpresse find ich da schon besser. Da trifft man eher auf offene Ohren, bei Asus verebbt sowas denke ich zu schnell.
Für die sind, auch wenn wir alle aus dem Thread hier Mails schicken würden, wohl immer noch viiiiieeell zu wenig, um da etwas zu bewegen.

Meine Entscheidung steht auch schon fest, ich werd mein Striker nun wohl noch heute ausquartieren. Schade um das Board, aber dieser ganze Mist mit Asus hat mich dazu bewogen, die Firma zumindest in Hinsicht auf Mainboards zu boykottieren. Heute wird mein Foxconn Mars eintreffen.
Kam recht günstig ran und Foxconn hat sich ja anscheinend wirklich Mühe gegeben und auch jetzt schon saubere Biose draußen, keiner klagt über große Probleme bisher...ich weiß das is auch n "Mädchenboard", aber ich hab ehrlich gesagt einfach keine Lust mehr, bei jeder Veränderung im Bios zu hoffen, "oh man hoffentlich verabschiedet sich das Bios heute nicht vollkommen".
Also mal auf an neue Ufer, und Foxconn ne Chance geben. Ist ja schließlich deren erstes "Gamerboard".

Aber auch wenn mein Striker nachher nicht mehr aktiv im Rechner ist, der Thread ist mir zu heimelig, um ihm und euch den Rücken zu kehren. :bigok:

...siehste Asus da hat einer euch den Rücken gekehrt. War sicher nicht der letzte... Also ich kann dich verstehen und wünsche dir mit deinem Neuen Brett viel Glück und am besten keine Probleme! Hoffe du bleibst uns hier noch erhalten :bigok:

PS. habe auch ein Auge auf das Board gelegt;)
Hinzugefügter Post:

Vielen Dank. Kann ich sicher gebrauchen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ mgr:

UPS hat mir grad ein Päckchen gebracht und allein der Lieferumfang is geil!
Ich hab noch nie gesehen, dass ein Hersteller schon ne TreiberCD mit RAID-Treibern beilegt...und dann noch zig verschiedene Aufkleber, n kleiner DogTag (trag ich bestimmt xD) und dazu 8 SATA Kabel, bei nur 6 Anschlüssen. :eek:

Sieht echt schnieke aus, werd mich gleich ma ans umbauen machen...

Mal schauen, was ich denn mit dem Striker mach, wenn mich das Mars begeistert.
 
leute mal ne frage ich habe jetzt das Asus Striker 2 ! toll win ist druff ! doch irgend wie kackt der jetzt beim ladebalcken von xp ab ! an was liegt das ?


Kann das sein weil ich Win XP Pro 32bit mit 4GB Corsair Dominator 1066 Ram installiert habe ? oder liegt das an was anderes ?

lso wie gesagt ladebalcken von XP kommt doch danach kommt ne Blue screen mit irgend einerfehler meldung ie man nicht so schnell lesen kann ! oder soll ich XP noch mal mit 2GB oder gar 1 GB druff hauen ?
 
@BFG
Dück mal bei booten F5 da kannst du die Option anwählen das er bei einem Fehler nicht die Neustart Automatik durchzieht!
So kannste deine Bluescreen entschlüsseln!
 
alles klar mch ich dann ! ich intalliere vorsichts halber noch mal XP mit 2GB Ram ! kann sein das es vllt daran gelegen hat ich werde aber posten wenn der blue screen noch mal kommt !
 
@mAd36
RonnyD hat mal folgendes gepostet

Der NV Chip kann ca. 2500 Mhz up - and downstreem zwischen den Chipsätzen maximal, d. h. 1250 up und 1250 down, die fallen jedoch nicht ständig an.

Wenn man jetzt 266 FSB mit LDT 5x fährt und das ganze Double Data Rated dann fährt man eine HT Frequenz von 2660 Mhz.

Übertaktet man jedoch, kann es bei hohem Datenverkehr zu Engpässen und Abstürzen kommen.

400 * 5 * 2 = 4000 Mhz

Deswegen würde man hier mit

400 * 3 * 2 = 2400 besser bzw. absturzfreier fahren.

Thx, das macht dann natürlich alles Sinn... weil einfach nur rumprobiern ohne zu Wissen was man eigentlich macht im Sinne von was das eigentlich bewirkt wird auf die dauer langweilig....:haha:
So kann ich mit das ja dann ausrechnen wie das dann bei Takt XXXX am besten eingestellt sein sollte.

Kommen dann dort her die Ramfehler?
 
leute was mir auf gefallen ins beim striker 2 ! ist das es 15 grad kühler ist als mein altes striker extreme ! (MCP)


Asus Striker 2 Formula = 60°C idle^^ ok ist hoch
Asus Striker Extreme = 75°C idle ^^

ist och was ^^ naja mal sehen ! wenn ich mal zu geld komme ! kommt das Striker 2 unter wasser ! ^^
 
hallo leute ich habe ein kleine problem warscheinlich nur ne einstellungssache aber ich komme nicht dahinter.

Also ich habe mir gestern ne 500GB Platte zusätzlich als datenspeicher gekauft, da ich ja sonst nur die betriessystem platte von 80GB und die externe 120GB platte hatte.
nun zu meinem Problem ich habe die 500ter disk angeschlossen und Clear CMOS gemacht dann ins windoof doch im arbeitsplatz wird sie nicht erkannt aso in den geräte manager und da steht sie drinne treiber sind aktuelle drauf. Achja everest zeigt sie auch als total ok an was kann ich nun machen damit ich sie auch im arbeitsplatz sehe???
danke schonmal im vorraus

Mfg:grafFiti
 
leute was mir auf gefallen ins beim striker 2 ! ist das es 15 grad kühler ist als mein altes striker extreme ! (MCP)


Asus Striker 2 Formula = 60°C idle^^ ok ist hoch
Asus Striker Extreme = 75°C idle ^^

ist och was ^^ naja mal sehen ! wenn ich mal zu geld komme ! kommt das Striker 2 unter wasser ! ^^

Ui, das geht bei dir aber ganz schön heiß her:fire: bei mir sind das im idle 38°C....
Wie warm darf das denn max werden!?
 
hallo leute ich habe ein kleine problem warscheinlich nur ne einstellungssache aber ich komme nicht dahinter.

Also ich habe mir gestern ne 500GB Platte zusätzlich als datenspeicher gekauft, da ich ja sonst nur die betriessystem platte von 80GB und die externe 120GB platte hatte.
nun zu meinem Problem ich habe die 500ter disk angeschlossen und Clear CMOS gemacht dann ins windoof doch im arbeitsplatz wird sie nicht erkannt aso in den geräte manager und da steht sie drinne treiber sind aktuelle drauf. Achja everest zeigt sie auch als total ok an was kann ich nun machen damit ich sie auch im arbeitsplatz sehe???
danke schonmal im vorraus

Mfg:grafFiti

Da wirste warscheinlich das ding formatieren und ne Partition drauf erstellen müssen(wobei sie ja Fabrikneu ist da kannste dir das formatieren sparen denk ich) falls ich was falsches gesagt hab könnt ihr mich gern verbessern....
 
@ graffiti

hallo leute ich habe ein kleine problem warscheinlich nur ne einstellungssache aber ich komme nicht dahinter.

Also ich habe mir gestern ne 500GB Platte zusätzlich als datenspeicher gekauft, da ich ja sonst nur die betriessystem platte von 80GB und die externe 120GB platte hatte.
nun zu meinem Problem ich habe die 500ter disk angeschlossen und Clear CMOS gemacht dann ins windoof doch im arbeitsplatz wird sie nicht erkannt aso in den geräte manager und da steht sie drinne treiber sind aktuelle drauf. Achja everest zeigt sie auch als total ok an was kann ich nun machen damit ich sie auch im arbeitsplatz sehe???
danke schonmal im vorraus

Mfg:grafFiti


geh mal systemsteuerung / system und wartung / verwaltung / computerverwaltung und dann datenträgerverwaltung, ich denke den rest packste selbst :bigok:

ist übrigens für vista gewesen, aber xp ist ähnlich
 
@ graffiti




geh mal systemsteuerung / system und wartung / verwaltung / computerverwaltung und dann datenträgerverwaltung, ich denke den rest packste selbst :bigok:

ist übrigens für vista gewesen, aber xp ist ähnlich

danke dir hat geklapt so jetzt wird ertmal der rechner aufgeräumt
 
@BFG: Tja, da haben wirs wieder...ASUS!
Habe mein Mars endlich verbaut, läuft schonmal einwandfrei FSB500 ohne Spannungserhöhung. :shot:

:bigok: Recht hast, glaube die haben ihre besten Leute an das Bord gelassen, denn was bei rumkommt sieht man ja bei dir. Viel Spass mit dem Mars auf der Erde, und Asus sollte sich schämen und die Verantwortlichen gehören mindestens auf den Mars geschossen...:lol:
Hinzugefügter Post:
@BFT_TECH_GAMING
... das sind genau die gleichen Kinderkrankheiten des StrikerII, wie damals beim StrikerI. Nimm das Board und schmeiss es einer Verantwortlichen Person von Asus vorm Koppt, das der aufwacht... Glaube du solltest unbedingt die neuesten N-Fore Treiber laden und ein aktuelles Bios!! Haste auch die Ramspannung für deine Corsair eingestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ mgr: Vielen Dank, der Spaß beginnt bereits jetzt. :eek:

Und ein Stück ASUS wird in meinem PC auch weiterhin werkeln, dat is die gute GT. Die wird da aber noch hoffentlich lange Zeit drin werkeln. Und mit dem Accelero drauf, sieht man auch gar nicht, dass sie von ASUS ist. :shot:
 
Hallo
Ich hab mir jetzt neuen Speicher zugelegt und zwar OCZ DIMM 4 GB DDR2-800 Kit (OCZ2RPX800EB4GK, ReaperX EB) funktieren besser als die Corsair.
Keine BlueScreens mehr und Vista liess sich mit 4GB installieren.
Jetzt hab ich aber eine neues Problem. Mein Grafikkarte hat nen Problem.
Und wenn ich irgend ein Spiel oder 3DMark06 starte und der in Direktx nutzt bleibts bild stehen und kommt Anzeigefehler in Vista.

3DMark06 schreibt folgenden Fehler: IDirect3DDevice9::Present Device lost: (D3DERR_DEVICELOST)

Vielleicht zu Schwaches Netzteil ?
Ist es auch normal das dass LCD Post Display Blinkt ??

Wenn der PC aus ist steht auf dem Display VGA BIOS.

Ich hoffe mann kann mir Helfen.

mfg
Eraser-FX-




Asus Striker Extreme Rev.1 (1503)
Intel® Core 2 Duo E6600 2,4GHz
OCZ DIMM 4 GB DDR2-800 Kit (OCZ2RPX800EB4GK, ReaperX EB)
Calibre nVIDIA GeForce 8800 GTS 640MB
Creative SoundBlaster Audigy 2 PCI
4x Western Digital WD2500KS im Raid 0+1
500W Netzteil Enermax
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Strikers, hab da wieder mal Problem.
Habe mir heute nen LG GSA H66N Sata zugelegt, habs angeschlossen und im Bios stehts och,aber Vista zeigt keins an. Weder Ausrufeziechen im Gerätemanager,noch taucht es irgentwo auf. RATLOS:mad:
 
:bigok: Recht hast, glaube die haben ihre besten Leute an das Bord gelassen, denn was bei rumkommt sieht man ja bei dir. Viel Spass mit dem Mars auf der Erde, und Asus sollte sich schämen und die Verantwortlichen gehören mindestens auf den Mars geschossen...:lol:
Hinzugefügter Post:
@BFT_TECH_GAMING
... das sind genau die gleichen Kinderkrankheiten des StrikerII, wie damals beim StrikerI. Nimm das Board und schmeiss es einer Verantwortlichen Person von Asus vorm Koppt, das der aufwacht... Glaube du solltest unbedingt die neuesten N-Fore Treiber laden und ein aktuelles Bios!! Haste auch die Ramspannung für deine Corsair eingestellt?

jaeingestellt ja nur die treiber nicht ! ich habe die von der cd ! aber kaum sind de druff kackt der ab bzw bringt bluescreen
 
jaeingestellt ja nur die treiber nicht ! ich habe die von der cd ! aber kaum sind de druff kackt der ab bzw bringt bluescreen

Der STOP CODE mit nvgts.sys ist ein Mainboard Treiber Problem und zwar des NVIDIA SATA Performance Treibers.
Nimm mal den Treiber von NV und nicht von CD.
 
@RonnyD

da du ja unser Striker-Gott bist, kannste mir doch bestimmt auch sagen, wie hoch die Spannungen maximal sein sollten (NB, SB, 1,2HT ect), eine gute Kühlung natürlich immer vorausgesetzt ;-))). Vielleicht weißte ja wieder mehr als wir anderen. Danke schonmal!!!

so long
 
@RonnyD

da du ja unser Striker-Gott bist, kannste mir doch bestimmt auch sagen, wie hoch die Spannungen maximal sein sollten (NB, SB, 1,2HT ect), eine gute Kühlung natürlich immer vorausgesetzt ;-))). Vielleicht weißte ja wieder mehr als wir anderen. Danke schonmal!!!

so long

wenn du eine gute wakü hast kannste bis zu folgendes einstellen:
VCore = 1,55V bei sehr guter kühlleistung gehen auch 1,65V
1.2v HT = 1,65V
NB Core = 1,55V
SB Core = 1,65V
CPU VTT= 1,55V mehr geht ja leider nicht

Mfg:grafFiti
 
@ scully

ich weis nich ob du dein problem mit deinem Bios schon hinbekommen hasch aber wenn nein volgender (mit vorsicht zu beachtender oder besser zu ignorirender vorschlg)

ich hab im i-net was tolles enddeckt und zwar kann man einge bios typen wohl resteeen indem man zwei ganz bestimmte Pins überbrückt!!! ich glaub zwar das des blödsinn isch aber kansch ja mal versuch rauszufinden welche des sind! PS: die page von der ioch des hab war n anderes Forum also weis ich nioch wie vertrauenswürdig die info war!!
 
wenn du eine gute wakü hast kannste bis zu folgendes einstellen:
VCore = 1,55V bei sehr guter kühlleistung gehen auch 1,65V
1.2v HT = 1,65V
NB Core = 1,55V
SB Core = 1,65V
CPU VTT= 1,55V mehr geht ja leider nicht

Mfg:grafFiti

Kühlleistung ist in jedem Fall ausreichend :-)))

hmmm, geht da nicht auch mehr, wenn die Temps passen?!?

Ok, bei VCore ist 1,65 wirklich maximum, das sehe ich ein! Aber NB, SB und 1.2HT vertragen doch sicher mehr, wenn die temps passen, oder?!? Ich würde wirklich gerne mal wissen, was maximal vertretbar ist (immer vorausgesetzt, die temps passen)!!! Will es aber nicht als erster probieren :lol:
 
also wenn du wissen willst wann die temps bei dir nichtmehr mitmachen das musst du schon selber testen ich teste z.b. gerade die 4000MHz grenze mit meinem Quad zu durchbrechen und dafür sind meine einstellungen bisher.

NB Core = 1,70V
SB Core = 1,75V
1.2v = 1,75V

jedoch selber nur testen wenn die kühlung wirklich vorhanden ist.
mehr habe ich bisher noch nicht getestet werde aber heute abend noch nen bischen weiter testen weil ich noch genügend spiel nach oben hin habe von den temps her.

Mfg:grafFiti
 
wenn du eine gute wakü hast kannste bis zu folgendes einstellen:
VCore = 1,55V bei sehr guter kühlleistung gehen auch 1,65V
1.2v HT = 1,65V
NB Core = 1,55V
SB Core = 1,65V
CPU VTT= 1,55V mehr geht ja leider nicht

Mfg:grafFiti

also wenn du wissen willst wann die temps bei dir nichtmehr mitmachen das musst du schon selber testen ich teste z.b. gerade die 4000MHz grenze mit meinem Quad zu durchbrechen und dafür sind meine einstellungen bisher.

NB Core = 1,70V
SB Core = 1,75V
1.2v = 1,75V

jedoch selber nur testen wenn die kühlung wirklich vorhanden ist.
mehr habe ich bisher noch nicht getestet werde aber heute abend noch nen bischen weiter testen weil ich noch genügend spiel nach oben hin habe von den temps her.

Mfg:grafFiti

Dem ist nichts hinzuzufügen es sei denn, man will den HT noch beschleunigen oder die PCIe Frequenz.
 
danke für deine bestätigung Ronny du hast immernoch am meisten ahnung von dem Board.

du sag mal gibts irgendein Program mit dem man auch die NB temp auslesen kann?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh