Das hängt sehr stark vom jeweiligen NT ab. Ein "sehr gutes" 650W bzw. 700W NT reicht sicherlich aus, auch für SLI³. Die Frage ist nur, was passiert wenn wir ocen, oder wenn 10 Platten usw. dranhängen? Wichtig sind mehrere 12 V schienen mit ausreichend Ampere auf 12V !!! Wie gesagt bei mir waren CPU@3,5GHz + 8800GTS@Vollgas für mein 550WNT kein Problem. Allerdings könnte es bei 2GTX schon eng werden...
Hinzugefügter Post:
@GCB_H-CAN
...ja die "Dinger" habe ich mir auch schonmal angesehen. Läuft dein Enermax (hat auch ordentlich Ampere auf 12V) eigentlich ohne diese Zusatzenergieversorger mit SLI bzw. SLI³?
Hinzugefügter Post:
@BFT_TECH_Gaming
heute Testphase 2 ??
ich habs nur mal ausprobiert schon bei sli fing das ding an zu pfeifen wenn ich übertacktet habe! und damit meine ich nicht die grafikkarten sondern cpu mainboard! Zusätzlich hägnen 4 platten 8 lüfter drann + 2 wasserpumpen und 2 dvd/brenner drann! Das war ein bischen zuviel für mein netzteil! und insgesamt konnte ich garnicht stabil overclocken! Und noch ein phenomen! als ich alles also damals sli an einem netzteil drann hatte, wurde mein chipsatz 63 grad warm!
Aber danach habe ich diese extra netzteile gekauft und mein chipsatz vom Striker extreme wurde dann nur biss 36 grad warm! ist doch komisch oder????