Ohne dicke pads wirds wohl schwierig werden wenn der Kühler nvidia referenzdesign hat.Hab in mir mal auf ner anderen Seite angesehen und ja anscheinend haben die spezies
die kühlerplatte nicht mit Metallnoppen versehen die bis ganz runter zu den speicherchips reichen.Deshalb diese dicken pads hab mich schon gewundert bei dem Wakü umbau.Aber effizient kann diese lösung nicht sein zur kühlung der chips
@Zaghurim wie gehts denn nun eigentlich mit dem Wakü Umbau Thriller weiter?
Grüsse scully1234
Ja danke der Nachfrage. Immo alles auf Eis.
Nach entlichen Versuchen der Erstbefüllung war der Kreislauf am laufen und es fliess reichlich Wasser wieder zurück in den AGB. Dann auf einmal hörte ich son Geräusch vom Radi (wahrscheinlich noch zuviel Luft drinne) und dann war der KL wieder unterbrochen...bischen gewartet, währendessen aber nix gemacht und es lief wieder ganz normal. Hatte mir dann den Radi genauer unter die Lumpe genommen und festgestellt dass einige Lamellen nass waren
und weiss jetzt nicht ob er ein Leck hatt oder nicht. Ist jetzt ersteinmal die Nacht auf der Heizung zum trocknen. So kann ich das beim wiederholten Einbau und Anschluss nocheinmal genau überprüfen ob er irgendwo undicht is oder es von einem Blindstopfen kam der nicht richtig zu war. Werde ich ja dann sehen. Und ich war super vorsichtig beim reindrehen der Lüfterschrauben für den Radi. Da bin ich sicher. Immo ist ja ersteinmal nur die Pumpe angeschlossen mit nem Überbrückungsstecker. Das heisst solange der Kreislauf nicht richtig läuft wird auch nix weiter angeschlossen. Sonst ist alles dicht. Achja das mit dem Temp Sensor gebastel ist ersteinmal nur provisorisch, (bitte nicht wundern dass bleibt so nicht) da ich testen wollte ob mein Lian Li LCD Thermometer/Fan Controller das iwie akzeptiert wenn ich es da dran mit anschliesse. Da sind auch noch 3 Temperatur Sensoren mit bei, aber da weiss ich gar nicht wo und wie ich die Anschliessen soll.
naja is zwar mehr oder weniger off topic hier, aber Dich und viell. eingige andere auch wirds sicher interessieren
Nova MagicCool (da noch nicht angeschlossen)
€dit: Der Radi ist da noch zu nah am Gehäuse dran...hab ich dann nocheinmal 2-3 cm vom Gehäuse enfernt und fixiert. Wirkt sich logischerweise besser auf die Temps aus, da der Wärmetauscher sonst in einen Hitzestau Konflikt kommt
Ich Depp hätte auch diese P&C Schlauchtüllen nehmen sollen, statt der normalen Anschlusstüllen. Weil wenn das Mobo eingebaut werden sollte (hoff ja mal das ich die SB+NB+Mosfet Kühler nicht zu fest gemacht habe, aber wackeln eigentlich noch bischen) muss ich einige Schläuche wieder entfernen, und falls es zu stark tropfen sollte...zur Not wieder mit dem Handtuch drunter halten. Habe auch erst einmal zur Sicherheit nur eine 8800GTX intigriert (bin zwar bei dem Kühlerwechsel sehr vorsichtig gewesen, aber man weiss ja nie)
greetz
€dit: das Bild mit dem Temp Sensor ist ja gar nicht dabei sorry, such ich noch.
€dit2: könnte auch nen Video von meinem ganzen selbst zusammen gebastelten Quatsch in Aktion zeigen (da ist der Thempsensor mit dran), aber weiss nicht ob es sowas ähnliches gibt wie imageshack für videos. Bei youtube will ich es nicht reinstellen. ist ja auch alles noch gar nicht fertig.