[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das hängt sehr stark vom jeweiligen NT ab. Ein "sehr gutes" 650W bzw. 700W NT reicht sicherlich aus, auch für SLI³. Die Frage ist nur, was passiert wenn wir ocen, oder wenn 10 Platten usw. dranhängen? Wichtig sind mehrere 12 V schienen mit ausreichend Ampere auf 12V !!! Wie gesagt bei mir waren CPU@3,5GHz + 8800GTS@Vollgas für mein 550WNT kein Problem. Allerdings könnte es bei 2GTX schon eng werden...
Hinzugefügter Post:
@GCB_H-CAN
...ja die "Dinger" habe ich mir auch schonmal angesehen. Läuft dein Enermax (hat auch ordentlich Ampere auf 12V) eigentlich ohne diese Zusatzenergieversorger mit SLI bzw. SLI³?
Hinzugefügter Post:
@BFT_TECH_Gaming
heute Testphase 2 ;) ??


ich habs nur mal ausprobiert schon bei sli fing das ding an zu pfeifen wenn ich übertacktet habe! und damit meine ich nicht die grafikkarten sondern cpu mainboard! Zusätzlich hägnen 4 platten 8 lüfter drann + 2 wasserpumpen und 2 dvd/brenner drann! Das war ein bischen zuviel für mein netzteil! und insgesamt konnte ich garnicht stabil overclocken! Und noch ein phenomen! als ich alles also damals sli an einem netzteil drann hatte, wurde mein chipsatz 63 grad warm:eek::hmm::confused:!

Aber danach habe ich diese extra netzteile gekauft und mein chipsatz vom Striker extreme wurde dann nur biss 36 grad warm! ist doch komisch oder????
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
laufen 8 GB auf dem Asus Striker Extrem

Hallo,

würden zwei TWIN2X4096-6400C4DHX auf dem Striker Extrem laufen.

Es handelt sich hierbei um jeweils 4 Riegel mit jeweils 2 GB RAM.

Welche Vor- und Nachteile wären zu erwarten?

Vielen Dank
 
Hallo,

würden zwei TWIN2X4096-6400C4DHX auf dem Striker Extrem laufen.

Es handelt sich hierbei um jeweils 4 Riegel mit jeweils 2 GB RAM.

Welche Vor- und Nachteile wären zu erwarten?

Vielen Dank

Denke sollten laufen, auf P5N32 SLI Plus laufen auch 4x2 GB, no probs., wenn die entspechenden Microsoftfixes druff sind. Und da das Striker ja der große Bruder ist, müsste es gehen!
Hinzugefügter Post:
... Und noch ein phenomen! als ich alles also damals sli an einem netzteil drann hatte, wurde mein chipsatz 63 grad warm:eek::hmm::confused:!
Aber danach habe ich diese extra netzteile gekauft und mein chipsatz vom Striker extreme wurde dann nur biss 36 grad warm! ist doch komisch oder????

:eek: Hmmm, sehr komisch, das soll mir mal einer erklären,ka.warum??? 680i, der etwas andere Chipsatz...:haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol: ne ich hab tatsächlich die enermax liberty 650 watt! ABERRRRRRRR hab noch zusätzliche netzteile undzwar genau 3 stück von denen!

Link:http://www.tt-germany.com/product/Power/PurePower/w0099/w0099.asp

Na das ist ja mal ein Kraftwerk!!

Ich hab nun nochmal zusätzlich den Asus Zusatzlüfter auf die NB gepackt, und auch auf die SB, nen kleinen Chipsatzkühler mit Mini Lüfter, scheisse hab aber trotzdem 72° MCP, zum kotzen ist das!!!!!!!! Die Temps messe ich heut abend nochmal mit nem Infrarot Thermometer, der Zusatzfühler vom Board der an der SB anliegt, zeigt mir, nur 45° an.
 
Das hängt sehr stark vom jeweiligen NT ab. Ein "sehr gutes" 650W bzw. 700W NT reicht sicherlich aus, auch für SLI³. Die Frage ist nur, was passiert wenn wir ocen, oder wenn 10 Platten usw. dranhängen? Wichtig sind mehrere 12 V schienen mit ausreichend Ampere auf 12V !!! Wie gesagt bei mir waren CPU@3,5GHz + 8800GTS@Vollgas für mein 550WNT kein Problem. Allerdings könnte es bei 2GTX schon eng werden...
Hinzugefügter Post:
@GCB_H-CAN
...ja die "Dinger" habe ich mir auch schonmal angesehen. Läuft dein Enermax (hat auch ordentlich Ampere auf 12V) eigentlich ohne diese Zusatzenergieversorger mit SLI bzw. SLI³?
Hinzugefügter Post:
@BFT_TECH_Gaming
heute Testphase 2 ;) ??

Jo test 2 !!!!
Hinzugefügter Post:
[url=http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntkpf.jpg][/URL]

leute mal fragen sind die temps ok ???? bei der grafikkarte ?? ich habe heute meine alte Wärme leit paste runtergehauen !!! nur neue russ oder wa das eiin fehler !!!!???? sagt mir bitte nicht das man die alten dicken dinger wieder benutzen sollt !!!! den die habe ich nicht mehr weil die kaputt sind !!! bzw waren !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
alter schwede----das bios 1503 wird geflasht.....mir egal

leute welche everest version benutzt ihr.....nen link per pn oder die torrent seite wäre nicht schlecht!

danke...schoppe dieter
 
@BFG TECH: Meine Temp bei der GTX sind genauso, alle beide haben ungefähr die gleichen Temps, hab nichts dran gemacht alles Standard.
PS: hab eine von Asus und eine von MSI
 
danke leute wegen der everest version....
BFG Tech....ich komme bestimmt darauf zurück ;)

ich habe ein neues prob....ich kann kein bios mehr über EZ flash....flashen, egal ob 1501 oder 1503.....bin zur zeit auf 1502!
zuerst prüft er das bios....bis dahin alles ok.....dann wenn es ums updaten geht....bleibt er beim ersten block (3dunkle 3helle) hängen....
kennt jemand das prob....?
cmos habe ich schon gemacht, ebenso batterie raus....hilft nichts!
 
Danke für das neue bios ^^!!!

@ CACAK333 auf welches medium hast du die datei gepackt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
na ich kann von dem jetzigen 1502.....gar nichts mehr flashen!
zuerst tetstet er doch das bios file....dann fragt er "really update?" dann sage ich yes....und er bleibt im ersten block (3 dunkle, 3 helle) hängen....

was ist denn da los?
 
kippen habe ich schon 2 geraucht....lol
das flashen egal auf welche version 1501, 1503.....funzt nicht....EZ flash bleibt immer im update vorgang hängen...?

cmos habe ich schon gemacht.....immer das gleiche.....was kann ich den sonst noch machen?
 
kippen habe ich schon 2 geraucht....lol
das flashen egal auf welche version 1501, 1503.....funzt nicht....EZ flash bleibt immer im update vorgang hängen...?

cmos habe ich schon gemacht.....immer das gleiche.....was kann ich den sonst noch machen?

kurzschluss am cmos aber einen heftigen :lol: ne mal jetzt im ernst das ist ja nicht mehr schön und ärgerlich probiere es mal unter windows wie es der vorredner schon gesagt hat!
 
nichts geht mehr.....win xp bootet auch nicht mehr :(
kann aber auch andere gründe haben!

kann man asus updat auch unter vista 64bit 4gb ram machen?
 
so ich habe es geschafft auf 1503 zu flashen....
habe die batterie raus genommen, 30min gewartet, den jumper per hand umgesteckt und danach konnte ich flashen!

zum bios 1503:
- in bios 1501, 1502 gab es eine option "cpu N/2" das war wohl für die halben multis.....nun ist diese option weg....und es gibt nun direkt unter multiplikator die halben multis zur auswahl....8,5 9,5 unsw.

- NVraid funzt immer noch nicht so wie es soll.....stellt man ALLES ein inkl. oc und raid....so bekommt man nach dem RAID post nen schwarzen bildschirm mit nem blinkenden cursor oben links....bei version 1501,1502 konnte man dieses problem umgehen indem zuerst NUR das RAID eingestellt hat.....save changes und dann reboot -> dann gging das RAID....ob das bei 1503 auch so teste ich jetzt....!
 
soll mir noch irgendjemand sagen das seine mcp temp zu hoch ist!


soll ich das jetzt glauben....oder ist das bios 1503 schuld?
 
Hat schon jemand der hier eventuell auch nur mitließt das Bios 1503 mit nem Yorki am laufen?Wäre da echt interessiert ob der stabil läuft und mit stabil meine ich über mehrere stunden oder sogar Tage.Da gabs ja mit den Vorgängern des 1503 so seine probleme.Am genialsten wäre natürlich jemand mit nem QX 9650!
 
hmm ich habe auch das neue 1503 Bios druff und habe nur 56C° also weis ich nicht was bei dir sache ist
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh