[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo an alle,
ich wollte mir mal eben ein paar tips zum übertakten von euch holen..
hab den q6600 mit go stepping.und nicht wirklich ahnung vom oc´n.
hier nen screeny aus everest. könnt ja mal schreiben was ihr meinem sys zutraut. mfg

http://img518.imageshack.us/my.php?image=screenfe2.jpg

Moin,

16° CPU halte ich für ziemlich unmöglich, außer dein Rechner steht irgendwo draußen oder du hast nen chiller ;-))) (vermutlich auslesefehler).

Der Rest sieht gut aus in meinen Augen!

freut mich, dass das Board läuft, now letz rock the Striker ;-)))))

Zuletzt bearbeitet:
ich wundere mich auch über die 16° die werden mir allerdings im bios auch angezeigt.
hab nen thermalright ifx 14 mit 2x120mm lüfter druff.außerdem noch 3 gehäuselüfter.
also wenn ihr meint das es echt nicht sein kann , wie behebe ich den auslesefehler?

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
Hab mal ne Frage:

Gibt`s eine Alternative für das AI Overclock Tool von Asus, wo man die Lüfter einstellen kann auf wieviel % sie laufen sollen? Wenn`s geht für Vista x64 :)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich wüßte das ich mit einem Quad auch 3,6Ghz erreichen würde mit meinem Lüfter,dann würde ich mir auch sofort einen Quad holen aber irgendwie glaube ich das wird nichts bei mir nichts.
Meine Grakas schreien irgendwie immer noch nach mehr CPU power.

ich wundere mich auch über die 16° die werden mir allerdings im bios auch angezeigt.
hab nen thermalright ifx 14 mit 2x120mm lüfter druff.außerdem noch 3 gehäuselüfter.
also wenn ihr meint das es echt nicht sein kann , wie behebe ich den auslesefehler?

Keine Ahnung, ob es wirklich ein Auslesefehler ist, kommt mir aber einfach relativ gering vor. Mach Dir da vorerst mal keinen Kopf drüber, wird schon passen ;-))))

Wie sind die Temperaturen unter Last?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich wüßte das ich mit einem Quad auch 3,6Ghz erreichen würde mit meinem Lüfter,dann würde ich mir auch sofort einen Quad holen aber irgendwie glaube ich das wird nichts bei mir nichts.
Meine Grakas schreien irgendwie immer noch nach mehr CPU power.

kauf dir einen dieser QUADs die laufen locker die taktraten und wenn du nich höher als 3,6 Willste wird das mit dieser CPU auch unter LUKÜ gehen.

http://trend4pc.de/product_info.php/products_id/1228

ansobnsten noch nachträglich schleifen und polieren lassen damit bekommste die temps nochmal um 5-7° nidriger

Mfg:grafFiti

Wie sind die Temperaturen unter Last?

unter last steht bei cpu was um die 30° schwankt immer nen bisschen.
die kerne liegen um die 40°.

koennt ihr mir vllt sagen wie ich meine cpu übertakten kann?
ich hab mich ein wenig im bios umgeschaut konnte mir allerdings nicht auf alles einen reim machen. hab das 1305.

@dieter

du hast genau die CPU die ich suche nen E8500 wie läuft der auf dem striker gibts viele FSB holes oder noch nicht weiter getestet?

Hatte vor meinem 8500 nen 6750 und gekotzt bzgl der FSB Holes mit 1503 (425 -> 460 waren unbenutzbar teilweise sogar NOPOST, dann ab 470 wieder POST ). Jetzt mit 1503 und 8500 hab ich nur bis 450 getestet aber sieht besser aus. Werd mal 1504 checken beizeiten.

Generell aber ne geile CPU - Q746A579...

kauf dir einen dieser QUADs die laufen locker die taktraten und wenn du nich höher als 3,6 Willste wird das mit dieser CPU auch unter LUKÜ gehen.

ansobnsten noch nachträglich schleifen und polieren lassen damit bekommste die temps nochmal um 5-7° nidriger

Mal schauen ob mir ein nicht pretested Quad reicht,oder ob ich warten soll auf ein vernüpftiges bios welches offiziel die neuen Quads unterstützt.

Es ist totaler käse sich einen Q6600 noch zukaufen der ist langsamer als ein E8400.
Es ist schlicht flasch zuglauben das eine CPU mehr Mhz immer schneller ist dem ist nicht so.
Wenn es den umbedingt ein Quad sein muss dann bitte den Q9450.

Das gleich gild auch für die leute die immer noch glauben die 8800GTX ist besser als die 8800GTS sie macht nur trible Sli was aber NULL bringt.

Diese Seite ist ja woll das Lächlichste was ich je gesehen hab CPUs in gruppen einzuteilen wie gut sie übertakt bar sind und dann solche Preise zu verlangen da kauf ich mir doch 3 und behalte den bessten da komme ich billiger

Hi Leute !
Was meint ihr soll ich mir lieber noch ne zweite 8800GTX kaufen oder meine Jetzige mit EK Waterblock verkaufen und zwei 8800GTS (G92) kaufen ?

PS ich spiele max in 1280x1024 mehr gibt mein 19 Zoll TFT nicht her !

Es ist totaler käse sich einen Q6600 noch zukaufen der ist langsamer als ein E8400.
Es ist schlicht flasch zuglauben das eine CPU mehr Mhz immer schneller ist dem ist nicht so.

Das gleich gild auch für die leute die immer noch glauben die 8800GTX ist besser als die 8800GTS sie macht nur trible Sli was aber NULL bringt.

Diese Seite ist ja woll das Lächlichste was ich je gesehen hab CPUs in gruppen einzuteilen wie gut sie übertakt bar sind und dann solche Preise zu verlangen da kauf ich mir doch 3 und behalte den bessten da komme ich billiger

Hast Du den Q9450 schon getestet, weil Du ihn hier so bewirbst ? Entschuldige, aber Ahnung hast Du keine.
Der 9450 ist nur mit allergrößter Mühe zu oc. Dazu sein Multi Log bei 8. Schau Dir auf der OWRD die oc Ergebnisse an, der ist kaum auf 3.6 oder drüber zu bewegen und das noch mit Single Stage oder LN2.

http://www.ripping.org/database.php?cpuid=673

Mit dem "alten" Q6600 G0 mach ich den weg, dass Du nicht mehr weißt was hinten oder vorn ist.

http://www.ripping.org/database.php?cpuid=358

Genauso der Kartenvergleich, schreib mal ne Auflösung dazu, bevor Du pauschalisierst und ob AA und AF, HQ.
Du kannst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Hast Du den Q9450 schon getestet, weil Du ihn hier so bewirbst ? Entschuldige, aber Ahnung hast Du keine.
Der 9450 ist nur mit allergrößter Mühe zu oc. Dazu sein Multi Log bei 8. Schau Dir auf der OWRD die oc Ergebnisse an, der ist kaum auf 3.6 oder drüber zu bewegen und das noch mit Single Stage oder LN2.

http://www.ripping.org/database.php?cpuid=673

Mit dem "alten" Q6600 G0 mach ich den weg, dass Du nicht mehr weißt was hinten oder vorn ist.

http://www.ripping.org/database.php?cpuid=358

Genauso der Kartenvergleich, schreib mal ne Auflösung dazu, bevor Du pauschalisierst und ob AA und AF, HQ.
Du kannst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

ich stimme dir voll zu ronny! Entweder hat er junge dort oben vergessen sein Hirn einzuschalten beim posten oder der ist noch ein frischling! Sowaas lächerliches! Der Quad 6600 ist immer noch sehr gut und zu behaupten das ein 8400 gleich schnell ist oder gar schneller ist

"Zitat"

von stoeggich Beitrag anzeigen

wir können gerne im standart oder oc. sogar testen welcher schneller! Die verputz ich schneller weg als du es dir überhaupt vorstellen kannst!

Und zu 3way sli! Schonmal versucht ein benchmark test bei einer höheren auflüsung gegen 3way sli zu benchen denke nicht

Erst denken dann posten

Zuletzt bearbeitet:

Vielen Dank! :)
Funkt einwahnfrei... Denn ich hasse den sch... AI Booster :)

Mal ne andere Frage.. Mir ist gestern n OCZ Speicher kaputt gegangen :(

Welchen Speicher könntet ihr mir empfehlen?
Speicher sollte schon 1066Mhz oder mehr haben und ich will 4 Riegel mit je 1GB betreiben (4GB insgesamt)... Und wenns geht kein OCZ :)

Kann mir einer mal weiterhelfen?

Gruß Strikerfox

wenn man keine Ahnung hat ... :shot:

:lol:

unter last steht bei cpu was um die 30° schwankt immer nen bisschen.
die kerne liegen um die 40°.

koennt ihr mir vllt sagen wie ich meine cpu übertakten kann?
ich hab mich ein wenig im bios umgeschaut konnte mir allerdings nicht auf alles einen reim machen. hab das 1305.

Als erstes mal auf jeden fall das 1303 flaschen (erst downgrade auf 1102, CMOS, dann 1303 draf, nochmal CMOS, damit das BIOS sauber drauf ist). Das 1305 ist reichlich ungeeignet nach meiner Meinung!

Mit dem q6600 hatte ich keine chance, das board zu OCen. Hatte nur Probleme, daher bin ich wieder auf den E6750 gewechselt. Hängt wohl immer von der CPU und dem jeweiligen Board ab. mgr R.O.G. und Graffiti hatten bei gleicher Boardrevision und dem exakt gleichen Prozessor unterschiedliche ergebnisse. Mein Q6600 läuft mittlerweile auf nem anderen Striker mit 3,4. Bei mir war nur standard stabil möglich :-(

Temperaturen schauen aber wie gesagt relativ gut aus. Einfach mal Spannungen erhöhen (in kleinen Schritten) und dann immer wieder mal testen. Anleitungen findest du hier im Forum genug ;-))))

Viel Spaß und viel Erfolg wünsche ich Dir auf jeden Fall

Ob nun der E8400 wirklich schneller ist als der Q6600 kann ich beim besten willen nicht beurteilen, will ich auch gar nicht. Ich hab meine pretestet E6750 bei pc-tweaker (sehr kompetent und wirklich sehr freundlich) gekauft, und die versprochenen 3,8 Ghz macht er mit. Somit habe ich mir das lästige Testen weitestgehen gespart und die Kiste rennt mit den verprochenen Taktraten. Von daher halte ich solche Seiten nicht für Schwachsinn. Aber das wiederum ist nur meine meine persönliche Meinung!!!

Und was die Geschwindigkeiten der unterschiedlichen CPUs angeht, da würde ich RonnyD schon vertrauen, weil er ja eh schon das Striker-Verdienstkreuz hat ;-))))

so long

Zuletzt bearbeitet:
[QUOTE
[/QUOTE]

Ok die wette nehme ich an ich sag jetzt einfach mal das ich mit dem bei 3GHz mehr schaffe also du wenn deiner auf 3,6GHz läuft musst woll aber noch 2 wochen warten oder so bis ich den habe der Q9300 ist ja schon lieferbar

Juten Tach zusammen :wink:
was bedeutet es denn wenn bei prime fehler bei einem kern
auftreten und was kann man dagegen machen :confused:

Hey Leute, was soll denn die alberne Streiterei, wir sind hier schließlich ne Rentner Vereinigung und kein Kindergarten. Solche pubertären Ausbrüche sollten wir vermeiden
und unser Forum sauber halten, oder sehe ich das falsch?

Hey Leute, was soll denn die alberne Streiterei, wir sind hier schließlich ne Rentner Vereinigung und kein Kindergarten. Solche pubertären Ausbrüche sollten wir vermeiden
und unser Forum sauber halten, oder sehe ich das falsch?

*zustimm*

Juten Tach zusammen :wink:
was bedeutet es denn wenn bei prime fehler bei einem kern
auftreten und was kann man dagegen machen :confused:

Das bedeutet, dass deine CPU nicht stabil läuft, zumindest nocht Primestable... er rechnet quasi falsch ;-))). Was du dagegen tun kannst:

1. Takt runternehmen oder
2. Spannungen leicht erhöhen (temps aber dabei immer beobachten), bis er keine fehler mehr bringt!!!

Wie immer alles auf eigene Gefahr ;-)))) (wollte ich auch mal anmerken!)

Zuletzt bearbeitet:
Für wie viel könnte ich denn meine 8800GTX + EK Waterblock verkaufen ? kann mir einer das sagen ?

hier paar daten :

BFG Tech 8800GTX OC
625 mhz Chip
1450 mhz Shader
2000 mhz Speicher

idle 37 last 50 !

oder was meint ihr lieber noch ne zweite GTX dazu kaufen für 289 €? oder lieber meine
GTX + EK waterblock verkaufen und zwei GTS ( G92 ) Kaufen ?

Das geld brauche ich dann um 2 GTS G92 zu kaufen da ich so oder so nur in einer auflösung von 1280x1024 zocke !

Hallo alle,
Ich krieg meinen q6600 nicht über 2823,5mhz. der Fsb liegt dabei bei 1255 und der Vcore bei 1,312.
Sobald ich jetzt den fsb ein bisschen erhöhe zb 1260 bootet er nciht mehr und zeigt irgendwas an das ich doch bitte die einstellungen im bios wiederherstellen sollte. Komm ich nicht höher weil ich nicht mehr eingestellt hab? ram usw?

@ blue-screen
danke für den tip werde später mal versuchen zu flashen*erstesmal :d*

Hallo alle,
Ich krieg meinen q6600 nicht über 2823,5mhz. der Fsb liegt dabei bei 1255 und der Vcore bei 1,312.
Sobald ich jetzt den fsb ein bisschen erhöhe zb 1260 bootet er nciht mehr und zeigt irgendwas an das ich doch bitte die einstellungen im bios wiederherstellen sollte. Komm ich nicht höher weil ich nicht mehr eingestellt hab? ram usw?

@ blue-screen
danke für den tip werde später mal versuchen zu flashen*erstesmal :d*

welches bios haste druff ? mach mal 1303 rauf wenn du das noch nicht hast !

hab 1305. Kann cih das mit diesem asus tool under windoof flashen oder ist das nicht zu empfehlen?

hab 1305. Kann cih das mit diesem asus tool under windoof flashen oder ist das nicht zu empfehlen?

Mach das 1303 auf nen USB-Stick, dann mit EZ-Flash (Alt+F2 beim POST) flashen. Wenn möglich NIE unter Windows flashen, kann zuviel schief gehen!

Nochmal die Vorgenhensweise:

1. CMOS (mit dem derzeitigen 1305)
2. eine Rauchen gehen
3. ALT+F2 (EZ-flash)
3. 1102 flashen
4. CMOS
5. eine Rauchen gehen
6. 1303 flashen
7. CMOS
8. eine Rauchen gehen
9. Starten und glücklich sein ;-)))

Wie gesagt, ich habe auf MEINEM Board den Q6600 auch nicht höher als 2,8 oder so gebracht. Ist scheinbar bei jedem Board etwas anders. Die CPU (die bei mir nicht lief), läuft derzeit auf nem anderen Striker mit 3,4... Die Zicke halt ;-)))) Also net verzweifeln, wenn es nicht geht!!!

Viel Erfolg beim OC. Ich wünsche dir, dass der Q6600 geht wie Sau!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh