[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Mortyma


ich würde dir eine dieser Pumpen Vorschlagen, sind die Laufgeräusche aufgrund des AGB geringer.


http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p734_Laing-DDC-Pumpe-12V-Pro-AGB.html

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1021_Laing-DDC-Pumpe-12V-Ultra-AGB.html

Ich habe selber die Ultra mit AGB und bin mehr als zufrieden.


:bigok:

Das ist natürlich ein Grund nochmal 30€ mehr zu investieren, wenn das Dingen danach auch schön leise ist. Wie sieht es denn mit der Langlebigkeit dieser Pumpen aus? Die andere sollte etwa 50.000 Std schaffen, diese werden wohl aufgrund ihrer Leistung etwas weniger schaffen oder? 600L/h sind bei der Ultra ja schonmal ein Wert... die die ich ursprünglich verbauen wollte, schafft ja "nur" 420L/h.

LG

Morty
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Männers,

bockt mich total an das ihr gleich ne ganze Liste zusammen bastelt mit den Teilen die ich für meine Wakü brauche. :) Danke!

Ich habe mich jetzt mal bissle auf Aquatuning umgesehn und einen Warenkorb zusammengestellt. Werft da doch mal einen Blick rein und sagt mir dann ob noch etwas fehlt, etwas zur Verbesserung aussteht oder sonst irgendwas nicht passt. Würde alles zusammen dann am Ende des Monats kaufen.

cd585k.jpg


Ich danke euch!

LG


Morty

P.S.: Hat die Pumpe auch genug Power? Man hört ja öfters mal das Pumpen ab und zu mal nicht genug Leistung haben.. und der Radiator den ich sehr gerne verwenden möchte, scheint ja auch nicht gerade klein.. :)

Schutzpads für NB und SB solltest noch mitbestellen, damit du dir bei der Montage nichts schrottest :-)

Zubehör (Anschlüsse, Schläuche, Kupplungen, WLP, alles was du sonst noch brauchst, nicht vergessen).

Mehr fällt mir grade net ein, aber ich denke später wirste von einigen Usern noch mehr Tipps bekommen.

so long
 
Das ist natürlich ein Grund nochmal 30€ mehr zu investieren, wenn das Dingen danach auch schön leise ist. Wie sieht es denn mit der Langlebigkeit dieser Pumpen aus? Die andere sollte etwa 50.000 Std schaffen, diese werden wohl aufgrund ihrer Leistung etwas weniger schaffen oder? 600L/h sind bei der Ultra ja schonmal ein Wert... die die ich ursprünglich verbauen wollte, schafft ja "nur" 420L/h.

LG

Morty

@ Morty

Die lebensdauer der Pumpe ist dieselbe, da es auch dieselbe Pumpe ist. Wird halt nur noch ein passender zusätzlicher AGB aufgeschraubt.

:d
 
@ Mortyma


ich würde dir eine dieser Pumpen Vorschlagen, sind die Laufgeräusche aufgrund des AGB geringer.


http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p734_Laing-DDC-Pumpe-12V-Pro-AGB.html

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1021_Laing-DDC-Pumpe-12V-Ultra-AGB.html

Ich habe selber die Ultra mit AGB und bin mehr als zufrieden.


:bigok:

auch ok :) aber ich hab die DDC-1Plus (ultra) wenn der komplette Wasserkreislauf flutscht und der AGB (z.B wie meiner der Swiftech) dann 3/4 Voll ist, zudem die ganze Luft entwichen ist...gut entkoppelt, dass nix vibriert... dann ist auch diese Pumpe wirklich unhörbar ;)! Das kann ich garantieren! Aber OK mit dem passenden AGB Aufsatz viell. auch nicht verkehrt! Kostet halt aber extra!

@Mortyma
bräuchtest dann natürlich noch Schläuche, Anschlusstüllen bsp. 1/4", nen Tempsensor (muss nicht), Durchflussanzeiger bremst und blubbert nur unnötig! Ja und was auch nicht verkehrt wäre nen Steuergerät!

Edit:
also auf jeden Fall gute Zusammenstellung bis jetzt. Den D-Tek hab ich auch dafür gibts auch noch son nozzle Kit als Aufsatz, dass soll die Kühlleistung nocheinmal verbessern, habe ich aber auch nicht, weil ich finde das der auch so schon gut ist. Für den Magic Cool Extreme Nova (hab ich auch ;)) bräuchtest noch 3-9 120er Lüfter und die passenden M3 Schrauben (wenn ich mich nicht irre 35mm) dazu, nur aufpassen wenn du die Lüfter montierst und die Schrauben reindrehst, dass du nicht zu weit reindrehst, damit du die Lamellen am Radiator nicht beschädigst!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mortyma
bräuchtest dann natürlich noch Schläuche, Anschlusstüllen bsp. 1/4", nen Tempsensor (muss nicht), Durchflussanzeiger bremst und blubbert nur unnötig! Ja und was auch nicht verkehrt wäre nen Steuergerät!

Kann man da irgendwelche Schläuche nehmen, oder könnt ihr welche empfehlen? Gerade wegen der Steifigkeit sollte man ja nicht gerade irgendeinen Schlauch nehmen oder?

Ein Steuergerät hört sich sehr gut an.. was kann ich damit alles Steuern? Fördermenge? Kann ich damit auch die Wassertemperatur ablesen? Könnt ihr mir da etwas empfehlen?

LG

Morty

Edit:
Brauche ich auch noch ein neues Netzteil? Ich verwende momentan ein Enermax Lieberty mit 500 Watt. Das könnte ja etwas eng werden wenn ich das noch alles anschließe oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man da irgendwelche Schläuche nehmen, oder könnt ihr welche empfehlen? Gerade wegen der Steifigkeit sollte man ja nicht gerade irgendeinen Schlauch nehmen oder?

Ein Steuergerät hört sich sehr gut an.. was kann ich damit alles Steuern? Fördermenge? Kann ich damit auch die Wassertemperatur ablesen? Könnt ihr mir da etwas empfehlen?

LG

Morty

Edit:
Brauche ich auch noch ein neues Netzteil? Ich verwende momentan ein Enermax Lieberty mit 500 Watt. Das könnte ja etwas eng werden wenn ich das noch alles anschließe oder?

an schlauch würde ich dir diesen empfelen
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1827_Schlauch-Tygon-R3400-11-8mm-schwarz.html
der ist zwar teuer aber es ist laborschlauch der extrem flexibel ist und auch enge biegeradien problemlos meistert

steuergerät würde ich das Aquaero nehmen ist einfach das beste und unschlagbar
http://www.aquatuning.de/product_in...uaero-4-00-USB-Fan-Controller--wei--blau.html

da kannst du eigetlich alles dran anschliesen ich habe z.b. am einem lüfter anschluss 9Lüfter laufen ohne probleme nen durchflusssensor kann man auch anschliesen da würde ich dir diesen empfelen
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2764_Durchflusssensor-G1-4--5-6mm---ohne-Kabel-.html
und um die wassertemperatus zu messen brauchste nen währme sensor denn du in den kreislauf mit einbindest du kannst bis zu 6 tempsensoran an das teil anschliessen

Mfg:grafFiti
 
@ Morty

Wenn du nen Aquaero nimmst als Steuerung ist das auf jeden Fall ne gute Wahl, wie grafFiti schon sagte. Ich würde 2 Temperatursensoren empfehlen, 1x Vorlauf ( kalte Seite ) und 1x Rücklauf ( warme Seite ). Dann kannste die in verbindung mit dem Durchflußsensor auch die Wärmeverlustleistung anzeigen lassen. Muß man nicht haben, ist aber witzig :d
 
@ Mortyma

wenn du ne gute Wakü haben willst und dafür auch nen bischen kleingeld über hast, dann guck doch einfach mal auf mein sysprofil in meiner signatur da steht welche komponenten ich drinne habe und was diese leisten hier im anhang noch nen bild von meinen temps bei meinen taktraten und viel bessere temps bekommt man ohne chiller auch nicht hin.



Mfg:grafFiti
 
@ Morty

Wenn du nen Aquaero nimmst als Steuerung ist das auf jeden Fall ne gute Wahl, wie grafFiti schon sagte. Ich würde 2 Temperatursensoren empfehlen, 1x Vorlauf ( kalte Seite ) und 1x Rücklauf ( warme Seite ). Dann kannste die in verbindung mit dem Durchflußsensor auch die Wärmeverlustleistung anzeigen lassen. Muß man nicht haben, ist aber witzig :d

Natürlich MUSS MANN sowas haben. xD Ich brauche doch etwas zum spielen. Wenn ich mir schon sone teure Wakü kaufe, dann will ich damit auch spielen können! xD

Ich werd wohl am Ende des Monats mal wieder ein bissle investieren "müssen".. :d

LG

Morty

@grafFiti: Darf ich dich fragen was du für die Wakü deines Rechners auf den Tresen gelegt hast? Ich denke das meine davon wohl weit entfernt sein wird. xD Das sieht ja mächtig aus... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@grafFiti: Darf ich dich fragen was du für die Wakü deines Rechners auf den Tresen gelegt hast? Ich denke das meine davon wohl weit entfernt sein wird. xD Das sieht ja mächtig aus... :d

dankefür deine meinung
Über geld spricht man ja eigentlich nicht aber :fp

Mfg:grafFiti
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
erst mal hallo, bin neu hier
bin vor ein paar tagen auf den striker post gestoßen und muss echt sagen *respekt* hier liest man gute antworten auf seine porbleme ;)

hab ne frage zum neuen 1503 bios
bei mir war zuerst das 1203 bios (auslieferungszustand) am board
mit dem hab ich im asusPC Probe immer probleme gehabt, dass die spannungen oder temperaturen falsch angezeigt wurden
d.h. alle 5 minuten alarmmeldungen wie z.b. ramspannung von 4V oder temps von 255°C uns solch quatsch

=> hab auf 1503 geflasht
leider ist das problem immer noch und die übertacktungsfähigkeit hat extrem abgenommen
beim 1203er waren 3,2 ghz mit 1,35Vcore und 1,3 NB spannung (alles andere standard) kein problem

beim 1503er will der rechner unter keinen umständen mit den spannungen starten. hab dan die spannungen auf auto gestellt und der rechner startet mit 1,44 V Vcore und das bei nur 3,0ghz!
ich finde, für diese taktrate ist das ein bisschen zu hoch :confused::grrr:

soll ich nun am besten aufs 1303 zurückflashen oder was meint ihr ist am klügsten.
habt ihr auch diese probleme mit PC-Probe?


(noch nebenbei: ist es normal, das der lcd poster im ausgeschalteten zustand immer blinkt? hab in erinnerung das der früher durchgehend geleuchtet hat)

@Blue Screen
hab gelesen du hast auch einen E6750
welches bios hast du auf deinem board


schon mal danke für eure antworten!
mfg chris
 
jup zurück aufs 1303er Bios damit kommste garantiert höher als auf 3,2GHz.
der LCD poster Blinkt immer wenn der rechner aus ist. ist also kein problem

Mfg:grafFiti
 
ok dan werd ich das 1303 mal drauf flashen

sind bei dem bios auch die fehler mit asus pc-probe bzw. habt ihr solche fehler auch schon gehabt?

falls ich das tool nicht benutze zeigt mir z.b. everest alle spannungen IMMER richtig an
jedoch wenn ich pc-probe benutze und der fehler trift auf, dan sind auch die spannungen in everest fürn eimer

beim reboot werden dan die spannungen im bios gar nicht mehr angezeigt

kurz strom ganz weg, dan gehts wieder

liegt das am board oder ist pc-probe einfach nur müll?

mfg chris
 
ok dan werd ich das 1303 mal drauf flashen

sind bei dem bios auch die fehler mit asus pc-probe bzw. habt ihr solche fehler auch schon gehabt?

falls ich das tool nicht benutze zeigt mir z.b. everest alle spannungen IMMER richtig an
jedoch wenn ich pc-probe benutze und der fehler trift auf, dan sind auch die spannungen in everest fürn eimer

beim reboot werden dan die spannungen im bios gar nicht mehr angezeigt

kurz strom ganz weg, dan gehts wieder

liegt das am board oder ist pc-probe einfach nur müll?

mfg chris

In # 349 beschreibt Blue-Screen wie man diese Probs umgeht, danach liest das Striker auch wieder richtig aus.
 
hi,
erst mal hallo, bin neu hier
bin vor ein paar tagen auf den striker post gestoßen und muss echt sagen *respekt* hier liest man gute antworten auf seine porbleme ;)

hab ne frage zum neuen 1503 bios
bei mir war zuerst das 1203 bios (auslieferungszustand) am board
mit dem hab ich im asusPC Probe immer probleme gehabt, dass die spannungen oder temperaturen falsch angezeigt wurden
d.h. alle 5 minuten alarmmeldungen wie z.b. ramspannung von 4V oder temps von 255°C uns solch quatsch

=> hab auf 1503 geflasht
leider ist das problem immer noch und die übertacktungsfähigkeit hat extrem abgenommen
beim 1203er waren 3,2 ghz mit 1,35Vcore und 1,3 NB spannung (alles andere standard) kein problem

beim 1503er will der rechner unter keinen umständen mit den spannungen starten. hab dan die spannungen auf auto gestellt und der rechner startet mit 1,44 V Vcore und das bei nur 3,0ghz!
ich finde, für diese taktrate ist das ein bisschen zu hoch :confused::grrr:

soll ich nun am besten aufs 1303 zurückflashen oder was meint ihr ist am klügsten.
habt ihr auch diese probleme mit PC-Probe?


(noch nebenbei: ist es normal, das der lcd poster im ausgeschalteten zustand immer blinkt? hab in erinnerung das der früher durchgehend geleuchtet hat)

@Blue Screen
hab gelesen du hast auch einen E6750
welches bios hast du auf deinem board


schon mal danke für eure antworten!
mfg chris

Erstmal willkommen hier bei den Strikers ;-),

dann zu deinen Fragen. Hab das 1303 drauf. Nach einhelliger Meinung hier das beste bios zum OCen. Siehst ja, wie mein E6750 rennt (der ist allerdings pretested gewesen). Denke aber, dass die 3,4 fast mit jedem 6750 drin sein sollten, entsprechende Kühlung natürlich immer vorausgesetzt ;)!!!

PC-Probe nehme ich nicht, um irgendwas auszulesen. Mache alles mit everest, von daher kann ich Dir dabei nicht weiterhelfen. Sorry ;-).

so long
 
ich sehe schon wasser kühlungen sind im in zur Zeit hab mir auch vor 2 tage eine bestellt.
wasser.JPG
 
@ chris7
Auch von mir ein Herzliches Willkommen bei den ExtremeOpaClockers ;-)

Ich habe auch nicht nur gute Erfahrungen mit dem 1503er Bios gemacht und würde dir, wenn es keine besonderen Gründe dagegen gibt, auch das Rückflashen auf die 1303er Version empfehlen.

Aber sei vorsichtig dabei und mache lieber einmal mehr ClearCMOS als zu wenig. Wie es scheint werden einige Speicherbereiche des 1503ers beim Rückflashen nicht überschrieben und das kann für Ärger sorgen.

BTW @ all: Wie wärs eigentlich mit "Opas on the ROGs"? Hört sich doch für unsere Stammtischrunde auch ganz gut an, oder?
 
vielen dank für die vielen antworten!
werd das pc-probe wohl teufel jagen:shot:

noch ne frage zum 1303 bios
wo kann man das am besten downloaden
ich finde auf der asus support homepage nur das 1301er und1305er
jedoch nicht das 1303
besteht zwischen den versionen großer unterschied?
 
@ Elessar
danke!
da kann man endlich die dumme suchfunktion auf der asus hp umgehen:d
 
Hallo,
Habe Board, Graka,Ram, cpu und netzteil auf dem tisch aufgebaut, alles verkabelt und dann über den power knopf auf dem board gestartet.
Habs dann ca 10 mal versucht den netzstecker beim starten zu ziehen. Leider blieb es erfolglos.ebenso wie clearcmos.

Nochmal eben ne Frage soll ich nun beide 12V stecker über der cpu einstecken oder nur einen?
 
Hallo,
Habe Board, Graka,Ram, cpu und netzteil auf dem tisch aufgebaut, alles verkabelt und dann über den power knopf auf dem board gestartet.
Habs dann ca 10 mal versucht den netzstecker beim starten zu ziehen. Leider blieb es erfolglos.ebenso wie clearcmos.

Nochmal eben ne Frage soll ich nun beide 12V stecker über der cpu einstecken oder nur einen?

Beide Stecker über CPU also EPS und nach Stecker ziehen versuchen mit Mainboard CD oder CD zu starten wo das 1102 oder 0402 Bios drauf ist.
 
Hilfe mein PC spinnt!
Er fährt erst ganz normal hoch! dann pienst er komisch und aufm LCD display steht das er n Prob mit dem CPU hat! dann so nach 5 min. piebst er wieder rum und färt dann ruter oder machmal stürtzt er auch ab!
was kann das sein (Bios:13XX CPU e6600 nich getaktet GF8600GT 4 gig ram OS: wista und Linux )
 
hi,
falls ich mein bios zurückflashen (von 1503 auf 1303 oder 1103,...) wird mir im
asus-update folgender text angezeigt:
"Die BIOS-Image-Datei kann nicht auf diesem Motherbord verwendet werden
(Der EEPROM-Typ ist nicht mit dem...)"
und man kann die "aktuallisieren" taste nicht drücken
neueste version von asus-update7.10.05 ist installiert

das geschieht sogar mit der sicherheitskopie des alten orginalbios

woran kann das liegen?:confused:
 
Hilfe mein PC spinnt!
Er fährt erst ganz normal hoch! dann pienst er komisch und aufm LCD display steht das er n Prob mit dem CPU hat! dann so nach 5 min. piebst er wieder rum und färt dann ruter oder machmal stürtzt er auch ab!
was kann das sein (Bios:13XX CPU e6600 nich getaktet GF8600GT 4 gig ram OS: wista und Linux )


Im Handbuch oder auf der Herstellerseite findest du Übersetzung für das piepsen.
Bei Durchgehendem Piepen könnte es zum Beispiel sein das du vergessen hast die GraKa an den Strom anzuschließen.
 
@gaze
das hab ich schon nachgeschaut des Piebsen hat "keine" bedeutung (oder zumindest keine bekannte die im i-net /hb steht)
 
Hallo Striker

Guckt euch das mal an der qx9650 rockt brutal ich bin kurz gesagt fasziniert vom mainboard und von der cpu einfach nur hammer!

Hier ein benchmark ergebnis 8800 GTX SLI normal übertacktet 610/1520/1010

Bitte sehr

http://www.bilder-hochladen.net/files/3lmo-b-jpg.html

ich werde gleich 3way sli auch noch testen mal schauen was dabei rauskommt
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
falls ich mein bios zurückflashen (von 1503 auf 1303 oder 1103,...) wird mir im
asus-update folgender text angezeigt:
"Die BIOS-Image-Datei kann nicht auf diesem Motherbord verwendet werden
(Der EEPROM-Typ ist nicht mit dem...)"
und man kann die "aktuallisieren" taste nicht drücken
neueste version von asus-update7.10.05 ist installiert

das geschieht sogar mit der sicherheitskopie des alten orginalbios

woran kann das liegen?:confused:

Du musst mit diesem Tool

ftp://ftp.asus.com.tw/pub/ASUS/mb/flash/AsusUpdt61002.zip

unter XP zurückflashen und unter Options Downgrade Box markieren

Danach mit EZ Flash2 und FAT32 formatiertem USB Stick auf dieses Bios flashen

ftp://ftp.asus.com.tw/pub/ASUS/mb/socket775/Stricker Extreme/SE1102.zip

Danach selbe Prozedur mit EZ Flash auf dieses

ftp://ftp.asus.com.tw/pub/ASUS/mb/socket775/Stricker Extreme/SE1303.zip

Vorher ins Bios und F5 und F10 und davor CMOS.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh