[Sammelthread] Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ganz sicher die Neuen CPUs haben neue tempsensoren bekommen die nichtmehr so auslesen wie die alten deshalb kann auch noch kein program die richtige temp anzeigen und die VID stimmt bei dir auch noch nicht warscheinlich stell mal die Vcore etwas höher oder nidriger und du wirst sehen das die VID variiert was sie nicht dürfte deshalb ganz sicher das es falsch ausgelesen wird.

Mfg:grafFiti
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So leute warscheinlich bekomme ich demnächst mein Striker wieder von Norsk-IT, dann mache ich mir leiber gleich das 1301 drauf damit ich niemehr kein CpU Init sehen muss, meine Beiden Boards hatten ja das 15ß2 drauf , lief am besten mit OC aber ich will ein Stabiles OC system haben und daher sollte es das 1301 laut emphelungen sein.
 
du hast doch eingabegeräte von Logitech
pack dir lieber gleich das 1303er Bios drauf dann wirst du die wenigsten Probleme haben das ist und bleibt einfach das beste Bios für 65Nm CPUs.

Mfg:grafFiti
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ne 9800gtx für 250,- zu haben ist dann wird sie sehr viel leistung im gegensatz zu meiner 7900 mitbringen, auch wenn sie nur kanpp über ner gts liegt.Sicherlich wer ein wechsel für alle 8800 gtx/ultra besitzer schwachsinn,aber in meinem falle is es ok und sollte nvidea einen quantensprung bringen kann ich sie ja wieder veräussern. Werde dann sicher noch genug für das Striker II 790i aus meiner frau rausleiern können :d,wird halt die neue CPU und die gewünschte wakü halt verschoben(aber nur verschoben).

Jepp, da haste natürlich Recht. Wenn der Originallüfter allerdings ähnlich ist, wie bei ner 8800GTS512, dann ist der aber lauter (nerviger:mad:) wie der von ner 8800GTX. Solltest du den aber runter machen und auf Wakü setzen, dann hat sich das (einzige) Problemchen aber erledigt und du bekommst ne Topgraka, welche einen Quantenspruch zur 7900er darstellen sollte:xmas:. Vielleicht kannste deine Frau auch von ner 9800 GX2 überzeugen... Dann muss dir aber klar sein, das du alle Vorzüge und vielleicht Nachteile(eventuelle Mikroruckler) der Multigputechnik bekommst:teufel:.
Hinzugefügter Post:
@Blue-Screen
:bigok: Super das der QX9650 net nur im Stocktakt läuft, sogar oc ist mit dem Striker Extreme möglich. Damit bist du wohl der erste hier, der das geschafft hat. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH:d. Nach Aussage eines Intelmitarbeiters sind die Tempsensoren wohl ungeeignet zum Auslesen mit diversen Tools. K.A warum das so ist, hatte mal jemand gepostet. Das Problem ist dann natürlich: "Woher weiss ich, das ich der CPU net zuviel OC zumute?" Also sprich, z.b. zu hohe Temps habe...? Hier muß Intel bzw. die Auslesetoolhersteller noch eine Lösung finden. Auch ändert sich wohl die VID der 45NM CPUs bei unterschiedlicher Spannungen oder Boards.
Nur wenn es läuft, dann läufts halt und das zählt.
Hinzugefügter Post:
So leute warscheinlich bekomme ich demnächst mein Striker wieder von Norsk-IT, dann mache ich mir leiber gleich das 1301 drauf damit ich niemehr kein CpU Init sehen muss, meine Beiden Boards hatten ja das 15ß2 drauf , lief am besten mit OC aber ich will ein Stabiles OC system haben und daher sollte es das 1301 laut emphelungen sein.

Da du ja das Striker Extreme, also die "Zicke" besitzt, dann kann es trotzdem sein, das du mit "cpu init" begrüßt werden könntest... Hatte ich mit C2 Duo nie, nur beim Quad schon...:haha:.Und nimm am besten das 13/03 Bios, ist wohl das beste für deinen Quad;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Probleme mit 3-Way SLI
Ich hab keine Anung an was, dass es liegt aber ich hab immer kurz nach dem Ladebalken von Vista ein Blauen Bildschirm, was da steht kann ich nicht lesen ist nur ca 0.5s lang.
Das ganze natürlich mit einem striker exreme 680
 
Ich habe Probleme mit 3-Way SLI
Ich hab keine Anung an was, dass es liegt aber ich hab immer kurz nach dem Ladebalken von Vista ein Blauen Bildschirm, was da steht kann ich nicht lesen ist nur ca 0.5s lang.
Das ganze natürlich mit einem striker exreme 680

mehr Infos zum System bzw. ob das System neu aufgesetzt wurde, wären nicht schlecht.

mfg
Lenny
 
Ich habe Probleme mit 3-Way SLI
Ich hab keine Anung an was, dass es liegt aber ich hab immer kurz nach dem Ladebalken von Vista ein Blauen Bildschirm, was da steht kann ich nicht lesen ist nur ca 0.5s lang.
Das ganze natürlich mit einem striker exreme 680

Mehr wie 2 GB Ram drinne? Dann könnte dir ein Hotfix fehlen und somit Vista die Ursache für BS sein. Welches NT? Mach am besten mal eine Signatur, wo man dein komplettes System erkennt;). Oder halt mal posten, was im Rechner steckt, so wie LennyM sagte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Blue-Screen
:bigok: Super das der QX9650 net nur im Stocktakt läuft, sogar oc ist mit dem Striker Extreme möglich. Damit bist du wohl der erste hier, der das geschafft hat. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH:d. Nach Aussage eines Intelmitarbeiters sind die Tempsensoren wohl ungeeignet zum Auslesen mit diversen Tools. K.A warum das so ist, hatte mal jemand gepostet. Das Problem ist dann natürlich: "Woher weiss ich, das ich der CPU net zuviel OC zumute?" Also sprich, z.b. zu hohe Temps habe...? Hier muß Intel bzw. die Auslesetoolhersteller noch eine Lösung finden. Auch ändert sich wohl die VID der 45NM CPUs bei unterschiedlicher Spannungen oder Boards.
Nur wenn es läuft, dann läufts halt und das zählt.

Ja, war ein riesen Aufwand, den QX9650 zum laufen zu bekommen. !504 war schon geflasht, dann CPU rein, CMOS, Startknopf, hoffen und dann kam schon der boot ;-))))). Lief also wirklich völlig und überraschender Weise problemlos! 3,6 gehen stable derzeit auf dem Striker. Für 3,8 brauch ich schon ne Menge V-Core, daher nicht wirlkich ausgetestet bis jetzt. Aufm P5K bootet er mit 4 Ghz noch Problemlos bei relativ geringer VCore, Stable (2h Prime) hatte ich ihn bei 3,8! Ich denke, mit bissle feinjustierung gehen auf jeden Fall 4 Ghz aufm P5K. Aufm Striker werden wohl max 3,8 gehen! Werde allerdings noch weiter testen und zur gegebenen Zeit nen Screeny machen. Boot aufm Striker mit QX9650 sogar bis 1750 möglich!

Temperatursensoren sind halt schon im Stock @65 unter Last, was aber wirklich net sein kann, da er dann throtteln müsste, was er aber net macht! bei 3,6 gehen die kerne knapp über 60°, CPU-Temp (lt. Everest bei knapp 70°).

Heute Abend gehts dann weiter! Bevor ich die ganze Waku aber umbaue, wird noch ausgiebig getestet!

so long
 
Geht klar jungs dann wird das 1303 raufgepackt ;) , wenn das Striker nicht so Hammer geil aussehn würde dann hätte ich schon längst das Mainbard gewechselt aber lieber nen Schlachtschiff als nen Legoboard drinne (Gigabyte), schade das sie das beim Striker II Formula und Striker II Extreme keine Onboard LEDS fürs board haben und hinten das nicht das Display ist sondern aussieht wie schlecht gemachter wecker.
Wobei mich das EVGA 790iUltra reizen würde aber bei den Speicher Preisen -_-.

mfg SilentShadow
 
Ja, war ein riesen Aufwand, den QX9650 zum laufen zu bekommen. !504 war schon geflasht, dann CPU rein, CMOS, Startknopf, hoffen und dann kam schon der boot ;-))))). Lief also wirklich völlig und überraschender Weise problemlos! 3,6 gehen stable derzeit auf dem Striker. Für 3,8 brauch ich schon ne Menge V-Core, daher nicht wirlkich ausgetestet bis jetzt. Aufm P5K bootet er mit 4 Ghz noch Problemlos bei relativ geringer VCore, Stable (2h Prime) hatte ich ihn bei 3,8! Ich denke, mit bissle feinjustierung gehen auf jeden Fall 4 Ghz aufm P5K. Aufm Striker werden wohl max 3,8 gehen! Werde allerdings noch weiter testen und zur gegebenen Zeit nen Screeny machen. Boot aufm Striker mit QX9650 sogar bis 1750 möglich!

Temperatursensoren sind halt schon im Stock @65 unter Last, was aber wirklich net sein kann, da er dann throtteln müsste, was er aber net macht! bei 3,6 gehen die kerne knapp über 60°, CPU-Temp (lt. Everest bei knapp 70°).

Heute Abend gehts dann weiter! Bevor ich die ganze Waku aber umbaue, wird noch ausgiebig getestet!

so long

Immer schön weiter informieren :) will den Q9450 wenigstens über 3 ghz bringen können
 
@mgr R.O.G.
Ne gx2 krieg ich net mehr erklärt :d,reicht schon das ich meiner Frau das Striker II,ne neue CPU und DDR3 RAM als lebenswichtig verkauft hab.:haha:
 
so habe meinen E8500 gerade verkauft und mein neuer QUAD ist auch schon auf dem weg zu mir mal sehen ob ich den höher bekomme wie meinen letzte super QUAD.

Mfg:grafFiti
 
Immer schön weiter informieren :) will den Q9450 wenigstens über 3 ghz bringen können

Größtes Problem sind derzeit die Temps. Mal die CPU-Temp ausgenommen, die meiner Meinung nach definitiv falsch ausgelesen werden muss, glühen Nb und SB halt fast weg, zummindest die Kühler und die Heatpipe. Hab mal vorsichtshalber je einen 120er auf NB und SB gerichtet und vor dem SpaWa steht auch noch einer. Ein Bild für Götter :lol:. Wenn ichs net besser wüsste, würde ich sagen, das ist EXTREME :haha:

3,82 gehen stable (2h Prime) aufm Striker, wobei die Temps dann aber echt ne Katastrophe sind (laut everest). aber er müsste eigentlich throtteln (ist ja auch im Bios eingestellt. Externer Sensor (anliegend zwischen Halterung und CPU gibt unter last 45° aus. Mal noch 10-15° draufgerechnet, sollten es also so um die 60° sein.

so long
 
Hallo Leute,

sorry erstmal falls das problem auf irgend einer seite dieses mamut-threads schon mal gelöst wurden ist aber ich hab im moment echt nicht die nerven und die zeit hier alles durchzulesen.

also folgendes problem habe heute mein striker extreme auf 1503 geflasht, weil ich eine der neuen 45nm cpus testen wollte und zwar den 8400er.
es lief soweit auch alles super aber nur bis fsb 1600 (400mhz) damit hatte ich die cpu dann auf 3,6ghz was sich aber für mich nicht wirklich gelohnt hätte da mein 6600er vorher mit 3,3Ghz lief also 3,8GHz wollte ich schon wenigstens haben. von der cpu her is denk ich mal das potenzial auch da aber irgendwie mag das board nicht mehr als 1600 fsb.
habe alle möglichen einstellungen und spannungen probiert auch mit niedrigerem multi und standard ram takt um cpu und ram als fehlerquelle auszuschließen.
nun hatte ich irendwo gelesen 1503 soll nicht so pralle sein und evtl geht das 1502 besser also 1502 geflasht und defaults geladen wieder ins bios und die einstellungen wieder so eingestellt als das 1503 drauf war und dann kam das böse erwachen nach dem reboot ging garnix mehr.

bios resetet, batterie rausgenommen nix half auf lcd geschaut da steht "CPU INIT" und das sobald strom vom nt kommt also auch wenn noch kein powerknopf betätigt ist. nun dachte ich super cpu zerschossen also alte wieder rein aber mit dem selben ergebnis. der speaker sagt auch kein mux mehr. graka und ram raus ohne cpu gestartet alles probiert es bleibt bei dem "INIT CPU"

is mein board jetzt im eimer und ich muß es einschicken oder besteht noch hoffnung es durch irgend nen trick wieder zum laufen zu bekommen.

danke schonmal

greetz vec
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr wie 2 GB Ram drinne? Dann könnte dir ein Hotfix fehlen und somit Vista die Ursache für BS sein. Welches NT? Mach am besten mal eine Signatur, wo man dein komplettes System erkennt;). Oder halt mal posten, was im Rechner steckt, so wie LennyM sagte.

Ein 850 Wat NT von Be Quit!
2GB Ram
NB ist Wassergekühlt
SB leider nur ein kleiner pasiv kühler, ich denke hier ist auch die Ursache, ich bin mal ausversehen mit den Finger heran gekommen und holte mir glat eine Verbrennung (schätze mal ca. 70 °C)
Ich hab nach langer Suche einfach kein WaKü Kühler gefunden der nich der mitleren Grafikkarte im Weg kommt.
Ich werds mal mit einem Thermalright Kühler versuchen, ich denke mit dem könnte es gehen.
 
Hallo Leute,

sorry erstmal falls das problem auf irgend einer seite dieses mamut-threads schon mal gelöst wurden ist aber ich hab im moment echt nicht die nerven und die zeit hier alles durchzulesen.

also folgendes problem habe heute mein striker extreme auf 1503 geflasht, weil ich eine der neuen 45nm cpus testen wollte und zwar den 8400er.
es lief soweit auch alles super aber nur bis fsb 1600 (400mhz) damit hatte ich die cpu dann auf 3,6ghz was sich aber für mich nicht wirklich gelohnt hätte da mein 6600er vorher mit 3,3Ghz lief also 3,8GHz wollte ich schon wenigstens haben. von der cpu her is denk ich mal das potenzial auch da aber irgendwie mag das board nicht mehr als 1600 fsb.
habe alle möglichen einstellungen und spannungen probiert auch mit niedrigerem multi und standard ram takt um cpu und ram als fehlerquelle auszuschließen.
nun hatte ich irendwo gelesen 1503 soll nicht so pralle sein und evtl geht das 1502 besser also 1502 geflasht und defaults geladen wieder ins bios und die einstellungen wieder so eingestellt als das 1503 drauf war und dann kam das böse erwachen nach dem reboot ging garnix mehr.

bios resetet, batterie rausgenommen nix half auf lcd geschaut da steht "CPU INIT" und das sobald strom vom nt kommt also auch wenn noch kein powerknopf betätigt ist. nun dachte ich super cpu zerschossen also alte wieder rein aber mit dem selben ergebnis. der speaker sagt auch kein mux mehr. graka und ram raus ohne cpu gestartet alles probiert es bleibt bei dem "INIT CPU"

is mein board jetzt im eimer und ich muß es einschicken oder besteht noch hoffnung es durch irgend nen trick wieder zum laufen zu bekommen.

danke schonmal

greetz vec
Evtl hast du Batterie raus / CMOS reset nicht lang genug gemacht. Hatte schon ähnliche Erlebnisse wie du, alle wurden durch die "eine Nacht stromlos-Kur" wieder gefixt.

Grüsse
Tobias
 
@ VeCtrum

auch mal Batt über 1 Stunde verkehrt herum einlegen, damit entladen sich die Kondensatoren schneller und du musst dann nicht so lange warten.


Wo bekomme ich das EVEREST 1343 Beta mal her, möchte auch mal meine SPP auslesen.
Wer von Euch hat es und kann mir sagen wo mal es herbekommt.
Will mich net überall nur für einen download registrieren.

Danke schööön!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ VeCtrum

auch mal Batt über 1 Stunde verkehrt herum einlegen, damit entladen sich die Kondensatoren schneller und du musst dann nicht so lange warten.


Wo bekomme ich das EVEREST 1343 Beta mal her, möchte auch mal meine SPP auslesen.
Wer von Euch hat es und kann mir sagen wo mal es herbekommt.
Will mich net überall nur für einen download registrieren.

Danke schööön!

Probiers hier :-)

http://www.kerodownload.com/index.php?show=fx_info&id=16765&outras_versoes=1#ov

oder hier, letzter Post: 1347 (!!!) Beta ;-)

http://forums.softvisia.com/index.php?showtopic=72&pid=47347&st=0&#entry47347

so long
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht noch ein Opfer des 1502 bios, habe damit auch schon 2 meiner Boards geschrottet mit CPU INIT, da kannst nicht mehr dran ändern schick es wieder zurück und tausche es um , mehr kann man dir auch nicht helfen, ausser du probiert ne älter Cpu reinzusetzen
 
Hi Leute, ich habe schon eine ganze Weile nicht mehr hier bei euch reingeschaut und mich würde interessieren welches Bios denn im Moment das aktuellste ist. Ich habe immer noch das 1303 auf´m Board, was bis dato auch relativ gut lief. Lohnt es sich nin Update auf eine andere Version zu machen, oder sollte ich bei 1303 bleiben?

THX
 
wenn du keine 45nm CPU hast dann das 1303 unbedingt drauflassen ansonsten das 1504.

das 1303 ist und bleibt wahrscheinlich immer noch das Beste OC BIOS für 65nm CPU's.
 
Hi Leute,

ich hab ein paar fragen,, hoffe auf HILFE ^^

1. Bin zurzeit am überlegen ob ich ein Quad Core CPU kaufe (Q6600).
Zurzeit gibts ja 65nm und 45nm CPU´s.. Mein Händler hier hat anscheinend noch 65nm CPU´s.
Welche sollte ich kaufen ??
Dann hatte ich mal gelesen das Striker nicht so gut mit Quad Core CPU´s klar kommt.. Hier sehe bei einigen CPU´s mit 3800 MHZ..
Laufen die Quad´s wirklich nicht so gut auf dem Striker..
Worauf sollte ich bei CPU kauf achten ?

2. Wieviel Spannung kann ich max meine Corsair 6400C4D geben ?

3. Auf mein Rechner hab ich XP und Vista Ultimate beide 32Bit.
Ich bin zwar nicht so der Benchmark typ,, aber hin und wieder schau ich mal was der Rechner so schafft.

Unter XP hab ich bei 3DMark06 etwa 15300 punkte.. Bei 8800 GTS SLI G80 sind übertaktet auf 600/900.
Unter Vista hab ich nur 14130 punkte..
Treiber für XP 169.20
Vista : 169.25 und 174.74

Warum gibts zw. XP und Vista mehr als 1000 punkte unterschied ??.. ich dachte max wären immer so 200-300 punkte

Und auf XP System komme ich wie gesagt auch 15300 punkte mit OC..
Ist der wert für mein System ok ? oder zu wenig ??

Für ein paar tips wäre ich wirklich sehr dankbar
 
@ Ramstein

zu1
jedes Striker ist anders als das andere deshalb kann man deine frage nicht so einfach beantworten ich persöhnlich würde mit dem Striker von 45Nm CPUs abraten da diese bisher noch nicht so gut lauffen und von den 45Nm QUADs sowieso weil die zur zeit noch viel zu viele probleme machen. Also wenn du einen QUAD möchtest würde ich dir den Q6600 empfelen, der jedoch auch probleme machen wird es ist nicht einfach einen QUAD auf dem Striker über 3,2GHz zu bekommen das dauert seine zeit und setzt auf jedenfall eine gute Kühlung voraus ich benutze wasser und bei mir läuft er ja auch mit 3,8GHz aber bis er das mitgemacht hat habe ich bestimmt ne woche rumprobieren müssten um ihn bei dem takt stabil zu bekommen und es ist nicht gesagt das du die selben FSBs fahren kannst wie ich. R.O.G. z.b. hat meinen Alten prozi drauf und das selbe Bios wie ich und er kann trotzdem auch nicht testhalber 3,8GHz fahren. vieleicht gehen bei ihm aber 3,9GHz das weis ich nicht das kommt dann halt auf das Board an und den faktor kann dir hier keiner schildern wie weit genau du mit einem QUAD kommen wirst. Ausserdem Solltest du deine system wirklich lieben wenn du dir das antun willst QUAD OC raubt dir die letzten nerven. Achja und wenn die CPU nachher nicht gut ist wirste auch nicht so hoch kommen ich würde an deiner stelle gleich eine Pretestet CPU kaufen da weist du dann schon das die das schaffen müsste die CPU und du hast später etwas weniger Probleme.

Mfg:grafFiti
 
Hat eigenlich noch jemand das 1504 Bios rumfliegen und könnte es uppen?
Schonmal vielen Dank... :)

----------------------

Hat sich erledigt... mein Firefox hat gesponnen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hier mal ein Screeny!

Striker läuft mit nem QX9650 ;-)

Derzeit noch nicht stabil bei 3,8, aber das wird noch! Muss Ihn mal unter Wasser setzen, dann sehen wir weiter!

Multi ist halt leider gelocked :-((( Mehr als 9 geht net!!!
 

Anhänge

  • qx9650.jpg
    qx9650.jpg
    178,3 KB · Aufrufe: 42
hammer das ist ja mal ne sehr schöne nachricht schade das der multi nicht höher geht vieleicht wird das ja noch irgendwie gefixt mit nem neuen Bios oder so.
jetzt musst du nur noch etwas höher kommen genau den selber takt packe ich auch mit jedem Q6600er

Mfg:grafFiti
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh