Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mit was für einen maximalen stabilen FSB läuft das MB nun bei euch? Kann man bei >470MHz FSB den Speicher noch mit DDR 1000 laufen lassen?
Das liegt ganz sicher am Speicher. Häng mal alles ab was nicht dran muss, also alle Laufwerke die erst erkannt werden müssen. Vielleicht kommst du dann doch ins Bios. Schnell 2.1v einstellen --> F10 und speichern.Equipment:
QX6700
4 x 1 GB Cellshock DD2 1000 PC8000 4-4-4-12
Asus Etreme Striker board: Rev 1.00G
Gainward 7900 gfx card
Heute Morgen konnte ich zumindest "Entering Setup" sehen, allerdings ;-) hängt sich der Rechner dabei immer auf.
Fehler die auftreten:
+ Bei einen bestimmten RAM Riegel kann ich mit viel Glück und der "DEL" taste das setup startet allergings hängt der Rechner mit "Entering setup" . Sollte ich das Setup nicht starten können erhalte ich "Bios Checksum error"
+ 2 Cellshock DRR2 RAM riegel : lang anhaltender beep - schwarzer Bildschirm
+ kein Speicher im Board: 3 beeps (LCD zeigt: "CPU init" ) - schwarzer Bildschirm
+ einen Cellshock Riegel in die verschieden RAM Speicherplätze - ergibt "ROM Bios Checksum error"
Was ich schon versucht habe:
+ CLR CMOS button zum reseten
+ Batterie raus zum CMOS reset
+ Cellshock RAM tauschen
Zur Zeit habe ich entweder "ROM BIOS Checksum error", einen ewigen "Entering Setup" oder einen einzelnen langen beep.
Ich tippe zur Zeit auf eine defektes Board oder das die CS RAM's nicht mit dem asus board funktionieren.
Thorsten
Ohne die Heatpipe Konstruktion sieht das Board ja total normal aus. Dachte zuerst du wolltest uns wieder veräppeln.Hey, bei dem Board gibt man sich doch richtig Mühe mit dem verkabeln/verschlauchen.
Fehlt noch kabelmäßig das Netzteil, schlauchseitig die Spannungswandler und Grafik, aber die kleinen Käbelchen und auch die Tempsensoren sind schon alle verlegt.
Gruß
Udo
meine GBHZ laufen mit 1000MHz einwandfrei,
Bei den Vielen Overklocking-Optionen im BIOS kenne ich mich nicht aus.
Und bei den hohen Spannungswerten die man einstellen kann, traue ich mich nicht ran (ich denke mal wenn man alles auf Maximum stellt brennt das Board sofort ab ).
...
Kenn sie hier jemand mit den BIOS einstellungen aus ?, ich habe keinen peil.
Ohne die Heatpipe Konstruktion sieht das Board ja total normal aus. Dachte zuerst du wolltest uns wieder veräppeln.
Mit dem Ram habe ich auch verschiedene sachen probiert da ich dachte es liegt am Speicher das ich nicht weiter mit dem FSB komme, aber daran liegt es wohl nicht (habe sie bis 1050 MHz eingestellt, lief einwandfrei).
Was ist den besser Linked oder Unlinked mode oder soll man sync einstellen ?
Die Anleitung habe ich mir auch schon angeschaut, die ist alledings für das EVGA Board (meiner meinung nach ist der wert für die CPU Core TÖTLICH).
Das ASUS hat viel mehr Optionen, die nForce SPP: 1.50v habe ich nicht gefunden. was ist die LDT Frequency , 1.2HT Voltage, CPU VTT Voltage usw. ?.
Na, dann warte die Spannungswandlerkühler ab, dann wirkt es wieder abgedreht, wenn rund um den Sockel soviel Schlauch ist.
Gruß
Udo
Schon klar, das ist aber bei jedem Board so, selbst bei meinem uralten DFI:
...
Versteh mich nicht falsch, ich meine nur, dass der besondere Look flöten geht mit Wakü. Es sieht dann halt nur noch "normal-verrückt" aus.
Kann den schon jemand sagen ob sich der mehrpreis lohnt zur anderen 680i Board ?
Naja, Du hast da ja noch zwei Grafikkarten und 2x RAM gekühlt. Klar, das das auch dramatisch wirkt.
Käme auf dem Bild noch das Striker zum Einsatz, dann würde man ja nur noch Schläuche sehen.
Gruß
Udo
Kann den schon jemand sagen ob sich der mehrpreis lohnt zur anderen 680i Board ?
Das DFI allein hat oben auch schon 4 Kühler.
Mein aktuelles AW9D kommt komplett gekühlt auf 6 Kühler (3x SpaWa, 2x Chipset + CPU).
Da sehe ich keinen Unterschied zum Striker.