Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** (2 - Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, mir ist das übertakten auch wichtig. Wie schon gesagt gehe ich von 3600 MHz aus, dass sind auch schon 50% zum Standardtakt.
Aber ich würde halt nicht so ein Drama draus machen und einfach den höheren Multi nehmen.
Aber okay, ist ja jedem selbst überlassen.

Bei den 4 GHz sprach ich halt von der OC-Liste hier im Forum. Nur das nicht jede CPU die 4 GHz knackt dürfte klar sein. Vermutlich sogar die wenigsten.
Wenn Du aber schon bei 4 GHz bist, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass das Striker irgendwie deutlich besser sein kann.

Wegen mir müsste das Board auch keinen Sound haben... :d

Aber extra für Dich, werde ich die genannten MHz mal fahren.
Nur will ich nicht dauernd basteln und möchte genau das 2x1024 MB Kit haben, welches mir vorschwebt und auf die Spannungswandler warte ich ja auch noch.

Dazu vielleicht noch eine kleine Story?
Habe Mips angeschrieben wegen den Spannungswandlerkühlern und gesagt, dass ein paar Leute aus den Foren darauf warten, um diese dann auch zu bestellen.
flotsmil.gif

Hatte gehofft, dass Mips mich dann bevorzugt behandelt, denn wenn sie genau wissen, dass es auch dort passt, könnten sie das ja auch bei sich aufführen.
Stattdessen kam die Frage zurück, ob ich ihnen das Striker für ein paar Tage schicken könnte. :lol:

Naja, die Spannungswandler könnte ich zur Not für so einen Test mit nem Riesenlüfter anblasen, aber ohne RAM geht ja nichts.
Aber abgesehen davon wird mein SPP ja eh viel besser laufen, wenn ich da an die Werksmontage der Heatpipe denke. Aber mal sehen, wenn der FSB das schwächste Glied in der Kette ist, dann ist das natürlich egal.

Gruß
Udo


Das wäre super, wenn Du das mal testen könntest :) Dann können wir in aller Ruhe vergleichen und müssen uns nicht auf XS berufen. Da glaube ich sowieso nicht mehr viel. Ist alles nur Marketing.

Dann hätten wir die Möglichkeit i965/i975 und den 680 zu Vergleichen ;)
Screens vom P5B habe ich noch am Rechner, und mit dem W64 kann ich ja jederzeit welche machen :)

Gruß,
Sven
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
mein striker extrem läuft jetzt auch .Momentan kühle ich noch mit einem Zalman 7700-CU der perfekt zu der Heatpipes passt, Optisch wie auch vom Luftstrom, der Chipsatz bleibt dabei schön kühl.
Mit den Overklocking Parametern im BIOS habe ich meine Probleme, da kenne ich mich nicht aus. Kann mir da jemand weiterhelfen ?
Ohne irgendwas einzustellen läuft das Board auf 425MHz, Wieviel vcore kann man für einen E6400 einstellen, ohne das es probleme gibt?.
 
Hi

Ich würde für Lukü so 1,4 bis 1,45V sagen.
425MHz FSB ohne eine Spannung anzuheben klingt schon mal sehr gut. Wie hast du den Speicher laufen?

Gruß Hugo
 
Ok dann wollen wir mal weitermachen :)

hab mich heute Mittag durchs bios gewühlt, ich muss dazu sagen dass dies meine ersten OC versuche sind.

zuerst hab ich die auto OC funktion versucht, bis 15% gings stabil(denke ich)
aber mit 20% startete der Rechner nicht mehr ...

Man kann bei diesem board einmal den FSB für den Prozessor und einmal den für RAM einstellen (linked/unlinked usw.)

Hmmmm schwer zu erklären ... also ich habe bei der Prozessor einstellung 1200
eingetippt, bei RAM kam dann automatisch 900, ich dachte in meiner unerfahrenheit dass der RAM(da es ja DDR2 - 800 ist) bis maximal 1600 ohne probs gehen würde ... beim CPU sind ja auch 1200 nicht der echte wert sonder es waren dann 2,7GHZ.

Nunja JETZT hab ichs geschnallt :P

wenn beim RAM 900 steht dann sinds auch ECHT 900 (nicht wie beim CPU) :d
Daher startete er bei 1300 zu 950 auch nicht mehr ... RAM war zu sehr übertaktet.

Noch etwas komisches ... was bedeutet 1.2VHT bei Spannung ?? Als dies auf AUTO stand hatte ich 1.5V und bekam eine Warnung von PC Probe II, habs dann manuell auf 1.2 runter gedreht, ist dass ok so ?

OK mein momentaner stand nachdem ich es kappiert habe ...



Als nächstes geb ich mal dem RAM seine 800MHZ zurück und schau mal wie hoch die CPU noch geht.

Für alle Tips bin ich dankbar :)

Gruß

Ian

EDIT
Fast vergessen ... die WAKÜ Pumpe die beim Kandalf LCS dabei ist war defekt(Kabel war abgerissen) muss mit Boxed Lüfter auskommen bis ich nächste Woche ne neue Pumpe bekomme :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Habe auch interesse an den Board.Besitze aber keine wakü.

Wollt fragen welche guten lukü`s auf das Board passen?

Danke schonmal
 
Hi

@Kelben

Kann man im Bios den Multi der CPU verstellen. Wenn ja stelle den Multi runter damit die CPU nicht limitert. Da kannst du das maximum des Boards austesten.

Gruß Hugo
 
jayjay .. einige haben das board grade erst bekommen und man kann echt noch nicht viel dazu sagen..

die derzeit gerade mal 2 laufenden boards hier im thread sind Zalman 7700-CU und boxed ..
Hinzugefügter Post:
@ Kelben hier im forum gibt es einen ganz guten OC guide
 
Zuletzt bearbeitet:
so macht dass spass :d




Multiplaktor runterstellen ... board austesten ... alles klar mach ich :)

und ja klar kann man, von 6-50 steht da, ich muss dann 6 machen oder ?

Gruß

Ian
 
Command Rate 2T?! :( Geht nicht 1T einzustellen?

oh klar 1T kann man einstellen, kenne mich nicht so aus ... macht dass nichts wenn ich daran rumdrehe ?:)

EDIT noch kurz nen 3DMARK05 laufen lassen ... mein alter Rechner brachte es da auf stolze 3200 Punkte :)



 
Zuletzt bearbeitet:
ja schon, aber teste erstmal 2T und später mal mit 1T, 1T sollte schneller sein - belastet aber auch mehr.
Kannst ja nachher mal schauen was es ausmacht.

Gruß
 
ich habe den Multi auf 6 heruntergesetzt, den Speicher fest auf 800 MHz eingestelt, und bin im moment bei FSB 475 MHz, und nicht am Chipsatz eingestellt, das sieht echt super aus.
Ich teste mal weiter.
 
das klingt ja echt sehr gut.. da freu ich mich noch merh auf dienstag. Ich hoffe nur es kommt auch mein prozi und graka rechtzeitig ^^
 
QX6700 und DDR2 1000 Cellshock

Hallo,

Also wo fang ich an ;-)

Equipment:
QX6700
4 x 1 GB Cellshock DD2 1000 PC8000 4-4-4-12
Asus Etreme Striker board: Rev 1.00G
Gainward 7900 gfx card

Nachdem ich einige Zeit auf die Speicher gewartet hatte, ist nun alles da und ich bin beim zusammenbauen/testen.

Leider bekommen bei booten eigentlich entweder einen schwarzen Bildschirm und lang anhaltendende "Beeps" oder wenn ich nur einen Speicher riegel installiere "ROM BIOS Checksum error". Das LDC zeigt dann an: "DET DRAM"



Was ich schon versucht habe:
+ CLR CMOS button
+ Batterie raus zum CMOS reset
+ Cellshock RAM tauschen
+ einen Cellshock Riegel in die verschieden RAM Speicherplätze - ergibt "ROM Bios Checksum error"
+ 2 Cellshock DRR2 RAM riegel : lang anhaltender beep - schwarzer Bildschirm
+ kein Speicher im Board: 3 beeps (LCD zeigt: "CPU init" ) - schwarzer Bildschirm


Zur Zeit habe ich entweder "ROM BIOS Checksum error" oder einen einzelnen langen beep.

Hat irgendjemand die rettende Idee sind gar die Cellshock RAM incompatible mit dem asus board?

Danke schon mal für eure Hilfe)

Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

@thomey

CPU richtig installiert? Es könnte auch sein das die CPU noch nicht richtig unterstützt wird. Oder MB defekt.

Gruß Hugo
 
Ich denke die QX6700 CPU sollte unterstützt sein- Asus wirb ja auch mit dem Quad support. Das LCD zeigt ""DET DRAM" und nicht mehr "CPU init " das deutet für mich auf das ram hin.
 
Hi Sven und alle)

die RAM's können nicht das Problem sein?

Danke,
Thorsten
 
Ich denke die QX6700 CPU sollte unterstützt sein- Asus wirb ja auch mit dem Quad support. Das LCD zeigt ""DET DRAM" und nicht mehr "CPU init " das deutet für mich auf das ram hin.

Hi

Beim P5WDH hatte Asus auch mit C2D ready geworben. Aber unterstützt wurde er erst mit einer späteren Bios Version. ;)

Gruß Hugo
 
wenn du andere hast kannst du es ja ausprobieren aber der meldung zuteil würde ich mal selbiges wie mein namensvetter sven vermuten..
Hinzugefügter Post:
oder noch keine sofortige unterstützung
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Sven und alle)

die RAM's können nicht das Problem sein?

Danke,
Thorsten

Nee ich denke nicht, wenn der RAM einen Total-Ausfall hätte dann wäre Pipsen oder wiederum kein Bild angesagt.

Die Fehlermeldung spricht für sich. Ins Bios kommst Du nicht mehr? Denke mal nicht? Sollte das Bios defekt sein würde ich nicht mehr viel testen, wieder einpacken und weg damit - RMA.
 
kannst dir auchn bioschip flashen/brennen lassen und per express lieferung zukommen lassen..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh