Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** (2 - Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also Tipt Ihr auf das Bios - mich wundert nur das bei 2 oder 4 installierten RAM's nur ein schwarzer Bildschirm und der langanhaltende Beep kommt wobei das asus board LCD "DET DRAM" anzeigt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

@an die anderen Strikerbesitzer

Welches Bios ist eigentlich drauf? Bei Asus gibts die Version 0302 zum download.

Gruß Hugo
 
Tja, Sinn des LCD Posters sollte es ja sein, den Fehler direkt anzuzeigen.

Das Striker unterstützt natürlich im Auslieferungszustand den Quad Core und die Fehlermeldung für die CPU ist ja auch schon durch.
Also würde ich doch erst mal aufs RAM tippen. So sagt zumindest das Board.
Und momentan gibt es ja noch keinen Grund den Angaben nicht zu glauben.

Einfach mal in die ASUS "QVL" gucken, ob der Speicher unterstützt wird.
Also... wenn Du sie findest. Hab sie auch noch nicht gefunden...

Gruß
Udo
 
Aussagekraft hat nur Folgendes: CMOS Checksum Error. Das Bios bleibt hängen oder hat einen Fehler bei der RAM Erkennung. Ich wette drauf dass es das Bios ist.
 
Kommt einer von euch an die DRAM QVL-Listen bei ASUS dran? Ich bekomme immer eine Fehlermeldung.

das board sagt ROM und das beschreibt den Speicher des BIOS ;)

Ne, der Bildschirm sagt ROM, das Board/LCD Poster sagt DRAM. ;)

Gruß
Udo

EDIT: Hier mal ein Link zu den Beep-Codes. Fürs Striker unter Phoenix gucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
bleibt der clr cmos knopp eigentlich eingedrückt und muss man ihn dann wieder "ausschalten"? Könnte auch sein, dass dadruch das bios geschrottet wurde..
 
Ja, man muss ihn auch wieder rausdrücken, aber dafür ist er ja gesichert mit dem Jumper. Also unwissentlich macht man sich damit nichts kaputt.

Gruß
Udo
 
Tja was soll ich nun reklamieren, RMA für das board, andere RAM's oder ist die CPU schrott? ;-)
 
kommst du ins bios oder nicht ?
ich konnte mein evga auch erst nach erhöhung der v-mem auf 2.1v starten

gruß itruk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab in so Produktbewertungen auch schon gelesen, dass die Cellshock erst mit 2.1V anspringen. Ist natürlich arm, wenn man dann gar nicht erst ins BIOS kommt.

Aber möchte hier nicht auf meiner Meinung mit den RAM's beharren, sonst nennt mich wieder jemand Fan-Boy, weil er denkt, ich wäre dafür, dass das Board in Ordnung ist. :d
Wenn ihr so sicher seid, dass es am Board bzw. BIOS liegt, möchte ich dagegen nicht moppern, wobei ich halt finde, dass auch einiges fürs RAM spricht.

wie soll er dann noch mit dem jumper absichern? bitte erklären ^^

Na, Du musst ja erst den Jumper umsetzen. Dann musst Du den Knopf drücken um das BIOS zu resetten und dann wieder ausrasten. Dann setzt man den Jumper wieder zurück.
Ohne den Jumper umzusetzen kannst Du auf dem Knopf rumhämmern wie Du willst.
Man drückt also nicht aus Versehen drauf.

Tja was soll ich nun reklamieren, RMA für das board, andere RAM's oder ist die CPU schrott? ;-)

Wenn Du das RAM nicht mal eben mit Bekannten tauschen kannst, dann schick doch einem von uns mal den Speicher.
Hast ja mehrere, kannst ja jedem eins schicken. :d
Ich denke, das wäre erstmal weniger Aufwand, als wenn Du das Board einschickst.

Gruß
Udo
 
Na, Du musst ja erst den Jumper umsetzen. Dann musst Du den Knopf drücken um das BIOS zu resetten und dann wieder ausrasten. Dann setzt man den Jumper wieder zurück.
Ohne den Jumper umzusetzen kannst Du auf dem Knopf rumhämmern wie Du willst.
Man drückt also nicht aus Versehen drauf.

Was bringt mir dann der Knopf? Nichts... oder wat? (Batterie?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bringt mir dann der Knopf? Nichts... oder wat? (Batterie?)

Naja, Du musst die Batterie nicht rausporkeln.
Und wenn Du willst, kannst Du den Jumper ja gesetzt lassen.
Nur wenn Du dann mal an den Knopf kommst, ist natürlich direkt das BIOS resettet. :d
Aber okay... wenn man an den Reset-Taster kommt, dann bootet ja auch der Rechner neu.

Gruß
Udo
 
@Kelben.
Wo hast du das Bios her ??
Auf der Homepage gibt es nur das 0302.
Gruss Micha.
 
Lohnt sich P965 ---> 680i ?
 
naja ok wenn man in der OC Testphase is würde ich den jp schon gesetzt lassen damit man es einfacher hat ;) aber danach natürlich ne ganz gute sicherung wenns denn so funzt wie du sagst

@ riplex kommt drauf an was du primär willst.. denke mit 965 hat man kein firstpacket und so aber wenn du leistung willst kannste auch beim intelchipsatz bleiben.
 
naja ok wenn man in der OC Testphase is würde ich den jp schon gesetzt lassen damit man es einfacher hat ;)

Wobei es dafür ja die CPR-Funktion gibt. Also wenn das OCen schieft geht, werden die Daten allein zurück gesetzt.
Mann, bin ich eigentlich der einzige, der hier das Handbuch liest? ;)

Gruß
Udo
 
gabs die Funktion schon bei anderen Boards? Ansonsten habe ich das Handbuch natürlich noch net.. aber wenn es Dienstag mit dem Board ankommt wird das die neue Klolektüre.. ich versprechs dir :shot:
 
Hi

@an die anderen Strikerbesitzer

Welches Bios ist eigentlich drauf? Bei Asus gibts die Version 0302 zum download.

Gruß Hugo

Auf meinem ist die Version 0402

Das Board welches jetzt seit 2 Stunden mit einem frischen Win XP läuft, macht erstmal einen super Eindruck !!
Installation ging anstandslos mit einem Raid 0 über die Bühne.

Gleichmal vorweg - NEIN - ich werde mich nicht an dem max. FSB Gedöns beteiligen :rolleyes:
 
wollte dich sicherlich auch keiner zu zwingen :P.. brauch ich für raid0 eigentlich immernoch nen diskettenlaufwerk oder wie oder wat?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh