Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** (2 - Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So schlechte erfahrungen mit Asüs ;) gemacht??? Ich will das Ding jetzt auch endlich haben. Wie ist das jetzt eigentlich genau den 1ten pci E kann ich nicht nutzen wenn ich die soundkarte vorm board nutze hab ich das richtig?

Mfg

Ja leider - Asus brät immer eine Extrwurst - leider nicht immer im negativen Sinne. Ich hoffe dieses Board ist mal wieder eine postive Erscheinung :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja leider - Asus brät immer eine Extrwurst - leider nicht immer im negativen Sinne. Ich hoffe dieses Board ist mal wieder eine postive Erscheinung :)

Probieren geht über Studieren. Ich hab seit ewigkeiten Asus Boards und immer alles bestens, kannst ja der Bestellung beifügen das du keine "Montags" produktion willst *g*
 
kommt drauf an wie es sich hier entwickelt. Die 32M Performance beim EVGA ist mal nicht so dolle. Ich bin bei 200Mhz weniger und einem kleinen Bissl mehr Ramtakt in SuperPi 32M genauso schnell :(.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte mir den nf680i chipsatz echt als mischung aus p965 und p975x gewünscht. Also hoher fsb ohne entschärfte chipsatztimings. Sli etc wär für mich erstma nich wichtig, eher ein schneller und stabiler chipsatz als gute grundlage aber so siehts ja bis jetzt leider nicht aus. :(

Edit: Ok da er stabil is will ich mal nicht anzweifeln, hab in die richtung noch nix negatives gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir denn nun mal wer antworten? Wieviel FSB ham die bisherigen User hier bisher erreicht? Entschärft er ab 400FSB oder wie?
 
Wie sieht es jetzt nochmal mit den Cell Shocks aus? Habe mir zwar A-Data bestellt, aber die haben den selben Chip drauf (Microns D9)!

wo bambule03 hast du das gelesen, dass der nicht gut geht? Kann ich mir garnicht vorstellen!

Bitte um Aufklärung ;)
 
Wo ist der große Unterschied zwischen dem Striker und dem P5N32-E SLI? :hmm:
Ist ja das selbe Board nur ohne dem LCD-Display, Ein,-Ausschalter und den Leds. Die ja mehr als sinnlos sind.
 
Bei 423 schon deutlich langsamer - bei 425 dann wohl noch die Entschärfung...

Jungs testet mal bitte was Sache ist, ich hätte gerne mal gewusst ob das am Board liegt oder am Chipsatz...
 
Derzeit ist wohl nur Kelben dazu in der Lage etwas zu testen.. am besten schreibt ihr Ihm was er machen soll .. ich komme wohl erst frühestens morgen zu den ersten einbauschritten ;)
 
Juhu Kelben! ;)
Teste mal 3800 bei Speichertakt 317 - wenn möglich, ansonsten 1:1 (423), RAM Timings 4-4-4-12 SuperPi 32M Version 1.5

Vielen vielen Dank! :)
 
Na, ich weiß nicht, ob man nach solchen Vergleichen wirklich gehen kann.

Die neutralen Vergleiche, die ich bisher gelesen habe, wo ein und die gleiche Person verschiedene Chipsätze getestet hat, hat mal den einen, mal den anderen Chipsatz vorne gesehen. Je nach Test.

Es reicht ja schon, wenn man mal in die Benchmark- oder Overclockinglisten reinschaut. Da haben manche mit dem gleichen Board und mehr Takt womöglich weniger Punkte usw.

Bei Spielen ist Geschwindigkeit wichtig, wenn es auf einem System ruckelt und auf dem anderen nicht. Aber so große Unterschiede gibt es ja auch nicht.
Und beim Video umcodieren oder sowas, da wartet man halt ne Sekunde länger.

Wichtig ist halt Stabilität und natürlich, dass man überhaupt annähernd in die gleiche Region kommt beim übertakten.
---schwafel off---

Gibs eigentlich auch irgendwo eine Liste für 32M Super¶?
Hab eben Email von Mips bekommen, dass die Spannungswandlerkühler auf dem Weg sind. Also wieder etwas weniger, was noch fehlt.
Hoffe nicht, dass ich den Speicher bei einer Firma bestellt habe, die nur angegeben hat, dass der Speicher auf Lager ist...

Also, was gebencht werden sollte ist schon mal Super¶ 32M mit 424, 425 und 426 MHz? Sonst noch was? Kritísche Taktraten etc.?
Kann man das eigentlich auch unter Windows einstellen, oder muss man runter ins BIOS, weil sich sonst die Chipsatz-Timings nicht verändern?

Gruß
Udo
 
Hallo Udo!

32M hat recht viel Aussagekraft da es die reale Power sprich was im System steckt recht gut wiederspiegelt. Dort eine gute Zeit schlägt sich auch in hohen Benchmarkergebnissen (z.B. Aquamark 3 oder 3DMark 2006) nieder, aber auch in Games wie z.B. Quake 4.

Eine Liste für SuperPi32M weiß ich nicht, aber ich habe aucg noch nicht geschaut wenn ich ehrlich bin.

Wichtig wäre mir der Test oben, weil dabei ist das EVGA nicht wirklich überzeugend gewesen. Zudem soll das EVGA bei 425 deutlich einbrechen.

Also mal bei 9x423, Speichertakt bei 317 oder was Du in dem Bereich einstellen kannst bei 4-4-4-12 Timings SuperPi 32M. Und dann noch 425/426 wie Du magst, in einer halben Stunde hättest Du alles durchgestanden :)

Gruß,
Sven :wink:
 
@flashbeagle, welche Speicher hattest du nochmal bestellt?

bzw. gibt es schon eine empfohlene Speicherliste? Habe nämlich Angst, dass meine Microns D9 sich nicht mit dem Striker vertragen. Weiß da jemand was genaueres? (Ich hab A-Datas mit Microns bestellt)

Den beim EVGA werde die sogar empfohlen!
http://www.evga.com/community/messag...TOPIC_ID=21137

Wäre cool, wenn mir mal jemand weiterhelfen könnte!

THX
 
hallo,
wollte mal wissen ob dieses ganze oc geeignet ist für zocker ?
habe ein asus b5b deluxe mit ati x1900 gt , und e6400 . auf 3,2 Ghz stabil overclocket und habe festgestellt das 06 3DMArk schlechter war als vorher . oder hab ich da was vergessen einzustellen ? habe den fsb und die rams (spannung und timing veraendert) und graka auf 100 und 33 runtergestellt.
muß ich irgendwas tun , damit die leistung bei 06 3DMark besser wird ?
mfg
woodi
 
Also mal bei 9x423, Speichertakt bei 317 oder was Du in dem Bereich einstellen kannst bei 4-4-4-12 Timings SuperPi 32M. Und dann noch 425/426 wie Du magst, in einer halben Stunde hättest Du alles durchgestanden :)

Okay, der 32M mag eine hohe Aussagekraft haben, aber ich meinte halt, dass auch Intel-System A zu Intel-System B Unterschiede haben kann (hat ja jeder was anderes installiert).
Sicher, testen muss man es, sonst kommt man nie dahinter, aber man braucht auch nicht alles direkt zu verfluchen.
Naja, eigentlich will ich ja nur 9x400=3600 MHz. Alles weitere ist ein Bonus.
Zumal ich in Spielen eh mit hohen Auflösungen fahre. Da bekommt man ja nicht mals höhere Frame-Raten zu meinem Athlon64. Außer halt, etwas ist Dual-Core optimiert. Und momentan brauche ich fast noch ne halbe Minute für 1M Super¶.

Aber, kein Thema... nur mir fehlt dafür halt noch was...
Hatte schon vor zwei Wochen oder so bei Mips ein paar Kühler bestellt und wusste, dass das was dauert... naja... dann kam das Board doch so unerwartet schnell. Hatte ich auch nicht mit gerechnet, hatte aber immer noch Zeit, weil ich wusste, dass es mit den Kühlern noch dauert.
Tja... jetzt sind die in der Post... und jetzt ärgert es mich natürlich, dass ich noch auf CPU und RAM warten muss.
Ist halt mein erster Intel seit Pentium III. Sonst hätte ich RAM und CPU natürlich schon da.

Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass wenn nVidia seinem eigenen Chipsatz nichts zutraut und die Timings drosselt, dass dann ASUS hingeht und voll aufdreht. Aber wer weiß... vielleicht haben sie ja Vertrauen in ihre tolle Heatpipe. :d

@flashbeagle, welche Speicher hattest du nochmal bestellt?

Ich hatte die schwarzen G.Skill (GBHZ) bestellt. Die habe ich jetzt in DDR1, aber jetzt steckt da wohl noch was anderes drin.

bzw. gibt es schon eine empfohlene Speicherliste?

Ja, klar. Guck mal auf der ersten Seite. Ist da nichts gelistet? ;)
Na, dann blätter mal was zurück, oder guck auf der Seite von ASUS. Mittlerweile kann man sie downloaden. Aber viel steht da noch nicht drin.

Den beim EVGA werde die sogar empfohlen!

Dann sollten sie beim ASUS auch laufen. Zumindest steht es so auf dem Striker, dass es an nVidia liegt.

Gruß
Udo
 
Ahja OK Super!

Dachte mir auch, dass es wenn dann an dem Chipsatz liegen würde, und das EVGA hat ja den selben verbaut! Also ich bin jetzt beruhigt^^

Vielen Dank für die Info
 
...
Und was soll man da so genau sagen?
...
Gruß
Udo
Ganz einfach: obs funktioniert oder nicht. ;)
Einfach den max. Takt des Speichers bei 266FSB ausloten, dann 400FSB einstellen und schauen ob der RAM damit noch in etwa gleichhoch geht. Mehr möchte ich gar nicht. Am besten wären min. 1000Mhz.
Ich kann mit nicht vorstellen, dass jemand damit überfordert ist und falls doch kann sich derjenige hier dann gerne Hilfe holen.
Auch wenn es beim Ersten dann trotzdem nicht klappen sollte ist das noch lange kein Beinbruch.

Wenn es aber auch nur bei einem einzigen funktioniert, sieht es gut aus, da es beim AW9 und P5W DH nicht der Fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
wollte mal wissen ob dieses ganze oc geeignet ist für zocker ?
habe ein asus b5b deluxe mit ati x1900 gt , und e6400 . auf 3,2 Ghz stabil overclocket und habe festgestellt das 06 3DMArk schlechter war als vorher . oder hab ich da was vergessen einzustellen ? habe den fsb und die rams (spannung und timing veraendert) und graka auf 100 und 33 runtergestellt.
muß ich irgendwas tun , damit die leistung bei 06 3DMark besser wird ?
 
hallo,
wollte mal wissen ob dieses ganze oc geeignet ist für zocker ?
habe ein asus b5b deluxe mit ati x1900 gt , und e6400 . auf 3,2 Ghz stabil overclocket und habe festgestellt das 06 3DMArk schlechter war als vorher . oder hab ich da was vergessen einzustellen ? habe den fsb und die rams (spannung und timing veraendert) und graka auf 100 und 33 runtergestellt.
muß ich irgendwas tun , damit die leistung bei 06 3DMark besser wird ?

Hallo Woodi,
ich denke du bist hier verkehrt.Schau mal im b5b&1900gt Thread.Die Jungs da werden dir mit Sicherheit helfen.
 
Einfach den max. Takt des Speichers bei 266FSB ausloten, dann 400FSB einstellen und schauen ob der RAM damit noch in etwa gleichhoch geht. Mehr möchte ich gar nicht. Am besten wären min. 1000Mhz.

Wow, klingt langweilig. ;)
Aber ich habe auch nur DDR2-800.
Naja, notiert.

Gruß
Udo
 
Hallo Leute,

im Shop unter www.steckenborn.de gibts das Asus Striker Extreme für 210 E brutto!!!! Das ist bestimmt bei denen ein Fehler, allerdings hilft denen das wenig, denn wenn man bestellt, müssen sie das Board zum angegebenen Preis verkaufen! Bitte mal dort nachschauen und bestätigen, vielleicht kann ich nicht richtig lesen, hehe.

Gruss
bernisv

Muessen Sie nicht. Was glaubst Du, warum bei vielen Shops dabei steht, dass erst mit dem Verschicken der Ware der Kaufvertrag gueltig wird ?
 
Hi zusammen,

So allgemeine Frage:

Ist es Sinnvoll, wenn ich mir dieses Board kaufe?? Ich habe selbst keine/wenig Erfahrung mit dem PCbau, aber ich möchte mir jetzt mal ein so richtiges leistungstier bauen ;-). Muss mann den hierbei das Bios beherschern, oder funzt das ganze auch mit den Werkseinstellungen?? Oder ist das Boards nur sinnvoll wenn man diese Dinge auch Vertieft beherrscht??? (Soll nich heissen, dass ich gar keine Ahnung von PCs habe).
 
ob es sich lohnt 300€ auszugeben musst jeder selber wissen. Da du eh nicht gleich aufs letzte übertakten wirst kannst du jedes Board nehmen denn in der Stock Performance unterscheiden die sich nur um wenigen Prozent. Also schau einfacj welches dir am meisten zusagt (Zubehör, Design, Layout, Markenfanboy)
@Flashbeagle, da du ja immer so schön stichelst wegen der ersten post. was hälst du davon, dass du sie machst.
 
blöde frage aber ihr könnt die mir hoffentlich sicher beantworten!!!

ich hab das lian li gehäuse pc-201 A wo das mobo verkehrt rein kommt kann ich da das striker einbauen???

mfg NeXxXo
 
tjo nexxxo die frage stell ich mir auch ;)

Wäre halt die frage ob man die HP sonst nur teilweise abbauen kann. Denn den Chipsatz könnte ich ohne probs in die wakü integrieren nur die spawas?!
 
was funzt den da nicht mit der hp was soll da nicht passen?
irgendwie kommt mir das spanisch vor *lol*

ich coole ja noch mit air das heisst da gibts dann keine lösung?

mfg NeXxXo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh