Also mal bei 9x423, Speichertakt bei 317 oder was Du in dem Bereich einstellen kannst bei 4-4-4-12 Timings SuperPi 32M. Und dann noch 425/426 wie Du magst, in einer halben Stunde hättest Du alles durchgestanden
Okay, der 32M mag eine hohe Aussagekraft haben, aber ich meinte halt, dass auch Intel-System A zu Intel-System B Unterschiede haben kann (hat ja jeder was anderes installiert).
Sicher, testen muss man es, sonst kommt man nie dahinter, aber man braucht auch nicht alles direkt zu verfluchen.
Naja, eigentlich will ich ja nur 9x400=3600 MHz. Alles weitere ist ein Bonus.
Zumal ich in Spielen eh mit hohen Auflösungen fahre. Da bekommt man ja nicht mals höhere Frame-Raten zu meinem Athlon64. Außer halt, etwas ist Dual-Core optimiert. Und momentan brauche ich fast noch ne halbe Minute für 1M Super¶.
Aber, kein Thema... nur mir fehlt dafür halt noch was...
Hatte schon vor zwei Wochen oder so bei Mips ein paar Kühler bestellt und wusste, dass das was dauert... naja... dann kam das Board doch so unerwartet schnell. Hatte ich auch nicht mit gerechnet, hatte aber immer noch Zeit, weil ich wusste, dass es mit den Kühlern noch dauert.
Tja... jetzt sind die in der Post... und jetzt ärgert es mich natürlich, dass ich noch auf CPU und RAM warten muss.
Ist halt mein erster Intel seit Pentium III. Sonst hätte ich RAM und CPU natürlich schon da.
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass wenn nVidia seinem eigenen Chipsatz nichts zutraut und die Timings drosselt, dass dann ASUS hingeht und voll aufdreht. Aber wer weiß... vielleicht haben sie ja Vertrauen in ihre tolle Heatpipe.
@flashbeagle, welche Speicher hattest du nochmal bestellt?
Ich hatte die schwarzen G.Skill (GBHZ) bestellt. Die habe ich jetzt in DDR1, aber jetzt steckt da wohl noch was anderes drin.
bzw. gibt es schon eine empfohlene Speicherliste?
Ja, klar. Guck mal auf der ersten Seite. Ist da nichts gelistet?
Na, dann blätter mal was zurück, oder guck auf der Seite von ASUS. Mittlerweile kann man sie downloaden. Aber viel steht da noch nicht drin.
Den beim EVGA werde die sogar empfohlen!
Dann sollten sie beim ASUS auch laufen. Zumindest steht es so auf dem Striker, dass es an nVidia liegt.
Gruß
Udo