Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** (2 - Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dito ;), aber 530Mhz klingt noch besser. ich brauche mindestens 450Mhz.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jup jetzt muß nur noch ein guter Preis her für die Boards denn 200-280€ ist ne menge Holz dann lieber ohne SLI und 120€ zahlen.
 
*Update*

Aber der 2. Link ist tot :(
 
das man den fsb- und ram- takt jeweils einzeln also unabhängig einstellen kann, ist sehr praktisch.

die frage ist halt ob ein nforce chipsatz @ 400mhz fsb nicht langsamer ist als ein intel chipsatz @ 400mhz fsb (wegen internen timings, usw.). vergleichstests werden es zeigen... :shot:
 
Ja, ich weiß, die NDA ist noch nicht abgelaufen, Fugger postet heute abend nochmal neu.
 
das EVGA n680i board ist jetzt bei alternate zu haben für sagenhafte 269,-- Euro!!

gruß
 
Wenn es die versprochene Leistung bringt wäre mir das so scheißegal, da würd ichs auch für 300€ kaufen :bigok: :banana:

Mhm, was meint ihr?
Aufs Striker warten oder gleich das EVGA schießen?
 
Natürlich das EVGA holen und dann hier deine Ergebnisse posten :lol:

vanson
 
Wäre halt die Sache, dann hätt ich das EVGA und mit dem Asus Sammelfred hätt ich nix mehr zu tun ;)
Aber es reizt mich schon...
 
Höre auf deine innerste Stimme ;)


Die höre is sogar bis hier, in den hohen Norden, vom tiefsten Schwabenland.... Und die sagt: "Kauf dir ein EVGA!!"


:d
 
Ich wollte mir eigenltich das Asus ws64 gönnen, aber jetzt muss ich doch wissen, was es mit dem 680i auf sich hat. Zudem gefällt mir die Kühllösung im Referenzdesign von EVGA besser als die auf dem Striker. Also wenn du dir das jetzt holst und das Ding rockt, dann hol ich mir nächste Woche auch eins^^.

@Select, suchst du nicht immernoch nach dem "Besten" Board für deinen Conroe? Evtl. ist es ja das EVGA :P

vanson
 
wenn ich mir die Durchsatzwerte und Pi Werte anschaue dann ist das Teil im Vergleich zum 975er nicht langsamer ;) Also überhaupt nicht übel ;)
 
@Select, suchst du nicht immernoch nach dem "Besten" Board für deinen Conroe? Evtl. ist es ja das EVGA :P

vanson

Ja, ich suche immer noch, auch das WS ist noch nicht das Board, was mich zufrieden stellt.
 
Max FSB von 442Mhz, und kein offizieller SLI-Support. Sonst eigentlich nix... also es ist besser als das P5W DH Deluxe, aber noch nicht perfekt.
 
Der FSB von 442 ist für ein 975er Board schon super, in der Regel kann man nicht wirklich mit mehr als 430 rechnen. Für einen gut gehenden 6400er ist das aber zu wenig, für die neuen FSB 1333 CPUs ohnehin. Da wird durch den noch niedrigeren Multi mit den 975er Boards nicht mehr viel zu machen sein. Nur der Speicher sollte es auch mitmachen, FSB 500 sollte an sich immer reichen.

Aber die Treiber Geschichte geht mir voll auf den Sack, möglich wäre es ohne weiteres, aber wir werden immer mehr Opfer dieses blöden Strategiedenkenes von NVidia und Intel. Zum ersten lassen sie sich die Teile über Gebühr teuer bezahlen und dann sind die einfach zu stolz mal einen anständigen Treiber rauszubringen. Da platzt mir der Kragen - echt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar ist 442Mhz ok, aber für 4000Mhz reicht es dann nicht ;) Und die will ich wenigstens für einen SuperPi-Run haben :d
Auch wenn mein ES schon fast am Ende ist, aber das packt er.

Naja, zu den Treibern sage ich nun mal nicht mehr ;)
 
Also wenn das Board FSB 500 PAckt und auch noch von der performence mit dem 975 mithalten kann ist es 100% gekauft! dann müste es noch die 45nm quads unterstüzen und ich wäre glücklich!
 
Laut Nvidia Quadcore Ready, aber ich glaube das ist eher Kentsfield und Konsorten...

Also mein Innerstes sagt: EVGA kaufen.
Mein Geldbeutel sagt: Nicht kaufen, ich fühl mich sonst verlassen :eek:
Mein Verstand sagt: Erst auf gescheite Tests bezüglich FSB warten und evtl. auch den Vergleich zum Asus Striker abwarten..

Naja, 2:1 fürs "erstmal" warten, aber wer weiß :teufel:
 
Wartet halt die Tests ab. Jetzt ist es echt nicht mehr weit bis 20 Uhr. ;)
 
Hm, also das EVGA gefällt mir aber gar nicht. Das sieht aus, als wenn das ein kleiner Teppichknüpfer von Hand verdrahtet hat.
Die Bauteile sehen auf dem ASUS viel... aufgeräumter auf.
Ohne Heatpipe wäre das EVGA bestimmt doppelt so schwer... ;)
Die haben ja mit Ach und Krach gerade mal den Bereich um die Halterung für den CPU-Kühler freihalten können.

Gruß
Udo
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh