Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** (2 - Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der slogan "engineered for the enthusiast" gefällt mir, obwohl der schon ziemlich abgetreten wirkt/ist.:drool:
 
ich hoffe mal das teil kommt bald raus .. will mir meine 8800gtx schon kaufen aber ohen board mit pci-e wird das nix :P
 
Worauf stützt sich diese Aussage?

In den Specs steht da nix von.

die Boards haben zwei Taktgeneratoren: einer für CPU und einer für RAM.

Now a very nice feature - the board have 2 separeted PLL's : one for CPU FSB, other for memory speed - so they can be controled and raised independently

ist zwar EVGA-Board. Aber wohl dennoch gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
macht es sinn nen 6300er da drauf zu stecken oder wohl eher weniger *G
 
Durch den niedrigen MP wird das eher ne Qual beim 6300er ^^ aber wars ja vorher schon :P

€: gleich ist es also 20uhr.. :>
 
Zuletzt bearbeitet:
ich brauche ihn :d Will den nicht mehr missen :drool:

Ihn oder es.
Ich glaube eher es.
Ich werd mal so langsam meinen Spielzeugschrank aufräumen. :bigok:
Aber ein Evga zwischen den Asusbretten.... ? :eek:

Da ist nur wieder die Hürde..., wie sag ichs meinem Weib ??
Ihr Junggesellen habts gut.... . ;)
Gruss Micha.
 
Hi,

das Borad soll ja angeblich 500FSB machen und wenn du übertackten willst lohnt sich das schon auch wenn du nur alles auf Default lässt sit es schnell laut einigen aussagen.


MFG natu
 
naja ich habe vor es gegen mein p5b deluxe zu "tauschen" und evtl nen 6400er draufzustecken
oder aber nen 6300er aber nur wenn FSB>500 drin ist
 
Ihn oder es.
Ich glaube eher es.
Ich werd mal so langsam meinen Spielzeugschrank aufräumen. :bigok:
Aber ein Evga zwischen den Asusbretten.... ? :eek:

Da ist nur wieder die Hürde..., wie sag ichs meinem Weib ??
Ihr Junggesellen habts gut.... . ;)
Gruss Micha.

ich bin mit Asus nicht verheiratet, wenn ich bedenke das bei fast jedem Board von denen was ich bereits hatte die VCore dropped unter Last... Nee Asus ist nicht immer das gelbe vom Ei.
 
ich bin mit Asus nicht verheiratet, wenn ich bedenke das bei fast jedem Board von denen was ich bereits hatte die VCore dropped unter Last... Nee Asus ist nicht immer das gelbe vom Ei.

Hehe.. .
Hab ich ja auch nicht gesagt ;)
Aber wenn ich mir das Layout von Evga anschaue, komme ich ins grübeln.
Die Mainboardanschlüsse auf der falschen Seite etc. Kondensatoren krumm und buckelig, aber es hat was, wenn man 2-3 mal hinschaut :banana:
Aber du hast recht Sven.
Andere Mütter haben auch schöne Töchter :bigok:
Gruss Micha.
 
ich kann nur sagen das ich von den boards die ich hatte mit asus am besten bedient war. dfi, msi, ecs usw. waren alle ziemlich bescheiden...
 
Lieber grob und buckelig verlötet als Voodoo :fresse:
Ich warte mal ab welches besser rennt ;) Zur Zeit habe ich ja noch adäquaten Ersatz - ein Asus welches ich wohl nicht mehr hergebe.
 
Das Asus scheint jedenfalls viel Stron zu verbraten, sonst wären nicht alle Spawas so gekühlt.
Hinzugefügter Post:
@ HugeXL
Kann das sein, dass das Board doch nur eine 6 Phasenwandlung hat, genau wie das Evga ?
Gruss Micha.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, 8 Phasen, 8 Spulen.
Aber das neue, hat 6 SMD Spulen, so wie man auf dem Bild erkennen kann.
Diese haben dann noch den Nachteil, das sie sehr grosse Toleranzen aufweisen können und etwas temperaturempfindlich und heiss werden.
 
Fuggers Thread ist wieder online, 525MHz FSB shotstable :eek:
 
welches neue meinst du, das EVGA?

Das Abit sieht auch lecker aus, trifft sich gut, ich hatte an sich vor erstmal kein Asus mehr zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh