Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** (2 - Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Frage an dich wäre: wenn ich nicht zum Highend-overclocker werden will, würde mir dann n P5W DH Deluxe reichen?

Ja, natürlich. Warum sollte das nicht so sein?
Der 680i-Chipsatz soll das Optimum für HiEnd-Spieler sein, weil man neben zwei SLI-Grafikkarten auch noch eine dritte Grafikkarte für die Physikeffekte einsetzen kann.
Aber leistungsmäßig liegen die Chipsätze viel zu nah beieinander, als das dort ein gravierender Unterschied zu sehen wäre.
In den veröffentlichten Benchmarks ist immer mal ein anderer Chipsatz vorne. Und das ja auch nur in Bereichen, die man messen, aber nicht spüren kann.
Genauso kann das P5W DH (also Digital Home) ja keine Videos schöner abspielen. Aber es hat halt eine Fernbedienung dabei.
Bei solchen Features sind die Unterschiede zu suchen.

Auf SLI leg ich nicht so den Wert, da ich mir höchsten Später eine PhysX zulegen will und in sachen OC würde es mir reichen den E6600 auf 3 Ghz zu schieben. Lohnt es sich nun auf das P532N-E SLI zu warten [Das soll ja erst im Januar hier im Handel sein :( ] oder reicht nen P5W DH Deluxe?

Wie gesagt hat das P5N halt andere Stärken als das P5W und Du bist der einzige, der genau Deine Anforderungen kennt. "Reichen" hört sich halt was abwertend an und generell schlechter ist bestimmt keins von den Boards.
Höchstens nicht so genau auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten.
Das P5N32-E SLI wird bestimmt auch ein Superboard, aber wenn man mit den Features sowieso nichts anfangen kann, dann gibt es keinen Grund zu warten.

Gruß
Udo
 
Hi

Mindfactory hat den Liefertermin auf den 21.12.06 verschoben und auch bei Alternate steht's jetzt wieder auf rot.

Ich glaube das wird dieses Jahr nichts mehr mit dem MB.

Gruß Hugo
 
Könnte man nichtmal im 1. Post den Unterschied zwischen dem Striker Extreme und dem P5N32-E SLI machen?

:angel:

Irgendwo ist doch jeder zu Faul um hier alle Seiten sich durchzulesen und bevor hier die Frage aller 2 Tage wieder auftritt wäre das doch immernoch die beste Lösung.
 
Hi

Mindfactory hat den Liefertermin auf den 21.12.06 verschoben und auch bei Alternate steht's jetzt wieder auf rot.

Ich glaube das wird dieses Jahr nichts mehr mit dem MB.

Gruß Hugo

jep habe das auch gesehen, sehr schade wie ich finde!

Solange kann ich dann nicht warten, dann hole ich mir das EVGA wahrscheinlich... mal schauen

Gruß
 
Hi

@Danyel

Ja das ist wirlich schade dass das MB nicht lieferbar ist. Ich möchte wissen warum Asus es nicht schafft das MB auszuliefern.

Gruß Hugo
 
Könnte man nichtmal im 1. Post den Unterschied zwischen dem Striker Extreme und dem P5N32-E SLI machen?

:angel:

Irgendwo ist doch jeder zu Faul um hier alle Seiten sich durchzulesen und bevor hier die Frage aller 2 Tage wieder auftritt wäre das doch immernoch die beste Lösung.


Es geht doch hier ums Striker und nicht ums P5N32-E oder hab ich was verwechselt?

Also wenn jemand die Unterschiede rausschreibt, dann füge ich sie ein, mich interessieren sie nicht :shot:
Afaik ist es aber das gleiche Board nur ohne diese LED-ROG-Pimp-my-PC zeugs Ausstattung, ohne 3DMark im Bundle und evtl. mit weniger OC-Optionen @ Bios..
 
Ich habe jetzt mal versucht meine HDD,s im Raid0 zu Installieren aber irgendwie funzt das bei mir nicht, weder das Nvidia Raid noch das Silicon Raid!
Hat von euch einer die Platten im Raid 0 am laufen?
 
Nochmal eine Frage zu den CPU-Kühlern.

Gibt es irgendwo eine Liste/Übersicht welche Kühler auf das Board passen?

Ich kann auf der Asus-HP nichts finden.

Mir geht es um den Scythe Infinity....

:hail:
 
Bei asus gibt es keine liste dazu, alles was hier bekannt ist ist das der etwas kleinere scythe mine passt. Musst evtl. mal ne mail an asus oder Scythe schreiben.
 
Hi,

hab ein wenig Zeit und möchte meine ersten eindrücke schildern,

erst mal das Wichtigste :xmas: FSB da die Zeit sehr knapp ist hab ich auch sehr wenig getestet...kam aber sehr schnell auf 430 MHz :banana:

Was mir sehr schnell auf gefallen ist,ist der USB Port ist schneller bzw. die erkennung der Geräte geht schneller :)

Das Bios ist sehr gut, die Speicheranwendungen sind großartig...was es dort nicht gibt ...gibt es nicht :bigok:

PC Probe II ist zu Bollig :lol: siehe Anhang.

Hab einen ZALMAN CNPS 9500 CU LED Edition auf´s Board bekommen, ohne Probleme :drool:

Gruß Raberduck
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    96,9 KB · Aufrufe: 121
@Raber:
Hast du Lust paar Benches zum Vergleich zu machen?

Settings:
9x400 und Speicher einmal auf 400 / 4-4-4-12 und einmal auf 500 / 4-4-4-12

Benches:
Cinebench, SuperPi 1M/32M und falls du ne 7900GT da haben solltest, dann noch 3DM01 und 06er
 
v.a. "nur" :fresse:
Dann doch bitte die CPU-Benches, der XE hat doch freien Muliti, also 9er rein und los ^^
 
Weiß schon jmd ob der Ninja PLUS (Kühlkörpermaße: 110 x 110 x 150mm) ohne Probleme auf das Board passt?
 
Hi,

hab ein wenig Zeit und möchte meine ersten eindrücke schildern,

erst mal das Wichtigste :xmas: FSB da die Zeit sehr knapp ist hab ich auch sehr wenig getestet...kam aber sehr schnell auf 430 MHz :banana:

Was mir sehr schnell auf gefallen ist,ist der USB Port ist schneller bzw. die erkennung der Geräte geht schneller :)

Das Bios ist sehr gut, die Speicheranwendungen sind großartig...was es dort nicht gibt ...gibt es nicht :bigok:

PC Probe II ist zu Bollig :lol: siehe Anhang.

Hab einen ZALMAN CNPS 9500 CU LED Edition auf´s Board bekommen, ohne Probleme :drool:

Gruß Raberduck

Das freut mich, danke
 
erst mal das Wichtigste :xmas: FSB da die Zeit sehr knapp ist hab ich auch sehr wenig getestet...kam aber sehr schnell auf 430 MHz :banana:

Naja, 430 MHz dürfte nicht wirklich ein Problem darstellen.
Wenn Du mal nicht weißt, was Du noch testen sollst, kannst Du mal den kleinen 1M Test von SuperPi machen bei FSB 422 und 427 MHz (im BIOS umgestellt) und gucken, ob das Board bei 427 MHz langsamer ist.

Wenn nicht, ist auch nicht schlimm.
Möchte jetzt auch nicht mehr länger warten und da mir nur mein "Lieblingsspeicher" fehlt, habe ich einfach einen beliebigen vorrätigen Riegel bestellt (Schoko oder Müsli, egal, Hauptsache es lüppt) und tausch dann den Speicher aus, wenn er denn mal kommt.

PC Probe II ist zu Bollig :lol: siehe Anhang.

Hoffe, dass Everest das Board bzw. den Monitorchip voll unterstützt, dann gibt es bei mir auch eine nette Anzeige. :coolblue:
Nett wären noch Temperaturanzeige auf den einzelnen Chips. Aber.. muss ja noch was bleiben für die nächsten Modelle. ;)

Gruß
Udo
 
Die deutsche übersetztung vom probe II lässt aber ein bisschen zu wünschen übrig und das wo das Handbuch so gut übersetzt wurde.
 
@HugeXL Ich habe bei meinem Asus Striker Extreme mal ein bischen feintunig betrieben und muß sagen das Striker Extreme düst ganz gut rum!



 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal eine Frage zu den CPU-Kühlern.

Gibt es irgendwo eine Liste/Übersicht welche Kühler auf das Board passen?

Ich kann auf der Asus-HP nichts finden.

Mir geht es um den Scythe Infinity....

:hail:

Den Scythe Infinity. hab ich in meinen Striker Board installier...
 
@thomey

welche temps hast du mit dem infinity unter idle - last?
CPU-Typ mitangeben!
lässt sich der Kühler/Lüfter in alle richtungen montieren?

besten dank im voraus
gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, hab mein Sys zusammengebaut 7900GTX XFX, 6700C2D, Striker, 2GB GEIL Zalman 9700LED (passt perfekt)!

EIne NoobFrage hab ich noch, bei mir wird links unten neben der system uhr dieses symbol eingeblendet "Hardware sicher entfernen", da wo man dann zB nen USB stick "sicher entfernen" könnte...
Problem: Hier steht auch meine Festplatte drin?????? hab ne Samsung SATA2 500Gig
Weiß jemand rat? Tipps?
thx toyz
 
EIne NoobFrage hab ich noch, bei mir wird links unten neben der system uhr dieses symbol eingeblendet "Hardware sicher entfernen", da wo man dann zB nen USB stick "sicher entfernen" könnte...
Problem: Hier steht auch meine Festplatte drin?????? hab ne Samsung SATA2 500Gig
Weiß jemand rat? Tipps?
thx toyz

Ist schon in Ordnung.
SATA unterstützt "hot-swapping". So kannst Du Festplatten im Betrieb entfernen.
Wenn dort aber die Systempartition drauf ist, bekommst Du doch einen Fehler angezeigt, dass die Festplatte nicht entfernt werden kann.
Also alles in Ordnung.

Gruß
Udo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh