Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** (2 - Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaub eher nicht dran da bei HV gestern noch 5.12. stand.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm...

mal abwarten. Ist ja schon sehr schade. Auch für Asus! Zur Zeit kann wirklich nur EVGA in fast ausreichenden Mengen liefern! Der kleine Bruder vom Striker soll angeblich am 8.12 ausgeliefert werden. Vorgestern hieß es aber noch es wäre der kommende Monatag :(

so wie es aussieht, werde ich wahrscheinlich aufs EVGA zurückgreifen...
 
Ihr habt das Board doch noch gar nicht bestellt, oder?
Wie wollt ihr dann jemals dran kommen? So lange die Nachfrage größer ist als die Lieferungen, wird es immer Vorbestellungen geben und ihr könnt lange warten, bis es irgendwo mal auf "grün" steht.
Glaube nicht, dass hier irgendeiner das Board als Lagerware bestellt hat und quasi im vorbeigehen mitgenommen hat.

Gruß
Udo
 
Hi

Doch ich hab es am 16.11. bei MF vorbestellt. ist nur schade das Asus nicht liefern kann.

Gruß Hugo
 
Soo habe jetzt mein Sys fertig zusammen gesetzt und auch endlich Windows drauf :)

Also wenn jemand irgendwelche Infos wünscht.. bitte erklären wie ich was einstelle und ich teste es :>

Welche Vcore Werte sind eigentlich locker vertretbar?
Hinzugefügter Post:
Was habt ihr für ne Idle Temp? MB wird bei mir mit 44°C angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei Hardwareversand! Die geben als LT den Mittwoch an!

bin mal gespannt ob der Termin eingehalten wird!
 
@Mayk:
Was heißt "Feintuning" genau?

Und könntest du bitte mit gleichen Latenzen benchen, die machen bei 32M auch noch bissl was aus ;)
4-4-4-12 bitte.
 
Und wieviel FSB schafft die Platine nun bei euch? Raberduck hatte 430 :)
 
Hi

@WulleWuu

Einer hier im Thread hatte 475MHz FSB aber kein Screen gepostet. Ich weiß aber nicht mehr wer.

Gruß Hugo
 
Und wieviel FSB schafft die Platine nun bei euch? Raberduck hatte 430 :)

War denn da schon Schluss?
Kann ich mir gar nicht vorstellen.

Nächste Woche fallen jedenfalls die 500. ;)

Gruß
Udo
 
Er hat doch 4-4-4-4, oder wie?
Also ich hab Timings 4-4-4-12 und 16er Subtiming, er hat 4-4-4-4 und 12er Subtiming..
 
Einer hier im Thread hatte 475MHz FSB aber kein Screen gepostet. Ich weiß aber nicht mehr wer.

Jepp, Tom lief bei 475 MHz vor eine Wand, weil er sich nicht traute, am BIOS was zu verändern.
Naja, muss ja nicht sein, dass es dann besser läuft.
Man wird sehen.

Gruß
Udo
 
Hm klingt gut, bin gespannt, ob ALLE so hoch kommen, oder wieder nur einige wenige :)

Interessant wäre auch, ob das Board entschärft.. dann ist ein hoher FSB keine Leistung :) Abwarten^^
 
Er hat doch 4-4-4-4, oder wie?
Also ich hab Timings 4-4-4-12 und 16er Subtiming, er hat 4-4-4-4 und 12er Subtiming..

Ach komm, vorher wo du 20 Sekunden schneller warst, haben dich die Timings nicht im Geringsten gestört.

Hier noch mal den 06 Mit 3900Mhz und 8800Gts Stock



und 32m Mit 3870Mhz (430x9)



und noch mal 1m

 
Zuletzt bearbeitet:
Hm klingt gut, bin gespannt, ob ALLE so hoch kommen, oder wieder nur einige wenige :)

Alle geht kaum. Beim übertakten hat man doch immer einen gewissen Spielraum, was die eine CPU, Grafikkarte oder sonstwas schafft. So ist es natürlich auch beim Chipsatz.
Nur das dort noch mehr Komponenten zusammentreffen. Da kann es mal am FSB hängen, mal an der Verbindung zur Southbridge, zum Speicher...
Ist halt viel Arbeit...
Aber die Mühe mach ich mir mal.

Interessant wäre auch, ob das Board entschärft.. dann ist ein hoher FSB keine Leistung :) Abwarten^^

Das entschärft bestimmt.
Die Frage ist dann natürlich auch, ab wann ist der hohe FSB wieder von Vorteil. Wenn durch das entschärfen 50 MHz mehr drin sind, aber man 60 MHz mehr bräuchte, ist es natürlich sinnfrei.
Wie ist es denn beim 965/975?
Holt der 965 die entschärften Timings wieder raus, weil er dafür einen höheren FSB schafft?
Laut den OC-Listen schafft ja auch ein 975 schon mal 470 MHz. Der 965 geht auch 500 MHz, reicht das aus um die Timings auszugleichen?

Gruß
Udo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
So wie es aus sieht, entschärft der 965er u. der 975er nicht.
Gruss Micha.
 
Der 975er entschärft kein bisschen^^ Der 965 entschärft, wenn man übers Bios geht, geht man abermit Clockgen hoch ist er ebenbürtig - fast :)
 
@Flash:
Die 965er entschärfen sehr stark und so richtig rausholen kannst das danach nimmer.
In 1M macht es fast nix aus, aber bei AM3 / 32M / 3DM01 merkst es schon.
Deshalb wird ja immer der 975er für die "großen" Prozzies empfohlen, da die mit dem Multi das Problem mit dem geringen FSB nicht haben.
Der 965er ist eben für die kleinen Prozzies:
Ich hab ein P5B Deluxe und einen e6300er.
Auf dem P5W DH machte er nur 3GHz, auf dem P5B eben locker 3,5 ;)
 
mal ne frage: sollte man den fsb eigentlich sync laufen lassen oder ist es besser den prozi über den multiplikator zu übertakten?
 
wenn du die möglichkeit hast den multi zu nehmen is das natürlich optimal.
 
also kann man den proz auf 266 laufen lassen und sollte dann den multi nehmen? Speicher kann ich dann ja unlinked auf 450 oder so laufen lassen ?
 
mal ne frage: sollte man den fsb eigentlich sync laufen lassen oder ist es besser den prozi über den multiplikator zu übertakten?

Womit soll der FSB "sync" laufen? Etwa mit der CPU? Das ergibt sich eigentlich.
Oder meinst Du zum Speicher? Das hat mit dem übertakten der CPU nichts zu tun.

Das gute beim freien Multi ist halt, dass Du die CPU bis zum Anschlag übertakten kannst, ohne eine andere Systemkomponente ausserhalb der Spezifikation zu betreiben.
Es kann aber beispielsweise sein, dass Deine CPU locker 12x266=3,2 GHz schafft, aber nicht mehr 13x266=3,46 GHz. Um einen Wert dazwischen zu treffen bräuchtest Du dann den FSB. Beispielsweise 12x275=3,3 GHz.

Und die Gesamtperformance ist etwas höher, wenn Du mit dem FSB übertaktest.
Am besten/sichersten Du nimmst beides: Übertreib es nicht mit dem FSB (400~420 MHz) und mach den Rest mit dem Multiplikator.
Beziehungsweise anfangen musst Du natürlich andersrum. Stell fest, was die CPU kann und dann drossel den Multiplikator, dass das Du mit dem FSB hinkommst.

also kann man den proz auf 266 laufen lassen und sollte dann den multi nehmen? Speicher kann ich dann ja unlinked auf 450 oder so laufen lassen ?

Ja, aber versuch mit dem FSB auf 400 zu kommen und nimm den Speicher dann "linked".

Gruß
Udo
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal einer erklären, was es mit diesem Entschärften Timings auf sich hat? Da versteh ich nämlich nicht was gemeint ist. Soll laut diesen Posts erst ab einem hohen FSB passieren.


d3lph!c
 
jo mal sehen wollte den speicher eigentlich nicht all zu sehr übertakten aber wenn der 450 läuft is das i.o. und die cpu auf 3,6 ~ müsste vertretbar sein
 
jo mal sehen wollte den speicher eigentlich nicht all zu sehr übertakten aber wenn der 450 läuft is das i.o. und die cpu auf 3,6 ~ müsste vertretbar sein

jep das habe ich auch vor!! Speicher von 450 und den Multi auf 8! Speicher zum FSB synchron und hoffen ;)

-------------------------
Habe jetzt nochmal bei Stack Swap vorbestellt, die sollen am Montag welche reinbekommen! Wäre ja nicht schlecht...
 
War denn da schon Schluss?
Kann ich mir gar nicht vorstellen.

Nächste Woche fallen jedenfalls die 500. ;)

Gruß
Udo

Hi,

Schulss war dort noch nicht, bin jetzt bei 450 MHz.
Lasse den Rechner so ca. 2 Tage laufen wenn kein abstürtz kommt geht es weiter.

Und wieviel FSB schafft die Platine nun bei euch? Raberduck hatte 430 :)

Hi,

430 MHz hab ich sofort eingestellt und es lief....sofort.

Gruß Raberduck
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh