Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** (2 - Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frage zum Board
Habe ein Netzteil von OCZ. Das hat zwei solche 4-Poligen ATX Stecker. Auf dem einen steht "CPU 1" und auf dem anderen "CPU 2".

Also sind das schon die Stecker die oben ins Board reinkommen (also einer halt) und ist es egal ob "CPU 1" oder "CPU 2" ? Wieso steht da CPU drauf ?

Naja, die Boards haben einen 8poligen Anschluss. Bei älteren Boards gab es nur ein 4poligen Anschluss für die zusätzliche CPU Stromversorgung. Das Netzteil hat also 2 x 4polige Stecker für die CPU Stromversorgung. Und deshalb dürfte CPU1 und CPU2 nur verdeutlichen für was die sind. ;)

Gruß

Mick
 
Wer will meins haben ? 450 €!! :d

asus1.bmp
 
Naja, die Boards haben einen 8poligen Anschluss. Bei älteren Boards gab es nur ein 4poligen Anschluss für die zusätzliche CPU Stromversorgung. Das Netzteil hat also 2 x 4polige Stecker für die CPU Stromversorgung. Und deshalb dürfte CPU1 und CPU2 nur verdeutlichen für was die sind. ;)

Gruß

Mick

Ok, eigentich klar, aber wieso ist dann der eine Anschluss zugemacht schau hier:

pc52.bmp
 
Hi,

@r3llik

das ist eine Schutzkappe, entfernen und den passenen Stecker benutzen ;)
Die meißten NT´s die im Umlauf sind haben solch einen Stecker nicht, deswegen wurden die "richtigen" Stecker offen gelassen wegen Unfälle am PC :bigok:

Gruß Raberduck
 
Ah ok, das wars was mich verunsichert hatte. Also Kappe weg und beide Stecker rein und auf die Stromzähluhr gucken :d

Danke !!!
 
@ r3llik

ist das das WaKü Set von Mips??

ist das das gleiche wie fürs P5N32SLI oder passt das nicht?

mfg NeXxXo
 
@ r3llik

ist das das WaKü Set von Mips??

ist das das gleiche wie fürs P5N32SLI oder passt das nicht?

mfg NeXxXo

Sollte eigentlich passen, also wegem dem SLI bin ich mir net sicher. Passen halt auf das ASUS P5N / P5B. War das Set von Mips mit der Bestellnr.: MCH401

Hi,

man sollte die Stecker zusammen stecken können siehe hier

Gruß Raberduck

Ah cool, danke, muss ich später mal gucken.
 
Danke ;)

werd ich gleich mal ordern!! ;)

mfg NeXxXo

weiss irgendjemand wo das brett momentan verfügbar ist?? laut geizhals nämlich bei niemanden!!

mir ist es egal woher! ich bin zwar aus Ö aber mann kann ja alles bestellen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Es ist leider zur Zeit nicht lieferbar.

Gruß Hugo
 
naja habe mir gedacht das vl irgeindein händler der beim geizhals nicht drin ist das board vl haben könnte aber naja :(

mfg NeXxXo

@r3llik

wenn man das richtige kleingeld hat geht das alles ;) *loool*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wir sind bei 400€ ;) oder 450€ :banana:

Und du bekommst ein MB vor :xmas:

Was soll man sagen das Board ist sehr Rar :(
Welches ist das neuste Bios 0404?

Gruß Raberduck
 
ja um 550 nehm ichs aber mit WaKü Set von Mips ;)

gut wann ist das board da? ;) lol

mfg NeXxXo
 
nein danke ;)

edit:

mal was anderes:
wenn ich die CPU mit Wasser kühle, die Heatpipe aber so lasse, bekomm ich da Probleme? Bei Mips steht nämlich, dass die Heatpipe vom aktiven CPU kühler mitgekühlt wird! Also sollte man wenn man mit Wasser kühlt auch die Spawas und die Chipsätze mit Wasser kühlen...

ABER: Bei den beiden Boards (Striker und P5N32E) wird doch so ein Lüfteraufsatz für die Heatpipe mitgeliefert! Der müsste doch ausreichen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Der Lüfter auf der Heatpipe sollte reichen.

Gruß Hugo
 
schon bestellt lol
mal gucken ob er verspricht was er hält , der verkäufer *g* in 2tagen solls da sein

wenns nicht kommt kann man auch nix machen

mfg NeXxXo
 
Hi

Bei Ebay kannste das MB kaufen kostet auch nur 429$ + 56,80$ Versand. :lol:

http://cgi.ebay.de/Asus-Striker-Ext...oryZ1244QQrdZ1QQssPageNameZWD2VQQcmdZViewItem

Gruß Hugo

Hi!

also 429$ sind doch "nur" 322,05 € .. kommt noch der versand mit 42,64 € hinzu ok.. aber dürfte zollfrei für D-land sein ... 16% mwst. also 423,04€ ingsesamt ... wenn du nen kompetenten ebayhändler hast legt er keine rechnung bei bzw. markiert es als geschenk oder gibt 20€ als wert an oder so.. :xmas:
 
MwSt kommt bei mir keine dazu weil ich es als firma kaufe das heisst ich zahle nur die die in californien gültig ist 7,5% und ich habe es gleich mit dem teuren versand bestellt der kostet 156$ ist aber dafür in 1-2tagen da ;)

mfg NeXxXo
 
Hi

Bei Ebay kannste das MB kaufen kostet auch nur 429$ + 56,80$ Versand. :lol:

http://cgi.ebay.de/Asus-Striker-Ext...oryZ1244QQrdZ1QQssPageNameZWD2VQQcmdZViewItem

Gruß Hugo

Aehm, dass sind 363 Euro inkl. Express Versand nach Deutschland. Wenn ich hier sehen, dass User das Board in SHops fuer 339 Euro + Versand gekauft haben, die nicht liefern koennen ... So teuer ist das nicht. DAs Problem = ggfl. haut der Zoll zu.
Hinzugefügter Post:
Hi!

also 429$ sind doch "nur" 322,05 € .. kommt noch der versand mit 42,64 € hinzu ok.. aber dürfte zollfrei für D-land sein ... 16% mwst. also 423,04€ ingsesamt ... wenn du nen kompetenten ebayhändler hast legt er keine rechnung bei bzw. markiert es als geschenk oder gibt 20€ als wert an oder so.. :xmas:

4% zoll muss da drauf und der wird ( typisch Deutsch ) auch auf die Versandkosten gehauen.

Also, 429 Dollar + die 56 Dollar Versand + 4% Zoll + 16 % MwSt. im schlimmsten Fall. Zum Glueck ist es UPS, denn die wickeln alles ab und kassieren ggfl. den Zoll an der Haustuer. Denn wenn man richtig die Arschkarte gezogen hat, dann verlangt der Zoll, dass Du in Frankfurt am Airport auftauchst. Passiert oft dann, wenn man den Verdacht des Betruges hat, zB als Geschenk :), falsche Preisangabe usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt halt immer wieder kranke -.-

@Flash:
Natürlich ist es egal, wenn das Board hier und da mal nen % langsamer ist, das macht ja eig. nichts, aber es enttäuscht mich halt total muss ich sagen.
Wie ich am Anfang erwähnt habe, ich suchte ein Board, welches SLI unterstützt, nen FSB von ca. 500 schafft und dabei so schnell wie das 975er ist.
Jetzt kam der 680er SLI, aber was ist?
Schafft vllt. mit Glück den FSB 500, ist dann aber viel lahmer als das 975er wegen der Entschärfung, bleibt noch der SLI Support...
Dann noch der affige Stomverbrauch und was schlimmer ist: Die extreme Hitzeentwicklung.
Ich will das Striker nicht schlechtreden, es ist ein klasse Board, keine Frage, aber es erfüllt meine Erwartungen eben nicht.
Wenn man auf Dualgraka verzichten kann, bekommt man fürs halbe Geld ein P5B Deluxe, das im Grunde gleiche Performance / OC Werte liefert..

Aber du hast recht, diese Tests sind nicht so wirklich aussagekräftig, daher mein Vorschlag:
Wenn dein Sys rennt, dann suchen wir uns Benchmarks aus, die du auf dem Striker, ich auf dem P5W64 laufen lasse.
Dann wäre da keine "Betrugsabsicht" etc. dahinter und die Benches wären Aussagekräftig(er).

:wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh